• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
Mal ´ne andere Frage: Dass die Reparatur- und Tarnungsskills ihre Auswirkungen haben ist ja klar. Abe ich finde nirgends einen Hnweis darauf, wie stark die Auswirkung nun ist. Bei einer Werkzeugkiste weiß ich, dass die Reparaturleistung um 25% steigt. Um wieviel steigt sie bei einer Besatzung, die den Skill zu 100% erreicht hat? Die gleiche Frage stelle ich mir beim Tarn-Skill.
Ich weiß nicht, ob das hier schon beantwortet wurde, wenn ja, habe ich es überlesen...
Aber camo lässt sich in eine Formel mit reinrechnen, durch die man dann den camofactor erhält:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Calculating_the_Camouflage_Factor
Zur Reparatur ist mir selbst nichts bekannt, da müsste ich selbst erst mal Nachforschungen betreiben...

In letzter Zeit sind übrigens wieder nette Teams unterwegs...

shot_528.jpg

Edit: Ein Gefecht noch und ich bin einen Schritt weiter zum T29. Und ich muss sagen: Ich hasse ihn. Ich hasse ihn abgrundtief...

shot_532.jpg

wiesel201 schrieb:
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich tendiere beim W124 eher zu "ist nicht hässlich".
AMDisbesser schrieb:
Der W124 sieht nicht toll aus.
:(
Interessant aber, dass es sehr viele Leute, die sich nach dem Auto umdrehen oder es teilweise auf dem Parkplatz begutachten, anders sehen. An der Tankstelle wurde ich auch hin und wieder darauf angesprochen und einen handgeschriebenen Zettel, der ein Kaufinteresse mitteilte, fand sich auch schon mal unter dem Scheibenwischer.

wiesel201 schrieb:
Wobei natürlich ein Auto in dem Alter in einem entsprechenden Zustand immer einen gewissen Respekt verdient. Den will ich hier auch nicht missen lassen.
Wie gesagt, der Zustand ist klasse. Dass sich Liebhaber darum schlagen würden, war kein Witz. Als mein Bruder ihn noch gefahren ist (inzwischen fährt er was mit größerem Motor :freaky: ), hat ihn ein Liebhaber angesprochen und versucht, ihn zum Verkauf zu überreden.
Der TÜV frag auch hin und wieder, ob der frisch aus dem Laden ist und Leute, die das Alter vorher auf ~10 Jahre geschätzt haben, hauts aus den Latschen, wenn man ihnen das wahre Alter erzählt.
2 Mal jährlich ist Intensivpflege angesagt: Komplette Wäsche, von Hand polieren und versiegeln, Gummis pflegen, Innenraum säubern und pflegen, Kunststoffteile außen pflegen. Vor jeder Fahrt die elektrische Antenne reinigen und schmieren und kleinere Dinge beachten und ggf. machen (z.B. Türschaniere, Türgriffe...).
Technisch auch wunderbar, Motor läuft besser als der von so manch neuem Auto, erst 112tkm gelaufen. Getriebe ist neu eingestellt und man merkt es teilweise nur am Drehzahlmesser, dass er schaltet. Lenkgetriebe ist auch letztens erst neu reingekommen, sowie Verteilerkappe/Verteilerfinger und Zündspule (wenn ich das richtig im Kopf habe) - mehr ist/war eigentlich nicht zu machen...

1f.jpg3f.jpg

Nur mal so, um das ganze bildlich ein wenig zu beweisen :D Stahlfelgen, weil Winterreifen und das weiße Lammfell ist inzwischen durch ein blaues ersetzt, so wie der restliche Innenraum eben ist...

Sorry, dass ich mich da so ewig rechtfertige (noch dazu im komplett falschen Thread), aber in dem Auto steckt halt sehr viel Zeit, Geld, Arbeit und Liebe.
Ist auch der letzte Beitrag dazu, versprochen! Nicht hauen bitte :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den M3 Lee ganz OK. Er ist aber ein zimliches Opfer wenn man ihn nicht wie ´nen TD spielt.
Mein Lieblings T4 Tank war schon immer der Pz 3 und bis jetzt hat ihm noch niemand das Wasser reichen können.

Edit: Ein Gefecht noch und ich bin einen Schritt weiter zum T29.

Dann freu dich auf den grandiosen T1 und den schlimmen M6.

Fand den T1 super aber den M6 Mist.

Wobei ich denke das du als erfahrner KV1-S Spieler es leichter haben wirst. Der M6 ist mobil und hat eine herrausragende Kanone, dafür kaum Panzerung.

Jo der T1 ist echt gut, der M6 macht mich aktuell aber fertig, mit dem komm ich nicht gut zurecht.

Ok, dann bin ich mal gespannt, was mich da erwartet... eigentlich mag ich tier 6 und niedriger nicht wirklich, da läuft alles so schnell und unkoordiniert ab...

Hab mir vor einiger Zeit das StuG III geholt und überleg das Special zu nutzen und meine Crew mit Gold umzuskillen. So ist sie momentan:

Zubehör hab ich Waffenrichtantrieb, Tarnnetz und Scherenfernrohr.

Mein Plan ist z.Zt. so:

Kommandant 2. Skill von Mentor auf Tarnung ändern.
Richtschütze als 2. Skill Reparatur.
Fahrer keine Änderung.
Ladeschütze/Funker als 2. Skill Weitsicht.

Hier sind doch einige StuG III-Kenner, was meint ihr dazu? Vielleicht beim Funker auch Repair statt Weitsicht?

Tarnung und Sechster Sinn. (haste ja schon)
Dann kann man sich so ziemlich aussuchen was man nehmen will. Weitsicht, Waffenbrüder, Scharfschütze... was du willst.- Wichtig ist Tarnung und sechster sinn.

Welches Special eigentlich? Ich verliere echt den Überblick, aber Mannschaft umzutrainieren kostet "nur" 100 Gold und ich weiß nicht warum...

Auf Wunsch eines Spieler´s ihn von der Liste zu entfernen, ist diese nunmehr um einen Platz ärmer. Auch wenn ich dies, nach Rücksprache mit ToXiD, nicht gemusst hätte! - Da mir mit dem Admin gedroht wurde.

Es sei dem Spieler übrigens angeraten, seinen Nick mal im Forum zu suchen, und auch die anderen 10 Beiträge entfernen zu lassen, nicht das alle noch rausfinden wer es ist. ;)

EDIT:

Ha, das wird ja immer besser,...

Während also sich besagter User an mich wandte, obwohl er selber und sein Nick hier mehrfach im Thread auftauchen, wandte er sich auch gleich an einen Admin:

Unbenannt.jpg

Dieser ändert dann mal gleich mein geistiges Eigentum, obwohl ich noch in Rücksprache mit dem Moderator des Forums bin, ob dies notwendig ist.

ToXiD schrieb:
Hallo,

zunächst das einfache Problem: Nimm doch den fraglichen Spieler von der Liste. Das erspart allen Ärger und Arbeit. Wer nicht will, der hat eben schon. Nein, es gibt keine Regeln, aber ich will dafür auch keine schreiben.

Soviel mal dazu -.-

Ganz einfach DuLaufenderTod, abwarten. Nunmehr würd sich eh jeder Deinen Nick merken, also richtig viel gekonnt!

Sockenzombie-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sag ich meinen Namen nicht. Wurde vor knapp 1,5 Monaten auch "gehackt" jemand hatte Kontrolle über meinen Account. Er konnte das Pw aber nicht ändern, dafür hat er ein paar Tanks verkauft ( nur Lowtier) und ich hatte Leute auf der Kontaktliste was ich sonst nie habe.

Seltsam alles, wer weiß was der getrieben hat.

Mag schon sein, dass Vorsicht angebracht ist, allerdings meldet man sich im WoT System mit der Mailadresse und nicht dem Nickname an.

Aber ich weiß was euch den Namen vergessen lässt....
Ich ernenne dieses fahrende Gestell offiziell zum hässlichsten TD im Spiel (but - to be continued ;))

31.jpg

Also wenn dann würde hier mein Forum Nick von einem Admin gehackt worden sein... Was auch net schlimm ist.

Aber die Art und Weise des Users fand ich

a) nicht schön, da er woanders seinen Nick preisgibt
b) ich mit dem Moderator diesbezüglich im Gespräch bin
c) der Moderator eine andere Meinung dazu hat, auch wenn ich es getan hätte um den Ärger zu ersparen
d) der Admin mich weder angeschrieben / gebeten noch sonstiges getan hat.

Insgesamt ist diese Art einfach nur lächerlich, und wie schon gesagt, nicht die Art um seinen Namen aus dem Gedächtnis anderer zu bekommen.

===

WoT Account gehackt höre ich nun zum ersten mal. Aber WG bietet einigen Schutz an, ebenso die Möglichkeit sein Passwort zu ändern.
Ich tippe eher auf bei nem Freund eingeloggt / im WLan gespielt oder E-Mail Account gehackt. Denn die Zugangsdaten von WoT zu hacken ist wohl eher das schwierigste von allem.

Hö? Wie?
Versteh ich nicht... er hat doch seinen Namen selbst mehrfach geäußert und sich "offiziell geoutet" (als ihn jemand darauf hingewiesen hat, dass er seinen Namen in einem Screenshot nicht zensiert hat)...
Sofern ich hier von der richtigen Person ausgehe...

Ja meinte ja nur in in Anführungszeichen gehackt.

Es war jedenfalls jemand drin. Hab es gemerkt als er das Pw ändern wollte und der Acc ist ja mit Handy verbunden also konnte er net

EAV schrieb:
Hö? Wie?
Versteh ich nicht... er hat doch seinen Namen selbst mehrfach geäußert und sich "offiziell geoutet" (als ihn jemand darauf hingewiesen hat, dass er seinen Namen in einem Screenshot nicht zensiert hat)...
Sofern ich hier von der richtigen Person ausgehe...

Ja gehst Du.

Deswegen habe ich mich auch mit dem Moderator in Verbindung gesetzt. Da hier aus meiner Sicht das allgemeine Interesse höher zu bewerten ist, als der persönliche Wunsch.

Vor allem dann, wenn derjenige im selben Thema bereitwillig seine Daten schon preisgab.

Wie gesagt, ich hätte es eh gemacht auf ToXiD seine Antwort hin - und zwar still und leise - leider kam er sich seinem Wunsch selbst dazwischen.

Picker schrieb:
Welches Special eigentlich? Ich verliere echt den Überblick, aber Mannschaft umzutrainieren kostet "nur" 100 Gold und ich weiß nicht warum...

Hab ich vorhin auch nur zufällig gesehen: http://worldoftanks.eu/de/news/44/back-holidays-special/
Waffenbrüder hab ich bei meinem StuG auch perspektivisch geplant. Jetzt skille ich den Commander von Mentor zu Tarnung um.

@LoopNBj

Woher hast du, dass das Teil ein TD ist? Sieht verdammt stark nach einer Arty aus und hat auf "Sfl."(= Selbstfahrlafette) im Namen.

Korrekt, das ist ein sonderbares Fahrzeug (aber immer noch ein Jagdpanzer), dessen Seitenwände einfach heruntergeklappt werden konnten. Theoretisch hatte es also einen um 360° drehbaren Geschützaufbau, der so aber im Spiel (momentan) nicht implementiert wird.

Die englische Originalquelle wie gewohnt auf FTR:
http://ftr.wot-news.com/2013/09/04/upcoming-tier-5-german-td-sfl-ivc/

PS: Schlimmer ist aber immer noch mMn der S35 CA
France-S_35CA.png

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Selbstfahrlafette L/61? Besser bekannt ist sie wohl als sturer Emil...
Selbstfahrlafette ≠ Arty

Zum Umskillen: Meiner Meinung nach rentiert sich bei nur 2 Skills das Umskillen mit Gold nicht... ist einfach zu teuer in Relation zur reingesteckten Erfahrung...
Ist aber nur meine Meinung (ich hätte auch Schwabe werden können von der Einstellung zum Geld her...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben