News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

Luccabrasi schrieb:
Wie schon jemand hier schrieb, was kostet eine Kinokarte mit Getränke und Knabberzeug? Was bekommt man dafür im Vergleich?
Kino ist richtig teuer geworden - das stimmt, und das Erlebnis ist natürlich deutlich kürzer. Aber dafür bekomme ich im Vergleich: Einen schönen Tag mit Freunden, meiner Frau und/oder meinen Kindern, Kino ist ein Erlebnis, dass man sich nur noch selten gönnt, ein Nostalgie-Gefühl weil ich schon früher immer gerne mit meinem Vater ins Kino gegangen bin, leuchtende Kinderaugen, Kino-Popcorn... Für mich ist das ein deutlicher Mehrwert im Vergleich zu 3 Monaten YouTube Premium. Quantität ungleich Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und Odessit
Bohnenhans schrieb:
Bei den nicht monetarisierten streicht doch google 100% der Werbeeinnahmen ein, die da läuft ein - und gibt 0% weiter?
Ich sehe bisher auf nicht-monetarisierten Videos keine Werbung, wobei Google irgendwann mal anfangen wollte, das auszurollen. Ja, die Einnahmen behält Google dann ganz.
Hier wäre es interessant, dass Verhältnis bei den Views zu kennen - ich würde vermuten, das Views auf nicht-monetarisierte Videos eine kleine Minderheit sind.

Aber ja, wenn sie anfangen, da genauso Werbung zu zeigen wie auf monetarisierten, kommt da was rein.

Was google bei den monetarisierten weitergibt entscheidet google sicher ganz allein dadurch dass sie das jederzeit anpassen können.
Was genau der Vertrag sagt, wenn man dem Partner-Programm beitritt weiß ich nicht. Daher keine Ahnung, ob und wie sich das ändern kann. Soweit ich weiß, ist dieser Anteil schon sehr lange (seit Anfang an?) stabil.

Xnfi01 schrieb:
Da hier viel von Adblocker usw. gesprochen wird: Denkt bitte auch mal darüber nach, den uBlock-Entwicklern was zu spenden, damit diese auch entlohnt werden und auch weiterhin so tolle Addons erstellen können.
Wollen sie tatsächlich nicht, wie man auf Github lesen kann:
https://github.com/gorhill/uBlock#about
Free. Open-source. For users by users. No donations sought.

If you ever want to contribute something, think about the people working hard to maintain the filter lists you are using, which are available to use by all for free.

RobZ- schrieb:
Die Werbung gibt's im Video selbst, da präsentiert jeder seine Sponsoren und hebelt die Idee von werbefreiiheit aus.
SponsorBlock regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), 1331 und Odessit
Grüße aus Bangladesch (2€/Monat, hoffe noch lange)

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Belerad schrieb:
nämlich dem, was man persönlich welchen Wert zugesteht.
Ganz genau. Und wenn ich mir ne Karre um 300k € leiste, kann ich trotzdem weiterhin Youtube mit Adblocker konsumieren weil ich nicht bereit bin dem Konzern, der so oder so mit meinen Daten eh schon genug Geld verdient, einen Wucherpreis dafür zu zahlen deren immer aggressiver geschaltete Werbung wieder auszublenden, einfach aus Prinzip um deren Praktiken damit nicht noch weiter zu unterstützen und denen damit zu sagen "Ja, habt ihr alles gut gemacht, weiter so."

Google ist ein gieriger Scheissverein die sich eh schon dumm und dämlich verdienen, sich aber damit nur doch dümmer und dämlicher verdienen möchten. Nichts gönn ich denen und wenn sie deswegen mal weg sind, dann sind sie weg. Werde ihnen keine Träne nachweinen und wenns kein Youtube mehr gibt, ja dann gibts halt drölfmilliarden anderer Dinge die man konsumieren kann. Man wird ja seit Jahren mit Content aus allen Bereichen förmlich zugeschissen dass man sowieso in 100 Leben nicht alles konsumieren kann, von daher.

Wer Adblocker weiter nutzen will, soll das machen und wer dafür zahlen will, soll das auch machen aber zu sagen nur weil man viel Geld für andere Dinge hat, dass man dann auch Youtube zahlen sollte weil andernfalls ist man nur ein Heuchler, ist einfach viel zu kurz gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, 1331, [ChAoZ] und 2 andere
Meines Wissens legt google den Basiswert für die Bezahlungshöhe über den CPM/V fest.

Die Formel ist vielleicht fix dass da steht 1000 Views * Y CPM/V = Monatsauszahlungbetrag X

Aber wenn der CPM/V Y durch google ständig einseitig frei festgelegt werden kann zwischen 0,01 USD und 100 USD :D dann bringt doch die feste Formel nichts?

Und CPM/V Y ist sicher kein fester Wert sondern dynamisch und wird laufend durch die google Systeme für die einzelnen Kanäle ständig angepasst?

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Werde ihnen keine Träne nachweinen und wenns kein Youtube mehr gibt, ja dann gibts halt drölfmilliarden anderer Dinge die man konsumieren kann.

Wer Adblocker weiter nutzen will, soll das machen und wer dafür zahlen will, soll das auch machen aber zu sagen nur weil man viel Geld für andere Dinge hat, dass man dann auch Youtube zahlen sollte weil andernfalls ist man nur ein Heuchler, ist einfach viel zu kurz gedacht.

Dann scheiß entweder auf YT und konsumiere nicht, oder bleib ein Heuchler, oder besser gesagt, Schmarotzer. Wenn es dir nicht passt, musst du nicht konsumieren, ganz einfach! Wenn dass Auto 300k kostet und es einem nicht wert ist, setzt man sich auch nicht einfach rein und fährt davon. Entweder man zahlt den Preis der aufgerufen wird, oder man lässt es bleiben. Nur weil es digital und daher nicht "greifbar" ist, heißt es nicht, dass man sich das einfach erschleichen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Akula, Paladin301 und eine weitere Person
Sturmwind80 schrieb:
Wer nicht zahlen will, soll den Kram halt nicht nutzen, aber so konsequent ist dann auch wieder keiner.
Geht mir auch so, ich nutze youtube täglich ca 1-1.5h am handy und 1-2h am tv. Am rechner eher wenig da zocke ich dann ^^
Daher, wenn ich Nutzungsdauer und Kosten nebeneinander lege, ziehe ich da wesentlich mehr raus als bei Streamingdiensten wie Netflix und co, welche ich daher nur bei bedarf aboniere.

Gleiches bei Spotify. Das läuft am Tag auch seine 5-6h.

Ja ich könnte sicher irgendwas mit vpn/ssh/raspie4 basteln das zumindest den tv wenn nicht gar die handyapp werbefrei macht - gratis - … muss ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
kaxi-85 schrieb:
Kino ist richtig teuer geworden - das stimmt, und das Erlebnis ist natürlich deutlich kürzer. Aber dafür bekomme ich im Vergleich: Einen schönen Tag mit Freunden, meiner Frau und/oder meinen Kindern, Kino ist ein Erlebnis, dass man sich nur noch selten gönnt, ein Nostalgie-Gefühl weil ich schon früher immer gerne mit meinem Vater ins Kino gegangen bin, leuchtende Kinderaugen, Kino-Popcorn... Für mich ist das ein deutlicher Mehrwert im Vergleich zu 3 Monaten YouTube Premium. Quantität ungleich Qualität.
Teurer? Ne, nach dem hier kener mehr die Preise zahlen wolte, sind die wieder runter auf 5,99 in Hannover.....davor wollten mit all ihren Zuschlägen teilweise 13-15€ je Film

Azeron schrieb:
MEME

Genau mein Humor.

Wieso? Ich habe das günstigste Angebot angenommen. Nennt sich - wie oben erwähnt - Globalisierung und ist nicht illegal.

Hat schon einen Grund warum ich das mit dem Ausland in meinem Comment erwähnt habe :)

Die Geizgesellschaft will halt alles geschenkt und kriegt einen Herzinfarkt wenn ein Produkt was man täglich benutzt auf einmal überhaupt etwas kostet.

Ich sehe es unemotional: Wenn es dir das Produkt nicht wert ist dann lass es sein und heul nicht rum.

Nur mal so in Runde gefragt, bei mir gibt es kein Premium Lite Angebot.
Lese immer

Premium Lite bleibt bei 5,99 Euro​

Einzig am jüngst eingeführten YouTube Premium Lite für monatlich 5,99 Euro wurden keine Veränderungen vorgenommen.

wenn ich über die Links gehe kommt das hier.

1698924430804.png

Die 6€ könnte ich mir ja grad noch rauspressen, auch wenn ich das für nur Werbung rausblocken (nicht mal bei allen Content) noch zu teuer finde..

10€ Family ohne Music Zeug ok. Aber sonst geht es im Moment im Browser nach paar Youtubeattacken wieder ohne...

Belerad schrieb:
Nur weil es digital und daher nicht "greifbar" ist, heißt es nicht, dass man sich das einfach erschleichen darf.
Doch. Youtube immer gratis und ohne Werbung. Das gehört so! :)

Aber ich habe auch ein Herz für Kämpfer für arme Konzerne wie Alphabet und die Gerechtigkeit in der Welt im Allgemeinen. Weiter so! Tschaka! :daumen:

Nun Gut. Gerechtigkeit ist schon etwas gerechter, je mehr man auf dem Konto hat ... aber das is wieder n anderes Thema. ;)

Weiter machen.

PS: Gut gewähltes Thema @ CB: Alles drin. Aufregung und Emotionen, Verweildauer, Klicks, gute Werbeeinnahmen(ja, hier hab ich den Adblocker aus! :D ). Bessere Unterhaltung, als auf youtube. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, franzerich, Kuristina und 2 andere
Wenn der Content dadurch besser werden würde ... und vorallem dieser "ich muss min. x Minuten pro Clip content bringen um Geld zu verdienen"-Spam (wo man erfährt das man auf der Cmd-Line mit DIR den Verzeichnis-Inhalt angezeigt bekommt - dafür wird aber erstmal 6min erklärt was Windows ist, wie man Windows bekommt und wieviel es kostet und wie man es startet ....., dann 3:59min wenn euch mein Video gefallen habt blablawürg und dann 0:01min "dir [enter]") endlich aufhört/verboten würde ... dann würden sich Geld lohnen - aber so ... bin weniger wegen der Werbung bei YT genervt sondern eher wegen so Videos.

PS: dir war jetzt nur ein einfaches, doofes, beispiel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Wenn ich mich bei YouTube auslogge, bekomme ich bei den Premiumtarifen auch den 5,99 Euro Tarif angeboten. Wenn ich mich dann allerdings einlogge, um ihn zu buchen, bekomme ich nur noch den überteuerten 11,99 Euro Tarif angeboten. Der ist vollgeladen mit für mich völlig sinnlosem Zeug. Ich brauche kein blödsinniges Musikstreaming, ich kaufe mir die Alben die ich haben will, und lade sie aufs Telefon.
Videos im Hintergrund abzuspielen sollte ja wohl ohne Zahlung Usus sein. Videos runterladen will ich auch nicht, dafür gibt's Browser-addons.

So nicht YouTube.

Ich will nur Werbefreiheit. 5,99 Euro würdet ihr dafür im Monat bekommen.
Eure Bloatware könnt ihr behalten, und solange bleibt der Addblocker an. Wenn ich dann nichts mehr abspielen kann, dann ist das eben so.

Man sollte ja meinen, daß ein Dienstleistungsunternehmen seinen Kunden das anbietet, was diese wollen. Ich denke mal sie haben auch hierzulande schon oft genug gehört, daß die Kunden einfach nur einen werbefreien Tarif ohne alles andere wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit, jetzt muss ich 1,93 € im Monat zahlen. Hihi.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Vexz schrieb:
Das ist aber nur "weniger Werbung" und nicht "keine Werbung". 😕 Für nur "weniger Werbung" finde ich 6€ ziemlich teuer.
Naja, wenn sie Musikvideos nicht rausnehmen würden wärst du praktisch wieder beim regulären YouTube Premium.

Zurück
Oben