Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizXbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November
Halte ich für relativ unwahrscheinlich. MS hat schon bei der XboX One X gezeigt, dass sie Leistung und Lautstärke kombinieren können.
@DerKonfigurator: Und wie waren die damaligen Grafikkartenpreise insgesamt?
Oder werden die Grafikkartenhersteller ihre Preise an den Konsolen ausrichten? Naja, wenn du das glauben magst, gerne. Ich habe meine Zweifel.
Werde erstmal schauen ob und wie gut die alten Games drauf laufen. Weihnachten ist gerettet
Hoffe die neue Xbox nimmt alle Games an was geht, dann kann die Xbox 360 endlich weg
Ich kann mich nicht entscheiden ob Xbox Series X oder Playstation 5.
Davor hatte ich eine Playstation 4.
Persönlich hätte ich aber mal was neues und hoffe, dass Microsoft an Sony einen Paukenschlag hinterlässt.
Das würde aber quasi nur noch so wirklich über den Preis und Releasedatum gehen.
Vermutlich soll Sony am 6.08 den Preis und Release bekannt geben, deshalb hoffe ich auf folgendes:
Playstation 5 Digital -> 499€
Playstation 5 mit Laufwerk -> 599€
Xbox One Series X -> 399€ und Release eine Woche vor der PS5
Ich glaube ja diese Xbox wird laut.... Bin mal gespannt was die ersten Besitzer sagen...
Aber vorallem bin ich auf die ersten Games der neuen generation gespannt.
Ich behaupte mal, dass die neue Xbox überdurchschnittlich leise sein wird, eben gerade weil es ein durchdachtes Kühlkonzept mit großem Lüfter ist. Die ersten Games dürften noch keinen wirklich großen Sprung machen, zumindest war es in den letzten Generationen immer so, dass erst die zweite Generation an Spielen (1-2 Jahre nach Launch) die echten Technikperlen waren.
Ich behaupte mal, dass die neue Xbox überdurchschnittlich leise sein wird, eben gerade weil es ein durchdachtes Kühlkonzept mit großem Lüfter ist. Die ersten Games dürften noch keinen wirklich großen Sprung machen, zumindest war es in den letzten Generationen immer so, dass erst die zweite Generation an Spielen (1-2 Jahre nach Launch) die echten Technikperlen waren.
Leute Bitte! > der wahre Zocker hat/nutzt eh alle Plattformen
Wenn man mal die originalen Retro Konsolen nicht mitrechnet, stehen hier im "Büro" auch schon 7 verschiedene Plattformen rum/zur Verfügung.
Ob man da nun 500,-€ in eine GraKa versenkt oder sich noch eine Konsole kauft?!? Ist doch vollkommen Latte...ist ein Hobby, oder?
Andere kaufen sich für 4k Alufelgen um die auf einen Corsa C zu dengeln, jeder wie er mag
Einzig bei den Games kann ich dem ein oder anderen Argument zustimmen.
Vollpreistitel kaufe ich nur noch selten zum Release.
Beispiel Last of Us Part II. Exakt eine Woche nach Release für 38,-€ bei Kleinanzeigen geschnappt.
Wenn man sich umschaut, geht immer was.
Ergänzung ()
Allgough schrieb:
Playstation 5 Digital -> 499€
Playstation 5 mit Laufwerk -> 599€
Xbox One Series X -> 399€ und Release eine Woche vor der PS5
...und wenn man beide Konsolen in der Top Ausstattung kauft, ist man immer noch günstiger als eine RTX 2080Ti > die ich im Übrigen in meinem Gaming PC NICHT habe. Für FHD 144Hz Gaming auch nicht nötig (finde ich)
Privatleasing für Elektronikgegenstände ist eher unüblich. Hier gibt es meistens nur Mietmodelle mit Kaufoption. Bei Dingen wie Konsolen und Unterhaltungselektronik dürften sich auch keine sonderlich tollen Angebote ergeben. Da dürfte man fast immer mit einem kauf und privaten verkauf finanziell besser fahren.
In den USA hat Microsoft selbst bereits so ein Mietmodell genannt Xbox All Access inkl. Upgrademöglichkeit gestartet, ist dann die Konsole inkl. Game Pass Ultimate und man kann nach 18 Monaten die Konsole upgraden. Ist für einige sicherlich eine attraktive Möglichkeit, wenn man die Rundumversorgung möchte. Mal schauen ob das auch in Deutschland kommt.
@Siran Das stimmt, hat aber nichts mit Leasing zu tun. Könnte mir aber vorstellen, dass man sowas auch in Deutschland bringt. Zur Series S gibts hier einige Gerüchte, dass diese mit so einem Modell in mehreren Ländern starten könnte.
aklaa schrieb:
Werde erstmal schauen ob und wie gut die alten Games drauf laufen. Weihnachten ist gerettet
Hoffe die neue Xbox nimmt alle Games an was geht, dann kann die Xbox 360 endlich weg
Bezüglich der Abwärtskompatibilität zur 360 ändert sich nichts. Es laufen also nur Spiele, die speziell dafür umgesetzt wurden oder noch werden. Die Liste findest du hier:
Zu Generation der PS3/Xbox 360 hatte ich beide, und sogar die Switch. Mittlerweile brauche ich aber keine 3 Konsolen mehr. Also wirds dieses mal nur die Xbox (genau wie das letzte mal auch). Im Endeffekt ergibt sich für mich nicht viel Unterschied, außer die exklusivspiele. Und ich spiele eben lieber Forza als alles andere. Die Switch habe ich auch noch.
Vielleicht zum Release. Mal gucken, ob ich da überhaupt was bekomme. Evtl. bei Amazon.
Wettrn dass es anders sein wird?
Die Xbox GPU ist zwischen 2080super und 2080ti anzusiedeln
Ich behaupte nicht das die zukünftige 500€ AMD GPU nicht schneller sein wird aber von Boden aufwischrn kann nicht die Rede sein
Bei Kleinanzeigen gibt es die Games "immer" günstiger und beim großen Bruder kann man auch ab und an ein Schnapper machen, zumal das mit dem Preis noch nicht offiziell ist.
2K erhöht den Preis, ja aber mehr Publisher haben sich dazu noch nicht geäußert (Ubisoft mit "dieses Jahr werden die Preise, für Spiele der neuen Konsolengeneration, noch bei 60 Euro bleiben" - wobei es dann auch nur 1 Monat ist - geht man vom Gerücht aus, dass die XBox Series X Konsole im November veröffentlicht wird).
Ein Glück sind die Konsolen bald da, diese Glaskugel Xbox vs. PlayStation vs. PC „Diskussion“ ist wirklich kaum noch zu ertragen.
Für mich persönlich kommt es auf die Exklusivtitel an, da werd ich mit wohl geschmeidig ein Jahr Zeit lassen. Der Rest wird bis dahin sowieso auf dem PC gespielt.
Da AMD/RTG angekündigt hatte Big Navi RDNA2/2X vor den Next-Gen Konsolen heraus zu bringen, wird es vielleicht doch noch etwas im (späten) Oktober oder eben im frühen November.
Somit sind das schon erfreuliche Nachrichten, schade, dass nicht mehr zur (für mich interessanteren) XBSS bekannt gegeben wurde.
Konsolen sind zu teuer und das liegt an den Preisen für Spiele, Nintendo ist da ganz weit vorne. Das Gute an der Xbox ist, der GamePass.
PC Spieler haben es gut, jeden Donnerstag gibt es Spiele umsonst, Steam verschenkt auch ab und an und ständig Sales. Der Pass für den PC ist auch super, günstiger geht es kaum.
Ergänzung ()
scootiewolff22 schrieb:
Konsolen sind zu teuer und das liegt an den Preisen für Spiele, Nintendo ist da ganz weit vorne. Das Gute an der Xbox ist, der GamePass.
PC Spieler haben es gut, jeden Donnerstag gibt es Spiele umsonst, Steam verschenkt auch ab und an und ständig Sales. Der Pass für den PC ist auch super, günstiger geht es kaum.