• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher hat der Löwe seine Daseinsberechtigung! Der ist halt für Leute, die sich das Ellenlange grinden ersparen wollen und nebenbei noch Geld farmen.
Anstatt einen Löwen zu kaufen, kann man sich das Geld auch sparen und Premium nehmen und sich den Panzer seiner Wahl erspielen. Der Vorteil ist, dass dann bei T8 nicht Schluß ist, sondern das es weiter geht.
Nimmt man z.B. den Tiger II, dann kommt der E75, der ja ein sehr guter T9 ist und zudem noch zum E 100 führt.

Muß aber jeder selber entscheiden, was er macht und wie er Spaß hat in WOT.

Ja, und ich entscheide für mich, dass der Löwe der schlechteste aller T8 HTs ist und somit definitiv nicht so viel Geld Wert ist. Die Kanone ist gut. Das war's. Die Panzerung stinkt zum Himmel und dann ist das Ding auch noch groß und klotzig. IMO der schlechteste Premium in WoT.

Der beste T8 Premium ist imo der T34. Der Jagttiger 8,8 und der SP gefallen mir auch deutlich besser als es ein Löwe tut.
Naja, zumindest ist er idR ein angenehmer gegner:evillol:

Und nicht zu vergessen seine für einen Heavy recht hohe Sichtweite von 400m! Da kann man ihn auch mal als Scout spielen.:D Nein im Ernst, 400m sind schon nicht verkehrt, kann man einiges mit anfangen, wenn mans denn kann...

LG

Karre schrieb:
der löwe hat das höchste credit einkommen ..

zumindest, wenn man ihn beherrscht ..
Das stimmt. Das Einkommen ist imo auch das einzige, was am Löwe wirklich gut ist. Der Rest ist entweder mäh oder richtig schlecht.
Karre schrieb:
was viele vergessen, ist seine hohe seitenpanzerung ..

und schon siehts mit "er ist weich" anders aus
Der Löwe ist aber ein unförmiger Klotz und die Front hält außerdem Garnichts ab. Um ein bisschen zu sidescrapen reichen idR auch 80 mm aus. Wenn man 'nen T8 Premium HT mit Panzerung will, dann muss schon zum IS-6 greifen.
Sikogera schrieb:
Und nicht zu vergessen seine für einen Heavy recht hohe Sichtweite von 400m!
Die hat der Franzose auch - nur dass der Dank seiner Agilität auch mehr 'draus machen kann. Und wirklich schlecht sind die Sichtweiten der anderen auch nicht. Außer die vom IS-6. Der ist fast so schlecht wie der Löwe. Der Löwe hat nichts wesentliches zu bieten außer der Gun und der IS-6 hat auch nichts außer der Panzerung.

nen t8 prem mit panzerung und dann is6 empfehlen?! :D

der löwe ist richtig hart, aber nur in fähigen händen :)

davon abgesehen, lebt er voll und ganz von seiner gun, die ist excellent.. und soweit ich weis, ist es das, was einen panzer in dem spiel zu 80% ausmacht

Ich denke ich hab mit dem Obj. 268 tatsächlich wieder einen Panzer gefunden, der mir Spaß macht :)
Außerdem hat mir da jemand was nettes aufs Rohr gemalt :D

shot_029.jpg

Merkwürdige Crewskillung, ich weiß. 3 Sterne wären schöner, aber das ist für mich wohl nicht erreichbar :D

Ich quote jetzt zwar mal gefühlt das ganze Wochenende, wollte aber dennoch zu einem oder anderen meinen Senf dazu geben :D

Sergej_Bagatov schrieb:
Hey Leute

habt ihr es auch manchmal, dass wenn man einen Gegner beschießt und euer Zielkreis bereits grün ist (also nachgeladen) man nicht schießen kann (es tut sich nichts, das Spiel geht sonst normal weiter) sondern irgendwie erst nach einer Verzögerung? Ist mir gerade wieder passiert und geht mir sehr auf den Zeiger. Passiert mir alle paar Tage mal. Falls jemand will, kann ich das Replay als Beweis hochladen.
Ja, passiert mir auch manchmal. Ich glaube, es liegt an einem sterbenden Ladeschützen während der Ladezeit. Diese wird dann nicht richtig berechnet und es wird noch nachgeladen, während der Zielkreis von der alten, unverletzten Ladezeit ausgeht. Meine Theorie. Nutze übrigens Oldskools Modpack.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Mich schränkt zb. mein langsames DSL 1000 RAM massiv ein.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie du damit überhaupt noch Spaß am Spiel findest :confused_alt:

EAV schrieb:
Habs seit 2 Wochen nicht mehr angerührt und ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder tun werde.
Na genau das gleiche haben wir doch vor etwa einem Jahr oder so schon mal gehört ;)

Beitrag schrieb:
Kann ich den IS-4 genau so spielen wie den ST-1? Die Specs scheinen das ja zu begünstigen (+20mm Seitenpanzerung, bessere Turmpanzerung, etwas agiler als der ST-1 und mehr Sichtweite)
Leider nein. Der Turm ist dank Weakspot wesentlich schwächer. Da muss man drauf achten. Ansonsten ähnlich bouncy.

Muckle schrieb:
Was halten die Herren von dem Löwenpanzer lohnt sich der? oder ist das ein Reinfall?
Ich finde ihn gut. Wirft viel ab. Kanone ist super, man trifft aus jeder Turmdrehung heraus eigentlich alles. Sidescrapping geht gut, auch weil der Turm sehr bouncy ist. Langsam ist er allerdings, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Beitrag schrieb:
Er soll wohl effizient sein, ist aber mit der schlechteste HT, der mir auf T8 so begegnet. Da ist ein halbwegs intelligenter T29 schon gefährlicher.

Beitrag schrieb:
Das Einkommen ist imo auch das einzige, was am Löwe wirklich gut ist. Der Rest ist entweder mäh oder richtig schlecht.

Der Löwe ist aber ein unförmiger Klotz und die Front hält außerdem Garnichts ab. Um ein bisschen zu sidescrapen reichen idR auch 80 mm aus. Wenn man 'nen T8 Premium HT mit Panzerung will, dann muss schon zum IS-6 greifen.

Die hat der Franzose auch - nur dass der Dank seiner Agilität auch mehr 'draus machen kann. Und wirklich schlecht sind die Sichtweiten der anderen auch nicht. Außer die vom IS-6. Der ist fast so schlecht wie der Löwe. Der Löwe hat nichts wesentliches zu bieten außer der Gun und der IS-6 hat auch nichts außer der Panzerung.
Dir ist aber schon bewusst, dass die Premiumtanks alle schlechter sind als ihre mit-T8er? Du findest für alle Premiumtanks Nachteile, wenn du suchst. Sowohl Löwe als auch IS-6 sind gute Panzer.

Beitrag schrieb:
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder hat das Gecampe auf Malinowka wieder zugenommen? Früher gab's doch immer dicke Gemetzel auf dem Hügel aber in letzter Zeit passiert es mir öfters, dass ich als HT allein den Berg hochfahre, von ein paar LTs überfallen werde, die dann von unseren Campern gekillt werden und sich ansonsten hier nichts mehr tut.
Ja, hat in der Tat zugenommen und liegt an den Scouts, die am Wasserrand jetzt wesentlich besser durchkommen und aufdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie du damit überhaupt noch Spaß am Spiel findest :confused_alt:

Man kann damit einige Sachen eben nicht machen. Zum Beispiel muss ich nach der Turmdrehung mindestens 1s warten, bevor ich abdrücke, ansonsten kommt der Schuss rechts oder link aus dem Turm. Auch sofortiges Abdrücken nach dem um die Ecke fahren oder Abdrücken, während man schon wieder zurück, hinter die Ecke fährt, geht nicht.
Ab und zu schießt man dann noch daneben oder verreckt, weil der Ping grad in ungünstigen Momenten in die Höhe geht. Auch diverse Verbindungsabrüche durch Resynchs, die fast immer in 0 Schaden matches und Niederlagen enden trüben den Spielspass.

Solange kein anderes bzw. kein anderes Gerät (Handy etc) die Verbindung nutzt ist der Ping in Ordnung und schränkt einen nur unwesentlich ein. Sobald aber vor allem Abends noch jemand anderes surfen will oder ein Handy eine APP updatet hat man minutenlang Ping 600, was nahezu unspielbar ist.

Ab und zu spiele ich auch mal zwischen 2-4 Uhr in der Früh, wenn absolut keiner mehr (auch keiner in der Nachbarschaft) mehr auf der Leitung hängt. Dann syncht die Leitung mit vollen 2304kbit und mit nem Ping zwischen 30-40. Die Ergebnisse die ich dann einfahre sind meisten deutlich besser als sonst über den Tag. Eine gute Verbindung bringt in meinen Augen einen massiven Vorteil und ermöglicht erst die ganzen Spielweisen, die ich oben aufgezählt habe.

Aber wie oft hat man schon Zeit/Lust,um um 2,3,4 Uhr früh zu spielen ?

Bl4cke4gle schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Premiumtanks alle schlechter sind als ihre mit-T8er? Du findest für alle Premiumtanks Nachteile, wenn du suchst. Sowohl Löwe als auch IS-6 sind gute Panzer.

Such mir bitte mal ein paar Nachteile der Su 122-44 :D

Außer der ungenauen Waffe (die trotzdem gefühlt besser trifft als die meines Leo 1), wüsste ich jetzt keine.

Chainreaction schrieb:
Dann ist mir noch keiner in richtigen Händen begegnet.

Mir auch nicht. Im Gegenteil.
Man findet für alle Panzer Nachteile, wenn man sucht. Außerdem hab ich den Löwen nur mit den anderen Premium's verglichen.
Und ja, Depp vom Dienst hat Recht - dass Premium Tanks generell schlechter sind stimmt auch nicht. Es gibt genug Gegenbeweise - die SU-122-44 allen voran.

EAV schrieb:
Außerdem hat mir da jemand was nettes aufs Rohr gemalt :D

Mit 2970 Avg DMG schon den 2. Stern ? Die Leute müssen ganz schön schlecht sein mit dem Teil. Dabei ist das Obj 268 doch richtig gut.

Wenn dir die Spielweise von der Kiste Spass macht, wäre die Su 122-44 was für dich. In der Kiste macht fast jedes Match Spass. Vor allem wenn man wieder ein Tier 9 Match gedreht hat, weil man mit der kranken DPM mal wieder eine(n) Is 8/E75 etc verheitzt hat.

Und ja, Depp vom Dienst hat Recht - dass Premium Tanks generell schlechter sind stimmt auch nicht. Es gibt genug Gegenbeweise - die SU-122-44 allen voran.

Zum Glück ist das Teil nicht übermäßig populär und zum Glück kommen die Leute mit den Tier 9 Gefechten nicht klar. Ansonsten wäre das Teil schon lange generfed worden.

Zuletzt bearbeitet:
2970 overall. In letzter Zeit mehr so zwischen 3,3k-3,5k (genau kann ich es nicht sagen, weil noobmeter ja nicht die Stats für einzelne Panzer anzeigt).
Außerdem finde ich es interessant wie du dir eine Meinung darüber bildest, wie einfach es ist, so einen Durchschnittsschaden zu erreichen, obwohl du die Kiste nicht mal selbst besitzt ;)
Sicher wäre wohl mehr mögich, wenn ich mich nicht vor unsere heavies stellen würde. Aber hinten rumcampen ist langweilig.

Der Kauf eines weiteren Premiumpanzers ist übrigens nicht geplant, hab schon zu viel Kohle in das Spiel gesteckt. Aber danke für die Empfehlung :)

Ich besitze es selber nicht, habe es aber früher öfters mal bei einem Kumpel gespielt und war jedes Mal ausgesprochen erfolgreich damit.

Beim 50B habe ich übrigens 3600 Avg DMG über die letzten 100 Gefechte gebraucht.

Dieses "bei einem Kumpel gespielt" hört man von erstaunlich vielen Leuten in dem Zusammenhang. Für mich klingt das sehr unglaubwürdig, aber ist ja eigentlich auch egal.
Das ist schön, dass man beim 50B 3,6k braucht, aber das ist kein 268. Abgesehen davon spiele ich immer noch für Spaß und nicht für Schaden. Und wenn man sich meine WR in den letzten Tagen ansieht (83%), könnte man daraus schließen, dass oft einfach nichts mehr da war zum abschießen...

Aber ist ja gut, ich nehms schon wieder zurück. Ich bin schlecht, ich hab die 2 Sterne nicht verdient. WG hat da offenbar einen Fehler in deren Berechnungen, ich hab nicht genug Schaden gemacht, das ist alles ein bug. Gut so?
Kannst es dir ja auch selbst holen und 3 Sterne drauf machen, wenn du dich dann besser fühlst. Außerdem bist du der beste und geilste, du machst so viel Schaden trotz schlechter Leitung und mit besserer Leitung wärst du besser als Lucique, EJ, m00h und co.
Tut mir Leid, dass ich mich gefreut hab.

Du interpretierst ein bisschen viel.

Ich war lediglich der Meinung, dass der Durchschnitt der WoT Spieler mit einem 10er TD eigentlich mehr Schaden im Schnitt schaffen müsste, als mit einem fragilen riesigen Autoloader. Scheinbar aber doch nicht der Fall.

Habe ich gesagt, dass du deswegen schlecht gespielt hast oder dein Durchschnittsschaden wenig ist ?

Man kann das ganze schon so interpretieren wie du es geschrieben hast, aber explizit dagestanden hat was anderes. Du solltest vielleicht nicht alles als Angriff auf dich betrachten, sondern objektiv an die Sache rangehen, dann wärst du wahrscheinlich zu einem anderen Schluss gekommen.

Dieses "bei einem Kumpel gespielt" hört man von erstaunlich vielen Leuten in dem Zusammenhang. Für mich klingt das sehr unglaubwürdig, aber ist ja eigentlich auch egal.

Kannst dir ja mal das Profil des Spielers "Wurschtulus" ansehen. Ist ein RL Kumpel von mir, der früher auch mal WoT gespielt hat. Ab und zu, wenn ich auf Besuch war, haben wir auch mal Account getauscht und die Panzer des jeweils anderen gespielt.

Aber du musst mir das ja nicht glauben. Ich finde sowas zumindest glaubwürdiger und aussagekräftiger als "habe ich aufm Testserver gefahren", was ich natürlich auch gemacht habe. Aber Testserver stellt in meinen Augen nichtmal ansatzweise das normale Spiel dar.

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Such mir bitte mal ein paar Nachteile der Su 122-44 :D

Beitrag schrieb:
... Premium Tanks generell schlechter sind stimmt auch nicht. Es gibt genug Gegenbeweise - die SU-122-44 allen voran.
Ja, an die habe ich in der Tat nicht gedacht. War mit meinen Gedanken mehr so bei Tier 8. Aber egal, "gut" oder "schlecht" ist relativ. Ich finde Löwe und IS-6 jedenfalls beide gut, haben imo aber mehr Nachteile als andere Tier-8-Heavies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben