News Windows XP ist sechs Mal anfälliger als Windows 8

ich hab noch nen Schwung XP Lizenzen liegen. Einsatz erfolgt, nachdem alle Virenprogrammierer auf W8 umgestiegen sind ^^

nee mal im Ernst, bevor ich mir so ne Bedienungskatastrophe wie wie "weight" aka W8 auf die PCs spiele, verwende ich lieber meinen Dell Poweredge mit irgendeinem Windows von vor 2012 zum arbeiten und privaten surfen. um einen Monitor ergonomisch aufzustellen, muß er für mein Empfinden einfach weiter weg, als es das Touchkonzept von W8 vorsieht, nämlich mehr als eine Armlänge. und wie lang, glauben die Entwickler wohl, kann ich beim Arbeiten die Arme in der Luft halten, wenn ich sowas am schreibtisch nutzen will. iwie haben die komplett einen an der Waffel bei M$. vielleicht sind die alle bei M$ auch einfach nur mit zuwenig Vernunft für das Leben bedacht worden.

da ist mir ja "win me" lieber, ums mal überspitzt auszudrücken. und alles nur, weil sie nur noch ein Windowskonzept anbieten wollten und der größte gemeinsame Nenner durch die Beschränkungen des missratenen Tablets auferlegt wurden.

... bevor ich mich hier in den Wahn tippe, fröhliches Abreagieren bei BF3 - wird ja derzeit von EA verschenkt. Danke dahin! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
um einen Monitor ergonomisch aufzustellen, muß er für mein Empfinden einfach weiter weg, als es das Touchkonzept von W8 vorsieht, nämlich mehr als eine Armlänge. und wie lang, glauben die Entwickler wohl, kann ich beim Arbeiten die Arme in der Luft halten, wenn ich sowas am schreibtisch nutzen will. iwie haben die komplett einen an der Waffel bei M$.
Unterstützung für Touch != you need to use this fucking thing! Maus-, Tastatur-, Gamepad-, Joystick-, ...-Support sind genauso vorhanden.
 
deo schrieb:
Der Blaster. Ich weiß das genau, weil ich zu der Zeit auf W2K umgestiegen bin und es noch vor dem ersten Onlinegang vollständig gepatched habe, wobei auch der Patch war. Bei W2K ist der Patch noch nicht im letzten SP4 drin, aber bei XP ab dem SP2.
Damals ging mein PC noch direkt über Modem online.

Unvergessen diese Zeiten, in denen man einen DDoS-Angriff mit
Code:
shutdown -a
verhindern konnte. :stock:
 
@Yuuri

ich möchte aber nicht mit einem Klickibunti empfangen werden, dass ich nicht abstellen kann, ohne auf einem unvollständigen Desktop zu landen. W8 ist so unnütz wie nur irgendetwas, solange es nicht nur noch schlechtere systeme gibt.

und bezüglich der eingabegeräte ... je nach einsatzzweck und Endgerät (PC, Laptop, Handy, ...) gibts da Optimierungen. meine sind maus, digitizer, Joystick, Trackball, touchpad, touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
ich hab noch nen Schwung XP Lizenzen liegen. Einsatz erfolgt, nachdem alle Virenprogrammierer auf W8 umgestiegen sind ^^

Gut das auch viele Lücken die in Windows 7 oder 8 drin sind auch in Windows XP vorhanden sind.:D
ich selber habe hier auch noch einige XP Home und Professional Lizenzen liegen.

deo schrieb:

Und für 200$ im Jahr gibt es eventuell noch Updates aber nicht von Microsoft http://www.gamestar.de/software/news/windows/3027602/windows_xp.html, habe ich zufällig gerade über Google gefunden.:Freak
Für Firmen die auf XP angewiesen sind ist das natürlich sinnvoll aber auch von MS soll es ja noch Updates gegen Bezahlung geben, zudem das von Microsoft eigentlich besser sein sollte da sie ja auch der Entwickler des Betriebssystems sind.
 
Windows XP ist sechs Mal anfälliger als Windows 8

Schwachsinn jedes BS von MS ist anfällig was hier wieder für ne taktik MS am start bringt um nutzer zu täuschen ist echt arm,
dazu hat MS in Win8 alles offengelgt damit man schön abgehört werden kann also hört auf hier damit jden müll sich einfallen zu
lassen damit man auf Win8 wechselt. Jeden ist eher zu empfehlen von XP auf Win7 zu wechseln als auf das Win8 !
 
|SoulReaver| schrieb:
Windows XP wird dann nur noch denen vorbehalten sein, die mit Hirn vor dem Rechner sitzen und wissen wie und was man in Sachen Sicherheit macht und machen kann.

Das widerspricht sich komplett. Sicherheitslücken lassen sich nicht durch anderes Nutzungsverhalten "wegreden". Die bleiben da und werden schlimmstenfalls ausgenutzt. Nicht jede Lücke erfordert eine Nutzeraktion!
 
|SoulReaver| schrieb:
Windows XP wird dann nur noch denen vorbehalten sein, die mit Hirn vor dem Rechner sitzen und wissen wie und was man in Sachen Sicherheit macht und machen kann.

Korrekt.

Menschen verhalten sich zumeist paradox und so dürfte es auch niemanden verwundern, dass die, die von sich selber annehmen über (sehr viel) 'Hirn' zu verfügen, letztlich das dümmste/unlogischste Verhalten an den Tag legen, was man sich vorstellen kann.

Windows XP ist am sichersten zu betreiben, wenn man den PC aus lässt.

Das gilt aber wahrscheinlich für jedes BS... ;)

Es macht in den meisten Fällen wohl keinen Sinn, Windows XP einem Windows 7 vorzuziehen.

Auch sehe ich nicht, wie der Nutzer selber Sicherheitsrisiken durch sein Verhalten minimieren kann, wenn doch andere BS zur Verfügung stehen, die von Haus aus schon sicherer sind.

Aber nun ja... mögen die, die WinXP noch immer betreiben, sich 'hirnmäßig groß und sicher' fühlen.

Auf ihr Wohl... :schluck:
 
Zaeggu schrieb:
Ich nutze in der Werkstatt immer noch XP, und werde es noch so lange Nutzen wie möglich!

Ich muss sonnst den ganzen Rechner wechseln, da der zu Windows 7 usw nicht mehr Kompatibel ist. Aber ich überlege mir Ernsthaft, ob ich dann nicht eher zu Ubuntu Linux wechseln werde!

Och jeee. Ich habe noch auf den letzten Krücken Windows 7 zum laufen bekommen. So ein unsinn ist nicht kompatibel.
und wozu muss man dann den ganzen rechner wechseln?

ich habe selbst vista auf einem uralt Sockel a rechner zum laufen gebracht. für den nforce 400 treiber musste ich etwas tricksen, aber die kiste läuft 1a - windows xp ist einfach müll.

und jetzt sind alle empört das das böse microsoft nach 13 jahren keine updates mehr nachschiebt. lol :evillol:
 
Ganz tolle Statistik. Wenn man bedenkt, dass vielleicht 10% aller Privatanwender Windows 8 nutzen heisst das: Windows 8 ist am anfälligsten gegenüber Schadprogrammen.
 
Von mir aus können alle noch ruhig XP benutzen, damit die Updateserver für Windows 7 nicht mehr so ausgelastet sind oder es die von Windows 8(.1) nicht mehr werden können. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es da getrennte Server geben ?
Die Updates werden doch eh bestimmt alle über irgendwelche CDN verteilt.
 
Eben der Windows Update Server ist sicherlich nicht nur ein root Server ;) Zudem wie Blutschlumpf schon sagte das läuft alles über CDNs ich denke mal Akamai dürfte das für MS machen.
 
Naja, je mehr Leute XP benutzen, umso weniger Leute gibt es, die Windows 7 und/oder Windows 8(.1) benutzen. Und wenn der Anteil von Windows 7 und/oder Windows 8(.1) klein genug bleibt, dann brauchen die Updates nicht so lange, wie als hätten alle dasselbe Betriebssystem, unabhängig davon, wie es letztendlich verteilt wird.
 
Nein, es macht kein Unterschied ob es mehr XP User gibt oder nicht. Die Daten liegen alle auf "einem" Server es wird sich nichts ändern. Dazu kommt nicht alle User greifen glechzeitig auf die Server zu, so das sich die Last verteilt. Sprich wenn wir 9 Uhr haben ist in den USA z.B. 3 Uhr in Ney York und 0 Uhr in LA somit kommt aus den USA kaum Auslastung.

Um es leicht zu beschreiben kannst du dir es so vorstellen:

Win XP erkannt --> Greife auf HDD 1 zu
Win 7 erkannt --> Greife auf HDD 2 zu
Win 8 erkannt --> Greife auf HDD 3 zu

Ist aber am ende vom Tag immer noch der gleiche Server/CDN.
 
Wenn aber bei einer großen Mehrheit z.B. Windows XP erkannt wird und diese nur auf HDD 1 zugreift, würde dies dann nicht länger dauern, wenn noch andere in derselben Warteschlange sind als wenn man einfach mal vorne in der Reihe bei HDD 2 oder HDD 3 wäre?
Klar spielt die Zeit letztendlich auch eine Rolle, aber sobald die Updates veröffentlicht werden, möchte ich sie auch schnellstmöglich aufspielen und so scheinen wohl genug andere Leute zu denken, vorallem, wenn sie erst Abends freigegeben werden und es reicht auch schon mit den Leuten in derselben, bzw. einer benachbarten Zeitzone für die Auslastung aus.
 
Genaugenommen sind die Win7/8 Updates schlichtweg größer, erzeugen also mehr Traffic/Load und verlangsamen das große ganze demnach.
Ideal ist also wenn jeder XP32bit benutzt ;)
 
Aber wenn jeder wieder XP32 Bit benutzt, dann wird auch der eigene Computer wieder anfälliger. Ebenso, als würde jeder Windows 7 oder Windows 8(.1) benutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich nur auf die Geschwindigkeit der Windows Update Downloads.
 
Zurück
Oben