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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Beitrag schrieb:
Naja, unbegreiflich find' ich es nicht. Mir macht es auch Spaß, wenn ich mit HE/AP durchkomme und aus einem Full HP Tank ein Wrack oder einen Low-HP mache. Da das (inzwischen) aber viel zu selten klappt, macht es auch mir keinen Spaß mehr.
Ja, macht unglaublich Spaß anderen den Spaß zu verderben... alle 40s klicken und wenn man dann jemandem das Spiel ruiniert hat, ist man selbst glücklich. Such fun, much gameplay.

Beitrag schrieb:
Ein Tarnnetz gibt einen festen Tarnwert - unabhängig vom Panzer - und macht somit eigentlich immer Sinn.
Stimmt so nicht. Das Tarnnetz gibt einen von der Panzerklasse abhängigen Tarnwertbonus.
 
Wo kann man die Info zum panzerklassesabhängigen Tarnwertbonus denn nachlesen?
 
EAV schrieb:
Das Tarnnetz gibt einen von der Panzerklasse abhängigen Tarnwertbonus.

Ok, ich dachte, es gibt immer die 25. Hast du nen Link mit den Werten?
Ja, macht unglaublich Spaß anderen den Spaß zu verderben... alle 40s klicken und wenn man dann jemandem das Spiel ruiniert hat, ist man selbst glücklich.
Das trifft es ziemlich genau :D Wozu sind PvP's denn da? ^^
 
Das Tarnnetzfactor hängt generell vom Panzer, Lüftung, Tarnskill und der Crew ab. Ich glaube umso besser der Tarnwert des Panzers wird umso kleiner wird der Factor das Tarnnetzes, sonst wäre ich wohl mit dem ECL AMX mit Tarnnetz auch ohne Hecke komplett unsichtbar...

Edit: Hier mal der Vergleich
elc amx nur 100 % crew: Tarnung ohne Netzt 21,89 mit Netz 31,89
elc amx voll geskillt mit lüftung: Tarnung ohne Netz 43,96 und mit Netz 53,96

Edit: Okay da hatte ich das dann doch falsch in Erinnerung, Effeiktiv brint mir das Tarnnetz jeweils 30 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das camo net gibt für TDs 15%, für lights und meds 10% und für heavies und arty 5% Bonus. Der Bonus wird addiert, d.h. er ist unabhängig von anderen Werten wie dem base camo Wert, der Crew, Skills oder Tarnfarbe.
Alles nachzulesen im Wiki. Würde ich als erste Anlaufstelle empfehlen, wenn mal was nicht klar ist.

Beitrag schrieb:
Das trifft es ziemlich genau :D Wozu sind PvP's denn da? ^^
Naja, aber mit Cheats gegen andere im PvP vorzugehen ist jetzt nicht gerade fair und macht auch keinen Spaß.
 
Kleine Zusammenfassung:

Durch das verwenden eines Tarnnetzes oder Tarnfarbe verbessert sich die Tarnung fahrzeugabhängig:

Die ersten Werte beziehen sich auf das Tarnnetz, die zweiten auf die Tarnfarbe!

Tarnnetz nur stehend: Tarnfarbe wirkt immer:
Leichte Panzer: -10 % -3 %

mittlere Panzer: -10 % -3 %

schwere Panzer: -5 % -2 %

Jagdpanzer: -15 % -4%

Artillerie: -5 % -2%

Diese Werte geben an um wie viele Meter man später gesehen wird z.B. 350 m – 3 % = 339 m
 
Da jeder Arty spielen kann ist sie auch nicht unfair. Und imo ist arty auch nur das zweit-größte Problem an WoT. Das größte ist für mich nach wie vor Premiummunition für Credits.
Ergänzung ()

So, mein erster T10 steht jetzt endlich in der Garage. Und wenn ich das ganze Geld nicht mit T10 Gefechten verzocke, steht da auch bald der Borsig.
 
Es kann auch jeder das eigene Team beschießen, blocken oder rammen. Deswegen ist es aber nicht fair.
Was jeder immer an goldammo auszusetzen hat, kann ich dafür nicht ganz nachvollziehen. Panzer, die Panzerung haben sollen, funktionieren auch trotz gold und beim Rest ist es eh egal. Ich freu mich dann umso mehr, wenn ich so einen gold spamer trotzdem fertig mache und das ohne gold.

Edit: Arty haut dir auch ohne Gold Schaden ohne Ende rein, da spielt deine Panzerung keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gut, jetzt weis ich, warum keiner das 268 mag. Weil einem - sobald man es hat - klar wird, dass man von t8 bis t10 drei mal den selben Panzer gefahren ist, ferner könnte man sogar behaupten, dass man von T7 bis T10 genau das gleiche gefahren ist...

Das Ding darf jetzt erst einmal in der Garage versauern, bis ich es für die Missionen oder einen Zug wieder brauche.

@EAV
Es kann auch jeder das eigene Team beschießen, blocken oder rammen. Deswegen ist es aber nicht fair.
Du vermischst da was.
Was jeder immer an goldammo auszusetzen hat, kann ich dafür nicht ganz nachvollziehen. Panzer, die Panzerung haben sollen, funktionieren auch trotz gold und beim Rest ist es eh egal.
Ist bei SFL nicht anders. Alle Panzer funktionieren trotz SFL immer noch gut. Genau so wie bei Goldmunition muss man bei SFL im Gegnerteam lediglich seine Taktiken anpassen. Aber einen Unterschied gibt es: SFL spielen benötigt skill - mit Goldmunition schießen vereinfacht nur das penetrieren von Panzerung.
 
Das 268.
Ich habe mich dazu entschieden wenigstens noch den Tagessieg mit dem Ding zu fahren. Mal sehen, um wie viele Credits ich bis dahin noch ärmer werde.

IMO wäre das 704 definitiv der bessere T10, wenn man ihn entsprechend anpassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Da jeder Arty spielen kann ist sie auch nicht unfair. Und imo ist arty auch nur das zweit-größte Problem an WoT. Das größte ist für mich nach wie vor Premiummunition für Credits.

APCR/HEAT/HESH nur noch gegen echtes Geld wäre besser? Oder ganz aus dem Spiel entfernen?
 
CD schrieb:
APCR/HEAT/HESH nur noch gegen echtes Geld wäre besser? Oder ganz aus dem Spiel entfernen?

Beides wäre besser als der derzeitige Stand. So wenige Goldnutzer, wie früher rumgefahren sind hat mich das damals nie gejuckt. Aber inzwischen schießt ja jeder dritte selbst mit Gold, wenn AP (oder APCR bei meds) reichen würde. Da WoT ein f2p ist, würde es mich auch nicht wundern oder stören, wenn es ein paar pay2win Inhalte gäbe.
 
Beitrag schrieb:
SFL spielen benötigt skill
Ab der Aussage hab ich aufgehört, dich ernst zu nehmen.
Aber das ganze haben wir vor gar nicht allzu langer Zeit schon seitenlang diskutiert, das will ich nicht nochmal anfangen.

Das 704 wäre mMn übrigens nicht der bessere T10. An und für sich ist das 268 recht in Ordnung, wenn man die Geduld und Lust hat, TDs vernünftig zu spielen. Ich fand das 704 aufgrund der mangelnden Beweglichkeit im Vergleich zum 268 deutlich schlechter.
Ich hab zwar auf dem 268 nur kaum mehr dmg, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich inzwischen kaum Lust mehr auf TDs hab und zum anderen gehört die Kanone vom 704 nicht auf T9 (und erst recht nicht auf T8 mit der ISU)...
 
Goldammo weg - ist reine rumheulen mehr nicht. Buuhhh der hat mich mit Golddurchschlagen. OMG dann lass dich nicht treffen. :rolleyes: Pay2Win braucht keiner. Lieber Abomodell^^
 
Die Aufforderung sich nicht treffen zu lassen ist realitätsfern. Je nach Fahrzeugklasse ist dies nicht zu vermeiden und auch durchaus spieltechnisch gewollt.
 
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