News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

trialgod schrieb:
Du hast meine Ausführung nicht verstanden. Danke für demonstrieren von schlechter Argumentationsweise. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass die "Hater" keine (stichhaltigen) Argumente finden, WAS zur Hölle daran so schlimm ist MUI ein paar wenige Male pro Tag für 1-10s zu öffnen.
Dann sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab.

Außerdem tuen ja alle gerade so, als würde es den Desktop nicht mehr geben.
Stimmt, es ist eigentlich alles gleich, dieser Sturm der Entrüstung ist wirklich nicht nachvollziehbar.

Ich hab früher auch Software entwickelt und hatte zum Teil (nicht hauptsächlich) Kontakt mit Usern. Es ist absolut frustrierend wenn man die Sache von Grund auf neu durchdenkt, die Sache zum Funktionieren bringt und dann auf eine Ignoranz trifft, die wirklich einem 2-jährigen Kind entspricht. Schema: "Wenn ich dieses eine Prozent nicht erhalte, dann will ich gar nichts", selbst wenn man noch 50% Funktionalität dazu kriegt, das spielt dann keine Rolle. Im Prinzip kannst du dann davon laufen, diese Leute machen zu und wollen keine Veränderung, auch wenn es sich langfristig für sie positiv auswirken wird.

Ich bin überzeugt, dass der Desktop in ein paar Jahren sterben wird. Das lässt man in der Übergangsphase aus Kompatibiltätsgründen am Leben / um den Markt/User nicht völlig zu verunsichern. Aber eigentlich braucht diese überlappenden Fenster niemand, das verwirrt nur (erklär das Fenster-Handling mal einem Computer-Noob). Fenster sind schon gut, aber die müssen angedockt nebeneinander liegen, deren Inhalt muss schnell geswitcht und die Trennlinien (und somit die Grösse) wie es jetzt mit 8.1 ansatzweise umgesetzt ist, frei definiert werden können.

Multimonitor-Betrieb ist sicher auch wichtig, nur ist das halt dem lahmen Markt geschuldet, dass da nicht endlich viel grössere Monitore mit höheren Auflösungen kommen. Multi-Monitor ist aus meiner Sicht auch nur ein Marktkrüppel der sowieso wieder entfällt, wenn wir die grossen Monitore günstig kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht mal wie viele Multi-Monitor-User den Tablet- Usern gegenüber stehen. Und wie sich das in den nächsten Jahren verändern wird. Klar dass MS auf die Multimonitor- Performance pfeift.
Ich wünsche mir auch besseres Management für mehrere Bildschirme, aber das kommt schon noch.
 
Randy89 schrieb:
Soso, wenn man etwas nicht mag ist man also gleich ein "Hater"?
Es ist einfach der persönliche Geschmack. Ich kann zwar nur von mir reden, aber ich zumindest ziehe es vor, beim Programm starten ein schönes Hintergrundbild immer offen zu haben ohne irgendwelche Kacheln und ohne die Schrift links oben mit "Start" bzw. noch rechts die Schaltfläche mit meinem Konto, welche das Hintergrundbild in meinen Augen verschandeln.

Nein, man ist nicht gleich ein "Hater". Ich würde dich auch gar nicht dazu zählen. Man kann auch gerne das alles nicht mögen, ist ja völlig legitim. Ich selber möchte MUI (also die Apps) auf dem Desktop in der aktuellen Entwicklung auch nicht nutzen. Wenn sich das weiter entwickelt und nicht riesengroße Schrift bei allem ist, kann ich den Ausführungen von hmd folgen und würde das unter bestimmten Voraussetzungen zumindest auch ausprobieren. Aktuell aber nicht. Allerdings muss man das auch gar nicht. Deshalb verstehe ich nicht, warum sich so viele durch solchen Nonsens den Weg zu einem ansonsten wirklich klasse Betriebssystem mit einigen sinnvollen Neuerungen verschließen.

Nebenbei: Beim ersten Einrichten hat es mich tierisch gestört, dass Aero und der Glaseffekt weg sind. Auf meinem Arbeitsrechner mit 7 ist der immer noch an. Mir fällt zu Hause gar nicht mehr auf, dass es den nicht mehr gibt. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.
 
hmd schrieb:
Ich bin überzeugt, dass der Desktop in ein paar Jahren sterben wird. Das lässt man in der Übergangsphase aus Kompatibiltätsgründen am Leben / um den Markt/User nicht völlig zu verunsichern. Aber eigentlich braucht diese überlappenden Fenster niemand, das verwirrt nur (erklär das Fenster-Handling mal einem Computer-Noob). Fenster sind schon gut, aber die müssen angedockt nebeneinander liegen, deren Inhalt muss schnell geswitcht und die Trennlinien (und somit die Grösse) wie es jetzt mit 8.1 ansatzweise umgesetzt ist, frei definiert werden können.
Ich bin mir eher sicher, dass das Desktopkonzept noch mindest solange Bestand haben wird, bis der Support für Windows 8 eingestellt wird, was ja noch knapp 10 Jahre dauert. Computerneulinge werden sich sowieso an irgendein Bedienkonzept gewöhnen müssen, das stimmt. Vermutlich werden sie es sogar mit dem Modern UI einfacher haben als die schon alteingesessenen User mit dem Desktop-Betrieb. Dennoch würde ich behaupten, dass eine Gewöhnung an ein Desktopsystem den Anwender mehr Freiheiten ermöglicht, Programmfenster anzuordnen.
Switchen konnte man übrigens schon immer mit Alt+Tab und das automatische Andocken kann man im Center für erleichterte Bedienung ausschalten und seine Fenster so einstellen wie man will und weißt du was der Clou ist? Windows kann sich beim nächsten Programmstart die Positon und Ausrichtung des Fensters merken, wie es das letzte Mal geschlossen worden ist!

Multimonitor-Betrieb ist sicher auch wichtig, nur ist das halt dem lahmen Markt geschuldet, dass da nicht endlich viel grössere Monitore mit höheren Auflösungen kommen. Multi-Monitor ist aus meiner Sicht auch nur ein Marktkrüppel der sowieso wieder entfällt, wenn wir die grossen Monitore günstig kaufen können.
Vielleicht wollen gewisse Kunden ja auch nicht immer nur größere Monitore (sonst hätte ich ja auch einfach meinen nicht mehr genutzten Fernsehbildschirm anschließen können), sondern auch die Möglichkeit haben, auf einem Bildschirm eine Vollbildanwendung starten und auf 1-2 anderen andere Dinge gleichzeitig erledigen zu können?

MusicJunkie666 schrieb:
Vergleicht mal wie viele Multi-Monitor-User den Tablet- Usern gegenüber stehen. Und wie sich das in den nächsten Jahren verändern wird. Klar dass MS auf die Multimonitor- Performance pfeift.
Ich wünsche mir auch besseres Management für mehrere Bildschirme, aber das kommt schon noch.
Die Hoffnung auf eine ofizielle Microsoft Lösung hab ich schon längst aufgegeben, besonders wenn solche "Verbesserungen" angepriesen werden.

@trialgod: Dann sind wir uns in der Hinsicht also weitesgehend einig;)
Ich stimme dir zu, dass es blöd ist, wenn Windows 8 nur aufs neue Design reduziert wird, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Designskritiker noch nie Windows 8 benutzt hat, bzw. gewisse Ersatzprogramme nicht kennt.
 
hmd schrieb:
Über 3/4tel aller Computer werden in Zukunft mit eine Touch-Bedienung bedient werden. Du musst ein perfektes OS für diese Geräte haben, dann hast du die Chance grosse Teile des Martes zu bedienen.

Perfektion lässt sich aber viel besser erreichen mit einen System das speziell auf eine Produktkategorie angepasst ist. Mit einen universellen System das alle (teils recht unterschiedliche) Produktkategorien abdecken soll muss man immer Kompromisse eingehen und wird nie diese Perfektion erreichen die mit einen speziellen System möglich ist.

Ansonsten kannst du gleich auf Linux-Niveau parken. Microsoft hat die ganze Touch-Revolution mit den kleinen Computern (Smartphone / Tablett / Touch-Laptos) lange Zeit sträflich vernachlässigt.

Richtig, Microsoft hat den mobilen Trend verschlafen, aber deswegen muss man jetzt nicht den Desktopbereich vernachlässigen.

Den Desktop hätte man nicht zwingend verändern müssen, da gebe ich dir Recht. Er ist aber keinesfalls so gut wie du denkst. Meiner Meinung nach hätte man den gleich mit spülen können, von überlappenden Fenster hat niemand was, es ist lediglich ein dauerndes Gefummel bis man es so eingerichtet hat, dass es passt. Besser wären aneinander liegende Fenster, wo man simpel zwischen Konfigurationen switchen könnte. Gibt's in grösseren Programmen schon lang. Z.B. CAD/Render-Programmen, dieser überlappende Mist nützt gar nichts.

Das behauptet auch keiner das der Desktop nicht verbesserungswürdig ist, aber muss man ihn deswegen gleich abschaffen?
 
Megatron schrieb:
Perfektion lässt sich aber viel besser erreichen mit einen System das speziell auf eine Produktkategorie angepasst ist. Mit einen universellen System das alle (teils recht unterschiedliche) Produktkategorien abdecken soll muss man immer Kompromisse eingehen und wird nie diese Perfektion erreichen die mit einen speziellen System möglich ist.
So verallgemeinert ist das falsch.
Zudem ist der MUI Startscreen an das jeweilige System angepasst. Auf einem großen Monitor wird mehr angezeigt als auf einem kleinen.
Was MUI eigentlich ist ist ein Konzept und diese können für mehrere Systeme sehr gut funktionieren. Wie gesagt: MUI passt sich an die Auflösung an.


Megatron schrieb:
Richtig, Microsoft hat den mobilen Trend verschlafen, aber deswegen muss man jetzt nicht den Desktopbereich vernachlässigen.
Was wurde vernachlässigt? Win8 brachte (deutlich) mehr Neuerungen für den Desktop als Win7.


Megatron schrieb:
Das behauptet auch keiner das der Desktop nicht verbesserungswürdig ist, aber muss man ihn deswegen gleich abschaffen?
Wurde nicht abgeschafft.
 
Randy89 schrieb:
Vermutlich werden sie es sogar mit dem Modern UI einfacher haben als die schon alteingesessenen User mit dem Desktop-Betrieb. Dennoch würde ich behaupten, dass eine Gewöhnung an ein Desktopsystem den Anwender mehr Freiheiten ermöglicht, Programmfenster anzuordnen.
Auf jeden Fall, um das geht's doch immer in der Software, wie viel Wizzard auf der einen Seite der Skala oder wie viel einzelne Funktionen du auf dem anderen Skalenende dem User präsentieren möchtest. Oder ... App vs Desktop-Programm. Oder nochmals anders umschrieben ... wie kompliziert und offen darf das Programm sein, damit es noch benutzerfreundlich ist. Die Tendenz Funktionsvielfalt wieder aufs Meistbenötigte zu reduzieren, ist da, weil man einfach gemerkt hat, dass das Einfache genutzt, das verzettelte schlecht präsentierte nie angefasst wird.

Eine Analogie gibt's auch mit den Ribbons, die Programmvielfalt ist einfach derart angewachsen, dass ein Neueinsteiger mit der alten Oberfläche ohne grosse Einführungszeit kaum mehr zurecht kommt. Ist der Poweruser der sich auskennt mit dem Ribbon schneller ... nein gewiss nicht (da gibt es kaum Unterschiede), aber wenn du 6 Programme bedienen musst, lernst du mit den Ribbons den Funktionsumfang der Programme viel leichter, du wirst mit der besseren Oberfläche viel schneller und einfacher an die versteckten Funktion des Programms herangeführt als das mit einer alten Oberfläche möglich ist.

Switchen konnte man übrigens schon immer mit Alt+Tab und das automatische Andocken kann man im Center für erleichterte Bedienung ausschalten und seine Fenster so einstellen wie man will und weißt du was der Clou ist? Windows kann sich beim nächsten Programmstart die Positon und Ausrichtung des Fensters merken, wie es das letzte Mal geschlossen worden ist!
Du hast mich glaub nicht richtig verstanden. Ich frag dich, zu was brauchst du überlappende Fenster / eins überdeckt das andere teilweise? Wenn du vier Fenster geöffnet haben möchtest, wieso kann ich da nicht aus einer Auswahl z.B. eine Konfig 1x gross und 3x vertikal klein nebenan, wählen? Oder ich möchte 4 (2 x 2) alle gleich gross. Mit einem Klick würde Windows die Konfig einrichten, wäre doch super praktisch. Im Moment gibt es auf dem Desktop die Funktion wo ich das Fenster an den vertikalen Rand schiebe und mir Windows automatisch die Bildschirmhälfte einstellt. Wenn man da ein paar Auswahlmöglichkeiten optisch präsentiert bekommen würde, wäre doch das viel schneller als das Gefummel mit den Fensterrändern ziehen. Wenn man den Inhalt der Fenster switchen möchte, könnte man z.B. Drag & Drop ein Fenster aufs andere ziehen, dann würde z.B. der Inhalt vom kleinen ins grosse Fenster geswitcht.

Aus meiner Sicht sind die frei platzierbaren Desktopfenster überflüssig. a) Arbeitest du sowieso meistens Vollbild, weil man in Windows sehr effektive Task-Tools hat. b) Wenn du Fenster nebeneinander benötigst, benötigst du sie nie überlappend. Du möchtest entweder permanent Infos aus einem Fenster beziehen, oder Objekte vom einen zum anderen Fenster übertragen, in beiden Fällen ist es aber von Vorteil wenn beide Fenster nicht von anderen überdeckt werden. c) unter dem Strich ist diese 3D-Hierarchie die man mit den Fenstern seit Jahren verwendet, einfach unnötig und unpraktisch.

Dass man das Fenster frei platzierbar macht, ist aus meiner Sicht einzige Grund der für den Desktop spricht. Aber auch hier seh ich nicht wirklich ein Mehrwert, wenn man als Alternative vorgefertigte Ansichtsfenster-Konfigurationen hätte, wo alle Fenster aneinander andocken und es keinerlei Überlappung gäbe.

Vielleicht wollen gewisse Kunden ja auch nicht immer nur größere Monitore (sonst hätte ich ja auch einfach meinen nicht mehr genutzten Fernsehbildschirm anschließen können)
Du kannst doch nicht auf einem FullHD 46" Monitor arbeiten, die Pixeldichte ist viel zu gering. Nein, da fehlt es im Moment an Auflösung, 4K wäre da mindestens nötig.

, sondern auch die Möglichkeit haben, auf einem Bildschirm eine Vollbildanwendung starten und auf 1-2 anderen andere Dinge gleichzeitig erledigen zu können?
Du könntest auch schlicht ALT-TAB machen. Ein zweiter Monitor brauchst du doch nur, wenn du andere Daten, Infos oder z.B. das TV-Bild permanent sehen möchtest. Aber das alles könntest du auch mit einem deutlich grösseren Monitor verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Blöde Frage: wie lange gilt die 8.1 Testversion?
Genauso lange wie die 8 RTM also 90 Tage?
Weil kein Countdown mehr angezeigt wird.
 
Megatron schrieb:
Perfektion lässt sich aber viel besser erreichen mit einen System das speziell auf eine Produktkategorie angepasst ist. Mit einen universellen System das alle (teils recht unterschiedliche) Produktkategorien abdecken soll muss man immer Kompromisse eingehen und wird nie diese Perfektion erreichen die mit einen speziellen System möglich ist.
Darüber könnte man diskutieren wenn man die gesamten Oberflächen der Programme vom Desktop auch auf die MUI-Oberfläche umändern würde. Macht man aber nicht, die Desktop-Oberfläche in den Programmen selbst, bleibt ja für die Maussteuerung optimiert, es ist nur die Startoberfläche für die Programme die neu in allen Geräten gleich ist. So kannst du irgend ein Gerät benutzen, du wirst dich immer gleich zu Hause fühlen.

Aber ich würde auch da keine Dogmen sehen, z.B. die virtuelle Tastatur wurde in 8.1 um ein paar super coole Features aufgerüstet. Wenn man lang auf einer Taste bleibt, bekommst du die alternativen Zeichen in einer Mehrfachauswahl präsentiert, hinfahren und loslassen ... klasse gelöst. Selbst so was kann wenn gut gelöst für Desktopprogramme Sinn ergeben. Ich glaub wirklich, dass MS jetzt den Finger aus dem A... genommen hat und vorwärts macht.

Richtig, Microsoft hat den mobilen Trend verschlafen, aber deswegen muss man jetzt nicht den Desktopbereich vernachlässigen.
Macht man nicht, ich hoffe Desktop und MUI verschmelzen zu einem System. Diese Trennung die ihr haben möchtet ... "ich will vom MUI möglichst nichts sehen", das wird es ganz bestimmt nicht geben, das wird immer mehr auch optisch verzahnt, bis vom alten Desktop hoffentlich nicht mehr viel übrig bleibt.

Das behauptet auch keiner das der Desktop nicht verbesserungswürdig ist, aber muss man ihn deswegen gleich abschaffen?
Man muss nicht, aber die Tendenz geht in diese Richtung.
 
`basTi schrieb:
Wurde noch nicht abgeschafft.
fixed

hmd schrieb:
Du hast mich glaub nicht richtig verstanden. Ich frag dich, zu was brauchst du überlappende Fenster / eins überdeckt das andere teilweise? Wenn du vier Fenster geöffnet haben möchtest, wieso kann ich da nicht aus einer Auswahl z.B. eine Konfig 1x gross und 3x vertikal klein nebenan, wählen? Oder ich möchte 4 (2 x 2) alle gleich gross. Mit einem Klick würde Windows die Konfig einrichten, wäre doch super praktisch. Im Moment gibt es auf dem Desktop die Funktion wo ich das Fenster an den vertikalen Rand schiebe und mir Windows automatisch die Bildschirmhälfte einstellt.
Oder Windowstaste+Rechts-, bzw. Linkspfeil und da hast auch schon 2 gleichgroße Fenster skaliert, welche du weiter anpassen kannst. Das Überdecken ist nunmal Gewöhnungssache und mir fällt es wesentlich leichter, mithilfe der Taskleiste oder mit Alt+Tab oder mit der Maus zu switchen. Außerdem müssen sich die Fenster nicht überlappen, sondern können auch entsprechend verkleinert werden.

Aus meiner Sicht sind die frei platzierbaren Desktopfenster überflüssig. a) Arbeitest du sowieso meistens Vollbild, weil man in Windows sehr effektive Task-Tools hat. b) Wenn du Fenster nebeneinander benötigst, benötigst du sie nie überlappend. Du möchtest entweder permanent Infos aus einem Fenster beziehen, oder Objekte vom einen zum anderen Fenster übertragen, in beiden Fällen ist es aber von Vorteil wenn beide Fenster nicht von anderen überdeckt werden.
a) Schließe niemals von dir auf andere.
b) ich hab nie davon geredet, dass die Fenster überlappt werden sollen (s.o.)

Du kannst doch nicht auf einem FullHD 46" Monitor arbeiten, die Pixeldichte ist viel zu gering. Nein, da fehlt es im Moment an Auflösung, 4K wäre da mindestens nötig.
Entschuldigung, dass mein bescheidener alter Fernseher nur 31" Zoll hat!

Du könntest auch schlicht ALT-TAB machen. Ein zweiter Monitor brauchst du doch nur, wenn du andere Daten, Infos oder z.B. das TV-Bild permanent sehen möchtest. Aber das alles könntest du auch mit einem deutlich grösseren Monitor verwirklichen.
Dann sag mir doch bitte, wie ich eine Vollbildanwendung (also mit einem gefüllten Bildschirm) und hier zu schreiben auf einem einzigen Monitor gleichzeitig laufen lassen kann und komm mir nicht mit Fenstermodus, denn ich würde gerne sowohl das maximale sehen, wenn ich es sehen will und gleichzeitig noch Zusatzinfos bekommen, bzw. eine zusätzliche Benutzeroberfläche verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Was wurde vernachlässigt? Win8 brachte (deutlich) mehr Neuerungen für den Desktop als Win7.

Dafür wurde auch manches abgeschafft. So kommt es darauf an was jemand mehr braucht oder will. Die Neuerungen oder die alten Funktionen.

Wurde nicht abgeschafft.

Das weiß ich, hier ging ich mehr auf die Aussage von "hmd" ein, der ihn schon am liebsten begraben würde. Und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe kommt es mir vor das Microsoft den Desktop auch nur noch als Altlast ansieht.
 
Megatron schrieb:
Dafür wurde auch manches abgeschafft. So kommt es darauf an was jemand mehr braucht oder will. Die Neuerungen oder die alten Funktionen.

Und zwar? Außer dem alten Startmenü und dem hässlichen Aero Effekt würde mir noch nichts fehlen. Interessiert mich wirklich, was denn abgeschafft wurde.
 
Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein so sind es viele die eben dieses alte Startmenü und den hässlichen Aero Effekt noch gerne hätten. Nicht alle stehen auf ein 16 Farben Design.
 
max2k3 schrieb:
Ein Tipp:
Ein microsoft konto ist nach dem update nicht erforderlich.
Einfach bei der Passworteingabe "ich bin nicht userxyz" anklicken und schon kriegt man die normale Anmeldemaske :D Ob MS es so wollte? :rolleyes:

Gibt es diese Option kein M§-Konto nutzen zu müssen auch, wenn man es von der ISO aus installiert?
 
Hier werden anscheinend eine menge Leute dafür bezahlt Windows 8 zu verteidigen und schön zu reden! Die Mehrheit hat aber schon gemerkt das W8 mies ist und man sein Geld dafür nicht zum Fenster rauswirft ;-)
 
minustaurusrex schrieb:
Hier werden anscheinend eine menge Leute dafür bezahlt Windows 8 zu verteidigen und schön zu reden! Die Mehrheit hat aber schon gemerkt das W8 mies ist und man sein Geld dafür nicht zum Fenster rauswirft ;-)

nö ich mache das ganz freiwillig und umsonst um den leuten aufzuzeigen, wie dumm ihre meinung doch sind.
aber das ist ja meistens der fall, dass die mehrheit nicht unbedingt die klügsten sind. und am ende springen dann doch alle auf den zu auf :D
war bei alten windows versionen nicht anders
war bei touch only bedienung für handys nicht anders




das beste ist ja, dass alle früer als xp nummer eins war und windows vista vorgestellt wurde über aero geschimpft haben

was soll dierser scheiß sieht total kacke aus. kostet leistug. brauche ich nicht.
und nun weinen alle, weil das ja aller wichtigste von windows ja nun weg ist. aero und das starmenü.
trotzdem sind beides nur bequemlichkeits und gewohnheuts features. nichts, was es unter win 8 nicht auch in anderer form gibt.

also was genau wurde noch mal weggelassen mit windows 8, das eine funktion ist und nicht geschmackssache?

edit: zu zeiten von xp, habe ich auch schön gegen das neue ms os gehetzt :) heute weiß ich es besser
win 7 ist / war ja auch nur ein vista.1 im grunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Die kommt, wenn AMD dazu Stellung bezogen hat, welche Hardware für DirectX 11.2 am PC benötigt wird. Sprich: Sind alle Funktionen auf aktuellen DirectX-11.1-Karten nutzbar, oder nicht?

alle 7xxx/8xxxer Karten können DirectX 11.2/WDDM1.30. Die 5xxx und 6xxx bekommen WDDM1.20.

AMD GPUs and iGPUs supported by WDDM 1.3:

AMD Accelerated Processors (Kabini & Temash) for Desktop, Notebook or Tablet PCs:
A4-1200, A4-1250, A4-5000, A4-5100, A4-5150, A6-1450, A6-5200, A6-5250, A6-5350, E1-2100, E1-2200. E1-2500, E1-2600, E1-2650, E2-3000, E2-3100
AMD Accelerated Processors (Richland) for Desktop or Notebook PCs: A10-5700, A10-5745M, A10-5750M, A10-5757M, A10-5800B, A10-5800K, A8-5500, A8-5500B, A8-5545M, A8-5550M, A8-5557M, A8-5600K, A6-5345M, A6-5350M, A6-5357M, A6-5400B, A6-5400K, A4-5145M, A4-5150, A4-5300, A4-5300B
AMD Accelerated Processors (Trinity) for Desktop or Notebook PCs: A10-4600M, A10-4655M, A10-4677M, A10-5700, A10-5800B, A10-5800K, A8-4500M, A8-4555M, A8-4557M, A6-4400M, A6-4455M, A6-5400B, A6-5400K, A4-4300M, A4-4355M, A4-5300, A4-5300B
AMD Radeon HD 7900 Series, AMD Radeon HD 7800 Series, AMD Radeon HD 7700 Series, AMD Radeon HD 7400 Series
AMD Radeon HD 8000M Series
AMD Radeon HD 8000G Series
AMD Radeon HD 8000D Series
AMD Radeon HD 7900M Series, AMD Radeon HD 7800M Series, AMD Radeon HD 7700M Series, AMD Radeon HD 7600M/7500M Series
AMD Radeon HD 7000G Series
AMD Radeon HD 7000D Series
AMD FirePro S10000
AMD FirePro W9000, AMD FirePro S9000
AMD FirePro W8000
AMD FirePro W7000, AMD FirePro S7000
AMD FirePro W5000, AMD FirePro R5000
AMD FirePro W600
AMD FirePro M6000 Series
AMD FirePro M4000 Series
AMD FirePro M2000 Series

Madman1209 schrieb:
Formfaktor hat spezifische Anforderung an die Eingabemethoden und auch an die Oberfläche.

richtig, geht mal in die Küche und schaut mal wie viele Messer-, Gabel- und Löffeltypen ihr habt. Man nimmt ja keinen Teelöffel um eine Suppe zu essen oder einen Esslöffel um bei einem Kaffee umzurühen. Jedes BEsteck zu seinem Zweck. Alles andere ist wie bei Windows 8 ein riesen Kompromiss.
 
minustaurusrex schrieb:
Hier werden anscheinend eine menge Leute dafür bezahlt Windows 8 zu verteidigen und schön zu reden! Die Mehrheit hat aber schon gemerkt das W8 mies ist und man sein Geld dafür nicht zum Fenster rauswirft ;-)

Auf die Idee, das viele Leute Windows 8 gut finden, bist du wahrscheinlich noch nicht gekommen. Wenn du Windows 8 schon so mies findest, warum gibst du dich dann mit Windows 8 überhaupt ab.
 
minustaurusrex schrieb:
Hier werden anscheinend eine menge Leute dafür bezahlt Windows 8 zu verteidigen und schön zu reden! Die Mehrheit hat aber schon gemerkt das W8 mies ist und man sein Geld dafür nicht zum Fenster rauswirft ;-)

Ich bekam es gratis (Student) und werds nicht mehr einsetzen.
Back to Windows 98 SE... äh 7.:freak:
 
Zurück
Oben