• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11 schrieb:
Ich habs auf National eingestellt
Ich nicht. Mein russischer Account und der Testserver sind russisch eingestellt, Mein EU-Account deutsch.
duAffentier schrieb:
Wer hat den das Problem, das nach dem Gefecht das Bild schwarz bleibt?
Nö, das Problem hab ich nicht. Netzteil zu schwach? :D

wiesel201 schrieb:
Nö, das Problem hab ich nicht. Netzteil zu schwach? :D

Wohl eher wird ein nicht voll kompatibler Mod das Problem sein.

Hat eigentlich schon jemand das FOV für einen 16:10 Monitor mit dem avatar_input_handler gefixt?
Gab da einen Thread, da standen aber nur die Werte für 16:9 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Netzteil zu tun, sondern mit dem absolut verkorksten Patch. Bei mir im Clan haben es ebenfalls einige.

Ich leide unter höchst obskuren Rucklern. Es sind nicht Lags, es sind Grafikruckler trotz avg 60 fps plus. Besonders bei schnellen Drehungen und schneller Bewegung über die Map tritt das Problem auf, ich vermute irgendwas im bezug auf Grafikspeichermanagement als Problem.
Wie auch immer, technisch betrachtet ein kolossaler failpatch.

Bei mir:
Standardrender: flüssige performance, aber nach jedem ~3 Match blackscreen -> Alt+F4
Verbesserter Render: Ruckler bis teilweise zur Unspielbarkeit, dafür kein blackscreen

Herzlichen Glückwunsch an die QA Abteilung Wargaming.

E: Natürlich modfrei, hab sogar neuinstalliert.
Hast du einen Thread über FOV mit Anschauungsmaterial und (falls nötig) Erläuterungen? Spiele auch auf 16:10. Rein optisch gefällt mir das neue FOV besser, nur hätte ich gerne einige Vergleiche mehr als die paar auf ftr.

Zuletzt bearbeitet:
Anschauungsmaterial habe ich nicht, aber ist ja auch nur eine Frage der Logik. Jetzt haben alle Monitore das selbe FOV, was auf Widescreen Monitoren wie wir sie haben zum einen wesentlich kleiner ist und zum anderen das Bild verzerrt. Gibt viele denen deswegen übel wird, ich gehöre zwar nicht dazu aber ein kleineres, verzerrtes Bild weil Wargaming mir das aufzwingt, nein Danke.

spacepilot11 schrieb:
Ich habs auf National eingestellt, auch wenn ich da bei den meisten nix verstehe aber egal:D

Das ist sowieso eines der besten Features das während der letzten paar Patches eingeführt wurde. Vestehe zwar neben den Deutschen, Amis und Briten nur noch ein paar einzelne Wort bei den Franzosen, aber trotzdem super Feature. Das eine Wort bei den Russen z.B., hört sich an wie "Boimischemaista". :D
Nur da ich z.Zt. zu 95 % mit deutschen Panzern unterwegs bin, hab ich davon nicht so viel. ;)

Für mich ist das keine Frage der Logik, sondern eine des Einschätzens nach Augenmaß.
Mit Übelkeit durch verfälschende FOV hab ich durchaus auch zu kämpfen, bei WoT allerdings nicht.

Man kann darüber streiten ob dasselbe FOV benutzt werden muss. Vor einigen Jahren noch habe ich es durchaus kritisch gesehen, dass man in einigen Spielen durch Widescreenmonitore einen erheblichen Vorteil hatte, weil man einfach mehr sah.
Mittlweile sind sie mMn weit genug verbreitet um dynamisches FOV zu erlauben und die Problematik zu vernachlässigen. Wie die Situation allerdings in Russland aussieht kann ich nicht beurteilen.

@pampelmuse, jo "Grafikspeichermanagement". Würde ich auch drauf tippen.
Mich erinnert das ganze an die roten Bildschirme die vor ca.1,5 Jahren hin und wieder auftraten.

Vorhin kam im Client eine Nachricht durch daß es heute morgen nen "Emergency Restart" geben soll.

Die neue Map finde ich exzellent.
Hab am Nachmittag drei Runden "Zombies VS Humans" auf der Map mitgespielt und mir so mal alle Ecken angesehen. :D

Guten Morgen allerseits.
Vielleicht habt ihr nen Tip für mich. Von Patch zu Patch hab ich den Eindruck daß meine FPS sinken. Subjektiv. Messbar nicht wirklich.
Mein System:
AMD Phenom XT 1090, also 6 Kerne mit jeweils 3,2 GHz
eine Radeon 6850
16GB RAM
Auflösung: 1920x1200

Ich zuckle ständig mit 20-30 fps durch die Gegend. Manchmal auch 45 fps (wenn ich ne Hauswand anstarre), manchmal auch 5 fps (wenn 3 Pz Ic rumballern).
Das ranzt mich einfach mittlerweile richtig an. Die Grafiksettings hab ich alle auf mittel runtergestellt. Trotzdem ist das nicht wirklich flüssig. Bringt evtl ne neue Grafikkarte mehr? Ich weiß, WoT unterstützt kein Multithreading, aber die CPU wechsle ich deswegen nicht. Für alles andere ist das System nämlich top. RAM ist auch mehr als genug vorhanden.
Hmpf. Hat jemand nen Tip für mehr Frames?

Gruß,
der Sera

Gibt es eigentlich schon eine genaue Liste mit den Änderungen der neuen Version?
Ergänzung ()

Beim Start des letzten Updates hatte ich auch große Probleme mit den FPS. Da musste ich sogar die Auflösung heruntersetzen. Nach einer guten Woche konnte ich aber den Client wieder auf Fulll-HD hochsetzen. Ich denke, dass WG danach noch optimiert hat. Vielleicht ist es dieses mal ja wieder so

Danke. Aber die Seite ist natürlich firmenintern gesperrt!
Natürlich würde ich mir die Infos nur in der Pause durchlesen! ;)
Ergänzung ()

Hab selber auf Wot-Com was gefunden. Gab es dieses mal keine Änderungen an den Panzern?

http://www.wot-com.de/release-patch-0-8-11-am-11-februar/

Doch an den Tier X TD's....

@Sera hmm PostProcessing ausschalten könnte noch etwas bringen, wenn die Schatten schon aus sind. Mit meinem Phenom und meiner alten 5770 war ich meist zwischen 30-35 fps, mit meiner 660ti ist es um 10fps gestiegen bei bei höheren Einstellungen. Grafikkarte kann durchaus etwas bringen.

Lags und Grafikruckler hatte ich gestern auch einige, hab dann auch schnell aufgehört.

Waren auch nur Nationenkämpfe, hat man nur noch die wenn man das nicht ausstellt?
Das Balancing ist da manchmal auch echt unter aller Sau, hatte eine Runde wo "wir Deutschen" 10Tds 4 Heavys und eine Arty hatten, die Russen Seite 1Td 1Arty, Rest Heavy und Meds. Sind total zerrissen worden. Auf einer anderen Map wären wir dafür im Vorteil gewesen denke ich.
Bin mir noch nicht sicher ob der Modus so toll ist...

Razor0012 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand das FOV für einen 16:10 Monitor mit dem avatar_input_handler gefixt?

Ah kommt es also nicht nur mir so vor als hätte sich da was am Sichtfeld geändert? Hab gestern kurz reingeschaut und gedacht dass alles irgendwie so plattgedrückt aussieht und die Kamera schien direkt am Panzer zu kleben.

edit:
Manuelle Änderung des FoV

Zuletzt bearbeitet:
@Slobad: Postprocessing hab ich glaub ich auch aus. Ich poste heute Abend mal nen Screenshot meiner Einstellungen. Hab nicht mehr alles im Kopf.
Mir kommt es halt so vor als würde mein System bei WoT eine unterirdische Performance liefern.

Meine Performance ist auch schlecht und das obwohl ich viele Effekte auf niedrig eingestellt oder ganz deaktiviert habe.

Mal sehen ob ich diesen Monat meine 3.000 Gefechte zusammenspielen kann. Bin jetzt fast bei 2.700. In den letzten zwei Wochen habe ich so gut wie gar nicht gezockt. Es dürfte knapp werden.

Hey Leute,

wofür bekam ich heute einen Premium-Tag geschenkt? Ich habe scheinbar irgendeinen Auftrag (blicke da nicht mehr durch...) erfüllt.

Aber naja, will mich nicht beklagen :D

Grüße

Der liebe Sergej

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben