News Windows XP lebt noch bis 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstens einaml bin ih bestimmt kein Fan von XP, denn sonst hätte ich nicht noch Slackware drauf, aber ich finde XP einfach besser als Vista, weil XP meiner Meinung nach die bessere Benutzeroberfläche bietet und mich nicht andauernd ein Programm fragt ob ich einen Treiber oder sonst was auch wriklich installiernen möchte, zudem gibt es zum Teil noch Programme gibt, die immer noch nicht unter Vista funktionieren (z.B. meine Pro Version von Adobe Acrobat 6)!

Zudem habe ich nicht behauptet, dass Vista grundsätzlich schlecht ist, sondern ich habe lediglich meine Meinung geschrieben!

Ich habe Vista auch drauf, aber nur um Spiele (Bioshock, Hellgate London usw) mit DX10 zu spielen!

@Boogeyman
Dan schreib du doch mal was an Vista so besonders ist!

Zuletzt bearbeitet:
und mich nicht andauernd ein Programm fragt ob ich einen Treiber oder sonst was auch wriklich installiernen möchte
Deswegen ist auch Vista sicherer, wenn man noch das nötige Hirnschmalz benutzt, wenn das OS frägt, was Admin Rechte haben will.
Hier mal so was zum lesen:
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
Das Problem ist hier nicht Vista, sondern seine ignoranten Nutzer, die ständig nach gravierenden Veränderungen schreien, aber immer so weiter wurschteln wollen wie bisher.
@Boogeyman
Dan schreib du doch mal was an Vista so besonders ist!

Ich werde dir jetzt nicht Vista von Grund auf erklären.
Benutze die Board Suche und lese dich ein, das wurde schon tausendmal durchgekaut. Das ist auch ein erhebliches Problem der Vista basher, sie wollen nicht lesen und können auch die Board Suche nicht benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt mal wieder auf den teppich, ist ja schlimmer wie im kindergarten hier. sollte diese schräge diskussion weiter gehen, ist ganz schnell schluss.

MagicAndre1981 schrieb:
Wie ich oben schon erwähnt habe, ist der Quellcode viel sicherer.
Sagt der Hersteller der sein Produkt bewerben möchte!
Ich will ja nicht bestreiten dass MS evtl. mehr wert auf Sicherheit legt als bei den Vorgängern, aber nur deshalb kannst du nicht pauschal auf ein besseres System schließen.

Ich rede davon dass jede Software Fehler enthält, wenn du dir mal die letzten Patchdays anguckst, Vista scheint da keine Ausnahme zu sein:
https://www.computerbase.de/2009-01/microsoft-patchday-januar-2009-ein-bulletin/
https://www.computerbase.de/2008-12/microsoft-patchday-dezember-2008-acht-bulletins/
https://www.computerbase.de/2008-11/microsoft-patchday-november-2008-zwei-bulletins/
Da bei vielen Updates sowohl 2000/XP/2003 als auch Vista betroffen sind, schließe ich daraus, dass Vista nicht von Scratch neu geschrieben wurde sondern große Teile übernommen wurden.
Neuer Code = neue Fehler = neue Anfälligkeiten, ist das so schwer zu verstehen ?

@Boogeyman
Was die ziemlich angestaubte Golem-News betrifft so kann das BS nur bedingt was dafür, wenn ein unsicheres Plugin einer Applikation Amok läuft. In dem Fall ist erstmal Apple an der Reihe, die das Problem (hoffentlich) gefixt haben, dann Firefox und dann das BS.
Und auch bei XP wird NX-Bit unterstützt, außerdem stellt sich die Frage inwiefern das Problem unter Vista weniger kritisch ist, wir werden aber niemanden Dummes finden, der das ausprobieren will :)
64 Bit dürfte auf jeden Fall was bringen, ist unter Linux auch so.

Und ich sehe das auch so wie Blutschlumpf. Ja, MS hat was ganz klar Design-Fortschritte gemacht unter der Wirkung der Schadcode-Flutwellen der letzten fünf Jahre. Aber wenn man sich NT6 anschaut, so fällt vor allem auf das ganz konkret Vista viel größer ist als XP, da kann der Code durchaus sicherer sein und trotzdem mehr Lücken enthalten. Am Ende ist die Diskussion sinnlos, beide Betriebssysteme sind heute standardmäßig halbwegs ordentlich abgesichert, eine endgültige Aussage ist "dank" closed-source sowieso nicht möglich.

Ich persönlich kann nur sagen das Leute in meiner Umgebung entweder Vista-Totalverweigerer sind oder sehnlich auf W7 warten. Vista war der größte Flopp seit mindestens Windows ME.

MacroWelle schrieb:
Ich persönlich kann nur sagen das Leute in meiner Umgebung entweder Vista-Totalverweigerer sind oder sehnlich auf W7 warten. Vista war der größte Flopp seit mindestens Windows ME.

Ist mir auch aufgefallen. Ich arbeite in einer IT-Firma, die Netzwerkunterstützung anbietet, also halt installation, planung, konfiguration, etc.
Bis heute haben wir von vielleicht 100 Verkauften Rechnern genau zwei Stück mit Windows Vista - Alle anderen haben mit der Vista Business ein Downgrade zu XP gefahren, bzw. ist das vorinstalliert.

Privat wollte ich 3x (!) auf Vista umsteigen und jedes mal bin ich auf die Schnauze gefallen! Das erste mal ging 3 Monate gut, bis diverse Treiberprobleme (nForce5 + ATI) mich zu XP zurückzwangen. Dann habe ich ein Dualboot-System eingerichtet und beim zweiten Anlauf erneut 2 Monate Vista gehabt... Bis der ATI-Treiber schwierigkeiten machte und kaum noch zu entfernen war... Vista speichert nämlich die Treiber doppelt und dreifach in irgendwelchen "DriverRepository"-Ordnern ab, worauf man Standardmäßig nichtmal Rechte hat...
Der dritte Versuch erst vor kurzem war sofort Erfolglos, weil mein Mauszeiger ruckelte - Mit der selben Konfiguration, die mit XP einwandfrei läuft.

Ich werde jetzt abwarten bis Windows7 released ist und dann gleich auf 64bit und neue Hardware umsteigen. Um XP kommt man aber auch dann nicht rum, es gibt viel zu viel ältere Software und Spiele die unter Vista bzw. generell 64bit nicht lauffähig sind - z.B. Metal Gear Substance (Soundprobleme).

Für mich ist XP eigentlich die nächsten 5 Jahre noch Pflicht - Als Kompatibilätsbetriebssystem für Programme, die nur mit 32bit und 2000/XP-Kernel einwandfrei funktionieren :o

Also habe seit einer geraumen Weile Vista Ultimate 32bit laufen und muss sagen ich habe keine Probleme.
Das BS hat angenehme Features.
Zwar gibt es ein paar Sachen die unter Vista nicht laufen (Hitman Contracts z.B.).
Aber man erinnere Sich zurück an Windows XP und dessen Anfangszeiten. Da hat auch jeder geschrien, dass es nicht anständig läuft.
Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat man wirklich keine Probleme. Zugegeben die Treibersuche für Vista ist ein bisschen aufwendig aber danach hat man wirklich keine Probleme. Hab Vista bis jetzt nur einmal aufgesetzt, seitdem läuft es ohne Probleme.

Aber trotzdem warte ich auf Windows 7. Habe die Beta laufen und muss sagen ist wirklich klasse.

MacroWelle schrieb:
Vista war der größte Flopp seit mindestens Windows ME.

nicht schon wieder. Bitte begründe deine sinnlosen, falschen Trollaussagen bitte :rolleyes:

Ich hab mal ne frage was sind Netbooks meint ihr Notebooks oder wie?

dieses getrolle trägt nicht zum thema bei, deswegen ist an der stelle wie angekündigt schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben