• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iDont_Know schrieb:

Ok, dafür dass sie dann nicht mal erhöhtes Credit einkommen haben soll...weniger gut.

Übrigens hab ich endlich meinen Rammauftrag abgeschlossen - letztenendes mit dem KV-1 (den T1 HT wollte ich wegen einer Mission nicht extra erforschen) Hatte das Glück Bergab auf einen AMX40 zufahren zu dürfen^^

shot_074.jpgshot_075.jpgshot_076.jpg
 
Im WoT Forum steht dass der x2 Crew Bonus auch auf das Wintergame angerechnet wird, kann das jemand bestätigen? Das wäre ja heftiges Crewtraining.
 
@Sparmarama
Würde mich wundern - idR sind Event-XP davon ausgeschlossen. Aber hab grad 'ne Runde gespielt und es funktioniert wirklich. So macht man min. 3k XP pro Runde oder 4,5k mit Premium Account - schon nice.
 
Ich krieg hier noch einen Anfall mit LP-15, 4k Spotting Damage scheint unmöglich zu sein zur Zeit. Schlimmer als ich dachte. In den letzten 56 Matches war einmal Prokhorovka dabei und das hat mir ein T71 kaputt gemacht, weil er 50% des Damages bekommen hat. Es ist leichter 4k Damage mit einem Light Tank selbst zu verursachen, das hab ich gerade geschafft...

Das ist einfach nur frustrierend gerade...

Oh ja, und im Übrigen:

- Storm confirms that the developers won’t remove the platoon individual missions for now
- currently, developers are analysing the IM results, it’s too early to tell whether there will be any changes

"for now" und "too early"...

Ich arbeite nicht in der Spieleindustrie und wüsste sehr wohl was aktuell zu tun ist und worauf das sonst hinaus läuft...
 
Dann hab ich aber immer noch das Problem, dass ich die Punkte nicht kriege, weil die allgemeine Matchqualität im Moment ja so unfassbar hoch ist :D
 
Der ftr-Admin hat von einem russischen WG-Mitarbeiter erfahren, dass der WT E-100 gegen den Waffenträger Panther mit einer ziemlichen dicken 15 cm-Kanone ohne Autoloader ausgetauscht wird.

Und, was ich spektakulärer finde, der GW E-100 soll gegen einen GW Tiger mit einem 305 mm(!)-Mörser ausgetauscht werden. :freak: Ich vermute mal, dass das Teil dann wahrscheinlich über 2,5 k Alpha-DMG und dafür deutlich über eine Minute Reload hat.
 
Ja, SS hat mit Yuri Pasholok gesprochen. Der WT Panther war schon länger im Gespräch, richtig bestätigt ist es auch noch nicht. Aber wahrscheinlich. Muss man sich wie einen GW Panther mit größerer Waffe vorstellen. Und es ist von einer 15cm Kanone mit L/64 Länge die Rede. High Alpha, high Penetration. Und der Fake GW E100 soll durch einen 305 mm Mörser GW Tiger ersetzt werden. Großartig...

Wir müssen uns mal die endgültigen Implementationen anschauen, aber wenn das so läuft wie ich mir das gerade vorstelle, dann halte ich beides für Bullshit. WG Style.

WT Panther: WG hat gesagt, dass sie was gegen die high Alpha, high Penetration TDs machen wollen. Was liegt da näher, als den kaputten WT E100 durch etwas zu ersetzen, was vermutlich das Paradebeispiel für das ist, was sie sowieso auf Dauer so nicht mehr wollen...Immerhin löst das das Problem mit dem WT E100, der einfach broken ist.

GW Tiger: 305mm Mörser, super Idee. Wartet kurz, lasst mich überlegen. Es gab da einen Grund, warum der komplette Sturmtiger Branch nicht implementiert wird. Was war das doch gleich?! Oh ja, in dem Branch gibt es Mörser in der Größenordnung, die nicht zu balancen waren! WG wollte nicht noch mehr "one-shot capable guns" im Spiel.

Das sind Beispiele für das, was ich gestern meinte. WG macht Fehler, und einige davon sind kolossal. Aber sie stehen nicht dazu und labern nur dumm daher oder versuchen es ganz abstrus zu rechtfertigen. Und ihr Geschwätz von gestern interessiert sie heute auch nicht mehr. Kleine Vorverurteilung, aber wer WG kennt, der weiß, dass die Chance gegeben ist, dass es genau so kommen wird.
 
DunklerRabe schrieb:
Ich krieg hier noch einen Anfall mit LP-15, 4k Spotting Damage scheint unmöglich zu sein zur Zeit...


Ich hatte 3 Tage lang (jeweils 8-10 Spiele Scout) weder Prohorowka noch Malinowka. Auf Steppen, LiveOaks und Westfield kamen mehrmals über 3k zusammen. Das Grundproblem war nicht mal das Spotting sondern die zahlreich vertretene Konkurrenz. Bei mindestens 3 Scouts pro Match (die auch noch suizidal fahren) kann man nicht viel machen. Gestern dann die glückliche Wende --> Malinowka im ELC --> 6,6k Spotting, danke, byebye :rolleyes:

Bleibt dran und fahrt auf ungünstigen Karten nicht gezwungen auf Spotting. Bringt kaum etwas bzw. ist maximal ineffektiv. Gerade diese Mission besteht im Warten auf die richtigen Karten bzw. wenige Scouts im Team.

Danach musste ich noch 3 Heavy-Missionen für das StuG fahren. Für den 8k-Auftrag E100 geschnappt und erfreulicher Weise im ersten Anlauf geschafft. Und NEIN, es ist trotzdem nicht einfach oder jederzeit problemlos möglich. Denn mein Glück waren 2 Helden gegenüber die trotz sicherem Bounce schießen. Und ob sie genau dies machen kann man nicht beeinflussen.

@DunklerRabe:
Ich gehe absolut konform mit deiner Sichtweise zur Arty. Der Umstand, dass sie Lotterie darstellt (nutzlos oder übermächtig) kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie skillunabhängig und regelmäßig "Hauptgewinne" verteilt. Und KEINER anderen Klasse kommt eine so passive Rolle zu. So gut wie keine Eigeneinitiative oder Nutzung der Grundmechaniken dieses Spiels.

Genau deswegen spiele so viele unterdurchschnittliche Spieler Arty. Damit sie sich mal toll fühlen und "boom", "hehe" oder "l2cover" im Chat schreiben können. Dafür werden eben auch 10 erfolglose Schuss in Kauf genommen.

Ich bete seit Ewigkeiten dafür, dass diese Klasse zum reinen Unterstützer (in Einklang mit Scouts) gemacht wird. Alpha richtig weit runter, am besten nur HE und dafür den Flächenschaden ordentlich ausweiten. Die hauptsächliche Wirkung wären damit Sekundärschäden (Module) oder vielleicht Verlangsamung.
 
iDont_Know schrieb:
@spamarama

ich habe für 2.5 Skill Crew ( Heavy) 3*25 Spiele gebraucht
mit dem supper Platoon

-.- warum so lange? Das war bei mir nach 57 Spielen erledigt! Der Modus macht süchtig nach Crewtraining, wenn man an einem Wochenende seine Crew so dermaßen pushen kann, das ist abartig...


Achja, Thx an Hirschwolf der die kurze Nachtschicht (ca. 4 Std) mir am Samstag ermöglichte! Ich hoffe der Erfolg blieb euch erhalten :D
 
e5 560%
Patton 540%
neue USA TD Crew 350%
neue Foch crew 350%
+ ~15 Millionen Credits gemacht.

was mit 500 Games gemacht und nebenbei am zweiten Monitor Filme und Serien angeschaut.

Da die Games recht schnell gehen ~ 3 Minuten * 500

~4-5h am Abend halb afk zocken ohne Arty im Mammoth, ist spaßiger als mit 5 artys im Random und 15 Minuten gecampe.

Die Argumente es würde ohne Arty mehr gecampt, werden mit dem Winter Mode eindrucksvoll widerlegt.
So viel Aktion sollte auch im richtigen WoT wieder geben, wenn man die Camper Klassen entschärft :)

Hab danach wieder paar Runden Leo gespielt und man merkt, wie beschissen WoT geworden ist,
dumme Missionen, Arty und camper TDs.
 
Du vergisst da etwas bei deinem Vergleich!

- selbst mit ner Niederlage ist man im 8-BiT Modus voll entschädigt!
- Minus geht ja fast gar nicht
- Abpraller etc. sind nicht vorhanden
- man kann Teammates heilen
- Kartengröße -> Zeitfaktor
- Kartenaufbau lässt campen nicht zu
- ... best. noch mehr Einzelpunkte = Zusammenfassung: FunGame zum Crew trainieren!!!


=> Das alles ist / will WoT nicht sein. Du könntest sogar Arty mit dem Mammoth spielen, das Ding schießt jedenfalls so^^ Arty ist da echt nicht der ausschlaggebende Faktor. Merkt man auch daran, dass im Low-Tier-Bereich mehr die Post abgeht.

WG soll mal lieber den Fog of War und größere Platoons einführen, sowie Goldmun für Credits wieder abschaffen. Dann wäre WoT auch interessanter.

Im Winter Mode geht es nur um Crew leveln, alles andere interessiert nicht! Der Erfolg geht über ein 5er Platoon, was einfach seinen Schaden auf 15k +x / Gefecht hält. Sieg oder Niederlage ist egal!


==

Hinweis!

Wer noch diese andere Mission mit dem inaktiven Freund / Zweitaccount pushen für einen T10 macht, und Geld übrig hat! Einfach Crew leveln ausschalten, und die FreeXP mit dem 8-Bit Panzer im WinterMode grinden. Ein Wochenende und ca. 100 € später sollte diese Mission fast abgeschlossen sein. Sofern ich einen "Freund" richtig verstanden hatte.

Ist zwar nicht ganz die Art, welche WG wollte, aber das ist ja egal :D
 
du wirst hier für einen Fehler nicht mit dem Tod bestraft,
Arty kann fast jedem Panzer seine volle HP aus dem Nichts abziehen.

Im Winter Mode kann man aggressiv spielen, ohne dafür bestraft zu werden.

Der Mammoth kann nicht als Arty gespielt werden, die Granaten fliegen zu lange und treffen nur die TDs,
somit kann der Mammoth selbst nicht von einem anderen Mammoth getroffen werden.

E-100, Maus usw. können mit Leichtigkeit von der Arty getroffen werden.

@SeroEna
ich schätze, du spielst Arty, findest sie toll und glaubst, es wäre sogar anspruchsvoll diese Klasse zu spielen :)
---

Solange WG ein Game für N00bs entwickelt, wird Arty drin bleiben.
Schaut euch die Accounts der Entwickler an oder der Super-Tester.

Siema lässt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von einem T1 Fun-Gefechtsmodus! Es ging mir umd eine Aussage:

Die Argumente es würde ohne Arty mehr gecampt, werden mit dem Winter Mode eindrucksvoll widerlegt.
So viel Aktion sollte auch im richtigen WoT wieder geben, wenn man die Camper Klassen entschärft

Ja ich spiele unter anderem auch Arty, sofern du es nachverfolgen willst sind es ca. 11% (~3k) aller meiner Gefechte bisher, und Arty kann nicht zwangsläufig immer jedem Panzer seine volle HP abziehen. Des Weiteren unterliegt diesem Phänomen auch so einigen TD´s. Ähnlich versteht es auch dieser TD im Winter Mode ganz gut, DMG ohne Grenzen rauszuhauen. ;)

Wenn man den Mammoth mit Autoaim auf einem Gegner hat, kann man hinter der Deckung zurücksetzen und über die Mauern hinweg auf offene Gegner auch Schaden ähnlich der Arty machen. - Sofern Dir dies nicht bekannt war, hf es funktioniert! :evillol:

Ob Arty anspruchsvoll ist kann ich schwer einschätzen, ganz so einfach ist es aber auch nicht. Der Unterschied zwischen guten und schlechten Artyspielern ist demnach auch gewaltig. Ich stimmte aber bereits hier in diesem Forum zu, das Arty zu den einfacheren Panzern in WoT zählt. :lol:

Das aggressive Gameplay in dem Mode kommt aber dennoch nicht an der fehlenden Klasse - sondern an den anderen Punkten welche ich aufzählte! Dabei wäre wohl am wichtigsten:

- Sieg ist irrelevant (anders als in WoT)
- ein richtiges Verlustgeschäft gibt es nicht, man kommt mit plus raus
- die Aufgabe im Team sind 15k Schaden -> Crewbonus / Free XP Bonus
- Strukturpunkte lassen genug Spielraum zum aggressiven Spiel
- Schadensoutput zwingt einem zum schnellen Handeln -> Zeitfaktor
- Kartenaufbau lässt campen kaum zu

Ob da ne Arty wäre ist völlig egal, das Spiel würde eher sogar noch aggressiver gespielt werden (aus meiner Sicht jedenfalls). Siehe auch der Hinweis auf Low-Tier-Bereich - da gibt es ebenso viel Action trotz Arty.

Aber in WoT sind halt alle auf XP aus, das geht nunmal nur über Schaden. In 15 Minuten hat man also verdammt viel Zeit, erst Recht in den höheren Tiers stagniert daher das Game eher. Wenn ich dem gegenüber aber den Fog of War setze, und größere Platoons, gewinnt das Spiel auch wieder an Fahrt. - Das Problem ist der Egomodus der HT Spieler: obwohl Arty ewig nachlädt will keiner den ersten Schuss abbekommen!

Arty ist nicht das Problem, siehe auch erfolgreicher CW mit oder ohne Arty! Sondern wirklich nur der fehlende Teamgedanke im Random verbunden mit dem Ziel bester Spieler zu sein.
 
SeroEna schrieb:
(...) Arty ist da echt nicht der ausschlaggebende Faktor. Merkt man auch daran, dass im Low-Tier-Bereich mehr die Post abgeht.

WG soll mal lieber den Fog of War und größere Platoons einführen, sowie Goldmun für Credits wieder abschaffen. Dann wäre WoT auch interessanter.

Dass im Bereich bis ~Tier7 deutlich wilder durch die Gegend gefahren wird liegt aber nicht nur daran, dass die Arty dort a) noch nicht so gut trifft und b) nicht so sehr Aua macht. Die Leute haben größtenteils einfach noch keinen Plan davon was sie machen sollen, einer stürmt vor, alle fahren nach... und die meisten Guns sind auch viel zu ungenau als dass man auf größere Distanzen irgendwas damit treffen würde. Also muss man zwangsweise näher ranfahren. Teilweise sind diese chaotischen Spiele schon ganz witzig ;)

APCR komplett zu entfernen würde sicherlich diverse Heavy-Tanks freuen (E100 zB, dem man sonst mit APCR einfach frontal durch den Turm ballern kann). Wobei ich APCR nicht komplett rausnehmen, aber halt stark limitieren würde. So in etwa, dass man pro 10 Schuss normaler Munition nur eine APCR-Granate mitnehmen darf, was dann vielleicht irgendwo eher dem historischen Loadout entsprechen würde (APCR war ja vorhanden, nur halt teuer und nicht so gut verfügbar). Mit stark limitierter APCR-Munition würden sich die Leute dann auch überlegen ob sie jetzt wirklich gerade APCR verschießen müssen oder sich die Munition lieber für den späteren Spielverlauf aufheben.

Ich seh das ja bei mir selbst - mit genug Silber auf dem Konto halte ich mich auch deutlich weniger zurück und lade & verbrauche mehr APCR, einfach weil's vom Kostenpunkt keine große Rolle mehr spielt und APCR gegen diverse Ziele halt nahezu automatisch Schaden bedeutet. Irgendwo wertet das natürlich die ganzen Tanks ab, die sich auf ihre Panzerung verlassen müssen. Und entweder selbst flankieren oder auf flankierende Mediums hoffen wird auch deutlich weniger notwendig wenn man den gegnerischen Heavy einfach frontal selber zerlegen kann. Daher: vllt ein hartes Limit auf APCR, dass man grade genug mitführen darf, um einen Panzer mit vergleichbarer HP gerade so rauszunehmen, und danach hat man dann alles verbraucht.



Und @fehlender Teamgedanke in Random games: das widerspricht sich irgendwo schon selbst ;) Im KV-4 mach ich auch öfter mal sachen die eigentlich gut sind fürs Team indem ich Schaden fresse oder blocke - das Problem ist dann aber oft, dass die anderen Teammates nur denken "WTF macht der da?" und in Deckung hocken bleiben bis der Güterzug keine HP mehr hat. Was bringt es da, dass ich ne Klatsche von der Arty und den gegnerischen TDs und Heavies fange wenn das Team zu blöd ist zu merken "hey die Gegner haben grad alle geschossen und sind im Reload, da können wir vorfahren". Und ich kündige solche Sachen ja vorher als im Chat an, aber es hilft nicht so viel. Also überlegt man sich's auf dauer zweimal, da jetzt rauszufahren... VOR ALLEM wenn ich weiß im Gegnerteam hocken diverse Artys die mir 1000 DMG drücken können und die ich nicht wegblocken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rechnet sich eigentlich der Schaden/abgewehrte Schaden für Heavy Mission Nr.15 (8000 dmg blocked/caused) aus? Laut meinem Bild müsste ich 5481 + 2320 = 7801 erreicht haben. Jedoch habe ich die Mission gerade abgeschlossen. Zähle ich "Schaden ermöglicht" hinzu, komme ich auf 7956. Immer noch zu wenig.

Aber eigentlich egal. Geschafft ist geschafft :)

PS: Habe in dem Game ne Sekunde lang gebrannt. Vielleicht deshalb?

Schaden.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben