• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sergej_Bagatov schrieb:
Wie rechnet sich eigentlich der Schaden/abgewehrte Schaden für Heavy Mission Nr.15 (8000 dmg blocked/caused) aus? Laut meinem Bild müsste ich 5481 + 2320 = 7801 erreicht haben. (...)
Erhaltener Schaden zählt ebenfalls mit dazu. Im Battle Report steht, dass du drei Hits erhalten hast, die durch die Panzerung gegangen sind. Die haben wahrscheinlich mindestens 200 DMG an dir verursacht. Bei den sonstigen Zahlen reden wir ja wahrscheinlich über Tier10? Dh da fährt wenig rum, was pro Schuss WENIGER als 200 DMG macht... (Einzig ein M41 Bulldog fällt mir spontan ein, aber selbst drei Treffer von dem würden in Summe mehr als 200 Schaden verursachen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefressen habe ich etwa 1000dmg. Das passt dann ^^
 
@SeroEna
Ich habs doch geschrieben.

"Der Mammoth kann nicht als Arty gespielt werden, die Granaten fliegen zu lange und treffen nur die TDs,
somit kann der Mammoth selbst nicht von einem anderen Mammoth getroffen werden."

Die Dinger fliegen ~5 Sekunden und mehr. Wenn sich jemand auch nur leicht bewegt, was die Mammoth eigentlich immer machen,
triffst du sie nicht und selbst wenn 200-400 Schaden vs 5000 hp ist recht sinnlos. Das geht nur gegen TDs effektiv, weil sie versuchen zu campen und sich nicht bewegen. Es gibt hier auch keinen 10 Meter Splash wie bei der Arty.
---

Der Modus macht Spaß, weil hier Schaden/HP etwas besser gemacht wurden und man ohne die Arty spielt.
Du bekommst 1k und noch viel mehr von Arty/TDs, E5 hat 2200 HP, damit hast du nach einem Treffer die hälfte deiner HP verloren. Was willst du noch als Heavy mit 1k HP ?
Selbst wenn du irgendwo ankommst, verlierst du den 1vs1 gegen den anderen Heavy, der den ganzen Kampf gecampt hat, um arty-save zu stehen.

TDs+Arty und ihr zu hoher Schaden + Tarnung oder keine Möglichkeit der Bekämpfung wie bei der Arty,
zwingt alle zum Campen.
Kämpfe ohne Arty und mit 1-2 TDs sind die besten.

Es öffnen sich sehr viel mehr Möglichkeiten, wenn man so spielen kann, wie man will und nicht darauf beschränkt wird im Wald oder sonst wo getarnt mit dem Heavy zu campen.

---

Man müsste noch allgemein die Penetration beschränken,
damit man aus 600 Meter keine 1k Hits mit ~400 Penetration bekommt.
---

Die Träumereien sind jedoch sinnlos. WG wird diese "Idioten-sicheren-Panzer" nicht aus dem Spiel nehmen,
wer soll das Game noch zocken, wenn es keine TDs und Arty gibt. Die Masse wird einfach aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Im KV-4 mach ich auch öfter mal sachen die eigentlich gut sind fürs Team indem ich Schaden fresse oder blocke - das Problem ist dann aber oft, dass die anderen Teammates nur denken "WTF macht der da?" und in Deckung hocken bleiben bis der Güterzug keine HP mehr hat. Was bringt es da, dass ich ne Klatsche von der Arty und den gegnerischen TDs und Heavies fange wenn das Team zu blöd ist zu merken "hey die Gegner haben grad alle geschossen und sind im Reload, da können wir vorfahren".
Ich würde dir in dem Fall XVM empfehlen. Ab ~blauen Spielern kann man auch mit denen zusammenarbeiten, weil sie meist wissen, was sie zu tun haben. Grün und darunter lässt bei WoT offenbar das Hirn irgendwo im Garten liegen oder so. Zumindest ist das so meine Erfahrung. (sorry, wenn sich da jemand beleidigt fühlt, aber größtenteils geht es mir eben so...gibt da ja auch Ausnahmen, nur ist es statistisch gesehen riskant, "schlechten" Spielern zu vertrauen)
Allerdings weiß ich nicht, ob solche Spieler auch mit grünen oder schlechteren Spielern so zusammenarbeiten, i.d.R. sollten sie aber erkennen, wann sie angreifen können.
 
Ab ~blauen Spielern kann man auch mit denen zusammenarbeiten
Lang nicht mit allen, die opfern dich nämlich oft lieber für ihren eigenen Dmg und ihre Kills. Gibt halt viele dabei, die nur Dmg, Kill und Stat geil sind ;)
 
cob schrieb:
@SeroEna
---

Man müsste noch allgemein die Penetration beschränken,
damit man aus 600 Meter keine 1k Hits mit ~400 Penetration bekommt.
---

Die Träumereien sind jedoch sinnlos. WG wird diese "Idioten-sicheren-Panzer" nicht aus dem Spiel nehmen,
wer soll das Game noch zocken, wenn es keine TDs und Arty gibt. Die Masse wird einfach aussteigen.

Teil 1, word!

Teil2, fail! - Evtl. formulier ich es nochmal anders, Arty als Klasse ist nicht das Problem in WoT - ich würde sie drinn behalten! Die Stufe wieder auf T8 begrenzen und deren DMG nerfen wäre aber eine Variante um dem Spiel wieder mehr Tiefe zu verleihen - insofern stimm ich dir dabei zu.

Für mich gehört Arty zu WoT, wer dies nicht mag kann WT spielen. Das man Arty aber besser balancen kann, dieser Ansicht bin ich auch. Und sei es über eine weitere Steigerung des Reloads auf ~ 2 Minuten! ;)
 
Toll, mein Konto wurde für 1h gesperrt, weil ich am Berg (Klippe) auf ein Zugmitglied gefahren bin, dass feststeckte, um es zu befreien. Dann sind die FPS eingebrochen, weil ich 'nen Damageindikator Mod drin hab und somit nicht mehr weg konnte und zack - Account nach nur 3 sek. für 1h gesperrt.
 
Ich hab die LP-15 Mission jetzt offiziell aufgegeben. 66 LT Matches und nicht mal annähernd die Mission erfüllt.
Mein Ziel war ursprünglich mal das Object 260. Dann hab ich die finalen Missionen gesehen und dachte: Ups!
Und jetzt krieg ich im Endeffekt nicht mal das Stug IV...für den Moment, wer weiß was noch kommt.
Ein Kumpel meinte es läge an mir, ich spiele LTs viel zu aktiv als MT in der zweiten Reihe und mache daher den meisten Schaden selbst. Das stimmt auch, aber wenn ich das nicht machen würde, dann würde ich garnichts kriegen. Und vermutlich wesentlich mehr Matches verlieren.

Ich zitiere mal aus dem Light Tank Q&A von neulich:

- the most important role of the light tank is to spot
- if you scout and spot with the LT, you will maximize your profits – complaints about LT XP/credit income are pointless
- currently, LT’s are fine, MT’s do not surpass them totally
- it’s very difficult to find suitable hightier LT candidates – scouting on high tiers is the role of medium tanks, there will not be a LT10

Meine Aufgabe ist also 4k Spotting Damage verursachen (Tracking ging auch, aber das ist ziemlich witzlos in einem LT) und das sollte alles kein Problem sein, denn es ist meine Aufgabe. Und wenn ich das mache, dann ist die Belohnung in Form von XP und Credits einwandfrei. Und LTs sind aktuell gut so wie sie sind, MTs "dont surpass them totally", übertreffen sie also nicht völlig. Das heißt WG gesteht, dass MTs die LTs teilweise übertreffen. Und es wird keine T10 LTs geben, scouting ist auf dem Tier sowieso Aufgabe der MTs, und trotzdem wirft man die LTs in T10 Matches.

Diese ganze Argumentation ist sowas von FUBAR, sodass das kaum zum aushalten ist. XP/Credit Income ist in LTs viel einfacher zu erreichen indem man Schaden verursacht. MTs übertreffen LTs nur teilweise, aber insbesondere auf T10, wo ich, u.a., lande, ist Spotting, was meine Aufgabe ist, garnicht meine Aufgabe. Dazu kommt das Mapdesign, was es soweiso nicht zulässt, weil durch die Segmentierung die Spotting Ranges so gering sind, dass jeder seine Ziele selbst spottet und jeder HT und MT mir meine Spots klaut. Und weiter vorne zwischen den HTs und MTs rumfahren kann ich nicht, weil ich da meist nur im Weg bin, außerdem hab ich nicht die Panzerung dafür. Und jeder LT, egal wie wendig, ist nicht wendig genug durch das Snapshot Potenzial vieler Waffen.

Das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Ich glaub ich war noch nie so angepisst von WOT wie in diesem Moment.

Lösungvorschläge:

- Viewrange Nerf aller anderen Tanks (fair enough, kommt im nächsten Patch, mal sehen was das bringt)
- Spotting Damage wird höher vergütet als selbst verursachter Damage
- Wenn Spotting Damage geteilt wird, dann kriegt der LT einen höheren Anteil (MT 40%, HT 30%, TD 20%, SPG 0%)

Letzteres ist nicht zwingend fair, aber ist es aktuell auch nicht, man muss da einfach von der Annahme ausgehen, dass der LT für den Spot wichtiger war.
 
Ja, siehst du, genau das ist das Problem. Es ist zu 100% auf RNG und Glück basierend. Das ist eine Katastrophe. In 66 Matches hatte ich einmal Prokhorovka und einmal Malinovka, das kann ich mir ja nicht aussuchen. Und das Tier kann ich mir auch nicht ausschen. Und selbst dann ist man noch darauf angewiesen, dass das Team mitspielt und das gegnerische Team das richtige macht. Die Chance, dass das alles zusammen kommt, ist winzig.
Die Mission ist weder leicht noch schwer, weil es keine Frage der Fähigkeit, sondern des Glücks ist.

Man könnte versuchen es zu erwingen, ala YOLO Scout, aber das entspricht nicht meiner Spielweise und selbst dann ist es noch immer eine Frage von Glück, vermutlich mehr denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei war das aber Malinovka - Encounter

schaus dir an, die Gegner habe sich ganz komisch verhalten :)



aber das mit RNG hast du Recht
wen dein Team nicht will oder zu gut ist, dann schaft man das nicht
 
Mal ne Frage zu den Platoon Missionen: Da steht "Join a Platoon of Tank Destroyers..." müssen also tatsächlich alle im Platoon TDs sein oder ist das nur wieder schwammig formuliert und was die anderen fahren ist egal?

Edit. s. unten #1874 danke, bei WG weiß man ja nie... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
@DunklerRabe
ich fand die Missioen ziemlich einfach
nach 10 spielen hatte ich das geschafft
du muss einfach t10 spielen ( also T8 T7 Scout ) oder Platoon
...

Die Leistung für die Mission an sich ist nicht schwer. Von "ziemlich einfach" zu sprechen ist trotzdem daneben weil es anderen suggeriert sie seien zu blöd. Der Knackpunkt sind einfach die Begleitumstände. Es gibt Karten (Malinowka, Prohorowka) die extrem günstig für diese Mission sind. Auf LiveOaks, Westfield, Steppen, Ruinberg ist es ebenso möglich aber schon wesentlich mehr von der Panzerverteilung und dem Gefechtsverlauf abhängig.

Das Grundproblem (habe ich gestern schon geschrieben) ist die zahlreich vertretene Konkurrenz. Bei 3 Scouts pro Team ist es zuweilen schwer seinen Teil vom Kuchen abzubekommen. Bzw. werden sehr gute aber riskante Passivspot-Plätze bei vielen Gegnerscouts wesentlich riskanter.

@DunklerRabe:
Du hast durchaus recht mit der LT auf T10-Problematik. Auf T9 ergeben T8-Scouts aber schon wieder Sinn. Insofern würde ich es nur als partielles Problem ansehen.
Falls du hast würde ich T6-T7-Scouts empfehlen. Ich habe die Mission übrigens im ELC (6,6k@T7-Match) gemacht. Auf die richtige Map und wenig Lights in beiden Teams hoffen. Darüber hinaus solltest du die guten Passivspotpunkte kennen ... dann kann man sogar afk gehen ;) Aktiv scouten ist anspruchsvoller und in vielen Fällen riskanter.

@Snapshotpotenitial: Nach ewigen Zeiten (wie lange ist 8.6 her?) hat WG zum Glück erkannt, dass die Schussverteilung ohne Einzielen "verbesserungswürdig" ist. Mal schauen was der Patch bringt. Erst gestern wieder einen rückwärts fahrenden KV-1S gehabt der mir auf 350m einen reindrückt :rolleyes:
 
Die 4K Spotting für die Stug4 hatte ich auch recht schnell mit dem Bulldog zusammen, ebenso die 2K Spotting ohne entdeckt zu werden. Aber an der letzten 5K Spotting Mission für den T28 beiß ich mir auch grad irgendwie die Zähne aus. Entweder ich bekomme irgendwelche Stadtkarten, oder es fahren insgesamt 10 Scouts im Spiel rum. Und wenn dann mal alles passt und ne große offene Karte kommt dann fährt halt das ganze eigene Team einfach woanders hin und ich spotte zwar Gegner aber hinter mir steht halt niemand der Schaden machen könnte.

In den Scoutspielen hab ich auch fast nie Arty, aber der Höhepunkt war gestern ein Spiel auf Fiery Salient.

map-prokhorovka-1.jpg

Ich hab mich in einen Busch und umgeknickten Baum auf F1 gesetzt (nördlicher Spawn) und nach und nach die ganzen gegnerischen T8er und 9er TDs ganz im Süden sowie die Heavies im Feld aufgemacht. Da standen sicher 10k Hitpoints rum die das Team abschießen konnte (vor allem kamen die immer wieder kurz vorgefahren, gingen auf und standen völlig frei in der Gegend rum, sind aber nicht so weit vorgefahren dass sie mich hätten spotten können).

Und dann ertränkt sich unsere (einzige) 9er Arty im Fluss.

Man fragt im Chat nach was passiert ist.

Die Arty antwortet "no scout, no Arty".

Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Team noch 3 von 3 Scouts (1x passiv ganz links und 2x aktiv in der Mitte). Aber da die Arty 30 Sekunden nach Spielbeginn noch keine Ziele gehabt hatte hat sie wohl gedacht "better kill myself". Naja ok. Und vom restlichen Team ist halt auch NIEMAND in den Westen gefahren, der ganze Lemmingtrain ging zur Abwechslung mal auf den Berg in den Osten und hat sich dort abfrühstücken lassen. Und weil die Scout-Posi auf F1 ja auch so schön aggressiv ist muss man da so früh hinfahren dass man garnicht sieht ob man Backup bekommen wird vom Team und anschließend kommt man da auch nicht mehr weg... Freude Freude Freude. Und ab dann kamen wieder nur Stadtkarten.


Es ist echt irgendwie so, wenn das eigene Team sieht dass an einer Flanke *erstmal* nix kommt dann fährt da auch meist niemand hin. Echt zum kotzen. Und oh überraschung plötzlich gehen dort halt doch vier fünf Gegner auf die einfach etwas langsamer waren oder die man halt nicht auf 450 m Distanz spotten konnte (weil TD und Büsche und so). Aber dann ist das ganze eigene Team schon komplett woanders hingefahren. Weil neee man umrundet den Gegner ja nicht durch eine potentiell leere Flanke und fällt ihm in die Seite, man geht dort hin wo man ihn frontal angreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hänge grade bei den Lights wo ich 1000 Schaden ermöglich soll und nicht entdeckt werden darf. Da beisse ich mir grade die Zähne dran aus. Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich sehen kann wo gute Scout-Positionen sind. Versuche es im Moment mit dem ELC, aber irgendwie klappt es nicht.

Ruckelt das Game bei euch auch so extrem. Egal ob auf Server 1 oder 2. Ping ist meistens bei 50 auf Server 2 etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge z.B immer noch beim Rammen mit nem Heavy. Selbst Jims Empfehlung den T14 hat noch nicht geholfen. Bei allen Gelegenheiten wurden mir die low HP Gegner vor der Nase weggeschossen.....:mad:
Am Basis einnehmen Sieg mit nem Light häng ich auch schon länger, aber ich spiel auch nicht viele Runden im Schnitt pro Tag.

Falls jemand mal Platoon fahren will, ohne TS einfach zusammen eine Flanke oÄ kann mich gerne ingame anschreiben. Hat mit EAV gut funktioniert ^^ Je nach Wochentag so zwischen ~19 und 22Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slobad
T5 HT sollte dennoch am einfachsten sein, da du dort die besten Chancen hast die Runde allein beenden zu können. Wie gesagt hab ich's mit dem KV-1 gemacht. Sofern du allein bst werden dir die Kills nicht geklaut und dann klappt's auch. Irgendwann.
 
@commanderkeen:
1000 ist noch gut machbar, auch zur Zeit. ELC ist gut, idealerweise Camo Crew, Camo Net und Binos. Wie alle Scouting Missionen ist es auf Prokhorovka oder Malinovka am einfachsten. Aber es tut eigentlich jeder Busch, von dem man aus ein freies Sichtfeld auf einen Bereich hat, auf den deine Mitspieler noch schiessen können. Eine Liste mit Positionen gibt es nicht, soweit ich weiß. Gut und schlecht ist da sowieso sehr relativ, es kommt auf den Spielverlauf an.

@slobad:
Ich finde es am einfachsten mit einem möglichst schnellen und schweren Panzer (eigentlich logisch). Ich habs mit dem AMX 50B gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben