Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X|S: Microsoft beginnt in Japan mit Preiserhöhungen
Bei Hardware die NICHT subventioniert wird ist das auch so. Bei subventionierter gelten andere Regeln, da ist der Stift schon mal wesentlich agressiver.
Das "stundenlange getweake" wäre, wenn du es mit der Konsole vergleichst, auch einfach nur das Mittel Preset auszuwählen und nen 30 bzw 60FPS Limiter anzuschalten^^
Wenn du meinst dann bleiben im Falle von The Witcher, Calisto, Requiem, Forspoken und co noch Microruckler, Blackscreens, extrem schlechte Performance usw...
Mich wundert dass ausgerechnet der japanische Markt eine Preiserhöhung bekommt, spielt die Marke Xbox dort doch ohnehin nur eine sehr unbedeutende Rolle …
Naja, ich hab mir damals zum Launch ne Xbox Series S sowie die offizielle Speichererweiterung geholt und bin sehr zufrieden. Die hauseigenen Titel wie Halo, Gears, Forza oder den Flugsimulator laufen top und ich spiele diese Games im Singleplayer-Modus ab und an immer wieder gerne.
Einen PC könnten meine Konsolen trotzdem auch zum Zocken nicht ersetzen, weil ich die ganzen kompetitiven Shooter nicht mit Controller, dafür aber mit 120fps und aufwärts spielen will 😅
Also wenn das die Priorität als Kind ist, weiss ich auch nicht weiter
Für den Preis sind sowohl PS5 und Series S/X super Konsolen und über die gesamte Lebenszeit deutlich konkurrenzfähiger, als es die Last Gen war. Die war ja hardwaremässig eher low end bei Erscheinen, hat aber dennoch einige Grafikkracher bekommen, ob Gears oder God of War etc.
Ich denk was die Konsolen am attraktivsten macht, sind die horrenden Preise für ne Neuanschaffung von nem PC.
Mich wundert dass ausgerechnet der japanische Markt eine Preiserhöhung bekommt, spielt die Marke Xbox dort doch ohnehin nur eine sehr unbedeutende Rolle …
Ich verstehe Deine interpretierte Aussage zu meinem Kommentar nicht.
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die X aufgrund der Kosten zurückgeschickt habe?
Ich war von der Leistung der S bei einem Preis von 249€ echt angetan. Habe dann noch die X bestellt, da die GPU Leistung fast 3x so hoch ist und ich die Hoffnung hatte meinen Rechner und den Aufrüst-Wahn damit an den Nagel hängen zu können. Leider schafft die X in MW2 nur gerade so 60FPS in nativen 4K in MW2 bei mittleren Details. Das ist mir doch deutlich zu wenig gewesen. Aus dem Grund ging sie dann zurück und ich hab mir eine 4090 geholt, die 120 FPS im Epic Preset schafft.
Für jemanden der aber nicht so kranke Ansprüche hat, ist die X gerade für 430€ fast ein Nobrainer.
Kann ich bestätigen. Es gibt aber ein Aber, nur mit HDMI 2.1 auf einem 60Hz+ Monitor... Auf dem Fernseher war alles schwammig. Auf dem 4k 144hz mit hdmi 2.1 bombe...
Ergänzung ()
KellyFornia schrieb:
Bei mir ist das so ein hin und her, ich überlege manchmal nur noch eine X-Box für zuhause zum spielen zu nutzen und den PC ganz abzuschaffen, aber dann gibt es doch noch einige Spiele die ich nur auf dem PC habe und irgendwie hängt man doch an seinem Rechner.
Die Konsolen sind leider total unterbewertet seitens der Spielerschaft. Das was eine Series S inkl. Gamepass kann, ist schon enorm, also für so wenig Geld :-)
Aber wahnsinn wie günstig die "vorher" in Japan waren.
Jo du bist auf Konsole glaube ich am besten aufgehoben wenn du nicht verstehst was der Unterschied zwischen Hardwaremäßig möglich und tatsächlichem Resultat ist…
Er schrieb, dass es möglich ist und nicht grundsätzlich bei allen Spielen.
Red Dead Redemption 2 habe ich z. B. noch auf meinen PC mit GeForce 1070 gespielt. Über eine stabile Framerate um die 30 war ich da schon sehr froh.
A Plague Tale: Requiem konnte ich dank GamePass gleich am 1 Day spielen. Auf meinem PC habe ich das gar nicht mehr versucht und konnte es auf der Xbox Serie X mit ca. 35 Frames auf 4k und 120hz spielen.
Um ein ähnliches Ergebnis auf meinem PC zu erzielen zu können, müsste ich laut computerbase Test für meinen PC mindestens eine RX 6800 XT oder Radeon RX 6900 XT kaufen. Wenn ich mir allein den Preis für eine RX 6800 XT anschaue, bin ich mit einer Xbox Serie X billiger gefahren.
Jo du bist auf Konsole glaube ich am besten aufgehoben wenn du nicht verstehst was der Unterschied zwischen Hardwaremäßig möglich und tatsächlichem Resultat ist…
Hardware möglich ist mit der Series X, eine Auflösung bis 8k und 4k bis 120fps.,60 fps, schafft sie durchgehend (sollte sie laut Angaben von MS durchgehend schaffen).
So schrieb ich es auch bis zu 120FPS richtig lesen bitte!!
Und für 499€, bekommt man halt keinen gleichwertigen PC zusammengebaut, der diese Leistung erreicht.
Um ein ähnliches Ergebnis auf meinem PC zu erzielen zu können, müsste ich laut computerbase Test für meinen PC mindestens eine RX 6800 XT oder Radeon RX 6900 XT kaufen.
Also auf Maximum, mit Raytracing schafft die Series X, mit Watch Dogs Legion, bis zu 30fps, bei ausgeglichen ohne Raytracing bis zu 60fps.
Nun kann man sich aussuchen wie in diesem Fall, was man denn gerne möchte, entweder mehr Details und weniger fps,dafür aber mit Raytracing, oder weniger Details ,ohne Raytracing ,dann halt mit vollen 60fps.
Bei Microsoft bzw. bei XBOX ist das gute wo sie trumpfen, ist der Game Pass, wenn Game Pass nicht wäre, dann hätte die XBox Konsole für mich kaum ein Mehrwert gegenüber PS5.
Aber aktuell ist der xbox series S, eine gute alternative wenn sie nicht mehr als 200€ kosten würde, sogar 150€ wäre eine angemessene Summe.
Klar geht das, wenn man auf Raytracing verzichtet, nur dann sollten die Spiele Entwickler es mit einbauen, so wie bei WatchDogs Legion, dass es einstellbar ist.
Hardware möglich ist mit der Series X, eine Auflösung bis 8k und 4k bis 120fps.,60 fps, schafft sie durchgehend (sollte sie laut Angaben von MS durchgehend schaffen).
Wo genau hat Microsoft angegeben, dass sie das durchgehend schaffen soll?
Vorallem ohne Upscaling?
Die wenigsten Spiele schaffen das auf der Konsole.
Mal als Beispiel: Das Dead Space Remake hat im 60 FPS mode eine dynamische Auflösung von 900p-1080p und benutzt dann FSR2 um auf 1440p hochzuskallieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Allgemein hat man bei fast allen Konsolenspielen aktuell eine dynamische Auflösung.
CoD schwankt auf der Seires X beispielsweise zwischen 1080p und UHD.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Heutzutage liegt es auch viel an die Spielentwickler und nicht an MS.
Ich könnte mir jetzt vorstellen, das Spiele wie Anno 1800 und Age of Empires für die Konsole, nicht unbedingt Raytracing benötigen, hier wären natürlich die mehr FPS ratsamer.
Bei Hardware die NICHT subventioniert wird ist das auch so. Bei subventionierter gelten andere Regeln, da ist der Stift schon mal wesentlich agressiver.