• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dunkler Rabe:
Aktivier mal Assault. Du bekommst dann andauernd Siegfried Line, Sand River und Karelia. Auf jeder dieser Maps ist Spotting möglich.

spamarama schrieb:
@Dunkler Rabe:
Aktivier mal Assault. Du bekommst dann andauernd Siegfried Line, Sand River und Karelia. Auf jeder dieser Maps ist Spotting möglich.

Gute Idee, das könnte ich noch mal probieren!

@commanderkeen: Die 1000 Spot Damage wollte ich auch erst mit Netz und Fernglas machen >>> völlig falscher weg. Man muss einfach Spotten wie immer und bei jeden zweiten 0815 Spiel mit 3000 Spot Damage hat man von den 3000 ca. 1000 Dmg unentdeckt ;)

Tja da haben wir das Problem. Bin halt kein Scoutfahrer. Ich versuche halt immer mit dem ELC ruhig im Busch zu hocken, aber irgendwie hat mich dann doch wieder einer gesehen. Hab leider noch nicht die Lampe drauf.

Hallo,

Da ich vor Jahren mal begeisterter WoT Spieler war, wollte ich mal fragen, wie es mittlerweile um dieses F2P Juwel steht?Ich bin aufgrund von fehlender Zeit ausgestiegen, kurz nachdem die Franzosen eingeführt wurden - Zeit war aber nicht der einzige Grund, mir gingen die Easymode - Revolverkanonen und die ohne exzessives Spielen oder dem investieren von Geld kaum tragbaren Unterhalts/Anschaffungskosten für höhere Tiers auf die nerven.Schon klar, dass das System dazu dient, dass nicht immer nur alle T8 aufwärts fahren - aber wenn ich nur wenige Spiele an einem Tag machen kann und dann andauernd mit Schneckenpanzern a la t5 rumfahren muss, um dann irgendwann ausnahmsweise das dicke Gerät auspacken zu können nervt das nur noch.

Auch die Leute mit zuviel Gold habe ich als nervig empfunden, mehr noch als in anderen F2P´s (Dauerhaft Goldmunition verschiessen, gib ihm...).

Also, wie sieht es jetzt aus?Hat sich etwas geändert, ist es noch "schlimmer"(Sehr subjektiv, ich weiss) geworden?

Bis T9 kann man ohne Verlust fahren, allerdings braucht man auf jeden Fall Panzer mit denen man auch Plus macht, sonst wird man sich T8+ Panzer schwer leisten können.
Revolvermagazinge gibt mehr, Gold Munition für Credits, es wird deutlich mehr damit geschossen.
Die TDs sind deutlich heftiger als früher, über Arty werden sich sicher auch noch welche auslassen ;)
Spaß kann man aber durchaus haben, sonst würde es ja keiner Spielen, oder hier sind nur Masochisten unterwegs.
Also einfadch mal wieder antesten :)

JuanC schrieb:
Hallo,

Da ich vor Jahren mal begeisterter WoT Spieler war, wollte ich mal fragen, wie es mittlerweile um dieses F2P Juwel steht?Ich bin aufgrund von fehlender Zeit ausgestiegen, kurz nachdem die Franzosen eingeführt wurden - Zeit war aber nicht der einzige Grund, mir gingen die Easymode - Revolverkanonen und die ohne exzessives Spielen oder dem investieren von Geld kaum tragbaren Unterhalts/Anschaffungskosten für höhere Tiers auf die nerven.Schon klar, dass das System dazu dient, dass nicht immer nur alle T8 aufwärts fahren - aber wenn ich nur wenige Spiele an einem Tag machen kann und dann andauernd mit Schneckenpanzern a la t5 rumfahren muss, um dann irgendwann ausnahmsweise das dicke Gerät auspacken zu können nervt das nur noch.

Auch die Leute mit zuviel Gold habe ich als nervig empfunden, mehr noch als in anderen F2P´s (Dauerhaft Goldmunition verschiessen, gib ihm...).

Also, wie sieht es jetzt aus?Hat sich etwas geändert, ist es noch "schlimmer"(Sehr subjektiv, ich weiss) geworden?

Wenn du das damals als störendes Problem für dich identifiziert hast, dann muss ich dich leider enttäuschen. Für dich hat sich dann nichts geändert.

Ok, klingt ja nicht so toll für mich :D

Das Spiel ansich hat mir immer unheimlichen Spass gemacht, aber ich wollte dann doch nicht regelmässig Geld ausgeben nur um öfter mal meine T8er auspacken zu können.Schade eigentlich - aber ich denke ich spiele es zumindest noch einmal an, danke euch Leute.

Übertreibt nicht!

Ja, es wird Gold geschossen - aber nicht only! Je kleiner das Tier, umso weniger zumeist! T10 will zwar jeder, mir macht das da aber wenig Spaß.

Bis T6 kann man auch den Kopf ausschalten und einfach so fahren, aber die Religion in WoT ist eh zerstritten -> Am besten hilft wirklich nur ausprobieren! Aber lieber im Zug mit TS, statt alone und Random.

Sofern dein Account zwei Jahre inaktiv war, evtl. sucht ja noch jemand hier einen Partner für das Rekrutierungsprogramm ;)

Für die ganzen Nörgler: Ich hab für mich als Gelegenheitsspieler die letzten 2 Wochen Bollwerk entdeckt. Bei 6er und 8er gibt es eigentlich keine Artys, super Match Making (den das bestimmt man selbst).
Zum 6er. Man braucht eigentlich max. einen schweren und sonst leichte oder Mittlere, ich empfand es als rießen spaß mit ein Pulk von leichten die Gegener auseinander zu nehmen.
zum 8er. Überwiegend Heavys unterwegs aber auch hier kann man im guten Team-Play sämtliche GooldNoobs auseinander nehmen.
10ner habe ich leider noch nicht Gespielt aber ich vermute hier fahren wohl dann auch zu viele gute Spieler mit Premium Shells.

Ich war auf jeden Fall vom Spielerlebnis auch dank TS begeistert. Mein Fazit: Ich hab es für mich erst viel zu spät entdeckt...

Übertreibt nicht!
Naja die Sachen die er negativ empfunden hat sind ja schon eher stärker vertreten inzwischen.
Aber das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, über sowas muss man eben hinweg sehen :)

Bis T6 kann man auch den Kopf ausschalten
Kann man in Random immer wenn man das ganze nicht so ernst nimmt wie manch einer hier :D Ich denke dann machts sowieso viel mehr Spaß ;)

Wie geschrieben, auf jeden Fall einfach wieder ausprobieren, kostet ja nix ^^

Ich würde mir in Randoms eher wünschen, dass mehr Spieler ihren Kopf mal lieber benutzen :D

Ansonsten ist es halt echt so, dass die Sachen, an denen er sich stört, nach wie vor vorhanden und evtl. sogar schlimmer sind als damals. Einzig unter allein die Wirtschaftlichkeit ist so eine Sache, aber die hängt nicht nur vom Spiel ab. Ich z.B. hab dauerhaft einen Premium Account, was es schonmal viel einfacher macht. Und ich hasse es das so zu sagen, weil man dafür meistens eher Gegenwind bekommt, aber ich bin einer der statistisch etwas besseren Spieler, und kann daher in Verbindung mit dem Premium Account auch T8, 9, 10 wirtschaftlich spielen. Natürlich ist das nach wie vor nicht so gut zum farmen von Credits, aber ich brauch auch nicht mehr so oft Credits, daher könnte ich seit geraumer Zeit T8+ only spielen, wenn ich wollte.
Ein komplett durchschnittlicher Spieler (und das heißt nicht schlecht, sondern einfach nur statistisch durchschnittlich) ohne Premium Account wird das vermutlich nicht sinnvoll schaffen. Es ist aber nicht unmöglich, man muss einfach nur gut genug sein. Und die Panzer vermeiden, in denen man zu gerne zu Premium Shells greift und auch die, die bekannt dafür sind ein "Credit Sink" zu sein, also vergleichsweise viel Credits im Unterhalt kosten, z.B. durch Munition. Das sind meistens mal die Panzer mit hoher RoF.

Ich würde mir in Randoms eher wünschen, dass mehr Spieler ihren Kopf mal lieber benutzen
Das Problem ist eher, dass die weder wissen wie Sichtsystem, Tarnung, Panzerung funktionieren noch die realen physikalischen Grundsaetze dahinter kennen oder verstehen.

Wenn man den Vorgaenger Panzer immer verkauft ists kein Problem bis T10 zu kommen. Dauert ohne Premium eben laenger als mit. Sobald man aber nen T8+ Panzer behalten will und den Nachfolger trotzdem kaufen will wirds halt schwieriger.

Willkürliches Beispiel, gerade meine erste Runde:

RU251, durchschnittliche (bzw. leicht überdurchschnittliche) Runde mit 980 Base XP, 1600 Damage und 3200 Assistance. Nach Abzug für Reparatur (3k) und Munition (4k) bleiben 22k Credits ohne Premium Account und 36k mit Premium Account. Das ist jetzt natürlich ein Light Tank, bei anderen Klassen werden die Zahlen abweichen. Ob einem das reicht muss jeder für sich selbst beurteilen. Auf jeden Fall ist es genug um den Tank dauerhaft zu spielen, man hat sogar noch etwas Luft für Heat Shells, die man manchmal gut brauchen kann.

edit:
Unterdurchschnittliche Runde bei einer Niederlage: 513 Base XP, 1300 Damage, 900 Assistance: Nach Reparatur und Munition bleiben 6,6k ohne Premium und 15k mit Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Haben Tier 10 Arties eigentlich auch AP-Munition oder nur HE/HEAT? Bin gerade durch nen Arty-Guide etwas verwirrt.

Das kommt auf die Arty an.
russen, deutsche, ami ap
france heat
uk nur he

so war das glaub'

Bin dann mal gespannt ob die neue deutsche 305 mm-Mörser-Arty denn auch AP hat. Damit hätte man ja bei jeder Panzerung bis 101,6 mm eine garantierte Overmatch-Penetration. :freak:

Oder gilt Overmatch nicht bei Arty, normalerweise doch schon?

Meines Wissens nach ist für alle Projektil-Typen der Mechanismus derselbe.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Mörser eine AP Munition bekommen wird, denn das ist nicht Sinn und Zweck eines Mörsers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben