• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overmatch funktioniert nur für AP Munition (AP und APCR). Bei HE (HE, HEAT, HESH) gibts kein Overmatch. Ab 2x Overmatch gibts dann automatisch einen Durchschlag, aber ein Abpraller ist möglich bei spitzen Winkeln (ich glaube so 70° und mehr). Ab 3x Overmatch gibts auch keine Abpraller mehr.

es gibt nie einen automatischen Durchschlag.

Overmatch
Bei AP und APCR Munition kann es zu Overmatch kommen. Dadurch wird die Normalisierung stark erhöht sowie der Winkel, bei dem Munition üblicherweise abprallt ignoriert.
- Wenn das Kaliber mehr als 2x (zwei Mal) so groß ist, wie die Panzerung dick ist, wird der Normalisierungswinkel folgendem Faktor multipliziert: 1,4 × Kaliber/Panzerungsdicke
- Ist das Kaliber sogar mehr als 3x (drei Mal) so groß ist, wie die Panzerung dick ist, prallt ein AP oder APCR Geschoss bei mehr als 70° Auftreffwinkel nicht mehr automatisch ab. Es erfolgt eine normale Penetrationsberechnung, nur mit stark erhöhter Normalisierung.

trotz dieser Mechanismen muss die Kugel die Panzerung immer noch durchschlagen.

Ja ok, stimmt, aber für die meisten Waffen, von denen wir hier reden, sollte mangelnde Penetration kein Problem sein, sodass es dann effektiv ein automatischer Durchschlag wird.

Kennt sich jemand bissl mit XVM aus?

Für das Tank carousel gibt es in der Datei macros-hanger.txt folgendes Makro:

Code:
│ {{v.wn8expd}}              │ X │ . │ WN8 expected tank damage

Weiß jemand was das genau bedeutet? Der Schaden der für diesen Tank für ein bestimmtes WN8 Rating erwartet wird? Aber welches Rating ist das? Ich bin verwirrt.

So ich werde jetzt vor jeder Mission die ich schaffen muss hier mal was jammern. Gestern 2 runden mit dem vk 2801 gefahren und die 1000 Spotting schaden ohne entdeckt zu werden geschafft. Jetzt geht es ans Zug fahren.

Baumfaust schrieb:
Kennt sich jemand bissl mit XVM aus?

Für das Tank carousel gibt es in der Datei macros-hanger.txt folgendes Makro:

Code:
│ {{v.wn8expd}}              │ X │ . │ WN8 expected tank damage

Weiß jemand was das genau bedeutet? Der Schaden der für diesen Tank für ein bestimmtes WN8 Rating erwartet wird? Aber welches Rating ist das? Ich bin verwirrt.

Steht doch da? Der erwartete WN8 Wert. Wird wohl dein Service Record zu Rate gezogen und dann der WN8 für den Panzer berechnet.

sorry, aber mir ist das nicht klar.
also wird der WN8 Wert für diesen Panzer genommen und das ganze dann in Schaden umgerechnet?

ist das dann nicht sowas wie der Durchschnittsschaden?

Nein...Er liest deinen Average Dmg auf dem Panzer aus und berechnet daraus eine WN8. Die wird dann irgendwo angezeigt wird.

da steht doch aber expected tank damage, dann kann es ja auch kein WN8 Wert sein. Wenn ich die Werte für meine Panzer mit denen von wotinfo.net vergleiche, dann passen die auch überhaupt nicht zusammen. Der Wert muss als Schaden sein und nicht WN8, nur wie der Zusammenhang ist weiß ich noch nicht wirklich.

Das müsste der Schaden sein, der von dir erwartet wird damit du genau eine WN8 von 1565 erreichst. Hier sind die expected values angegeben.

Ich versuch es mal,

für WN8 wurde die expectet tank values festgelegt. (Wert die ein Panzerfahren im Schnitt schaffen muss um 1500 WN8 zu erhalten, das sind aufgeklärte Gegener, Kills und Schaden).
Ich kann nicht sagen was für eine XVM Version du hast, aber warscheinlich gibt es nur den erwarteten Schaden zurück.

Da steht "WN8 expected Dmg" um genau zu sein. Von daher kann es also auch der Erwartungswert von WN8 sein, siehe: http://www.wnefficiency.net/wnexpected/
Das ist zwar imo noch sinnloser als sich seine WN8 für einzelne Panzer anzeigen zu lassen, aber wer weiß irgendwo ist immer jemand der sowas nutzt...

Ich muss jetzt auch die Platoon Missionen machen. Ingame: andim999
Könnt mich hier per PN anschreiben wenn Jemand lust auf ne Runde hat.

Beitrag schrieb:
Ok, das erklärt warum man auch immer noch oft mit TDs an LTs abprallt.

Dat moment, wenn ein Jagdpanzer auf E100 am Bulldog bounced oder nur die Kette abschießt. :D

Gestern war mal ein relativ erfolgreicher Tag: zuerst die letzte Heavy-Mission für den T28 mit dem KV-4 erfüllt (10500 Damage blocked by armor - ich stand hinter nem Busch und die Gegner konnten offensichtlich nicht so gut auf die Weakspots zielen), und dann die letzte Scoutmission mit 5200 Spotting Damage erfüllt (und obendrein alles ohne entdeckt zu werden), alles von einem Busch aus. Leider ist durchs spotting nur ein Gegner gestorben anstatt zwei, dh ich mach das heut dann grad nochmal, da ich die Arty-Missionen komplett ignoriere und folglich jeweils 5 Tickets brauche...

CD hast du Replays von den beiden Matches? würde mich als Anfänger mal interessieren, wie du das gepackt hast. :D

Mann, da versucht man sich ständig an den LT Aufträgen und muss Schaden ermöglichen, macht den aber immer selbst^^
Macht einfach viel mehr Spaß die Kanone auch einzusetzen, dass das nicht gewichtet wird gefällt mir nicht an den Aufträgen.

Muss gerade passiv scouten, nur hab ich dummerweise alle meine LTs zugebaut (Tarnnetz oder Scherenfernrohr wird also nichts)
Hier hab ich es zwar geschafft aktiv zu scouten, aber das zählt ja nicht. Es könnte mit dem 13 90 klappen, da ist 'ne entspiegelte Optik und 'ne Tarnungsbesatzung drin, was besseres hab ich aber echt nicht.
shot_077.jpgshot_078.jpgshot_079.jpg

Wie "wie"? :D

Da brauchts keine spezielle Vorgehensweise, einfach einen TD nehmen und draufhalten. T8 TDs bieten sich natürlich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben