Ich hab die LP-15 Mission jetzt offiziell aufgegeben. 66 LT Matches und nicht mal annähernd die Mission erfüllt.
Mein Ziel war ursprünglich mal das Object 260. Dann hab ich die finalen Missionen gesehen und dachte: Ups!
Und jetzt krieg ich im Endeffekt nicht mal das Stug IV...für den Moment, wer weiß was noch kommt.
Ein Kumpel meinte es läge an mir, ich spiele LTs viel zu aktiv als MT in der zweiten Reihe und mache daher den meisten Schaden selbst. Das stimmt auch, aber wenn ich das nicht machen würde, dann würde ich garnichts kriegen. Und vermutlich wesentlich mehr Matches verlieren.
Ich zitiere mal aus dem Light Tank Q&A von neulich:
- the most important role of the light tank is to spot
- if you scout and spot with the LT, you will maximize your profits – complaints about LT XP/credit income are pointless
- currently, LT’s are fine, MT’s do not surpass them totally
- it’s very difficult to find suitable hightier LT candidates – scouting on high tiers is the role of medium tanks, there will not be a LT10
Meine Aufgabe ist also 4k Spotting Damage verursachen (Tracking ging auch, aber das ist ziemlich witzlos in einem LT) und das sollte alles kein Problem sein, denn es ist meine Aufgabe. Und wenn ich das mache, dann ist die Belohnung in Form von XP und Credits einwandfrei. Und LTs sind aktuell gut so wie sie sind, MTs "dont surpass them totally", übertreffen sie also nicht völlig. Das heißt WG gesteht, dass MTs die LTs teilweise übertreffen. Und es wird keine T10 LTs geben, scouting ist auf dem Tier sowieso Aufgabe der MTs, und trotzdem wirft man die LTs in T10 Matches.
Diese ganze Argumentation ist sowas von FUBAR, sodass das kaum zum aushalten ist. XP/Credit Income ist in LTs viel einfacher zu erreichen indem man Schaden verursacht. MTs übertreffen LTs nur teilweise, aber insbesondere auf T10, wo ich, u.a., lande, ist Spotting, was meine Aufgabe ist, garnicht meine Aufgabe. Dazu kommt das Mapdesign, was es soweiso nicht zulässt, weil durch die Segmentierung die Spotting Ranges so gering sind, dass jeder seine Ziele selbst spottet und jeder HT und MT mir meine Spots klaut. Und weiter vorne zwischen den HTs und MTs rumfahren kann ich nicht, weil ich da meist nur im Weg bin, außerdem hab ich nicht die Panzerung dafür. Und jeder LT, egal wie wendig, ist nicht wendig genug durch das Snapshot Potenzial vieler Waffen.
Das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Ich glaub ich war noch nie so angepisst von WOT wie in diesem Moment.
Lösungvorschläge:
- Viewrange Nerf aller anderen Tanks (fair enough, kommt im nächsten Patch, mal sehen was das bringt)
- Spotting Damage wird höher vergütet als selbst verursachter Damage
- Wenn Spotting Damage geteilt wird, dann kriegt der LT einen höheren Anteil (MT 40%, HT 30%, TD 20%, SPG 0%)
Letzteres ist nicht zwingend fair, aber ist es aktuell auch nicht, man muss da einfach von der Annahme ausgehen, dass der LT für den Spot wichtiger war.