News Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?

CrustiCroc schrieb:
Übrigens : Die Langlebigkeit der iPhones ist sensationell.
Habe neulich erst ein iPhone XR von 2018 für den Jüngsten eingerichtet.
Das Teil läuft einwandfrei, da ruckelt und zuckelt gar nichts.
Oh was bitte ist daran sensationell wenn ein Handy von 2018 "noch" läuft ?
Mein Billig Motorolla G7 von 2019 läuft auch "ohne zu ruckeln u.s.w" warum auch nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
AnkH schrieb:
Das Problem ist, dass Du alleine mit dieser Wortwahl signalisierst, an einem eher sachlichen Austausch nicht interessiert zu sein.

Davon ab, Deine Ausführungen reflektieren letztendlich nur eine Banalität. Die Antwort auf die Frage, ob mir eine Sache einen aufgerufenen Preis wert ist, war und bleibt eine vollkommen subjektive. Sie unterliegt damit auch nicht immer höchster Rationalität. Und spätestens bei der "Anforderung" "Ich will das Dingens jetzt haben!" ziehen produktunabhängig keinerlei weiteren Argumente mehr.

Bei mir ist es auch ganz banal: Android ist keine Option, weil das zugrundeliegende Ökosystem ab Werk für mich weniger vertrauenswürdig und transparent ist. Yep, kostet halt mehr. Ich nehme dafür den Mehrpreis gerne in Kauf.

Ich fühle mich damit tatsächlich auch besser - allerdings nur im emotionalen Binnenverhältnis ohne jeglichen Bezug zu anderen im Sinne von "Ich wäre dadurch etwas Besseres". Mit der Tatsache, dass mir durch den Erwerb eines iPhones dennoch häufig genau diese Denke unterstellt wird, komme ich zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, patison, Big Daddy Pork und 2 andere

Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?​

Kaum noch Neuerungen (andere Hersteller genauso), das iPhone 14 Pro wird mehr oder weniger das normale 15er, war auch bei 14 (13 Pro) schon so. Interessiert mich nicht mehr, habe meine Geräte länger denn je, absolut 0 habenwill Gefühl mehr!

derkerl schrieb:
Mein Billig Motorolla G7 von 2019 läuft auch "ohne zu ruckeln u.s.w" warum auch nicht ?
Das es läuft ist eine Sache.
Für mich gehört neben der Tatsache das es "läuft" auch noch aktuelle Patches sowie Security Updates zu bekommen.

Wozu die Umfrage? Denselben FlameWar hätte doch auch die simple Frage geschafft: "Ist Apple schei..e?"
Und etwas anderes als ein FlameWar kommt so auch nicht raus 🤷‍♂️.

M4ttX schrieb:
Noch kein Kompaktgerät hat eine Periskopkamera.
Meinst du damit einen variablen und optischen Zoom?

Ich warte darauf das Apple es schafft die drei Kamerasensoren durch einen größeren zu ersetzen. Die dann einen variablen Zoom hat, und durch ihre Größe lichtempfindlicher wird.
Aktuell ist es leider alles suboptimal, die eine hat 48 Megapixel, die anderen 12, es gibt keinen nahtlosen wechseln während der Videoaufnahme und es fehlt auch der Bereich zwischen 2x und 5x.

Schauen wir mal was das 16er bringen wird.

Eddy021771 schrieb:
ich würde mir niemals ein Phone zu derartigen Preisen wie Apple Sie hat kaufen, alles was ich damit mache schafft auch ein 300 Gerät hervorragend, andere sehen das anders, ist halt jeder unterschiedlich.
Wenn du nur telen möchtest, ja das schafft ein 300€ Handy fast genauso gut wie ein iPhone für 1200€. Alles andere aber nicht.

Galatian schrieb:
Fest steht einfach, dass es keine Regeln in irgendeiner Form in der deutsche Sprache bezüglich des Genderns gibt. Grammatikalischen/orthografischen Unsinn entsprechend permanent vorgesetzt zu bekommen und zu sagen: wenn du das nicht gut findest, bist du das Problem, könnte für einige Leute schon störend sein.
Na ja. Ich sag mal so. Den Gedanken dahinter finde ich richtig. Und Sprache entwickelt sich nun einmal. Das Deutsch halt extrem „Maskulin“ ist, macht es halt nicht leichter. In vielen anderen Sprachen stellt sich diese Frage gar nicht großartig.
Da hilft es, wenn es nicht für scheinbar jedes Geschlecht einen eigenen bestimmten Artikel gibt. Ein Hoch auf das „The“.

Ein Freund meinte mal aus Spaß warum wir selbst bei Objekten häufig die oder der sagen, obwohl das doch eigentlich richtig wäre. Warum ist die Halle weiblich. Oder die Stadt? Warum heißt das nicht das Stadt. Fragen über Fragen. Erklärt aber auch, warum viele nicht Deutsch-Muttersprachler damit Probleme haben.

Zum Gendern: Ich muss es. Tagtäglich. Weil mein AG es so vorgibt. Ich erwische mich inzwischen auch im Netz regelmäßig dabei. Aber so wirklich schön ist es sprachlich halt selten und es macht die Sprache auch sperriger. Insofern würde ich mich nicht als Fan des aktuellen Zustands bezeichnen aber grundsätzlich schon als Befürworter, unsere Sprache Geschlechterneutraler zu gestalten. Aber dann bitte nicht mit Gender-*.~: oder whatever.

Aber diese Allergie die manch einer entwickelt oder entwickelt hat finde ich dann doch schon übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Project 2501, patison und eine weitere Person
ich sehe keinen grund warum ich vom iphone 14 pro wechseln sollte... für mich gibts da keine verbesserungen.

Termy schrieb:
Grundsätzlich ist das Ganze "das Ökosystem fügt sich schön zusammen und integriert sich mühelos" ja eine ganz schöne Idee. Aber 1. scheint das wenn man sich umhört ja eh nur gegeben zu sein, wenn man alle Produkte regelmäßig austauscht bzw sobald mal zwei oder drei Generationen dazwischen liegen ist es damit auch nicht mehr weit her und - schwerwiegender - müsste Apple von "alles geschlossen und verdongelt" abrücken, um irgendwie interessant zu werden, siehe oben.
Wo hast du den blödsinn denn her?
Du kannst mit einem 5! Jahre alten iPhone XS eine aktuelle iwatch und iPad Air nutzen.

Generell ist der Support auch untereinander erstaunt mich gut.
5-6 Jahre kannst du alles locker nutzen mit funktions Updates gar

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
derkerl schrieb:
Dann hast du wohl glück?
Zwei meiner Freunde haben jeweils ein Android das neuer ist als mein iPhone 12PM und beide haben immense Probleme mit Ruckeln, nachladen des Keyboards, Erwärmung des Gerätes ohne Grund, Nutzungsdauer, etc.
Jeweils ein Xiaomi und ein Samsung. Beide mit 200€ bzw. 300€ auch günstige Geräte aber auch nicht spottbillig.

Eddy021771 schrieb:
ich würde mir niemals ein Phone zu derartigen Preisen wie Apple Sie hat kaufen, alles was ich damit mache schafft auch ein 300 Gerät hervorragend, andere sehen das anders, ist halt jeder unterschiedlich.
Ich halte es -für mich- schwierig bei allen elektrischen Geräten auf China-Modelle zu verzichten.
Beim Smartphone mache ich das aber konsequent und dann bist du bei anderen Nicht-Chinesischen Herstellern ebenfalls nicht viel billiger.

Andersherum hab ich en Iphone13 und nicht mal Ansatzweise den Wunsch auf ein neues Smartphone umzusteigen. Ich werds mindestens noch 3 Jahre, vielleicht 4-5 nutzen und dann verteilt sich der Anschaffungspreis doch über en langen Zeitraum.

Bin beruflich gezwungen ein Iphone für die Arbeit zu verwenden und finde die Bedienung einfach nur furchtbar.
Privat bin ich bei einem Pixel und damit einfach zufrieden

Yoshi_87 schrieb:
Dann hast du wohl glück?
Oder er sieht's einfach nicht, manche sind da quasi immun und meinen es sei fehler- und ruckelfrei und das ist nicht böse gemeint.

Meine Androiden fingen immer irgendwann zu ruckeln und da mich sowas nervt ist es auch immer aufgefallen.

SKu schrieb:
Vlt. falsch ausgedrückt: Verbaut ist ein 48MP Sensor, der aber beim 14 Pro nur bei Nutzung von ProRaw genutzt wird. Ohne ProRaw sind es nur 12MP. Und das ist beim iPhone 15 Pro nicht anders, nur das Apple jetzt ab Werk eben 24MP für die Standardaufnahmen nutzt.
Woher nimmst Du die Grundlage für Deine Behauptung?
Du kannst einstellen, ob Du ProRAW mit 48 oder 12 MP nutzen möchtest.
Du kannst aber genau so gut einstellen, ob Du ohne RAW 12 oder 48 MP nutzen möchtest.
Sieht so aus:

IMG_4182.png

CM286 schrieb:
Wenn man nicht jede Generation mitnimmt, sind die Änderungen schon noch vorhanden.

Bei mir dauert es noch etwas, bis ich bei Generation 15 angekommen bin - aktuell noch mit dem 11 Pro unterwegs und vollkommen zufrieden.
Genau so sehe ich das auch. Nur weil jedes Jahr ein neues vorgstellt wird, muss man ja nicht jedes mal wechseln. Ich bin vom 11 Pro Max auf das 14 Pro Max umgestiegen und der Schritt war dann durchaus ordentlich für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
AnkH schrieb:
Auch das klassisch, das leicht genervte bis hässige Reagieren auf den Umstand, dass man einer Brainwash-Werbekampagne auf den Leim geht...

Welches Ökosystem denn? Oder eher: welches Ökosystem, dass ich nicht auch mit einem Android Gerät bedienen könnte?

Wie gesagt, seit Apple auf dem Markt ist, kommen die selben "Ausreden", warum man sich überteuerte HW schönreden muss. Lustig auch, dass man das ja überhaupt muss, resp. dass sich jeder Apple-Jünger immer und immer wieder genötigt fühlt, es tun zu müssen. Apple ist und bleibt einfach pure Augenwischerei, daher auch der intrinsische Drang von Apple-Nutzer, ihre Entscheide zugunsten von Apple rechtferigen zu müssen. Weil die Produkte ihren hohen Preis eben NICHT rechtfertigen, zumindest nicht in den Augen all jener, die keine Apple Produkte kaufen.

Schwachsinniger Beitrag. Das sind jeweils persönliche Meinungen, was in den von dir zitierten Beiträgen sogar noch zusätzlich erwähnt wird.
Im Endeffekt betreibst du haargenau das selbe, was du den anderen vorwirfst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus und Desoxy
derkerl schrieb:
H
Es läuft nicht einfach, es bekommt noch aktuelle funktions Updates und volle ios17 Funktion.
Einfach laufen tun auch noch ein iPhone 6s oder 5s

Hat dein 2019er Motorola das aktuelle android drauf?
Es läuft ruckel frei, oder aber du nimmst kein ruckeln wahr?
Ich kenne solche Diskussionen, läuft genauso, Apple doof bla bla.
Dann guck man mal drauf und was ist?
Hier stockt es, da verzögert es. Nimmt der treue android user aber nicht wahr, da es bei den 0815 android Handys bereits oft nach 6-12 Monaten Auftritt; die „zähe“ Bedienung

Ein 2019 android flagship mag noch flüssig laufen, aber ein 2019er mid Gerät? Nein, aus eigener Erfahrung, nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Pontus
Zurück
Oben