wiesel201 schrieb:
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich tendiere beim W124 eher zu "ist nicht hässlich".
AMDisbesser schrieb:
Der W124 sieht nicht toll aus.
Interessant aber, dass es sehr viele Leute, die sich nach dem Auto umdrehen oder es teilweise auf dem Parkplatz begutachten, anders sehen. An der Tankstelle wurde ich auch hin und wieder darauf angesprochen und einen handgeschriebenen Zettel, der ein Kaufinteresse mitteilte, fand sich auch schon mal unter dem Scheibenwischer.
wiesel201 schrieb:
Wobei natürlich ein Auto in dem Alter in einem entsprechenden Zustand immer einen gewissen Respekt verdient. Den will ich hier auch nicht missen lassen.
Wie gesagt, der Zustand ist klasse. Dass sich Liebhaber darum schlagen würden, war kein Witz. Als mein Bruder ihn noch gefahren ist (inzwischen fährt er was mit größerem Motor
), hat ihn ein Liebhaber angesprochen und versucht, ihn zum Verkauf zu überreden.
Der TÜV frag auch hin und wieder, ob der frisch aus dem Laden ist und Leute, die das Alter vorher auf ~10 Jahre geschätzt haben, hauts aus den Latschen, wenn man ihnen das wahre Alter erzählt.
2 Mal jährlich ist Intensivpflege angesagt: Komplette Wäsche, von Hand polieren und versiegeln, Gummis pflegen, Innenraum säubern und pflegen, Kunststoffteile außen pflegen. Vor jeder Fahrt die elektrische Antenne reinigen und schmieren und kleinere Dinge beachten und ggf. machen (z.B. Türschaniere, Türgriffe...).
Technisch auch wunderbar, Motor läuft besser als der von so manch neuem Auto, erst 112tkm gelaufen. Getriebe ist neu eingestellt und man merkt es teilweise nur am Drehzahlmesser, dass er schaltet. Lenkgetriebe ist auch letztens erst neu reingekommen, sowie Verteilerkappe/Verteilerfinger und Zündspule (wenn ich das richtig im Kopf habe) - mehr ist/war eigentlich nicht zu machen...
Nur mal so, um das ganze bildlich ein wenig zu beweisen
Stahlfelgen, weil Winterreifen und das weiße Lammfell ist inzwischen durch ein blaues ersetzt, so wie der restliche Innenraum eben ist...
Sorry, dass ich mich da so ewig rechtfertige (noch dazu im komplett falschen Thread), aber in dem Auto steckt halt sehr viel Zeit, Geld, Arbeit und Liebe.
Ist auch der letzte Beitrag dazu, versprochen! Nicht hauen bitte