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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Kann ich damit meine T110E5-Crew leveln?
ja, oder neue Crew erstellen
( nach 3*24 Spiele hatte ich 2.5 Skill Crew )


Gibt es gute Gründe den Wintermode zu spielen?
Free Xp / Credits


Schade, dass man da so ein hohes CAP eingebaut hat, dass man High Tiers braucht. Wäre doch schon gewesen, wenn Leute die noch nicht soweit sind auch was davon gehabt hätten.


---> Credits, konnte schon wieder 2ten t9 kaufen, sonst dauert das Ewigkeit :)


Aber cool, der Tiger P scheint mit ein reiner Bouncer zu sein. Zumindest hat ein T29 Probleme mich zu durchschlagen
Dann wusste er nicht wohin er schießen sollte. Gute Spieler würden nur dann bouncen wenn sie den Turm Verfehlt haben.
 
Zu seiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich angewinkelt war. Außerdem hat er mir nur seinen stark gepanzerten Turm gezeigt. War ne Pattsituation.
Wie erlege ich einen t29, wenn er nur Turm zeigt?
​Mit dem Tiger P.
 
eig. ganau so wie den Tiger P nur man muss etwas genauer schießen.
Fast alle Panzer haben auf dem Turm so einen Mini Turm Cupola auf Englisch, der ist fast immer sehr schwach gepanzert ist.
Eigentlich ist die ganze obere Dach-Platte fast immer ein Weakpoint. Das funtkioniert sogar bei E100 :)

Und der von Tiger P ist riesig :) 4
TigerP_Front.jpg
t29-front-armor-scheme.jpg

bei IS3 braucht man gerade mal 60 pen dafür.



Diese Taktik funktioniert nur bei IS7 nicht.
 
Baumfaust schrieb:
mit was hast du die letzte TD und Heavy Mission geschafft? Weiß nicht wie ich das mit meinen T6/7 Tanks schaffen soll....

Schade, dass man da so ein hohes CAP eingebaut hat, dass man High Tiers braucht. Wäre doch schon gewesen, wenn Leute die noch nicht soweit sind auch was davon gehabt hätten.

Es hilft enorm, wenn man eine große Selektion sehr unterschiedlicher Panzer zur Verfügung stehen hat. Z. B. die Medium-Mission bei der man sechs Treffer (in Folge?) landen muss ist mit dem Panther und der 75 mm L100 Kanone ein Kinderspiel. Manche Missionen sind auf niedrigen Stufen sogar einfacher, aber alles wo harte Schadenszahlen dabeistehen schreit nach Tier8-10. 4K Spotting damage mit nem Tier5 Scout ist zB ne Ansage (sicher nicht unmöglich, aber doch schon seeeehr schwer), oder auch die letzte Heavy-Mission, alles außer T10 kannst da glaub knicken.

Und die Missionen für den T28 Concept werden dann ne ganze Ecke schwerer, da steht dann bei vielen entweder als Primär- oder Sekundärziel schon ordentlich viel Schaden machen dabei (1500+).

Muckle schrieb:
Die Möglichkeit aus einer russischen Crew ne deutsche zu machen gibt es nicht?
Einbürgerung gab's damals noch net ;)
 
Crossfire Sebi schrieb:
Das ist kein Artymod, der hat bloß extrem weit herausgezoomt!
:D
Das war mein eigener Screenshot, mit dem ich zeigen wollte, wie ich es atm mache. Wäre bloß praktischer das einfach mit dem Artilleriemodus zu tun.^^

Dir wird T32 gefallen
an manchen Stellen / Turm) kommt sogar Jgpz mit Gold nicht durch
Mastery Badge damit zu bekommen ist echt schwer.
Na mal sehen. Bin diesbezüglich ziemlich verwöhnt ^^
Ergänzung ()

Sergej_Bagatov schrieb:
Hat jemand von euch WoT auf Windows 10 laufen? Möchte meinen Rechner bald neu aufsetzen und weiß nicht, ob ich das bewährte Win 7 oder doch das neue, unbekannte Win 10 nehme. Der Reiz des unbekannten ;)
Ich kann nur sagen, dass WoT auf 8 und 8.1 problemlos läuft. Ich persönlich wrde jedenfalls so lange bei Win 7 bleiben, bis es veraltet. Win 10 for free ist zwar toll, aber wenn's dir dann doch nicht gefällt hat MS dich schon am Haken.
Ergänzung ()

CD schrieb:
oder auch die letzte Heavy-Mission, alles außer T10 kannst da glaub knicken.

naja, da zählt rein der erhaltene, abgewehrte und erzielte Schaden. Also dürfte ein T29 schon reichen. Wobei es auf T10 dafür sehr einfach werden sollte. Ich wird die Mission jedenfalls mit den ST-1 machen.
 
Hat jemand gerade zufällig Lust auf winter-mode platoon? Bräuchte noch 3 Fahrer.

edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so ängstlich? Fürchtet sich der Sebi wohl vor einer Diskussion?

Gibt es eigentlich eine Seite, wo man herausfinden kann, was man für die Asse braucht, also Stufe 1. - 3. und nicht zu vergessen - das Panzerass. Ich hätte gerne das Ass auf den Panther ^^
 
Da kann es keine Seite mit sicheren Werten bezüglich Panzerass etc. geben, da ja immer der Durchschnitt der Gefechte der letzten Woche der Maßstab ist und keine festen Werte.
 
Meine mal gehört zu haben, dass es genau das auf irgendeiner Seite gab/gibt. Anhand von kürzlich erworbenen Assen die aktuellen Anforderungen mehr oder weniger genau einzusehen waren. Aber vllt ists auch Einbildung.
 
Beitrag schrieb:
naja, da zählt rein der erhaltene, abgewehrte und erzielte Schaden. Also dürfte ein T29 schon reichen. Wobei es auf T10 dafür sehr einfach werden sollte. Ich wird die Mission jedenfalls mit den ST-1 machen.

Kombinierte 8000 HP auf Tier7 sind aber eine Ansage. Ok wenn man mit dem T29 in ein T7er Match kommt, irgendwo schön hull-down gehen kann, es keine Arty gibt UND man dann auch noch genug Gegner vor sich hat die es nicht schaffen die Kuppel zu treffen und trotzdem immer wieder auf den Turm ballern, dann kann es schon sein, dass man 4000-6000 Damage blockt. Möglich ist es wahrscheinlich schon, aber auf T9-10 wo jeder Schuss mit ~400 Schaden verbunden ist geht es glaub einfacher. Vorausgesetzt man hat nen Tank mit Armor... ;)
 
Theoretisch ist es am einfachsten sich am Ende einfach kaputt bzw bis auf 100hp runter schießen zu lassen. Wären bei der IS-8 1700hp nochmal drauf:freak:

Ist Bloß nicht sonderlich hilfreich für das Team
 
Aber mal ehrlich, das ist doch total bescheuert. Die Stug ist ein T5 Panzer. da wäre es doch angebracht, dass man das Teil auch mit T5 bis T6 holen könnte. Die Missionen können ja ruhig richtig schwer sein, damit es nicht jeder bekommt, aber es sollte meiner Meinung nach trotzdem mit nem T5 schaffbar sein.

die letzte TD Mission ist zum beispiel überhaupt nicht schwer, einfach nur Schaden machen und sonst nix, aber unmöglich mit nem T5, hingegen mit nem T10 ziemlich einfach. Es sollte auf das spielerische Können ankommen, nicht auf den Tier!
 
Low Tier ist vergleichsweise einfach. Da reicht schon eine gute Crew, Module, prem Verbrauchsmaterial,
um dem Gegner weit überlegen zu sein. Auf T10 hat das fast jeder und es gibt dort weniger Anfänger mit unter 5k Kämpfen.

Für einen guten Spieler ist keine der Missionen schwer, es ist wie ganz WoT zu sehr vom RNG abhängig:)

So was wie: halten sie 4k Schaden über 10 Spiele wäre doch viel Skill abhängiger,
das würden aber wahrscheinlich nur ~0.1% der Spieler erreichen können.

Aktuell braucht man nur ein Spiel, in dem man Glück hat, damit es die Masse schaffen kann.
 
Ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass sie schwer sind (was den Skill angeht). Sie sind einfach Tier-abhängig und das finde ich schlecht gelöst. Zeig mir ein T5 Match, bei dem einer 4k Schaden macht, denke das geht einfach nicht, egal wie gut der Spieler ist. Man hätte ein Missionspaket für die einzelnen Tier-Bereiche machen sollen, die Skill verlangen und dadurch schwer sind.
 
cob schrieb:
Aktuell braucht man nur ein Spiel, in dem man Glück hat, damit es die Masse schaffen kann.
Dito. Und deshalb bin ich auchh immer noch nicht mit den StuG Aufträgen fertig. Teilweise bin ic deshalb schon so missionsfixiert, dass ich bewusst schlechhter spiele. Letztlich bspw. Bin ich ST-1 gefahren. Die Gegner haben nur noch einen Borsig und einen JgPantherII. Ich schieße den JgPanther auf 5 hp runter und denke mir "wenn ich ihn jz noch den Todesstoß gebe, hab ich den Rammauftrag endlich in der Tasche. Ich fahre stur auf ihn zu, obwohl ich weiß, dass mir der Borsig jz in den Rücken fallen kann. Und dann kann ich ihm nur noch einen Schuss reindrücken, bevor er mich killt.
Den Auftrag hab ich übrigens immer noch nicjt geschafft....
Ergänzung ()

Baumfaust schrieb:
Man hätte ein Missionspaket für die einzelnen Tier-Bereiche machen sollen, die Skill verlangen und dadurch schwer sind.
So ist das von WG aber nicht gewollt. Die Missionen sollen die Spieler am spielen halten und sie zum Gold kaufen bringen. So funktioniert f2p eben. So, wir die Aufträge derzeit gemacht sind, muss man viele Gefechte fahren, um alle Aufträge abzuschließen. So passt das WG ganz gut und die Spieler sind erst einmall für eine Weile beschäftigt.
Ich bin aber gespannt, wie viele OPject 260 in wie vielen Wochen/Monaten rumfahren werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass WG wieder an der Buff-Schraube dreht, sollten zu viele den Panzer erlangen. Ich bin wahrscheinlich ein guter Indikator dafür. Sollte ich je ein OPject 260 erlangen, könnt ihr sicher sicher sein, dass es bald darauf entbufft wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielen sich die deutschen Arties ab Tier 6 und die Briten ab Tier 7?

Möchte langsam mal einen der beiden Trees weiter grinden. Komme mit der Grille ziemlich gut zurecht, mit dem niedrigen Alpha-Schaden der FV 304 dagegen nicht so.

Normalerweise würde das für die Hummel sprechen, nur hat die serverweit die schlechteste Win Rate aller Arties ab Tier 6. Was ist denn der Unterschied in der Spielweise zwischen Hummel und Crusader SP?
Und auch die weiteren deutschen Arties sind WinRate mäßig nicht so top, im Gegensatz zum Conqueror GC, der da an der Spitze der Tier X Arties liegt.
 
server winrate ist egal, die sagt nichts aus.

Bis auf, wie gut die N00bs mit dem Tank zurechtkommen. Das sollte ja einen nicht interessieren, wenn man selber kein N00b ist.

Deutsche Arty : t7/6 ist ok. T8/9 sehr ungenau, dafür ist der Schaden gut, man kann die Ungenauigkeit mit prem Munition ausgleichen. Dann ist sie sehr gefährlich. T10 ist eine sehr gute Arty ohne große Stärken oder Schwächen.

Uk. ist T6 gut und T10, die anderen sind nicht so gefährlich. UK T10 ist einzigartig, weil sie eine andere Flugbahn hat als die anderen T10 Artys, auch im CW sehr beliebt.

France: eigentlich sind alle Artys recht gut. Low Schaden, dafür schnell und genau. T8, T10 sind besonders gut.

Russen: obj 261 ist die beste T10 Arty, besonders für Random-Kämpfe, weil sie am bequemsten ist.

USA: die beste T8 und T9(wird sogar im CW gespielt) Arty. T10 ist ok.

Also wenn du Richtung T10 Arty gehen willst, dann Obj 261 + Conqueror GC
damit wirst du im CW mitgenommen und hast im Random die besten Geräte.

Ich spiele aber keine Arty,
nur meine Beobachtungen als Arty-Hasser! ;)

PS: mit 9.6 kommt noch mehr RNG ins Arty Spiel,
also noch mehr Vorteile für Obj 261, weil der Zielkreis bis ~500 Meter die meisten Tanks komplett überdeckt.
Außerdem ist das ein Russen Tank, also wird sie wahrscheinlich(!) am wenigsten generft.
 
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