• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja auch nie behauptet ein sehr sehr guter Spieler zu sein ;) Ich spiele nicht fürs Team und will auch nicht gewinnen, dass meine Winrate bei der Einstellung nicht besonders hoch ist, ist ja wohl kaum verwunderlich.

Hohe Winrates zu farmen ist allerdings nicht gerade schwer, 3er Platoon mit guten Spielern und die 70er Winrate abgrasen.

Du hast zb. in der Hellcat selber nur 70% Winrate, obwohl du selbst und fürs Team pro Match ganze 500 DMG mehr ermöglicht/verursacht hast. Deine Winrate müsste dann doch eigl deutlich höher sein als meine.

Ich nehme übrigens immer dann größeren Einfluss auf das Game, wenn das Team mehr als 5min durchhält. Dann räume ich gerne noch auf. Wenn das Team das nicht schafft, farme ich so viel Schaden wie möglich, da sowieso kaum mehr Chancen auf einen Sieg bestehen und solche Teams es auch nicht verdienen, dass ich ihnen das Match rette.
Aber das sind persönliche Ansichten.

Damien White schrieb:
@ Charmin: Jo, tolles Video, nen wannabe Superspieler fährt drei Dutzend Spiele, lädt das hoch, wo er schön viel Glück auf ner Map mit extraviel Cover hatte und somit MUSS dieser Panzer ja absolut spitzenmäßig sein.

Oh wait... Nein, muss er nicht.

Das das mit dem Video nicht ganz ernst gemeint war hast du aber schon verstanden, oder? Klar ist das ein Ausnahmefall, die regulären Spiele würde sich auf Youtube doch keiner ansehen. Und ja, Stock der Aufklärungspanzer vor allem eines: Für die Tonne. Aber wenn er dann mal ausgebaut ist, geht da durchaus auch was.

Ach Leute könnt ihr nicht einfach mal aufhören immer gleich persönlich zu werden, bzw alles persönlich zu nehmen?
Auch ist es eigentlich gar nicht so schwer die Ironie aus manchen Posts herauszulesen, wenn man es nur möchte.

Man sollte ja die Leute die hier so lange schreiben doch langsam auch kennen.

@Jim
Es ging BitFox nicht um eine Begründung im Sinne von "Zeig erstmal deine Stats", jeder hier weiß, dass du ein super Spieler bist. Er wollte wissen wie du den Panzer denn spielst, wenn er groß, plump, schlechte Tarnung/Waffe etc hat. Es bringt hier niemandem was wenn ein Top50 Spieler mitschreibt, wenn du dann auch keine Tipps dazu schreibst sondern so antwortest wie in der Antwort für BitFox :)

@Depp Hör doch einfach auf immer Jim schlecht reden zu wollen.... und falls es niccht deine Absicht ist, es kommt eben so rüber

@Damien etwas weniger Wut bitte ;)

Man könnte hier echt meinen manche Leute suchen sich nur nen Gegner um eine Fehde zu starten.

So mal was zum Thema,
die Hellcat wurde ja generft mit dem Patch, lohnt sie sich immer noch als Midtier Spaß Panzer? Bin auf der Suche nach einem, meine T5 Premiums machen mir schon länger nicht so viel Spaß mehr und mit dem KV-1 rumtrollen find ich auch nicht soo spannend. Hätte eher lust auf etwas mobiles. Also Med/Light, keine TDs. Wohl eher Richtung Light, den Type-58 find ich auch eher ätzend. Hat jemand da nen guten Vorschlag parat?

Hmm, ich hatte mir mehr Unterhaltung erhofft, während ich hier sitze, meinen Kaba trinke und darauf warte, dass meine Autobatterie geladen ist... :D

Depp_vom_Dienst schrieb:
Du hast zb. in der Hellcat selber nur 70% Winrate, obwohl du selbst und fürs Team pro Match ganze 500 DMG mehr ermöglicht/verursacht hast. Deine Winrate müsste dann doch eigl deutlich höher sein als meine.
Außer du fährst z.B. mehr Platoons. Außerdem denke ich, dass die WR nicht ausschließlich vom Schaden abhängt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

didi72de schrieb:
Mit vielem was er sagt hat er Recht. Ich selbst bin weit weg von einem sehr guten Spieler (meine Meinung, WN8 sagt seit neuestem "very Good"), aber ich ärgere mich auch über die hirnlosen Spieler die man oft im Team hat.
Ich denke, man hält sich dabei nicht vor Augen, wie der "Durchschnitt" eigentlich spielt. Wenn WN8 sagt, dass man "very good" ist, dann ist man das im Vergleich zum Durchschnitt wohl auch... bei mir selbst steht inzwischen auch "unicum" da und subjektiv betrachtet mach ich immer noch zu viele Fehler oder spiele viele Panzer einfach zu schlecht, als dass ich mich selbst so nennen würde.
Und nicht nur ich sehe das so. Ich bekomme von besseren Spielern immer wieder mal "ebay account?" o.ä. im Chat zu hören.

Aber irgendwie verliere ich langsam allgemein die Lust an dem Spiel. Habs seit 2 Wochen nicht mehr angerührt und ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Im Chat gibt es nur Beleidigungen oder Gefasel in unverständlichen Sprachen, im Spiel gibt es zu viele Teamkills, Blocks, dumme Aktionen und Spieler, die so schlecht spielen, dass man selbst die Lust verliert. Wenn man kein Geld investiert, ist der Grind eines stock Panzers meist mühevoll und der Elitezustand entschädigt dafür nicht ausreichend. Panzer, die mir früher Spaß gemacht haben, langweilen mich jetzt aus unerklärlichen Gründen. Es gibt keine Abwechslung, im Prinzip ist es doch immer das gleiche...

PS: Afrobeat, falls dich meine Anwesenheit stören sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Mir ist nur gerade langweilig, weil ich nicht wirklich viel zu tun habe, bis meine Batterie geladen ist.

@EAV
Chat aus, sich von N00bs fernhalten, gibt ja zum Glück XVM. Würde sonst ohne spielen, aber dafür ist es optimal.
Sich eigene Ziele setzen, die vor allem mit Spaß zu tun haben.
Mit dem Grind aufhören! Panzer spielen, die man schon hat und die man mag.

Also nicht, ich muss 3k Schaden auf dem Panzer erreichen, weil ein anderer es auch gemacht hat,
sondern, mehr Richtung Spaß am Spiel gehen.
Was macht mir an WoT Spaß und was muss ich tun, um so viel wie möglich davon abzugreifen :)

Den Clan verlassen, falls man nicht so viel spielt.
Pausen machen.
Keinen Druck.

Das hilft zumindest bei mir.

Und ganz wichtig!
Sich von den Zahlen lösen.

(Falls du besser werden willst, hilft es bei den Besten zuzuschauen. Hier ist einer von den Top5 WoT Playern
http://www.twitch.tv/pukanuragan/profile/past_broadcasts
schau dir alle seine Videos an.
So lernst du es gleich richtig und nicht von solchen N00bs wie QB usw.
https://www.youtube.com/user/StraikWOT/videos ist noch besser, spielt aber "langweiliger")

Zuletzt bearbeitet:
den chat kann man zumindest in zufallsgefechten deaktivieren, hab ich auch gemacht und ich finds super entspannend. muss man sich das gefluche und vor allem das geweine nicht anhören.

zu was anderem...

ich hab mir daletzt mal den wz120 gekauft , hab allerdings vorher, da ich mir den chinesischen techtree mal angeguckt hab über den wz 111 1-4 bzw. den 113 schonmal topmotor und topgun erforscht, so das ich nach ka 35 runden oder so den auf top equip hatte. nun bin ich bei bisschen üner 50 gefechten und ich weiss auch nicht, ich werde mit dem echt nicht warm.
spiele den mit ansetzter, stabi und waffenrichttrieb damit ich mit der kanone überhaupt was treffe :freak:

was habt ihr denn so mit dem tank angestellt, damit das auch spass macht?

EAV schrieb:
Ich denke, man hält sich dabei nicht vor Augen, wie der "Durchschnitt" eigentlich spielt. Wenn WN8 sagt, dass man "very good" ist, dann ist man das im Vergleich zum Durchschnitt wohl auch... bei mir selbst steht inzwischen auch "unicum" da und subjektiv betrachtet mach ich immer noch zu viele Fehler oder spiele viele Panzer einfach zu schlecht, als dass ich mich selbst so nennen würde.
Und nicht nur ich sehe das so. Ich bekomme von besseren Spielern immer wieder mal "ebay account?" o.ä. im Chat zu hören.

Aber irgendwie verliere ich langsam allgemein die Lust an dem Spiel. Habs seit 2 Wochen nicht mehr angerührt und ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Im Chat gibt es nur Beleidigungen oder Gefasel in unverständlichen Sprachen, im Spiel gibt es zu viele Teamkills, Blocks, dumme Aktionen und Spieler, die so schlecht spielen, dass man selbst die Lust verliert. Wenn man kein Geld investiert, ist der Grind eines stock Panzers meist mühevoll und der Elitezustand entschädigt dafür nicht ausreichend. Panzer, die mir früher Spaß gemacht haben, langweilen mich jetzt aus unerklärlichen Gründen. Es gibt keine Abwechslung, im Prinzip ist es doch immer das gleiche...

Kann ich genau so unterschreiben! Genau das ist mein Gefühl im Moment auch! Man spielt vielleicht besser/intelligenter als viele andere, macht aber in den eigenen Augen immer noch zu viele Fehler!
Ich habe echt noch Bock auf das Spiel, aber nach 10 Spielen mit Frustteams schalte ich meistens wieder ab.
Ergänzung ()

cob schrieb:
@EAV
Chat aus, sich von N00bs fernhalten, gibt ja zum Glück XVM. Würde sonst ohne spielen, aber dafür ist es optimal.
Sich eigene Ziele setzen, die vor allem mit Spaß zu tun haben.
Mit dem Grind aufhören! Panzer spielen, die man schon hat und die man mag.

Also nicht, ich muss 3k Schaden auf dem Panzer erreichen, weil ein anderer es auch gemacht hat,
sondern, mehr Richtung Spaß am Spiel gehen.
Was macht mir an WoT Spaß und was muss ich tun, um so viel wie möglich davon abzugreifen :)

Den Clan verlassen, falls man nicht so viel spielt.
Pausen machen.
Keinen Druck.

Das hilft zumindest bei mir.

Und ganz wichtig!
Sich von den Zahlen lösen.

Genau diesen Weg versuche ich gerade einzuschlagen! Unglaublich, könnt ihr meine Gedanken lesen heute morgen :)!?

@cob: Danke! Mal schauen, veilleicht spiel ich heute Abend mal wieder und versuche, die Sache anders anzugehen. Bis die Batterie wieder so weit ist, dass ich ihn anlassen kann, schau ich mir Lucique an (wusste gar nicht, dass der noch streamt, hab ihn früher geschaut, als er noch unter seinem IGN gestreamt hat).

cob schrieb:
@EAV
(Falls du besser werden willst, hilft es bei den Besten zuzuschauen. Hier ist einer von den Top5 WoT Playern
http://www.twitch.tv/pukanuragan/profile/past_broadcasts
schau dir alle seine Videos an.
So lernst du es gleich richtig und nicht von solchen N00bs wie QB usw.
https://www.youtube.com/user/StraikWOT/videos ist noch besser, spielt aber "langweiliger")

Um auf T10 mal irgendwann halbwegs was leisten zu können, werde ich mir wohl auch mal ein paar solche Videos anschauen müssen. War da mit dem IS-7 nur Opfer und mit dem E-100 läuft es jetzt nochmal schlechter...

Kennt jemand ein paar gute E-100 Videos oder gibt es eine Möglichkeit die Videos bei Twitch zu sortieren? Vom Titel der Videos "GO HARD LIKE VLADIMIR PUTIN" ist es schwer auf den gespielten Panzer zu schließen. ;)

Grinden tue ich z.Zt. nicht mehr, spiele lieber Panzer die mir Spaß machen: S35 CA, SU-85B, KV-1, Grille manchmal noch den Borsig.

Nachdem ich mich wieder eingespielt hab, habe ich auch wieder mal eine richtig gute Runde hinbekommen (zumindest für meine Verhältnisse)
shot_046.jpgshot_045.jpgshot_043.jpg
Wie sind eigentlich die anderen T9 HTs so? Der ST-1 gefällt mir schon mal sehr gut, am schärfsten wäre ich ansonsten auf die beiden deutschen.

Kann ich den IS-4 genau so spielen wie den ST-1? Die Specs scheinen das ja zu begünstigen (+20mm Seitenpanzerung, bessere Turmpanzerung, etwas agiler als der ST-1 und mehr Sichtweite)

E75 hat mir gut gefallen. IS8 ist irgendwie kein richtiger Heavy. M103 hat mir nicht gefallen. 50120 hat mir auch nicht zugesagt.

Chainreaction schrieb:
E75 hat mir gut gefallen.
Ist der besser oder schlechter als die Minimaus?
Was halten die Herren von dem Löwenpanzer lohnt sich der? oder ist das ein Reinfall?
Er soll wohl effizient sein, ist aber mit der schlechteste HT, der mir auf T8 so begegnet. Da ist ein halbwegs intelligenter T29 schon gefährlicher.

shot_048.jpg
Warum das wohl ein Unentschieden war? ...
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder hat das Gecampe auf Malinowka wieder zugenommen? Früher gab's doch immer dicke Gemetzel auf dem Hügel aber in letzter Zeit passiert es mir öfters, dass ich als HT allein den Berg hochfahre, von ein paar LTs überfallen werde, die dann von unseren Campern gekillt werden und sich ansonsten hier nichts mehr tut.

Das Campen in der Base hat wieder zugenommen.

Ich kann keinen Vergleich ziehen zum VKB, da ich den nur als Gegner hatte.

Jetzt habe ich den 2. Ring auf dem Amx 50B doch noch geschafft. Durch die neue Berechnungsmethode mit nur 100 Gefechten als Grundlage, heben 20 Gefechte mit im Schnitt 4500 DMG + den Avg DMG zur Berechnung der Ringe wesentlich stärker als früher.

Amx 50B - 2 Marks of Excellence.jpg

Ganz unmöglich ist es wohl doch nicht 2-3 Ringe auf 10ern zu bekommen. Einfach ist es mMn aber auch nicht. Habe bis jetzt noch keinen 10er mit 2 oder mehr Ringen rumfahren sehen.

@Jim

Es ist zwar so, dass ich vor allem auf größtmöglichen Schaden spiele, aber wie soll man solche Gefechte gewinnen ? Ich bin übrigens nicht hinten gestanden und habe Schaden gefarmt, es scheitert meist lediglich daran, dass man nicht gleichzeitig an allen 3 Fronten sein kann. Dazu müsste man dann 3er Platoon fahren, was ich aber nicht oft mache.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man von dem Löwen halten? In T8 sicher ein guter Panzer an dem auch so einiges abprallt. Wenn man dann in die T9 und T10 spiele kommt, dann wird es schwer. Ist aber mit jedem T8 so.
Habe noch Nie einen Panzer gekauft und den Löwen nur als Gegner gehabt. Letztens den T34 gewonnen, der nun einen Stammplatz in meiner Garage hat und den ich auch gerne fahre.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Löwe und T34, würde ich wohl den T34 nehmen. Oder evtl. den IS6? Zum Geld farmen sind alle 3 gut.

Mein absoluter Lieblingspanzer im Augenblick ist der T30, weil der mir mit seiner super Kanone viel Spaß macht. Vom E100 bin ich etwas enttäuscht und mein IS7 ist schon ein Monster aber mit zu vielen Schwachpunkten in der Front.

Das ist halt das schöne an WOT. Es gibt so eine Vielfalt von Panzer, die auch total unterschiedlich gefahren werden wollen.

@Depp_vom_Dienst
Gratuliere zum 2. Ring. Stehe auch kurz vor dem AMX 50B. Evtl. kommt der Heute. Seine Crew wartet schon sehnsüchtig.
Weiß aber nicht, ob ich mit dem glücklich werde. Ohne viel Panzerung in so einem Riesen Teil herum fahren ist halt schon nicht einfach. Eine falsche oder dumme Entscheidung und man steht in der Garage und leckt seine Wunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne viel Panzerung in so einem Riesen Teil herum fahren ist halt schon nicht einfach.

In erste Linie hat man seine 2100 HP, die man möglichst klug in ausgeteilten Schaden ummüntzen sollte. Fängt man sich zb. einen E5/Is 7 etc Schuss und schafft man es durch tracken sein ganzes Magazin (~1600 DMG) in den Feind zu pumpen, lohnt sich sowas definitiv.
Zudem kannst du an der Wanne einiges abprallen lassen, ist ähnlich stark gepanzert wie die T110E5 Wanne.

Der Turm ist ohne Frage ein riesen Weakspot, allerdings hat man dank ihm auch einen genialen Richtwinkel (ähnlich gut wie der vom Leo 1, dank der Turmhöhe). Dein größter Feind werden Arty und FV TDs (oder TDs allgemein) mit HE/HESH sein.

Eine falsche oder dumme Entscheidung und man steht in der Garage und leckt seine Wunden.

Das trifft es ziemlich gut, der 50B verzeiht kaum Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben