Dann sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab.trialgod schrieb:Du hast meine Ausführung nicht verstanden. Danke für demonstrieren von schlechter Argumentationsweise. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass die "Hater" keine (stichhaltigen) Argumente finden, WAS zur Hölle daran so schlimm ist MUI ein paar wenige Male pro Tag für 1-10s zu öffnen.
Stimmt, es ist eigentlich alles gleich, dieser Sturm der Entrüstung ist wirklich nicht nachvollziehbar.Außerdem tuen ja alle gerade so, als würde es den Desktop nicht mehr geben.
Ich hab früher auch Software entwickelt und hatte zum Teil (nicht hauptsächlich) Kontakt mit Usern. Es ist absolut frustrierend wenn man die Sache von Grund auf neu durchdenkt, die Sache zum Funktionieren bringt und dann auf eine Ignoranz trifft, die wirklich einem 2-jährigen Kind entspricht. Schema: "Wenn ich dieses eine Prozent nicht erhalte, dann will ich gar nichts", selbst wenn man noch 50% Funktionalität dazu kriegt, das spielt dann keine Rolle. Im Prinzip kannst du dann davon laufen, diese Leute machen zu und wollen keine Veränderung, auch wenn es sich langfristig für sie positiv auswirken wird.
Ich bin überzeugt, dass der Desktop in ein paar Jahren sterben wird. Das lässt man in der Übergangsphase aus Kompatibiltätsgründen am Leben / um den Markt/User nicht völlig zu verunsichern. Aber eigentlich braucht diese überlappenden Fenster niemand, das verwirrt nur (erklär das Fenster-Handling mal einem Computer-Noob). Fenster sind schon gut, aber die müssen angedockt nebeneinander liegen, deren Inhalt muss schnell geswitcht und die Trennlinien (und somit die Grösse) wie es jetzt mit 8.1 ansatzweise umgesetzt ist, frei definiert werden können.
Multimonitor-Betrieb ist sicher auch wichtig, nur ist das halt dem lahmen Markt geschuldet, dass da nicht endlich viel grössere Monitore mit höheren Auflösungen kommen. Multi-Monitor ist aus meiner Sicht auch nur ein Marktkrüppel der sowieso wieder entfällt, wenn wir die grossen Monitore günstig kaufen können.
Zuletzt bearbeitet: