minustaurusrex schrieb:
Hier werden anscheinend eine menge Leute dafür bezahlt Windows 8 zu verteidigen und schön zu reden! Die Mehrheit hat aber schon gemerkt das W8 mies ist und man sein Geld dafür nicht zum Fenster rauswirft ;-)
Windows 8 ist meiner Meinung nach abgesehen vom Design top. Ich muss Modern UI nicht benutzen und ich mach es auch nicht. Da ich mich im Gegensatz zu einigen anderen schon im Vorfeld informiert habe, habe ich gewusst wie ich notfalls schnell auf den Desktop komme und mir mithilfe von Classic Shells Windows 8 so einrichten kann, dass es sich in etwa genauso bedienen lässt, wie man es von früher gewohnt ist.
Übrigens bist du mit deiner Ansicht ziemlich falsch. Ich habe auch Windows 8 gekauft, sogar als vollwertige Installtions-DVD und nicht nur als Upgrade, obwohl mich das Kacheldesign nicht angesprochen hat und es immernoch nicht tut (ich benutz es ja schließlich auch nicht). Es gibt auch noch Leute, die sich ein neues Betriebssystem kaufen um auch an den Verbesserungen bezogen auf Sicherheit und Stabilität teilzuhaben und wenn man schon dabei ist, einen neuen Computer einzurichten, warum nicht dann das neueste vom Neuen nehmen und man hat dann noch ein paar Jahre mehr Ruhe, bevor das OS wegen mangelnden Updates nicht mehr fürs Internet Surfen zumutbar ist.
Ule schrieb:
Zurück zum "Knopf" gibt es irgendeine Möglichkeit dessen Funktionen zu editieren? Mir fehlt die Möglichkeit mich per Button abzumelden. (Ich weiß, geht auch per win+L oder über die Mui) Ich würde es aber gerne vom Desktop per Button machen.
Vielleicht könnte dir folgendes Video helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZBV6krzYN-w
Ule schrieb:
Mit der Systemsteuerung kann ich aber keine Systemwiederherstellung machen.
Wenn du einen Wiederherstellungspunkt setzen möchtest, geht das folgendermaßen:
1. Windowstaste und Pause/Untbr. gleichzeitig drücken
2. links auf Computerschutz klicken
3. Im neuen Fenster siehst du 2 Schaltflächen: Einmal zum Erstellen und einmal zum Konfigurieren. Ersterer setzt Systemwiederherstellungspunkte, letzterer bietet dir die Möglichkeit, vorhandene auszuwählen, was du jedoch auch über die Systemsteuerung unter "Wiederherstellung" machen könntest.
Robo32 schrieb:
Der Witz an der Sache ist, gäbe es nur Vista und Win8 würde ich mich immer noch für Vista entscheiden und damit dürfte ich nicht alleine sein^^
Alleine vielleicht nicht, aber nicht die absolute Mehrheit. Wenn man sich vorstellt, dass Vista weniger als 4 Jahre noch mit wichtigen Updates versorgt wird, Windows 8 hingegen noch knapp ein Jahrzehnt, dürfte es doch den ein oder anderen geben, der sich lieber das neueste Betriebssystem holt, einfach aus dem Grund, damit man sich nicht gleich ein neues Betriebssystem kaufen muss, um noch ohne Qualitätseinschränkungen gewohnte Programme auszuführen und sich dabei keinem Sicherheitsrisiko auszusetzen.
Außerdem gibt es doch soviel Software, die Windows 8 in etwa so benutzbar machen, wie die vorherigen Versionen auch, von daher würde ich lieber jetzt bei diesem Betriebssystem zugreifen als später, wo es dann möglicherweise nur noch die Metro-Ansicht und Apps geben werden würde.