HardRockDude schrieb:
Willkommen auf meiner Taskleiste. Siehe Bild. Dank MUI brauch ich nun weder MUI selbst noch ein Startmenü. Ich hab mich umgewöhnt - an was ganz anderes.
Genau dasselbe hatte ich auch schon unter Windows 7 gemacht, allerdings wurde die Taskleiste irgendwann zu voll. Also habe ich ausgemistet und Verknüpfungen, die ich nicht sehr häufig benutzt habe, in einem eigenen Ordner abgelegt, den Rest such ich direkt im Programmordner, indem ich es installiert habe über Windows+E.
Eigentlich brauche ich das Startmenü nicht, ertappe mich aber hin und wieder, wie ich den Button links unten aus Gewohnheit anklicke.
Das beste in Puncto Übersichtlichkeit in Windows 8 ist die Kombination Windows+X mit Ausführen (Admin), Computerverwaltung, Energieoptionen, Geräte-Manager, Systemsteuerung, Ereignisanzeige und mehr.
Zum Thema hätte ich noch ein paar Fragen: Wenn Windows 8.1 als finale Version rauskommt, muss ich, bzw. sollte ich updaten? Ist Windows 8.1 dann soetwas wie ein Service Pack, welches bei den älteren Windows Versionen immer empfohlen worden ist für einen sichereren und stabileren Betrieb, oder geht es nur um einige Verbesserungen bezüglich der Bedienbarkeit? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich auch auf die finale Version verzichten.