• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

ich bin vor ca. einem Monat nach längerer Abstinenz zu WoT zurückgekehrt. Die ersten paar Spiele waren natürlich Grütze weil ich vieles verlernt/vergessen hatte. Aber inzwischen geht es wieder. Nun ja, auf jeden Fall, gestern hatte ich ein sehr "interessantes" Spiel auf Ruinberg:

Im Conquest Mode befindet sich die Flagge ja ganz links in der Stadt auf einem offenen Platz. Vom südlichen Spawn gibt es zwei ausgebombte Hausruinen, in die man reinfahren kann und von denen aus man diesen Platz gut abdecken während nur noch ein Teil des Turms sichtbar ist. Klassischerweise fahren da ja eher TDs hin, da wir aber so gut wie keinen im Team hatten (nur HTs und MTs) bin ich da mit meinem T110E5 hingefahren während mein Squadmate mit seinem E100 eine Straße weiter die Stellung gehalten hat. An der Straße gegenüber kamen dann auch direkt ein gegnerischer Heavy und ein TD zum Vorschein, die sich an meinem Turm verausgabt haben während ich ihnen gut was gedrückt hab.

Nachdem der Heavy über 1000 HP verloren hatte wurds ihm zu doof und er und der TD sind wieder abgerauscht. Unser Team lag hier leider schon fünf Panzer zurück weil der Rest der Stadt und die Mediums im offenen Feld gut verprügelt wurden. Zudem hat mein Squadmate im Teamspeak um Hilfe gebeten da ihn der Gegner demnächst einkreisen würde. Also war ein Stellungswechsel angesagt (an dieser Stelle sei erwähnt, zwischen "Ich sehe keinen Gegner mehr" und "ich fahre glaub woanders hin" vergingen vllt. 15 Sekunden maximal, ich stand da nicht das halbe Game unnütz rum und hab einen Platz bewacht auf den niemand draufgefahren ist).

Also ich fang an zurückzusetzen und stelle dabei direkt mal fest, dass hinter mir ein Centurion steht. Da rechts, links und vor mir Wände waren kam ich nicht aus dem Haus raus. Also schreibe ich den Centurion an (der von da hinten übrigens auf nix und niemanden schießen konnte, keine Ahnung was der da wollte).

Ich: "Centurion please let me out, I want to move to another position" (<- Man beachte das Fehlen jeglicher "idiot, noob, f4gg0t" und sonstiger Beleidigungen die zusammen mit solchen Aufforderungen öfter mal von anderen im Chat geschrieben werden)

Centurion: <Antwort in einer Sprache die ich nicht verstehe>

Ich: <Wiederhole höflich meine Aufforderung, er möge mich doch bitte aus dem Haus rauslassen> (Währenddessen sind nochmal zwei Panzer des Teams gestorben und mein Squadmate ist definitiv dabei umrundet zu werden, und er steht grademal eine Straße weiter so dass ich in kürzester Zeit bei ihm sein und ihm helfen könnte)

Centurion: "no, you play like such a noob"

Ich: <fange an ihn rückwärts wegzuschieben>

Centurion: <gibt Vollgas, wir stehen beide mit maximaler Motorleistung voreinander und nichts bewegt sich mehr>

Ich: "Centurion, pls move away or I will shoot you"

Centurion: "Shoot me and I report you" <Inzwischen steht es 2-9, mein Squadmate wird gerade langsam aus allen Richtungen auseinandergenommen>

Ich: <drehe meinen Turm auf den Centurion, schieße ihm 1x 400 dmg neben die Waffenblende>

Centurion: <keine Reaktion. Derweil stirbt mein Squadmate und bis auf eine Arty, den Centurion und mich ist niemand mehr übrig>

Ich: <schieße den Centurion gemütlich aus vollen HP runter, in dem Moment als er explodiert werde ich für eine Stunde gebannt und fange an drüber nachzudenken was ich da grade gemacht hab>

---------------------------------

Anmerkung: In über 5000 Games habe ich noch nie einen Teamkill gemacht und extremst selten friendly fire verursacht (nie mit Absicht). Ich weiß dass man sowas nicht macht. Vor allem nicht in einem T10er Gefecht. Ich will mich auch garnicht rechtfertigen, der einstündige Ban war ok und ich hab währenddessen auch nirgens Rage-Comments reingedrückt sondern mich einfach im TS verabschiedet und die Wohnung aufgeräumt. Ich weiß ich hätte einfach garnix machen sollen, aber aufgrund der vorhergegangenen Spiele (die allesamt Grütze waren) war ich etwas angefressen. Ich beanspruche nicht, ein guter Spieler zu sein (laut Noobmeter sind meine Stats 'above average'), und meine Stats auf dem T110E5 sind wirklich nicht die besten (ich hab ihn mehr oder weniger direkt nach meiner Rückkehr zu WoT gekauft, schwerer Fehler), aber die letzten paar Spiele waren einfach so massive Team-Fails (eins davon haben mein Kolleg im E100 und ich tatsächlich noch rumreisen können) dass ich irgendwie mega angefressen war, und an diesem Centurion, der mich geblockt hat, hat sich dann alles entladen (u. a. ein nennenswerter Teil meiner Munition).

Willkommen bei WoT, wo man die eigenen Teammember trollen kann als gäbe es kein Morgen, diese jedoch automatisch gesperrt werden, wenn sie sich wehren ^^

commanderkeen schrieb:
Lohnen sich die britischen Heavy´s. Hab den Churchill 1 auf Elite und könnte mir den Nachfolger kaufen. Aber die sind halt so schrecklich lahm. meistens ist das Gefecht rum, wenn ich am ort des Geschehens bin.
Lohnt sich nicht. Die britischen Heavies gehen erst ab T8 los (und T4 :D).
Der Churchill VII ist genau sone gurke wie der Churchill I, gruselig. Der Black Prince ist besser, aber trotzdem nicht besonders. Der schlechteste T7 Heavy. Man kann einfach nicht reagieren mit den Dingern und die Panzerung ist bei Tier+1 bereits vollkommen nutzlos. Dazu kommen halt die unterdurchschnittlichen Kanonen. Man kann mit dem Black Prince durchaus Spaß haben, in T7 Matches ohne Arty und Hulldown ist der BP sogar ziemlich gut. Aber in allen anderen Situationen hat man eigentlich nur die A* Karte. Bin die Dinger nur für den Daily gefahren.

@CD ist mir auch schon passiert, allerdings auf Low Tier. Da hat einer wiederholt versucht mich aus der Deckung nen Abhang herunter zu schieben (ich TD er Light). Hab ihn dann letztendlich auch weggeschossen und wurde einen Tag gebannt.

Lohnen sich die britischen Heavy´s. Hab den Churchill 1 auf Elite und könnte mir den Nachfolger kaufen. Aber die sind halt so schrecklich lahm. meistens ist das Gefecht rum, wenn ich am ort des Geschehens bin.

Ich fand die eigentlich alle ziemlich cool. Sind halt langsam aber mit ein bischen winkeln und wackeln ist die Panzerung sehr effektiv. Die Kanonen find ich eigentlich recht gut, da präzise. Fahre aktuell den Conqueror und habe davor alle gern gefahren. Überlege gerade ob ich mir den T10 kaufe, aber mit dem mach ich sicher nur noch Verlust.

Damien White schrieb:
Willkommen bei WoT, wo man die eigenen Teammember trollen kann als gäbe es kein Morgen, diese jedoch automatisch gesperrt werden, wenn sie sich wehren ^^

Dass man bei offensichtlichen Teamkills irgendeine Form der Strafe bekommt ist ja ok.

Für ein automatisches System ist es auch schwer zu unterscheiden, ob ein TK bzw. Teamdamage "gerechtfertigt" war oder nicht. Und von Fall zu Fall will das sicher keiner untersuchen.

Es geht mir auch garnicht um irgendwelche Strafen oder temp. Bans, ich finds einfach doof wegen solchen offensichtlichen Trollen ein Spiel zu verlieren. Klar kann man rechtfertigen dass man im Schnitt auch genauso viele Spiele wegen Trollen im Gegnerteam gewinnt, davon bekommt man aber halt nichts mit.

Der Spacko-Centurion hat wahrscheinlich in XVM gesehen, dass ich nach ner Handvoll Spiele aufm T110E5 halt nur 30 % Winrate hatte (51-52 % overall). Wie gesagt, gleich nach langer Auszeit den T10er gekauft und damit die ersten paar Spiele natürlich verkackt, dann hab ich ihn erstmal ne Weile liegen lassen und bin T6-8 gefahren bis ich wieder drin war. Derweil wurden natürlich irgendwann die Stats bei XVM aktualisiert und da steht jetzt halt aktuell in roter Leuchtschrift dass ich mit dem Panzer ne bescheidene Winrate hab (ein paar Spiele haben wir sicher wegen mir verloren, das streite ich garnicht ab) und vermutlich hat der Centurion Player deswegen angefangen mich zu trollen, und soweit ich das gesehen hab kam der auch erst an die Position gefahren NACHDEM die ganze Action schon vorbei war (weswegen ich da auch wieder weg wollte) und hat sich gedacht "der kacknoob steht hier völlig nutzlos in der Gegend rum und hat auch noch volle HP, also war hier wohl noch nix los. Den troll ich mal so richtig".

Mit den üblichen Beleidungen im Chat komm ich normalerweise ganz gut zurecht, das lustige ist eh wenn man total höflich bleibt und nicht anfängt die Leute zurück zu beleidigen, die meisten wechseln dann relativ schnell die Tonart und reagieren plötzlich auch eher nett oder zumindest neutral. Es ist halt irgendwie witzig wie bei manchen Leuten Online sämtliche Verhaltensregeln wegbrechen und alle anderen direkt mal "noobs&idiots" sind noch bevor der 30 Sekunden Timer runtergetickt ist. Und bei dieser Grundstimmung/haltung wundert man sich dann warum kein Teamplay zustande kommt...

Zuletzt bearbeitet:
heronimo schrieb:
Congstar und D2? Als Telekomtochter? Never, du verwechselst da was.

Tatsache, wirklich nur D1. War mir absolut sicher, dass es früher D2 war. :freak:
Nicht ganz unschuldig war die Tatsache, dass ich mit den Congstar SIMs die ich davor hatte IMMER Netz hatte, mit dieser Fuhre allerdings gibts hier plötzlich keinen Empfang. Weshalb auch immer. Gleiches Handy, gleiche Einstellungen, sogar ein anderes probiert und das mitten in ner Großstadt. Allein das kann schon eignetlich nicht sein.

Allerdings ändert es ncihts an der Tatsache dass jetzt 10 SIMs zu je 10€ Startguthaben hier liegen und keine einzige von den Dingern geht.
Bin früher immer so vorgegangen, dass ich bei wargaming die Nummer eingegeben habe, dann kam Erfolg, SMS verschickt und erst dann habe ich die Verpackung geöffnet und die SIM eingelegt und auch unmittelbar die SMS erhalten. Das funktionierte immer blendend.
Das ging nun eben nciht mehr, darauf hin hab ich 3 SIMs ausgepackt, ins Handy gepackt, dann erst die SMS schicken lassen - aber auch da nada.
Immer:
HINWEIS! Die Zahlung war leider nicht erfolgreich, der Betrag in Höhe von 9,99 € wurde Ihnen NICHT in Rechnung gestellt.
Vermutlich ist Ihr Prepaidguthaben leer oder Sie sind bei Ihrem Netzbetreiber für Mehrwertdienste gesperrt. Bei der Nutzung eines Prepaid-Handys steht Ihnen das Guthaben nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung.
Ich war als ich das Paket bekam leider ein paar Wochen unterwegs und habe das erst gut einen Monat später versucht, kann sie dementsprechend nciht zurückgehen lassen. Jetzt sitze ich auf 10 Karten, 7 ungeöffnet und kann sie nicht gebrauchen. Sehr seltsam das ganze.

Mir fällt als plausible Antwort eigentlich nur ein, dass Congstar SIMs, die auf meinen Namen gekauft werden, mittlerweile direkt sperren lässt. Es waren halt schon einige, hab das dann auch gleich noch mit für zwei Kumepl erledigt. Laut COngstar AGB durfte man zu dem Zeitpunkt als Privatperson parallel nur drei nutzen. Deswegen mag ich auch keinen Kontakt zu Congstar aufnehmen ;) Die Händler sind verpflichtet den Käufernamen an Congstar weiterzuleiten.

:D

Das einzig gute ist, dass sie so furchtbar günstig waren :freak: Overall hat es sich noch immer deutlich rentiert.

Du kannst innerhalb einer gewissen Zeit nur maximal 3 oder 4 mal deine Nummer "ändern". Falls du das zu oft machst, sperren sie die SMS Zahlung für eine Weile.
Hab auch immer direkt auf meinen Namen gekauft und registrieren lassen, ging jedesmal einwandfrei.
Habe einfach die Karte ins Handy gebaut, gewartet bis die Nachricht kam: "Ihre Sim Karte mit der Nummer xyz ist jetzt aktiviert, blablabla." Dann bei WG den Code angefordert, fertig. Ich würde einfach nochmal mit der letzten NUmmer bei der der Coder von WG angeblich verschickt wurde, versuchen einen Code zu bekommen. Vielleicht hat es einfach nur ein bisschen gedauert, weilm schlechter Empfang, oder was weiß ich.
Wie gesagt, Ende November hat es auf jeden Fall noch gefunzt.

In wie fern ändern lassen? Hast du Kontakt zu Congstar aufgenommen und deine alten SIMs deaktivieren lassen?

Wie gesagt, ich hatte bis zu dieser Fuhre locker 40+ Karten auf meinen Namen gekauft, sogar jedesmal mehr als 3. Oft 10-15.
Wenn auch längst nicht alle für mich eingelöst.

Das ging immer alles so wie oben beschrieben.

(Es gibt noch die max. 5 Nummern pro Monat/30 Tage Beschränkung je Kto von WG, aber um die gehts hier ja nicht)

Ich würde einfach nochmal mit der letzten NUmmer bei der der Coder von WG angeblich verschickt wurde, versuchen einen Code zu bekommen.

Das macht doch keinen Sinn, mit der letzten SIM bei der WG die SMS verschickt hab lief noch alles am Schnürchen, dass ist aber auch mehr als ein halbes Jahr her.
Hab dann im Juli die 10 Karten gekauft mit denen nun gar ncihts geht. Im August dann probiert, im November nochmal, und eben gerade nochmal. Ändert sich ncihts.
Aber die SIMs haben wie gesagt auch keinen Empfang. Ich habe sonst keine D1 Karten, glaube aber nicht dass mitten in Dortmund kein D1 Netz verfügbar sein soll. Am Handy liegt es ebenfalls nicht, habe ja bereits ein anderes versucht, mit beiden waren die Vorgängerkarten kein Problem. Weiterhin konnte man mit den SIMs vor den 10, sogar die SMS von WG schicken lassen bevor die SIMs jemals in einem Handy steckten/die Aktivierungs SMS kam, daher ist der Empfang sowieso erstmal irrelevant. Dazu wohnte ich bis zum September wo anders und hatte dort definitv D1 Empfang, aber auch da gingen die 10 Karten schon nicht.

Es kann logisch betrachtet nur eine Sperre durch Congstar sein.
Oder es sind irgendwelche gefälschten, das würde mich aber sehr wundern.
Die Papiere mit PIN und PUK dabei sehen haargenauso aus wie die der Vorgänger, für die Verpackungen etc gilt das Gleiche.

Mit den 10 SIMs die ich jetzt noch hab geht eben ncihts mehr (Habe sogar andere WG-Konten probiert, es muss an congstar liegen)
WIe geschrieben, kommt immer:
HINWEIS! Die Zahlung war leider nicht erfolgreich, der Betrag in Höhe von 9,99 € wurde Ihnen NICHT in Rechnung gestellt.
Vermutlich ist Ihr Prepaidguthaben leer oder Sie sind bei Ihrem Netzbetreiber für Mehrwertdienste gesperrt. Bei der Nutzung eines Prepaid-Handys steht Ihnen das Guthaben nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung.
Egal welches WG Konto ich nehme...

E: Bevor der Tipp kommt durch Internetverkehr könnte das Startvolumen geschrumpft sein, nein, auch das ist es nicht.

@CD,

Du hättest ihn aber auch reporten können, wegen unfairen Spielen.
Einfach ignorieren, ihn hinweisen, dass er das Spiel schädigt und fertig.

Sowas ist ungut und nervtötend. Aber er hat das erreicht, was er erreichen wollte.

Ich ignorier solche Idioten, die machen sich sowieso nur ihr Spiel kaputt ^^

Laut der Seite:

KV-1: Platz 36
KV-1S: Platz 139

AMX 40: Platz 131

Wohlbemerkt Net-Income, sprich nach Abzügen aller Kosten. Den KV-1S dürften somit die Kosten pro Schuss das Genick brechen, die Mumpeln des Churchill sind spott billig.

E-100 auf dem letzten Platz, da machen wohl viele richtig Miese mit.

EDIT: Gross Income ist der E-100 auf Platz 11, sprich die Leute fahren gut Geld ein, aber nur durch massiven Einsatz von Premium Muni

EDIT ZWO:

Ich wühl mich gerade durch VB-Addict, 8% aller Unicums mit Churchill haben Tarnung geskillt... WTF?

Tarnung ist somit der dritthäufigste Skill auf dem Churchill I bei Unicums, noch vor Fire Fighting und allen anderen Skills, die die Mobilität etc. optimieren.

http://www.vbaddict.net/tankstats/great-britain/heavy/churchill-i-11

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen.
Ich will jetzt auch wieder nach fast einjähriger Pause wieder ein paar Runden drehen! Bin gerade dabei den Client zu aktualisieren.

Was ist denn aktuell der "beste" Mod? Frühere hatte ich immer den von Aslain installiert.

Von einem Spezl hab ich schon gehört, dass Hellcat und T49, die beide meine absoluten Spasspanzer waren, generft wurden. Was sind denn aktuell die OP-Panzer?

qqqq.jpg

so sieht man sich :)
hi @JimNastik oder m00h

und 2x mal, was für ein Tag
shot_025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ich wühl mich gerade durch VB-Addict, 8% aller Unicums mit Churchill haben Tarnung geskillt... WTF?
Ich muss sagen, dass mir z.B. beim loader oder dem zweiten gunner spätestens nach BIA und repair langsam die Ideen ausgehen würden... und vielleicht ist camo dann gar nicht mal sooo blöd, gerade bei den geringen view ranges in dem tier.

Ich hoffe ja noch dass ich irgendwann in einer Arti sitze wenn mir Jim übern Weg fährt. Dann noch n gepflegter oneshot aus der Hüfte/td-mode und ich bin happy. So ist das mit dem fame :D

Hab mal ne Frage, ich habe mir jetzt mal aus spaß den ProMod installiert, bekomme bei XVM ingame bei den Stats nichts angezeigt nur weiße ---- nen XVMlog hab ich gefunden, allerdings ist der ProMod Ordner auch leer in meinem WoT Verzeichnis. Ich dachte eigentlich ich hätte alles aktiviert was mich interessiert. Kann mir jemand erklären wie ich die Stats da angezeigt bekomme? Wollte mir das mal antun ^^

Ok den Ordner mit den ganzen XVM.xc dateien hab ich gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben