• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Frage: Wieviele Leute kaufen sich einen Panzer und fahren damit auch wirklich rum? Wie mit einem Auto? Meistens reicht es da, wenn man behaupten kann, YEAH, ich besitze einen Panzer und fahren eventuell mal auf einer Veranstaltung damit rum, wenn sie überhaupt dürfen.

Wo bekommt man als Otto-Normalverbraucher einen Führerschein für den Panzer her? wenn man nicht gedient hat? Den bekommt man doch nur, wenn man zur Panzertruppe geht, das wäre auch die beste Möglichkeit, Panzer zu fahren, wenn man zur Bundeswehr geht.

Ich gebe zu, dass ich stark übertreibe ... aber sag niemals nie.

Gegenfrage: Warum soll ein Reicher Amok laufen? bzw. auf den öffentlichen Straßen fahren, wenn man sich ein Privatgrundstück leisten kann, wo man den Panzer vollausnutzen kann.

Muckle schrieb:
Andere Frage: Wieviele Leute kaufen sich einen Panzer und fahren damit auch wirklich rum? Wie mit einem Auto? Meistens reicht es da, wenn man behaupten kann, YEAH, ich besitze einen Panzer und fahren eventuell mal auf einer Veranstaltung damit rum, wenn sie überhaupt dürfen.

Wo bekommt man als Otto-Normalverbraucher einen Führerschein für den Panzer her? wenn man nicht gedient hat? Den bekommt man doch nur, wenn man zur Panzertruppe geht, das wäre auch die beste Möglichkeit, Panzer zu fahren, wenn man zur Bundeswehr geht.

Ich gebe zu, dass ich stark übertreibe ... aber sag niemals nie.

Gegenfrage: Warum soll ein Reicher Amok laufen? bzw. auf den öffentlichen Straßen fahren, wenn man sich ein Privatgrundstück leisten kann, wo man den Panzer vollausnutzen kann.

Ich habe keine Ahnung wie viele Leute sich einen Panzer kaufen ganz zu schweigen von der Zahl derer die ihn auch fahren.
Es scheint aber einen Markt für solche Fahrzeuge zu geben. Es gäbe das Angebot nicht, gäbe es die Nachfrage nicht und vice versa.
Einen Panzerführerschein in dem Sinne gibt es nicht. Der gilt für Kettenfahrzeuge bis x Tonnen und das sind dann in der Regel Baumaschinen. Bei einer Tonnenzahl größer 40 weiss ich allerdings nicht inwiefern da der Führerschein innerhalb der freien Wirtschaft erwerbbar ist. Das liegt daran, daß ich mich mit Baumaschinen nicht auskenne, ich also nicht weiss welche Kettenfahrzeuge es da gibt.

Warum sollte ein "normal" begüteter Amok laufen? Ich wollte damit nur ausdrücken, daß die Vermögensverhältnisse nicht zwingend ein Indikator für einen Amoklauf sind.

btw : Ich meine mich an eine Amokfahrt mit einem Panzer zu erinnern. Ein Sherman in den USA. Es gab allerdings keine Verletzten. Muss ich mal googeln.
Gibt da so einige Amokfahrten. War aber immer gestohlene Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von den Leuten, wie du und ich, der normal arbeitende Mensch. 0815 eben. Der "Freak", der sich solch ein Monstrum kauft, weiß auch, was er mit dem Gefährt anrichtet.

Ich mein eher den: Hiihiihooo hahaha, ich sitz in nen Panzer und fahr mal Amok ...

Wann siehst du wirklich mal ein Panzerfahrzeug auf der Straße ... ?

Muckle schrieb:
Ich spreche von den Leuten, wie du und ich, der normal arbeitende Mensch. 0815 eben. Der "Freak", der sich solch ein Monstrum kauft, weiß auch, was er mit dem Gefährt anrichtet.

Ich mein eher den: Hiihiihooo hahaha, ich sitz in nen Panzer und fahr mal Amok ...

Wann siehst du wirklich mal ein Panzerfahrzeug auf der Straße ... ?

Amok"fahrten" sind in der Regel nicht geplant. Das sind Kurzschlusshandlungen, zumindest sagt dies die Fachwelt. Man wird wohl nicht aufwändig einen Panzer kaufen weil man in 8 Monaten eine Amokfahrt plant.

Man sieht Panzerfahrzeuge sehr selten. Der Aufwand sich ein solches zu organisieren ist sehr hoch. Der Aufwand dieses dann ausserhalb seines Grundstückes bewegen zu dürfen ist noch höher. Trotz allem möglich und vollkommen legal. In meinen Augen werden sich nur Liebhaber ein solches Fahrzeug organisieren. Bei denen ist die Gefahr des Missbrauches wohl nahezu Null

Da scheint es sogar viel mehr "Freaks" zu geben als ich dachte
https://www.panzerschule.de/
Und es gibt sie doch
https://www.youtube.com/watch?v=bdX4hGCqeXU

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf dem Dorf haben sie nen alten T-34 oder T-43. Halt so nen Russen Teil, aber ohne Turm. Die nutzen das Ding um liegen gebliebene Traktoren, Anhänger etc. von den Feldern zu ziehen.

Privat wird wohl kaum einer sowas fahren, da die Spritkosten doch "etwas" hoch sind. 1:1 (1km/l) gilt ja als super sparsam.

Jackofalltrades schrieb:
In Oyten im Gewerbegebiet steht eine alte MIG 19(Ich meine das es eine ist), ein Strahlflugzeug. Soll wohl ein Werbegag sein.
Das ist eine MiG 21.

Damien White schrieb:
Bei mir auf dem Dorf haben sie nen alten T-34 oder T-43. Halt so nen Russen Teil, aber ohne Turm. Die nutzen das Ding um liegen gebliebene Traktoren, Anhänger etc. von den Feldern zu ziehen.
Ein T-43 dürfte es kaum sein. Davon wurden lediglich 2 Prototypen gebaut.

Wie gesagt, keine Ahnung, ich hatte nur mal vor Ewigkeiten das Ding gesehen und kenne mich zu wenig aus, um da die Differenzen der einzelnen Wannen zu erkennen. War halt eine charakteristische T-34 Wanne.

Die MiG 21 war neben den späteren MiG 23 und MiG 29 das Standard-Jagdflugzeug der NVA, und so gingen etliche Maschinen mit der Wiedervereinigung an die Bundeswehr. Damals waren die Maschinen jedoch technisch bereits veraltet, und so wird wohl irgend jemand in Oyten über die Bundeswehr günstig an eine demilitarisierte MiG 21 gekommen sein.

*edit: Ja, hier ist die Maschine aufgeführt. Es ist eine MiG 21 der NVA . Taktische Nummer der NVA: 219. Bundeswehrkennung: 2403.

Zuletzt bearbeitet:
Also das perfekte Ziel für alle Botter. Definitiv nicht machbar wenn man außer WoT noch ein Leben hat. (Jim mal ausgenommen, der schafft das vermutlich mit 7 Matches pro Tag.)

Rechne mal aus den Zeitraum noch Feiertage und Urlaub / Ausflüge raus. Dann noch Sylvester und Ausnüchtern...

Soviel Spielzeit ist am Ende gar nicht übrig, eher 50k, Schaden und 50 Kills!

Kranke Mission. Wird von mir total ignoriert. Vor allem, da ich etwa 10Tage Urlaub habe und nicht spielen werde.

Da hätte ich doch lieber so ne TOG-Mission ;)

Krass. Bin gespannt ob das bei uns auch kommt. Wüsste sehr gern wie viel Geld die damit machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben