News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

Dann werde ich mich bis ans Ende meiner Tage mit Win7 bescheiden oder doch auf Linux umsteigen müssen. Auf meinem Desktop sind 4 Icons für die bevorzugten Spiele meiner Lebensgefährtin (und mehr hat sie auch an meinem PC nicht anzuklicken). Einige Programme starte ich über Rocket Dock, einige andere über die Taskleiste und einige über Start. Die ganzen süßen Bildchen (Kacheln) verursachen bei mir nur Augenkrebs. Und das hat zum einen mit Sicherheit was damit zu tun, dass in naher Zukunft die erste Ziffer meines Alters eine 6 sein wird und zum anderen damit, dass es mich Zeit und Hirnschmalz gekostet hat, mir mein Windows so einzurichten, dass ich es mag und effizient damit arbeiten kann. Bitte, bitte lieber Mr. Gates, übernimm Microsoft wieder und mach dem Unsinn Windows 8 ein Ende.
 
@Henry46
Was hindert dich denn daran das genauso auch in 8 zu machen? Wenn du "einige" nur über Start öffnest, was ist denn dann das große Problem? Einfach die Vorinstallierten Apps ausblenden, deine Programme aus Start vorne anordnen und gut ist. Das ist weder besonders Bunt, noch besonders unproduktiv. Und da man es selten benutzt, außer für den ein oder anderen Programmstart, eigentlich auch kaum der Rede wert. Und genauso wird es noch bei zig anderen Leuten sein.

Und genau daran sieht man, dass die Crux eher die allgemeine Ablehnung ist.
 
wo bleibt die News zu DX 11.2? ...

Die kommt, wenn AMD dazu Stellung bezogen hat, welche Hardware für DirectX 11.2 am PC benötigt wird. Sprich: Sind alle Funktionen auf aktuellen DirectX-11.1-Karten nutzbar, oder nicht?

Zu diesem Thema hat bisher keine Seite im Netz eine Antwort. Wir möchten Sie liefern. Mehrere Quellen bei AMD schweigen sich auch zur Stunde aber noch aus.
 
"more of what you love" :D
 
Henryy46 schrieb:
Dann werde ich mich bis ans Ende meiner Tage mit Win7 bescheiden oder doch auf Linux umsteigen müssen.

Nun, wenn dir die neue Windows-Oberfläche schon zu anstrengend ist, dann wünsche ich dir viel Spaß mit Linux. Da wird es richtig heiter, wenn mal etwas nicht spontan funktioniert - und das kommt bei Linux noch immer gerne mal vor. Da gibt es dann keinen Augekrebs von Kacheln, aber ich hoffe du hast eine gute Lesenbrille beim editieren von Dateien mit Code.


Henryy46 schrieb:
Auf meinem Desktop sind 4 Icons für die bevorzugten Spiele meiner Lebensgefährtin (und mehr hat sie auch an meinem PC nicht anzuklicken). Einige Programme starte ich über Rocket Dock, einige andere über die Taskleiste und einige über Start.

Vier verschiedene Orte, nur um ein paar Programme zu starten? Das soll das Maß aller Dinge sein?

Henryy46 schrieb:
Bitte, bitte lieber Mr. Gates, übernimm Microsoft wieder und mach dem Unsinn Windows 8 ein Ende.

Bitte, bitte Microsoft... kein System für Rentner.
 
Colonel Decker schrieb:
Bitte, bitte Microsoft... kein System für Rentner.
Ironischerweise kommt mir aber die Modern UI in Windows 8 so rüber. Das System war vermutlich eh dazu gedacht, es auch den unerfahreneren PC Benutzern möglichst einfach zu machen. Nur kommen manche nicht mit übergroße Kategorien/Kacheln aus. Nicht jeder hat Sehschwächen, überdimensionierte Bildschirme oder bevorzugt größere Klickflächen in den Standardeinstellungen. Ich hatte schon unter Windows 7 die Ansicht der Systemsteuerung auf kleine Symbole gestellt. Wenn ich was partout nicht gefunden habe, wurde einfach der erste Buchstabe solange angetippt, bis ich angekommen bin.


Zu DirectX11.2 würde mich interessieren, ob auch sinnvolle neue Funktionen im Multi-Monitor-Betrieb eingebaut sind, etwa:
1) ob es möglich ist, eine Vollbildanwendung gezielt auf einem Monitor zu starten ohne den Hauptbildschirm zu ändern
2) ob es möglich ist, die Maus bei einer Vollbildanwendung gezielt in einem Monitor zu sperren oder den Zeiger frei beweglich zu lassen
3) ob es möglich ist, zu entscheiden, ob ein Klick auf den Nachbarmonitor die Vollbildanwendung minimiert oder das Vollbild aufrecht erhalten wird

solche Änderungen würden mich viel eher interessieren als ein Bissl mehr Performance und weniger Verbrauch.
 
Knuddelbearli schrieb:
nur doof das es beide Konsolen nutzen werden und damit in grob 70% der Spiele ^^

Hoffentlich entwickelt sich mal NVs Innovationsarmut zum Bummerang, auch wenn es mir selber schadet ^^

Wohl eher nicht da die PS4 kein DX unterstützt, Hardwaretechnisch sehr wahrscheinlich ja, aber Softwaretechnisch nein.
Aber ich könnte mir vorstellen das sie das nicht machen da Nvidia ja noch kein DX 11.1 hat und da Nvidia Karten weiter als AMD Karten verbreitet sind würden sich die Spielentwickler ein Eigentor schießen und so kann man im Endeffekt Nvidia verdanken das man bei Spielen mit Windows 7 keinen Nachteil gegenüber zu Windows 8 hat.

MagicAndre1981 schrieb:
ich habe ihn mittlerweise auf meine ignore-Liste gepackt, weil sich seine Posts immer wiederholen. Möchte nicht wissen wie oft er hier sein Vergleichsvideo wieder gepostet hat.
Bisher nicht, aber zwei oder drei mal hat er ein Vergleichsbild gepostet

MagicAndre1981 schrieb:
Gerade das permanente Wechseln zw den 2 UIs verwirrt viel mehr :rolleyes:
Das ist auch mein oberster Kritikpunkt von Windows 8.x, aber es gibt noch so viele andere Kritikpunkte.
MusicJunkie666 schrieb:
Ach, die Wahl zwischen was? Kann ich auf Win7 nutzen was ich möchte? Nein, ich will nämlich den MUI Startscreen.

Für dich ist vielleicht Windows 8 besser und für einige andere auch, aber ich behaupte mal das die Mehrheit Windows 7 besser findet genauso wie ich.
 
grenn schrieb:
Für dich ist vielleicht Windows 8 besser und für einige andere auch, aber ich behaupte mal das die Mehrheit Windows 7 besser findet genauso wie ich.

Die Mehrheit? Du meinst wohl eine lautstarke Minderheit.
 
Randy89 schrieb:
Zu DirectX11.2 würde mich interessieren, ob auch sinnvolle neue Funktionen im Multi-Monitor-Betrieb eingebaut sind.
Die von dir aufgezählten Funktionen wünsche ich mir auch - schon lange.

grenn schrieb:
Für dich ist vielleicht Windows 8 besser und für einige andere auch, aber ich behaupte mal das die Mehrheit Windows 7 besser findet genauso wie ich.
Selbst wenn das so sein sollte, was ich nicht glaube (siehe Zitat 3 Zeilen tiefer), kannst du trotzdem nicht behaupten, unter Win7 hat man doch die Wahl was man wie nutzen möchte. Die von dir aufgezählten Optionen (RocketDock etc) bestehen unter Win8 fort. Also...

SkipOutLaw schrieb:
Die Mehrheit? Du meinst wohl eine lautstarke Minderheit.
+1
 
Randy89 schrieb:
Ironischerweise kommt mir aber die Modern UI in Windows 8 so rüber.
Dann hast du aber auch keine Ahnung.

Das System war vermutlich eh dazu gedacht, es auch den unerfahreneren PC Benutzern möglichst einfach zu machen.
Es einfach und übersichtlich zu machen, ist die Aufgabe wenn man ein neues UI entwickelt. Der Poweruser wurde bei Windows mit allen den Tastaturkürzeln eh immer gut bedient.

Nur kommen manche nicht mit übergroße Kategorien/Kacheln aus. Nicht jeder hat Sehschwächen, überdimensionierte Bildschirme oder bevorzugt größere Klickflächen in den Standardeinstellungen.
Dann installier doch mal 8.1, es macht wirklich Spass mit den zwei neuen Kachelgrössen. Sieht verdammt gut aus, wenn man sehr gute Live-Kacheln ganz gross darstellen kann und man hat gleich den Überblick wie z.B. beim Wetter oder Email, sonst was. Wie man den Sinn nicht sehen, kann frag ich mich schon ein wenig. Die ganz kleine Kachel hat man ja jetzt auch, die viel Platz spart, meiner Meinung nach ist die Kacheloberfläche jetzt nahezu perfekt.

Ich hatte schon unter Windows 7 die Ansicht der Systemsteuerung auf kleine Symbole gestellt. Wenn ich was partout nicht gefunden habe, wurde einfach der erste Buchstabe solange angetippt, bis ich angekommen bin.
Du willst doch nicht von dir auf alle schliessen. Dann bräuchtest du nie ein Smartphone, dann reicht dir ein UI mit einer eindimensionalen Liste, das wäre ja dann das Optimum für dich. Aus meiner Sicht ist eine Oberfläche die Programme optisch schön darstellt und die einzelnen Buttons noch mit Inhalt (zusätzlicher Info) füllt, wie das die Live-Kachel macht, das Optimum aller bisherigen Konzepte. Es ist die Umsetzung von der objektorientierten Sprache, es steht nicht nur die Funktion als solches zur Verfügung, sondern auch die Verbindung mit den Daten.

1) ob es möglich ist, eine Vollbildanwendung gezielt auf einem Monitor zu starten ohne den Hauptbildschirm zu ändern
2) ob es möglich ist, die Maus bei einer Vollbildanwendung gezielt in einem Monitor zu sperren oder den Zeiger frei beweglich zu lassen
3) ob es möglich ist, zu entscheiden, ob ein Klick auf den Nachbarmonitor die Vollbildanwendung minimiert oder das Vollbild aufrecht erhalten wird
Alles schön und gut, aber das ist nicht das was die Masse interessiert. Microsoft muss jetzt konsequent in die Touch-Richtung gehen und das machen sie aus meiner Sicht wirklich gut.

solche Änderungen würden mich viel eher interessieren als ein Bissl mehr Performance und weniger Verbrauch.
Paar interessante neue Apps gibt's übrigens auch noch dazu wie z.B. den Voice-Recorder. Die neue Suche find ich auch sehr übersichtlich und umfassend, ich suche eigentlich immer in Google, aber ich glaub jetzt stell ich mich dann auch um und benutz die von MS.

Der Store ist auch übersichtlicher geworden, allerdings hab ich etwas gebraucht bis ich die Kategorien gefunden hab, die man jetzt von oben ausklappen muss. Aber wenn man die Dinge mal gecheckt und damit gearbeitet hat, wirkt alles sehr logisch und konsistent. Wenn man sich keine Zeit fürs neue Konzept nimmt und immer den alten Weg einzuschlagen versucht, scheitert man. Ich find der Bruch super, man muss den alten Mist auch mal entsorgen können, aus meiner Sicht deutet alles auf eine topmoderne Oberfläche die viel Spass machen kann. Viel mehr als der alte dröge Desktop.
 
les paul schrieb:
chibbi, Du sprichst mir aus der Seele! :D

Was ist da grad los mit Microsoft?!
Die lassen ja auch gar kein Fettnäppchen aus zur Zeit (siehe u.a. auch das xboxone-Desaster).
Man kann ja kaum glauben, dass da wahrscheinlich hochbezahlte und -qualifizierte Fachkräfte am
Werk sind.

Ich hoffe, sie machen daraus eine Option, ob man den Button sichtbar haben will oder nicht.

das mit dem pseudo-startbutton ist nur marketing. so kann man sagen, schaut her, wir haben euch wieder einen startbutton eingebaut.... so, einge leute werden sich jetzt voller freude aufs alte startmenü Win8 holen und dann ihr blaues (eigentlich buntes) wunder erleben :D

hier noch ein artikel, der die positiven und weniger positiven aspekte des updates gut zusammenfasst:
http://futurezone.at/produkte/16769-windows-8-1-ausprobiert-gelungene-taeuschung.php
 
Ich hoffe, dass es jetzt auch Tools gibt, die diesen verdammten Startbutton auch wieder entfernen. Das Ding ist ja anscheinend nicht optional sondern fest integriert.
 
Hi,

@MusicJunkie666

Ach, die Wahl zwischen was? Kann ich auf Win7 nutzen was ich möchte? Nein, ich will nämlich den MUI Startscreen.

Es gibt doch unzählige Ansätze, ein Fullscreen-Startmenü ala Metro auch auf Windows 7 zu nutzen. Ich habe die Beiträge zwar nur überflogen, da es mich persönlich nicht interessiert, aber mit der Suche "Metro Design Windows 7" finde ich bei Google einige Tools. Vielleicht geht es damit ja.

Andersherum geht es aber eben definitiv nicht, und das ist der springende Punkt. Ergo habe ich unter Windows 7 eine Wahl, unter Windows 8 nicht.

@trialgod

Um noch ein paar Phrasen hinterher zu werfen:

Stillstand ist Rückschritt.
Wer rastet, der rostet.

Fortschritt oder Veränderung sollte nie nur um der Veränderung willen erfolgen. Es sollte sich auf breiter Ebene eine große Aktzeptanz, deutliche Vorteile und ein Mehrwert einstellen. Ist schlicht ein evolutionärer Prozess. Tut es offenbar in diesem Fall aber nicht, sonst wäre der Marktanteil schon größer und die Aktzeptanz am Markt viel höher. Sind diese Ergebnisse nicht gegeben stirbt der "Evolutionsversuch" im Normalfall wieder aus, zumindest ist es in der Natur so.

Nochmal: ich habe überhaupt nichts gegen das neue Grundgerüst, das Microsoft mit Windows 8 schnürt und es ist sicher ein gutes OS, das bezweifle ich absolut nicht. Aber man sollte dem Nutzer die Wahl lassen, ob er an einem Gerät, das keine Toucheingabe besitzt, die neue touchoptimierte Oberfläche nutzen will oder eben die alten weiter verwenden möchte. Das ist nicht wirklich schwer und hätte Windows 8 mit einem Schlag an die Spitze der OS gebracht. Das Speichermanagement und etliche andere Features sind klasse, aber nachdem Metro / MUI einfach so "spaltet" hätte man es optional machen sollen.

VG,
Mad
 
noxon schrieb:
Ich hoffe, dass es jetzt auch Tools gibt, die diesen verdammten Startbutton auch wieder entfernen. Das Ding ist ja anscheinend nicht optional sondern fest integriert.

Gibt es schon ewig. Classic Shell. Funktioniert auch bei Windows 8.1.
 
Madman1209 schrieb:
Es gibt doch unzählige Ansätze, ein Fullscreen-Startmenü ala Metro auch auf Windows 7 zu nutzen. Ich habe die Beiträge zwar nur überflogen, da es mich persönlich nicht interessiert, aber mit der Suche "Metro Design Windows 7" finde ich bei Google einige Tools. Vielleicht geht es damit ja.

Andersherum geht es aber eben definitiv nicht, und das ist der springende Punkt. Ergo habe ich unter Windows 7 eine Wahl, unter Windows 8 nicht.
Ging zwar nicht an mich aber: Natürlich kannst du über Drittherstellertools das alte Startmenü wieder herbekommen in Win8.
Ergo: Kein Argument pro Win7.


Madman1209 schrieb:
Fortschritt oder Veränderung sollte nie nur um der Veränderung willen erfolgen. Es sollte sich auf breiter Ebene eine große Aktzeptanz, deutliche Vorteile und ein Mehrwert einstellen. Ist schlicht ein evolutionärer Prozess. Tut es offenbar in diesem Fall aber nicht, sonst wäre der Marktanteil schon größer und die Aktzeptanz am Markt viel höher.
Eine Einheitliche Oberfläche aller Geräte ist sehr begrüßenswert. Konsole, Handy, Pc, tablet, ... alles sind in sich geschlossen.
Dass man ein halbes jahr nach Release noch nicht den vollen Vorteil dieser Zukunftsentscheidung merkt ist klar. Aber man sollte ihn wenigstens sehen können.


Madman1209 schrieb:
Aber man sollte dem Nutzer die Wahl lassen, ob er an einem Gerät, das keine Toucheingabe besitzt, die neue touchoptimierte Oberfläche nutzen will oder eben die alten weiter verwenden möchte. Das ist nicht wirklich schwer und hätte Windows 8 mit einem Schlag an die Spitze der OS gebracht.
Du hast es korrekt gesagt aber falsch interepretiert mMn. Touch optimiert heißt nicht im umkehrschluss, dass es schlechter für Maus & tastatur ist. Ich bin mit Win8 besser unterwegs als mit Win7 und das ohne Touch!

Was spricht gegen eine Oberfläche, die mit mehreren Bedienkonzepten sehr gut Funktioniert?
 
Hi,

Ging zwar nicht an mich aber: Natürlich kannst du über Drittherstellertools das alte Startmenü wieder herbekommen in Win8.
Ergo: Kein Argument pro Win7.

Ich will NICHT das alte Startmenü wieder, hatte ich ja schon geschrieben. Ich will das neue komplett deaktivieren! Ich will nicht, dass es sich zwischendurch einfach mal meldet und mich mit seiner Fullscreen-Penetranz "belästigt". Soweit ich gelesen habe funktioniert eben das gerade nicht mit Windows 8, auch nicht über Dritthersteller.

Eine Einheitliche Oberfläche aller Geräte ist sehr begrüßenswert. Konsole, Handy, Pc, tablet, ... alles sind in sich geschlossen.

Nein, absolut nicht. Jeder Formfaktor hat spezifische Anforderung an die Eingabemethoden und auch an die Oberfläche. Ubuntu Touch hat hier den besten Ansatz. Apples Ansatz ist auch ok. Aber eine Bedienung für alle Geräte ist nicht sinnvoll, das wird dir jeder mit ein bisschen Ahnung in Software-Ergonomie und UI-Design bestätigen.

Bestes Beispiel: Webseiten.

Du hast es korrekt gesagt aber falsch interepretiert mMn. Touch optimiert heißt nicht im umkehrschluss, dass es schlechter für Maus & tastatur ist. Ich bin mit Win8 besser unterwegs als mit Win7 und das ohne Touch!

Ich finde es schlecht, du findest es gut. Wer gewinnt jetzt? Es geht darum, dass es keine Möglichkeit gibt etwas zu ändern und eben wieder ausschließlich (!) die "klassische" UI zu nutzen und von MUI gar nicht erst behelligt zu werden. Optionen zu haben ist immer besser als keine Optionen zu haben, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ich finde touchoptimierte Oberflächen mit MOuse und Tastatur einfach vollkommen deplaziert.

Schön wenn es für dich klappt, habe ich absolut nichts dagegen! Aber die Allgemeinheit sieht es wohl anders wenn ich mir die Meinungen, die Marktanteile und Akzeptanz so ansehe.

VG,
Mad
 
Du hast es korrekt gesagt aber falsch interepretiert mMn. Touch optimiert heißt nicht im umkehrschluss, dass es schlechter für Maus & tastatur ist. Ich bin mit Win8 besser unterwegs als mit Win7 und das ohne Touch!

Da bist du aber einer der wenigen ... Die Verkaufszahlen sprechen Bände.


Was spricht gegen eine Oberfläche, die mit mehreren Bedienkonzepten sehr gut Funktioniert?

Gewohnheit
 
Habe Win 7 und Win 8 auf PC. Habe nun zuerst Win 8.1 über STORE heruntergeladen. Die Installation verlief einwandfrei - bis zu dem Augenblick, als ich Tastatur und Maus benutzen musste. Der 2. Versuch: ISO-Datei gebrannt, einwandfreie Installation - bis ich Tastatur und Maus benutzen musste. Der Versuch, eine andere Maus anzuschließen, brachte auch nichts. Nach dem gewaltsamen Herunterfahren wurde automatisch die alte Win 8-Installation wieder hergestellt (nur 5 Min.). Übrigens auch der Bootsmanager funktionierte bei beiden Versuchen nicht mehr.
Jo
 
Madman1209 schrieb:
Ich will NICHT das alte Startmenü wieder, hatte ich ja schon geschrieben. Ich will das neue komplett deaktivieren! Ich will nicht, dass es sich zwischendurch einfach mal meldet und mich mit seiner Fullscreen-Penetranz "belästigt". Soweit ich gelesen habe funktioniert eben das gerade nicht mit Windows 8, auch nicht über Dritthersteller.
Wann macht es das denn, wenn du boot to Desktop machst und das alte aktivierst?

Madman1209 schrieb:
Nein, absolut nicht. Jeder Formfaktor hat spezifische Anforderung an die Eingabemethoden und auch an die Oberfläche. Ubuntu Touch hat hier den besten Ansatz. Apples Ansatz ist auch ok. Aber eine Bedienung für alle Geräte ist nicht sinnvoll, das wird dir jeder mit ein bisschen Ahnung in Software-Ergonomie und UI-Design bestätigen.

Bestes Beispiel: Webseiten.
Deswegen haben die WP auch andere Apps als die tablets/PCs. Aber das Prinzip der Kacheln macht per se auf allen Geräten Sinn. Auch die Menüstruktur ist in sich logisch. Darauf kommts an. Kleine Änderungen von Gerätegruppen (wie eben WP - Win) sind natürlich nötig, wenn bestimmte Schwellenwerte über/unterschritten werden.


Madman1209 schrieb:
Ich finde es schlecht, du findest es gut. Wer gewinnt jetzt? Es geht darum, dass es keine Möglichkeit gibt etwas zu ändern und eben wieder ausschließlich (!) die "klassische" UI zu nutzen und von MUI gar nicht erst behelligt zu werden. Optionen zu haben ist immer besser als keine Optionen zu haben, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ich finde touchoptimierte Oberflächen mit MOuse und Tastatur einfach vollkommen deplaziert.

Schön wenn es für dich klappt, habe ich absolut nichts dagegen! Aber die Allgemeinheit sieht es wohl anders wenn ich mir die Meinungen, die Marktanteile und Akzeptanz so ansehe.
Man kann es nicht jedem Recht machen. Wie vorher schon treffend gesagt: Wo ist meine Option auf MUI in Win7 ?? Immer werde ich auf diesen doofen Desktop geworfen ...

aurum schrieb:
Da bist du aber einer der wenigen ... Die Verkaufszahlen sprechen Bände.
Verkaufszahlen sagen nichts über die Bedienbarkeit aus.

aurum schrieb:
Dann bleib bei deinem alten Windows. Wenn wegen Gewohnheit keine Änderungen mehr gemacht werden, wozu gibts dann noch neue Win Versionen? Wer nur beim gewohnten bleiben will kann das und sollte sich dann nicht beschweren, dass es trotztdem ausserhalb seines Kosmos veränderungen gibt.
 
hmd schrieb:
Dann hast du aber auch keine Ahnung.
Meinung /=/ Behauptung.

hmd schrieb:
Dann installier doch mal 8.1, es macht wirklich Spass mit den zwei neuen Kachelgrössen. Sieht verdammt gut aus, wenn man sehr gute Live-Kacheln ganz gross darstellen kann und man hat gleich den Überblick wie z.B. beim Wetter oder Email, sonst was. Wie man den Sinn nicht sehen, kann frag ich mich schon ein wenig. Die ganz kleine Kachel hat man ja jetzt auch, die viel Platz spart, meiner Meinung nach ist die Kacheloberfläche jetzt nahezu perfekt.
Ist mir zuviel Aufwand, zumal ja nicht gesichert ist, ob ich dann direkt auf die finale Version updaten kann oder nicht. Und angesichts der schon hier im Thread erwähnten möglichen Problemen, warte ich erst noch ein wenig, bevor ich mich entscheide. Sollten jedoch nur Design und Bedienbarkeitänderungen auftauchen (also keine Änderungen in Form eines Service Packs), werde ich das Update jedoch komplett auslassen, da der Gewinn für eine Oberfläche, die ich sowieso nicht benutze, viel niedriger ist als das Risiko, das beim Updaten etwas schief läuft.
Wetter oder Email rufe ich übrigens nur direkt im Browser auf, damit niemand anderes, welcher einen flüchtigen Blick auf meinen Computer- oder Laptopmonitor wirft, schon direkt beim Starten gleich sehen kann, was ich alles drauf habe oder mache.
Die Einstellungen zum Verkleinern der Kacheln hab ich übrigens auch schon länger gefunden, dennoch ist selbst diese im Vergleich zu einem Desktopsymbol viel zu sperrig und zu starr. Desktopsymbole sind wenigstens komplett durchsichtig und die wenigen, die ich brauche, hab ich allesamt in der Taskbar.


hmd schrieb:
Du willst doch nicht von dir auf alle schliessen. Dann bräuchtest du nie ein Smartphone, dann reicht dir ein UI mit einer eindimensionalen Liste, das wäre ja dann das Optimum für dich. Aus meiner Sicht ist eine Oberfläche die Programme optisch schön darstellt und die einzelnen Buttons noch mit Inhalt (zusätzlicher Info) füllt, wie das die Live-Kachel macht, das Optimum aller bisherigen Konzepte.
Ich schließe nicht von mir auf alle, weshalb ich ja auch von mir geredet habe. Ein Smartphone hab und brauch ich übrigens wirklich nicht. Das Optimum für mich besteht aus einem Hintergrundbild und einer durchsichtigen Taskleiste mit ein paar Verknüpfungen die ich - oh Wunder - schon bei Windows 7 beim Desktop gefunden habe.

Alles schön und gut, aber das ist nicht das was die Masse interessiert. Microsoft muss jetzt konsequent in die Touch-Richtung gehen und das machen sie aus meiner Sicht wirklich gut.
Hier im Thread gab's zumindest einen, der sich ebenfalls solche Multimonitorfunktionen gewünscht hatte. Woher willst du eigentlich wissen, was die Masse interessiert? Und wieso muss Microsoft mehr Sachen auf Touch optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben