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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
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Almalexia
Commodore
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- Aug. 2011
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- 4.135
Die Aufforderung sich nicht treffen zu lassen ist realitätsfern.
Man wird so oder so getroffen. Man sollte versuchen, sich nicht treffen zu lassen, das dass nicht immer geht, ist mir schon klar.
Ob ich jetzt von Goldmunition oder normaler Munition zerstört werde, ist mir egal. Tot ist Tot.
Vielleicht vom F2P-Konzept abkommen und ein Abomodell einführen. Das würde ich für besser halten, als ein paar Pay2Win Sachen. Aber ist es ist ja kein Problem, man kann sich ja auch Goldmunition kaufen^^(Auch für Credits, damit es ja kein Pay2Win ist)
Von daher isses nicht unfair.
D
DunklerRabe
Gast
Sergej_Bagatov schrieb:
Die Mission ist auch fantastisch designed, so wie einige andere auch. Dank des Spotting Systems in World of Tanks ist diese Mission eigentlich nur auf Prokhorovka (bzw. Fiery Salient) und vielleicht noch auf Malinovka GEPLANT möglich. Natürlich nur dann, wenn dein Team auch mitspielt.
Auf allen anderen Maps ist daran kaum zu denken oder erfordert eine richtig dämliche Spielweise und dann viel Glück. Durch die Segmentierung der Maps sind die Spotting Entfernungen so gering, dass auch andere Spieler Gegner spotten und der DMG dann geteilt wird. Und das andere Spieler auch noch andere Missionen erfüllen wollen hilft auch nicht, ich habe noch nie so viele Spiele in so kurzer Zeit gesehen, wo Spieler mit ihrem Tank an Stellen rumgurken, an denen das nur wenig ratsam ist.
Aktuell kriegt man 4k Spotting DMG eher zusammen, indem man sich mit seinem Heavy irgendwo vorne aufstellt und einfach abwartet. Aber in einem Light...Eher nicht.
Ich hab mich eigentlich auf die Missionen gefreut, aber die Art der Implementation ist ja mal wieder ein Fail epischen Ausmaßes. Da hat, mal wieder, jemand nicht genug drüber nachgedacht.
Beitrag
Fleet Admiral
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- 10.805
Muckle schrieb:Vielleicht vom F2P-Konzept abkommen und ein Abomodell einführen. Das würde ich für besser halten, als ein paar Pay2Win Sachen. Aber ist es ist ja kein Problem, man kann sich ja auch Goldmunition kaufen^^(Auch für Credits, damit es ja kein Pay2Win ist)
Von daher isses nicht unfair.
Ich war im gesamtem Spiel noch nie auf Premium Munition angewiesen. Und so wenige Panzer bin ich gar nicht gefahren. Wieso muss WG den ganzen N00Bs dann Premium Ammo für Credits schenken? Da ist mir ein pay2win Konzept tausend mal lieber.
D
DunklerRabe
Gast
Ich hab hier ewig nicht mehr reingeschaut, laufen IMMER NOCH Diskussionen über Premium Shells?
Es ist im Spiel und wird dort bleiben. Manche Tanks sind darauf angewiesen und manche Situationen rechtfertigen den Einsatz.
Noobs, die nichts besseres zu tun haben als Premium Shells durch die Gegend zu spammen, sind alleine dadurch auch keine größere Gefahr. RNG kommt Noobs sowieso entgegen, da das effektiv Skill negiert.
Pay2Win hingegen würde das Spiel für viele Leute, und dann auch das Spiel selbst, völlig ruinieren. Wenn man sich für Geld einen Spielvorteil erkaufen kann...RIP
Es ist im Spiel und wird dort bleiben. Manche Tanks sind darauf angewiesen und manche Situationen rechtfertigen den Einsatz.
Noobs, die nichts besseres zu tun haben als Premium Shells durch die Gegend zu spammen, sind alleine dadurch auch keine größere Gefahr. RNG kommt Noobs sowieso entgegen, da das effektiv Skill negiert.
Pay2Win hingegen würde das Spiel für viele Leute, und dann auch das Spiel selbst, völlig ruinieren. Wenn man sich für Geld einen Spielvorteil erkaufen kann...RIP
Almalexia
Commodore
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 4.135
@Beitrag,
Das Problem ist ein anderes. Das Problem, man kann seinen gesamten Munitionvorrat mit Premiummunition füllen.
Wenn WG das Begrenzen würde, was auch den Realismus erhöhen würde.
Aber das ist so wie die Arty-Hater. Die wünschen sich auch, das die Arty entfernt wird.
Wenn Du sagst, Premiumgeschosse sind unnötig, dann ist das Dein subjektiver Eindruck. Es wird schon einen Grund haben, warum sie die Goldmunition für Credits anbieten und herschenken, tun sie die auch nicht.
Ich schließe mich Dunkler Rabe an und sage auch, dass Pay2Win das Spiel völlig ruinieren wird.
Das Problem ist ein anderes. Das Problem, man kann seinen gesamten Munitionvorrat mit Premiummunition füllen.
Wenn WG das Begrenzen würde, was auch den Realismus erhöhen würde.
Aber das ist so wie die Arty-Hater. Die wünschen sich auch, das die Arty entfernt wird.
Wenn Du sagst, Premiumgeschosse sind unnötig, dann ist das Dein subjektiver Eindruck. Es wird schon einen Grund haben, warum sie die Goldmunition für Credits anbieten und herschenken, tun sie die auch nicht.
Ich schließe mich Dunkler Rabe an und sage auch, dass Pay2Win das Spiel völlig ruinieren wird.
Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
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- 10.805
Mit 'ner Munitionsbegrenzung könnte ich mich auch anfreunden, aber so, wie es derzeit ist, finde ich es nicht ideal.
Ach übrigens: Jetzt, wo es so viele Autoloader im Spiel gibt wäre es schön, wenn man verschiedene Granatentypen in ein Magazin laden könnte.
Ach übrigens: Jetzt, wo es so viele Autoloader im Spiel gibt wäre es schön, wenn man verschiedene Granatentypen in ein Magazin laden könnte.
Bezüglich der Arty: ich persönlich verstehe den Zorn gegen die Arty nicht. Liegt vllt. daran das ich sehr selten von Arty zerlegt werde. Ich selbst habe sie die Tage mal gespielt, aber mich wieder davon verabschiedet, da es verdammt langweilig für mich ist, da man einfach zu 80-90% (je nach stärke des eigenen Teams) nur mit Zielen -> Feuer -> Laden beschäftigt ist und recht wenig Bewegung von nöten ist.
Arty als Gegner hingegen finde ich nur problematisch wenn man sie erreicht und erledigen möchte, dass sie dann in den "TD Modus" gehen und dabei sehr gefährlich (One Shots) sind und man je nach Map und ihrer Position gegen sie in den Nahkampf muss.
Ich persönlich habe auch mit meiner Wespe (war die Arty und deren Vorgänger mit der/denen ich die Tage mal gespielt habe ein paar Matches) einfach ein Match mal fast komplett TD mäßig gespielt und dabei 5 Kills (1x Arty Mode, 4x TD Mode, alles One Shots) abgestaubt + einige Fahrzeuge sehr stark beschädigt.
In dem Falle finde ich persönlich nur eben die "TD Möglichkeit" der Artys so gefährlich, aber keine Ahnung wie man sowas balancen wollen würde. Keine Möglichkeit die Kanone voll nach unten zu richten würde ja dazu führen, dass sie sich quasi gar nicht mehr gegen nahende Gegner wehren können. Aber andererseits sage ich mir (nach meinen kurzen Erfahrungen als Arty Spieler bzw. etwas längerfristig im Kampf gegen Artys) das eine Umänderung doch von nöten wäre.
Das Arty-System in Bethesdas WoT Klon soll ja etwas anders laufen, wenn ich Mighty Jingles richtig verstanden habe. Je nach dem wie das ganze aussieht übernimmt vllt. Wargaming das?
Arty als Gegner hingegen finde ich nur problematisch wenn man sie erreicht und erledigen möchte, dass sie dann in den "TD Modus" gehen und dabei sehr gefährlich (One Shots) sind und man je nach Map und ihrer Position gegen sie in den Nahkampf muss.
Ich persönlich habe auch mit meiner Wespe (war die Arty und deren Vorgänger mit der/denen ich die Tage mal gespielt habe ein paar Matches) einfach ein Match mal fast komplett TD mäßig gespielt und dabei 5 Kills (1x Arty Mode, 4x TD Mode, alles One Shots) abgestaubt + einige Fahrzeuge sehr stark beschädigt.
In dem Falle finde ich persönlich nur eben die "TD Möglichkeit" der Artys so gefährlich, aber keine Ahnung wie man sowas balancen wollen würde. Keine Möglichkeit die Kanone voll nach unten zu richten würde ja dazu führen, dass sie sich quasi gar nicht mehr gegen nahende Gegner wehren können. Aber andererseits sage ich mir (nach meinen kurzen Erfahrungen als Arty Spieler bzw. etwas längerfristig im Kampf gegen Artys) das eine Umänderung doch von nöten wäre.
Das Arty-System in Bethesdas WoT Klon soll ja etwas anders laufen, wenn ich Mighty Jingles richtig verstanden habe. Je nach dem wie das ganze aussieht übernimmt vllt. Wargaming das?
D
DunklerRabe
Gast
Das Arty Problem in WoT, zusammengefasst:
Wargaming argumentiert seit Jahren, dass Arty im Spiel ist und bleibt und das so sein muss. Weil das fördert ein dynamisches Gameplay und unterbindet Camping. Natürlich ist das kompletter Bullshit, das ist das typische "Wir haben einen Fehler gemacht, würden das aber nie zugeben" Geplänkel. Es gibt aber bereits eine Handhabe im Spiel gegen campende Gegner, und zwar in Bewegung bleiben, spotten, abräumen. Das funktioniert seit jeher, das statische, campende Team verliert quasi immer, auch ohne Arty.
Und da kommt es dann zu dem Problem, dass sich Arties, anstatt ihrer auferlegten Mission zu folgen und Camper zu betrafen, in Gefechte zwischen anderen, absolut nicht campenden Panzern einmischen. Das dürfte nie passieren, das ist nicht legitim. Warum ist das so? Weil Tanks gegen andere Tanks gebalanced sind, aber nie gegen eine fette HE Shell von oben. Und man kann dann nichts mehr dagegen tun, weil die Arty natürlich meist auch 1200 Meter entfernt in der Ecke steht. Inkl. Treffer auf sich bewegende Ziele, natürlich. Das ist broken by Design, aber vom Feinsten. Arty zu balancen ist praktisch nicht möglich.
Nicht jeder Arty Treffer zerlegt direkt den Panzer, aber vielleicht so jeder ~achte Treffer ist übel. Als Spieler in einem Panzer merkt man das natürlich nicht unbedingt. Jeder Treffer könnte der statistische, achte Treffer eines Arty Spielers sein. Daher kommt die Aufregung, die meiner Meinung nach auch völlig berechtigt ist.
Dazu kommt dann natürlich noch Wargamings Unfähigkeit flexibel auf Probleme zu reagieren. Arty insgesamt ist unfair und unbalanced, aber innerhalb dieses Komplexes gibt es immer noch Ausschläge nach oben. Arties wie M53 und CGC sind so offensichtlich OP, selbst für eine Arty (!), dass einem quasi die Augen bluten. Und Wargaming interessiert das eher nicht so. Das macht die ganze Situation natürlich nicht besser.
Aktuell sind auch wieder viel mehr Arties unterwegs, weil alle die Missionen machen wollen. Ich inklusive, gerade Platz 1 nach Damage und Platz 1 nach XP in einem Match gewesen im GW Panther. Auf Platz zwei in beiden Fällen war jemand in der FV207 Arty...
Und wenn ich dann einen M103 einen 1300 DMG Treffer verpasse, während er nach Kräften bemüht ist seine Base zu verteidigen, was schon tricky genug ist, dann kann ich halt auch nur mit dem Kopf schütteln und verstehen, warum das doch sehr irritierend für den Panzer Spieler ist. Das kanns halt nicht sein. Und ich bin nicht mal erfahrener Arty Spieler. Ich bin erfahrener Panzer Spieler, aber Arty hab ich nur in den Anfangszeiten gespielt und jetzt wieder ausgepackt wegen den Missionen.
In Armored Warfare funktioniert Arty anders. Nach den ersten Berichten aus dem pre Alpha Test gestern ist der aktuelle Stand so, dass Arty komplett sinnlos ist. Mit Ausnahme dieses Guided Missile Spaßes, der ist OP. Das wiederum wird auch nicht zu balancen sein. Aber gut, pre Alpha, da ist nichts ins Stein gemeißelt.
Sie wollen Mechanismen einbauen, mit denen die Panzer Spieler es leichter haben Arty Beschuss auszuweichen. Ob die jetzt schon drin sind weiß ich nicht, so oder so scheint klassische Arty aber keinen leichten Stand zu haben. Und dann bleibt aber die Frage, wer denn noch Arty spielt.
Arty ist entweder OP oder sinnlos, ich glaube nicht an einen Mittelweg. Wargaming versucht sich daran, in 9.6 kommt ja der Accuracy Nerf. Der wird vorrangig natürlich Arties treffen (und so Derp Guns ala 152mm KV-2 oder T49). Mit den Accuracy Buff in 8.6 haben Arties, damit sie nicht zu OP werden (pff ) ja den Dispersion Nerf bekommen. Und mit Stand von heute wird das beim Accuracy Nerf in 9.6 nicht mit angepasst, sodass das vorrangig mal ein Arty Nerf ist. Gute Nachricht. Unter der Theorie, dass Arty nicht zu balancen ist, bleibt die Frage, ob das Arties so kaputt macht, dass sie sich nicht mehr zu spielen lohnen.
Wargaming argumentiert seit Jahren, dass Arty im Spiel ist und bleibt und das so sein muss. Weil das fördert ein dynamisches Gameplay und unterbindet Camping. Natürlich ist das kompletter Bullshit, das ist das typische "Wir haben einen Fehler gemacht, würden das aber nie zugeben" Geplänkel. Es gibt aber bereits eine Handhabe im Spiel gegen campende Gegner, und zwar in Bewegung bleiben, spotten, abräumen. Das funktioniert seit jeher, das statische, campende Team verliert quasi immer, auch ohne Arty.
Und da kommt es dann zu dem Problem, dass sich Arties, anstatt ihrer auferlegten Mission zu folgen und Camper zu betrafen, in Gefechte zwischen anderen, absolut nicht campenden Panzern einmischen. Das dürfte nie passieren, das ist nicht legitim. Warum ist das so? Weil Tanks gegen andere Tanks gebalanced sind, aber nie gegen eine fette HE Shell von oben. Und man kann dann nichts mehr dagegen tun, weil die Arty natürlich meist auch 1200 Meter entfernt in der Ecke steht. Inkl. Treffer auf sich bewegende Ziele, natürlich. Das ist broken by Design, aber vom Feinsten. Arty zu balancen ist praktisch nicht möglich.
Nicht jeder Arty Treffer zerlegt direkt den Panzer, aber vielleicht so jeder ~achte Treffer ist übel. Als Spieler in einem Panzer merkt man das natürlich nicht unbedingt. Jeder Treffer könnte der statistische, achte Treffer eines Arty Spielers sein. Daher kommt die Aufregung, die meiner Meinung nach auch völlig berechtigt ist.
Dazu kommt dann natürlich noch Wargamings Unfähigkeit flexibel auf Probleme zu reagieren. Arty insgesamt ist unfair und unbalanced, aber innerhalb dieses Komplexes gibt es immer noch Ausschläge nach oben. Arties wie M53 und CGC sind so offensichtlich OP, selbst für eine Arty (!), dass einem quasi die Augen bluten. Und Wargaming interessiert das eher nicht so. Das macht die ganze Situation natürlich nicht besser.
Aktuell sind auch wieder viel mehr Arties unterwegs, weil alle die Missionen machen wollen. Ich inklusive, gerade Platz 1 nach Damage und Platz 1 nach XP in einem Match gewesen im GW Panther. Auf Platz zwei in beiden Fällen war jemand in der FV207 Arty...
Und wenn ich dann einen M103 einen 1300 DMG Treffer verpasse, während er nach Kräften bemüht ist seine Base zu verteidigen, was schon tricky genug ist, dann kann ich halt auch nur mit dem Kopf schütteln und verstehen, warum das doch sehr irritierend für den Panzer Spieler ist. Das kanns halt nicht sein. Und ich bin nicht mal erfahrener Arty Spieler. Ich bin erfahrener Panzer Spieler, aber Arty hab ich nur in den Anfangszeiten gespielt und jetzt wieder ausgepackt wegen den Missionen.
In Armored Warfare funktioniert Arty anders. Nach den ersten Berichten aus dem pre Alpha Test gestern ist der aktuelle Stand so, dass Arty komplett sinnlos ist. Mit Ausnahme dieses Guided Missile Spaßes, der ist OP. Das wiederum wird auch nicht zu balancen sein. Aber gut, pre Alpha, da ist nichts ins Stein gemeißelt.
Sie wollen Mechanismen einbauen, mit denen die Panzer Spieler es leichter haben Arty Beschuss auszuweichen. Ob die jetzt schon drin sind weiß ich nicht, so oder so scheint klassische Arty aber keinen leichten Stand zu haben. Und dann bleibt aber die Frage, wer denn noch Arty spielt.
Arty ist entweder OP oder sinnlos, ich glaube nicht an einen Mittelweg. Wargaming versucht sich daran, in 9.6 kommt ja der Accuracy Nerf. Der wird vorrangig natürlich Arties treffen (und so Derp Guns ala 152mm KV-2 oder T49). Mit den Accuracy Buff in 8.6 haben Arties, damit sie nicht zu OP werden (pff ) ja den Dispersion Nerf bekommen. Und mit Stand von heute wird das beim Accuracy Nerf in 9.6 nicht mit angepasst, sodass das vorrangig mal ein Arty Nerf ist. Gute Nachricht. Unter der Theorie, dass Arty nicht zu balancen ist, bleibt die Frage, ob das Arties so kaputt macht, dass sie sich nicht mehr zu spielen lohnen.
Hirschwolf
Lt. Commander
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CD
Rear Admiral
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Ja geplant ist das nur auf den großen offenen Karten möglich, und dann auch nur in Battle Tier9-11 UND wenn das eigene Team nicht aus kompletten Flachpfeifen besteht. Teilweise mach ich in meinen Mediums und Heavies auch mehr Spotting Damage als die Scouts, einfach weil man näher an der Action ist und auf T10 eh fast jeder mit 400+ Meter Grundsichtweite unterwegs ist.DunklerRabe schrieb:Die Mission ist auch fantastisch designed, so wie einige andere auch. Dank des Spotting Systems in World of Tanks ist diese Mission eigentlich nur auf Prokhorovka (bzw. Fiery Salient) und vielleicht noch auf Malinovka GEPLANT möglich. Natürlich nur dann, wenn dein Team auch mitspielt.
(...)
Das beobachte ich seit einer Woche auch - entweder ich komme in Games komplett ohne Arty (meist wenn ich Scout spiele und Arty im eigenen Team wirklich toll wäre für spotting damage) oder dann gleich Runden mit 3-5 Artys auf beiden Seiten (und dann sitze ich natürlich in einem langsamen Heavy und bin Prime Target).DunklerRabe schrieb:(...)
Aktuell sind auch wieder viel mehr Arties unterwegs, weil alle die Missionen machen wollen. Ich inklusive, gerade Platz 1 nach Damage und Platz 1 nach XP in einem Match gewesen im GW Panther. Auf Platz zwei in beiden Fällen war jemand in der FV207 Arty...
Wenn 1-2 Artys pro Seite rumfahren, ok damit kann man ja meist noch leben, dann kassiert man halt mal nen Treffer wenn man was dummes gemacht hat. Aber bei zu viel Arty wird jeder noch so kleine Fehler bzw. jeder halbwegs offensive Move sofort mit dem Tod bestraft. Die Games mit sehr viel Arty sind oftmals sogar die schlimmeren Camper-Runden weil ALLE irgendwo hinter irgendwelchen hohen Felsen oder Gebäuden rumhocken und sich Null-Komma-Null aus der Deckung trauen da "aufgehen = insta-Death".
EAV
Lt. Commander
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Das ganze sollte einfach laufen wie auf dem Testserver. Da kam es hin und wieder vor, dass Arties direkt zu Spielbeginn TKed wurden. Ich war natürlich nicht beteiligt, bin doch anständig :>
Ich bin jedenfalls erstmal wieder eine Zeit lang weg von WoT. Das Spiel ist so dermaßen kaputt, dass ich mich immer wieder frage, warum ich das eigentlich spiele, wenn ich das mal neutral betrachte. Mich werden vermutllich die 3 Monate Premium, die ich noch hab, dazu antreiben...
Aber ganz ehrlich, etwas zu spielen, nur um sich darüber aufzuregen, macht keinen Sinn. Aber WG scheint ja darauf zu stehen, gute Spieler zu vertreiben. Macht wirtschaftlich aber auch Sinn, noobs sind einfach der viel größere Teil der Spieler und viele Sachen, die sich gute Spieler wünschen, würden noobs vertreiben.
Ich bin jedenfalls erstmal wieder eine Zeit lang weg von WoT. Das Spiel ist so dermaßen kaputt, dass ich mich immer wieder frage, warum ich das eigentlich spiele, wenn ich das mal neutral betrachte. Mich werden vermutllich die 3 Monate Premium, die ich noch hab, dazu antreiben...
Aber ganz ehrlich, etwas zu spielen, nur um sich darüber aufzuregen, macht keinen Sinn. Aber WG scheint ja darauf zu stehen, gute Spieler zu vertreiben. Macht wirtschaftlich aber auch Sinn, noobs sind einfach der viel größere Teil der Spieler und viele Sachen, die sich gute Spieler wünschen, würden noobs vertreiben.
spamarama
Captain
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Weil das Spiel (theoretisch) grandios ist. Hunderte verschiedener Panzer, dutzende Maps und taktischer Anspruch. So etwas gab es bis dato einfach nicht. Umgekehrt gibt es kein Spiel bei dem ich so oft geragequittet bin wie bei WoT und permanent kurz vor dem Herzinfarkt stehe weil so viele Dinge dermaßen kaputt sind und vermutlich niemals gefixt werden.warum ich das eigentlich spiele
Freue mich deswegen auch auf AW, dem Bericht auf FTR nach zu urteilen wirds wohl ähnlich wie WoT, nur besser.
D
DunklerRabe
Gast
EAV schrieb:Das ganze sollte einfach laufen wie auf dem Testserver. Da kam es hin und wieder vor, dass Arties direkt zu Spielbeginn TKed wurden.
Naja, das kann natürlich nicht ernsthaft eine Lösung sein!
EAV schrieb:Aber ganz ehrlich, etwas zu spielen, nur um sich darüber aufzuregen, macht keinen Sinn.
Ne, das stimmt nicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Bzw.: Man kann durchaus etwas spielen, obwohl es schlecht ist, und dann Kritik daran üben, weil man will, dass es besser wird. Und nicht alles an WoT ist schlecht, das muss man ja auch mal sagen.
EAV schrieb:Aber WG scheint ja darauf zu stehen, gute Spieler zu vertreiben. Macht wirtschaftlich aber auch Sinn, noobs sind einfach der viel größere Teil der Spieler und viele Sachen, die sich gute Spieler wünschen, würden noobs vertreiben.
Ich bin mir nicht so sicher ob das vollständig richtig ist. Sicherlich, RNG z.B. kommt Noobs total entgegen. Gleichzeitig ist es aber auch ein Balance Parameter.
Ich will auch nicht für alles immer WG die Schuld geben, das ist viel zu einfach. Die befassen sich schließlich mit einem relativ komplexen Konstrukt. Mit Sicherheit wurden Fehler gemacht. Toll wäre es nur, wenn die etwas zügiger dabei wären diese Fehler wieder auszugleichen.
iDont_Know
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bei der Heavy Mission, wo man 8k Schaden mache muss ( Damage, HP verloren, und durch Panzerung abgewehrt )
zählt da auch der Schaden ( durch Panzerung abgewehrt ) von den Panzern aus dem eigenem Team ?
hat das schon jemand getestet ?
zählt da auch der Schaden ( durch Panzerung abgewehrt ) von den Panzern aus dem eigenem Team ?
hat das schon jemand getestet ?
D
DunklerRabe
Gast
Ich habs nicht probiert, aber ich würde vermuten, dass das nicht zählt.
Mit 8k ist das übrigens noch relativ entspannt machbar. Maus, APCR Shells zur Sicherheit mitnehmen und ab dafür.
Mit 8k ist das übrigens noch relativ entspannt machbar. Maus, APCR Shells zur Sicherheit mitnehmen und ab dafür.
iDont_Know
Rear Admiral
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Das Stimmt
Blöd nur wenn man falsche Heavys hat
Bei dem T28 sind das schon 10k
Blöd nur wenn man falsche Heavys hat
Bei dem T28 sind das schon 10k
iDont_Know
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@Sergej_Bagatov
Habe vor einer Stunde mit ST-1 abgeschlossen
( der Stug sieht ganz nett aus)
Blöd nur dass die Missionen sich einfach steigern...
Wieder die blöden Ram Kills und so weiter
Habe vor einer Stunde mit ST-1 abgeschlossen
( der Stug sieht ganz nett aus)
Blöd nur dass die Missionen sich einfach steigern...
Wieder die blöden Ram Kills und so weiter
Beitrag
Fleet Admiral
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@DunklerRabe
Theoretisch wäre es möglich, SFLs zu Balancen. Nur müsste man WoT dazu völlig umstrukturieren, was keinen Sinn macht. Die Kämpfe laufen in WoT - verglichen zur Realität total merkwürdig ab. Im WW2 spielten sich normale Panzerschlachten auf ca. 600m Entfernung oder mehr ab, Artillerie schoss idR. auf zweistelligen Kilometerdistanzen und das "Spielfeld" war somit weit mehr als zehn mal so groß, wie es in WoT der Fall ist. Die Artillerie hatte - wenn sie denn Gegen Panzer gekämpft hat - die Aufgabe Flächenangriffe auf ganze Panzerhorden zu machen. Meist hat man also blind geschossen oder zumindest dutzende Granaten gebraucht, bis man sich überhaupt eingeschossen hatte.
All das ist in WoT natürlich unmöglich einzubringen. Deshalb dachte WG "Wir manipulieren die Ballistik der Geschosse der verschiedenen Panzer und SFL einfach so dermaßen, dass wir beides auf 1x1km großen Karten untergebracht kriegen."
WoT ist nunmal ein Arcade Spiel, dass weit entfernt von realistischeren Spielen wie Warthunder ist. In Warthunder ist/wäre es kein großes Problem - in WoT eben schon.
Will WG die Gefechtsausmaße wie derzeit beibehalten, werden SFL entweder OP und unrealistisch oder UP und unrealistisch sein/bleiben. Einfache Präzisionsdebuffs nehmen nur den SFL-Spielern den Spaß und machen die Panzerfahrer nicht glücklicher. Und da WG ein Hafen voller Geizhälse ist, die so wenig Geld wie möglich für ihre Spieleserver ausgeben wollen, werden wir wohl lange auf größere Gefechte warten dürfen.
PS: Eine andere Option SFL zu debuffen, als lediglich die Präzision zu manipulieren, wäre es, den abartig realitätsfernen Arty Modus zu entfernen und das gesamte Aufklärungssystem gründlich zu überarbeiten (das hätte es imo sowieso mal nötig), vllt. könnte man so sogar noch das derzeite Gefechtsformat beibehalten. Aber auch das wird sowieso nicht passieren.
______________________________________________________________________
@iDont_Know
Was für ein MM hat die StuGIV?
Theoretisch wäre es möglich, SFLs zu Balancen. Nur müsste man WoT dazu völlig umstrukturieren, was keinen Sinn macht. Die Kämpfe laufen in WoT - verglichen zur Realität total merkwürdig ab. Im WW2 spielten sich normale Panzerschlachten auf ca. 600m Entfernung oder mehr ab, Artillerie schoss idR. auf zweistelligen Kilometerdistanzen und das "Spielfeld" war somit weit mehr als zehn mal so groß, wie es in WoT der Fall ist. Die Artillerie hatte - wenn sie denn Gegen Panzer gekämpft hat - die Aufgabe Flächenangriffe auf ganze Panzerhorden zu machen. Meist hat man also blind geschossen oder zumindest dutzende Granaten gebraucht, bis man sich überhaupt eingeschossen hatte.
All das ist in WoT natürlich unmöglich einzubringen. Deshalb dachte WG "Wir manipulieren die Ballistik der Geschosse der verschiedenen Panzer und SFL einfach so dermaßen, dass wir beides auf 1x1km großen Karten untergebracht kriegen."
WoT ist nunmal ein Arcade Spiel, dass weit entfernt von realistischeren Spielen wie Warthunder ist. In Warthunder ist/wäre es kein großes Problem - in WoT eben schon.
Will WG die Gefechtsausmaße wie derzeit beibehalten, werden SFL entweder OP und unrealistisch oder UP und unrealistisch sein/bleiben. Einfache Präzisionsdebuffs nehmen nur den SFL-Spielern den Spaß und machen die Panzerfahrer nicht glücklicher. Und da WG ein Hafen voller Geizhälse ist, die so wenig Geld wie möglich für ihre Spieleserver ausgeben wollen, werden wir wohl lange auf größere Gefechte warten dürfen.
PS: Eine andere Option SFL zu debuffen, als lediglich die Präzision zu manipulieren, wäre es, den abartig realitätsfernen Arty Modus zu entfernen und das gesamte Aufklärungssystem gründlich zu überarbeiten (das hätte es imo sowieso mal nötig), vllt. könnte man so sogar noch das derzeite Gefechtsformat beibehalten. Aber auch das wird sowieso nicht passieren.
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@iDont_Know
Was für ein MM hat die StuGIV?
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