News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

Ui, da hat jemand aber massiv Dollarzeichen in den Augen.

Wenn die Werbung, die YT so ausspielt nicht so massiv Scammer- verseucht wäre, wenn sie es irgendwann man hinbekämen, die auf den Kontext der Videos anzupassen - dann würde ich es mir ja sogar mal überlegen, den Adblocker abzuschalten. Aber so: nein danke.

Youtube für immer 0€.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Werbeblocker nur hier und bei meinem Lieblingsyoutuber aus. Sonst bleibt der immer an.

Eher würde ich komplett auf youtube verzichten, als da Blocker immer aus zu machen, oder sogar total abwegig da Geld für auszugeben. Merkwürdige Ideen hat youtube da. ;) :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Otacu und espiritup
Können Sie behalten ! Ich hab inzwischen eine Abo Aversion. Dann gibts halt kein Youtube mehr. Lese ich wieder mehr Bücher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, LTCMike und espiritup
Adblock pausieren (Einmal)
Video starten
Adblock fortsetzen
:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und espiritup
espiritup schrieb:
Ui, da hat jemand aber massiv Dollarzeichen in den Augen.

Wenn die Werbung, die YT so ausspielt nicht so massiv Scammer- verseucht wäre, wenn sie es irgendwann man hinbekämen, die auf den Kontext der Videos anzupassen - dann würde ich es mir ja sogar mal überlegen, den Adblocker abzuschalten. Aber so: nein danke.
Das ist echt unglaublich was für Scharlatane Youtube-Werbung schalten (dürfen). Prüft bei Google niemand die Angebote? Ich kriege andauernd Werbung für Ponzi-Systeme und das Abschalten soll dann 12,99€ kosten?

Außerdem will ich, das mein Geld dann zum Großteil bei den Erstellern landet, und nicht bei Google. Bleibt also Adblock und patreon.

" FrAgST DU DiCh AuCh WIe DU ein PAssiVeS EinKommEn von 12.000 EURO iM MOnAT ErwirtSchaften KAnNSt?"

Dicker Mittelfinger an Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Project 2501 und Jakop
Ayo34 schrieb:
Den regulären Preis zu umgehen ist okay, aber den regulären Preis mit AdBlocker zu umgehen nicht?
Ich finde beides völlig okay wenn es funktioniert.

Ich wollte unbedingt am TV keine Werbung mehr haben, da ich dort YouTube jeden Tag nutze.

Da es dort keine bequeme Werbeblocker-Lösung gab war das Abo eben der nächste Schritt.

Das Abschließen in Ausland nennt sich übrigens Globalisierung und nicht „umgehen“. ;)

Das funktioniert nur weil ihr es mit euch machen lasst, ich zahle lieber den doppelten Preis für mein Download-Account un lutsche das gesamte Internet auf Festplatte, als das ich auch nur 0.01€ pro jahr an dieses Mistunternehmen überweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Herr-A, cookie_dent und 3 andere
kaxi-85 schrieb:
Und Google verdient bereits genug mit meinen Nutzerdaten.
Google verdient mit Nutzerdaten, in dem sie personalisierte Werbung schalten - in dem Moment, wo die Werbung wegfällt / geblockt wird, sind die Nutzerdaten quasi wertlos. Denn selbst wenn man sie an Dritte verkaufen würde - die kaufen die im Normalfall auch für Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
CastorTransport schrieb:
Wenn ich meinen regelmäßig und gutgemachten Content von deutschen Youtubern schaue - dann ist es für selbige unerlässlich das man deren Kanäle abooniert, Kommentare hinterlässt etc. da sie dann mehr an den Werbeeinnahmen von YT partizipieren.
Das ewige gequengel nach einem Abo dient der Reichweitenbestimmung. Werbepartner für eingebettetes Sponsoring nehmen die Anzahl der Abos (natürlich auch in Relation zu den durchschnittlchen Aufrufen) als Kennzahl ob sich "Sponsoring" für sie dort lohnt oder nicht. Dazu kommt natürlich, das ein Abo dafür sorgt, dass neue Videos in deinem Feed landen und damit die Wahrscheinlichkeit steigt dass du sie dir anschaust, am besten noch per Push-Notification weil du "Die Glocke gedrückt" hast.

Über die "likes" und dem Aufrufen zum Kommentieren steigerst du die Nutzerinteraktion, und das wertet Youtube wohl positiv, da Nutzerinteraktion halt Leute an die Platform bindet. Hast du viel Nutzerinteraktion steigt wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Feed bei denen landest die dich nicht abonniert haben. Dazu dienen auch die Likes, da die quasi die "Nutzer die X sahen, sahen auch Y"-Korrelation steigern.

Das ist zum Teil ein ziemlich absurdes System und mich nervt es teilweise einfach nur noch. Weil oft nur noch die Aufmerksamkeit der Konsumenten im Fokus steht um Werbereichweite/Impressionen zu maximieren, und weniger das ich wirklich gute Inhalte geboten bekomme. Quasi die nächste, subtilere Iteration des Clickbaitings.

Siehe auch dieses schöne Video zur Erläuterung:

Alles AFAIK.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Otacu und espiritup
Ein Euro mehr bringt mich nun nicht um. Youtube ist mein meist genutzter Streamingdienst. Nutze ich viel auf dem Fernseher und auf dem Handy. Und anstatt irgendwelche Frickellösungen da zu benutzen zahle ich lieber ein paar Euro für Werbefrei. Außerdem gibt es Youtube Music dazu und damit habe ich dann Spotify (Premium) gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
CiX schrieb:
Komischerweise funzt mein adblocker wieder. Verstehe ich nicht, werd mich aber nicht beschweren :D
Katz und Maus Spiel. Aber Google hat angezogen bei ihren Maßnahmen gegen Adblocker - so auch Amazon. Die nächsten Monate werden interessant.
Momentan schafft es Amazon bei Twitch Werbung durchkommen zu lassen. Ist jetzt schon eine ganze Weile so. uBlock scheint keinen Weg zu finden diese Werbung zu blocken.

Sturmwind80 schrieb:
Zahle ich gerne, da ich YouTube täglich nutze und ich mag diese Mentalität nicht, dass man alles Kostenlos nutzen will.
Es geht nicht darum, alles immer gratis zu bekommen, aber es muss auch im Rahmen bleiben. Du kannst mir nicht erzählen, dass Youtube für die Werbung, die mir angezeigt wird auch nur ansatzweise 13€ im Monat bekommt. Hier werden Preise aufgerufen die nur möglich sind, weil YT eine marktbeherrschende Position hat. Im Gegensatz zu Netflix oder Disney bekommt YT den Content ja auch noch kostenlos.

DerNiemand schrieb:
Na auch die Entwicklung von Adblockern bleiben nicht stehen.
Schön wärs, aber Google hat mit Chrome mittlerweile ein so große Dominanz erreicht, dass sie die Internetstandards diktieren können. In Zukunft möchte Google, dass Webseiten auf eine Art ausgeliefert werden, die den Ansatzpunkt für Adblocker aushebelt, um zu erkennen was Werbung und was Content ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
Wer genau? Contentcreator kriegen nur Geld durch einen User, wenn sich dieser Werbung anschaut oder er Premium gekauft hat.
zB Apfelnudel

Vereinzelt bei anderen hab ich auch schon gehört dass sie das kritisieren aber ich weiß nicht mehr welche das waren, ich führe darüber nicht Buch und ich hab auch nicht jeden von denen abonniert sondern nur deren Video gesehen wenns um das Thema ging. So oder so wird das ebenso von Content Creator kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Jakop
tobiliebtwuffer schrieb:
Das ist echt unglaublich was für Scharlatane Youtube-Werbung schalten (dürfen). Prüft bei Google niemand die Angebote?

Effektiv läuft das im gesamten Internet (auch hier auf CB) so, dass es für Werbekunden irgendwo ein Portal gibt, da können die ihre Zielgruppe und Budget angeben, die Werbung einbinden / hochladen und auf "los" klicken - fertig. Bei großen Werbekunden geht da aber auch niemand manuell auf dieses Portal, sondern die machen das automatisiert über eine API. Manuell geprüft wird da normalerweise nix, höchstens Algorithmen "schauen" mal drauf.

Kleinere Seiten wie CB haben das Portal natürlich nicht selbst, sondern haben eine Werbedienstleister, der das für sie macht. Aber auch da wird nicht eigehend manuell geprüft.

Wäre auch gar nicht möglich - in D ist das nicht so extrem, aber z.B. in den USA bekommt man auch schonmal Werbung während man auf Seite A ist, dass man auf Website X noch Gegenstände Y und Z im Warenkorb hat und den Kauf doch abschließen soll. Also auf den Nutzer zugeschnitte one-time Anzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Sturmwind80 schrieb:
Zahle ich gerne, da ich YouTube täglich nutze und ich mag diese Mentalität nicht, dass man alles Kostenlos nutzen will.
Verstehe die Rechtfertigung nicht dafür zu zahlen. Ich bekomme doch im Gegenzug eigentlich gar nichts von YouTube. YT ist kein Netflix, die ihre Inhalte teuer produzieren oder einkaufen müssen. YT bietet den Personen und Firmen, die dort etwas hochladen eine Dienstleistung. Die Inhalte, die ich mir ansehe, sind nicht von YT.
Wenn die "Youtuber" mit der Mentalität leben, dass für sie alles kostenlos sein muss und YT denen die Kosten nicht in Rechnung stellt. Not my fucking Problem.
Für den Traffic, den Dienste wie YT verursachen, wollen sie auch nicht zahlen. Das wäre ja etwas zwischen Internet Providern und deren Kunden. Stimmt, seheh ich auch so. Wobei umgekehrt natürlich die Kosten von YT etwas zwischen YT und deren "Youtubern" sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Autokiller677 schrieb:
Google verdient mit Nutzerdaten, in dem sie personalisierte Werbung schalten - in dem Moment, wo die Werbung wegfällt / geblockt wird, sind die Nutzerdaten quasi wertlos. Denn selbst wenn man sie an Dritte verkaufen würde - die kaufen die im Normalfall auch für Werbung.
Die Werbung schaltet Google dann ja auch entsprechend bei jeder Suchanfrage, ich bekomme personalisierte Werbung über mein Smartphone ausgespielt, jede Suchanfrage wird auf mich zugeschnitten, AdWords Anzeigen finden sich überall - auch mit Werbeblockern. Die finden schon genug Wege um mir Ihre Werbung unterzuspielen und meine Daten weiterzuverkaufen - ich brauche Google aber nicht noch aktiv unter die Arme greifen.

Wenn es eine sinnvolle Monetarisierung des Dienstes geben würde - von mir aus 3 Euro, wäre ich bereit zu zahlen. Aber 6 Euro nur damit ich Inhalt, den YouTube gar nicht selbst produziert, werbefrei gucken kann ( bei Lite wird z.T. ja sogar noch Werbung gezeigt(!) ) - nope. Das Ganze ist mal als werbefreie und offene Plattform gestartet - ich für meinen Teil werde es so auch weiter nutzen (solange technisch dank Adblocker möglich).

mTw|Marco schrieb:
Die Geizgesellschaft von heute hat immer die Erwartung, dass Dienste die sie ohnehin täglich nutzen immer kostenlos bleiben.

Ich nutze YouTube auch jeden Tag und daher völlig ok ein Premium-Abo abzuschließen (wobei dieses übers Ausland läuft ;)).
Aber sich über die Geiz ist geil Mentalität beschweren 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Kuristina, Orcon und 3 andere
@Nihil Baxxter
Hm, is echt schon eine Zeit lang her mit dieser Abwägung. Kann es sein, dass Youtube Music dann nicht geht oder ging? Irgendwas hats gebissen mit dem Family Link und meine Kids sind 12/15, geht nicht ohne ;)

kaxi-85 schrieb:
Wenn es eine sinnvolle Monetarisierung des Dienstes geben würde - von mir aus 3 Euro, wäre ich bereit zu zahlen. Aber 6 Euro nur damit ich Inhalt, den YouTube gar nicht selbst produziert, werbefrei gucken kann
Naja, Youtube bezahlt von den Werbeeinahmen auch die Content-Creator - und das mehr als jede vergleichbare Plattform, es geht ein fester 55% Satz der Einnahmen an den Creator.
"gar nicht selbst produziert" ist also nur so halb wahr: Ja, sie beauftragen nicht explizit die Produktion, zahlen aber durchaus für die Inhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben