News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

mTw|Marco schrieb:
Exakt so ist es.

Die Geizgesellschaft von heute hat immer die Erwartung, dass Dienste die sie ohnehin täglich nutzen immer kostenlos bleiben.

Ich nutze YouTube auch jeden Tag und daher völlig ok ein Premium-Abo abzuschließen (wobei dieses übers Ausland läuft ;)).
Man hat es mit der Werbung einfach übertrieben, dadurch hatten die Videos keinen Flow mehr und man hat mer Werbung gesehen als im Free-TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Kuristina, MichaelaRegena und eine weitere Person
Ich nutze Premium gefühlt seit Jahren und möchte es nicht missen. Klar, ohne Werbung wie damals wäre Genial, aber es ist halt nun mal wie es ist. wir haben so family account bzw. unter uns verteilt mit Kollegen. Solange das auch nicht wie Netflix geblockt wird, dann ist alles cool.
Im Notfall hole ich es mir per VPN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Bei >90% negativen Kommentaren freut es mich mitteilen zu können, dass ich die 17,99 € bisher GERNE BEZAHLT habe und künftig die 23,99 € natürlich auch GERNE BEZAHLEN werde. So unendlich viel Unterhaltung für so wenig € finde ich immer wieder erstaunlich :-)
Was kostet ein Kinobesuch für die Familie? Genau... Und wie viel Unterhaltung bekomme ich für den Kinoeintritt? Genau...
Dir ist der YouTube-Inhalt nicht qualitativ genug? Dann schaust du die falschen Kanäle. Du willst YouTube kostenlos nutzen? Dann guck halt Werbung. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Akula und Paladin301
@Waldkater
Man kann auch einfach Brave (Browser), oder uBlock nehmen. Beides funktioniert problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und espiritup
HAHAHAHAHA ...

Wenn Youtube wenigstens:

• die Bezahlung für Youtuber verbessern
  • ihre Algorithmus überarbeiten
  • Gegen Fake und Low Quality Inhalte vorgehen
  • Eine Option zum entfernen von Shorts einführen
  • Filteroptionen für Inhalte nach Stichworten implementieren
  • Optionen zum Blockieren ganzer Youtube - Kanal - Netzwerke bereitstellen

würde ... Dann könnte man vielleicht über ein Abo nachdenken.

Aber so ... HAHAHAHAHAHAHAHAHAH ... Nein!

Je schneller sich Youtube abschafft umso besser. Aber wenn ich sehe wie viele hier für eine der schlechtesten und CC feindlichsten Seiten im Netz bezahlen, nur weil sie ein extremes Monopol besitzt ... Schande über euch alle. Hört auf Youtube Geld für nichts in den Rachen zu werfen und unterstützt die Youtuber, die ihr mögt, direkt. So ist allen Beteiligten, außer Youtube, geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas, Otacu, Project 2501 und 5 andere
thuering schrieb:
Bei >90% negativen Kommentaren freut es mich mitteilen zu können, dass ich die 17,99 € bisher GERNE BEZAHLT habe und künftig die 23,99 € natürlich auch GERNE BEZAHLEN werde. So unendlich viel Unterhaltung für so wenig € finde ich immer wieder erstaunlich :-)

Das der Youtube Content von dem Youtube CPM diktiert wird ist aber ein riesiges Problem! Videos wurden nicht länger und inhaltsloser, weil die Content Creator das wollten. Die meisten Videos kann man locker in 1-2 Minuten packen, wenn man wollte. Leider wird man dann nicht angezeigt da der CPM den Content Creator bestraft und in einen Teufelskreis katapultiert.

Selbst die guten Kanäle machen immer längere Videos. Gronkh hat erst letzte Woche berichtet, dass Youtube ihn angeschrieben hat, da er zu wenig Werbung schaltet. Selbst die Creator werden genötigt mehr Werbung zu schalten. Früher oder später wird jeder Kanal dem folgen müssen, um zu überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und espiritup
am SmartTV/Fire TV nutze ich "Smarttube" funktioniert super.. mit android Based Systemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Triky313 schrieb:
Aber die Werbung aus der iOS YouTube App lässt sich doch nicht direkt blocken auf dem Handy oder? Hab AdGuard aber da passiert auch nichts.

auf iOS gehst nicht über die App, sondern nimmst den Brave Browser und gehst über das web auf die site, dann ist alles werbefrei. Hintergrundwiedergabe ging auch iwie (nicht ganz out of the box) aber ich weiss nicht mehr genau wie.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
CiX schrieb:
wie passt das denn zusammen?
hast ein schlechtes gewissen ggü. einem der größten und erfolgreichsten konzerne, das allein finde ich schonmal was. dass du diesen dann aber trotzdem bescheisst indem du mit vpn arbeitest, ist das nicht etwas schizophren? ^^
Nö die bekommen ja Geld von mir, nur eben einen Teil.
Und wenn jeder einen Werbeblocker nutzen könnte und würde, wäre google nicht so groß.

Wenn niemand einen Werbeblocker nutzen könnte, wäre der Betrag den Premium kostet auch nicht so groß.
Oder noch deutlicher youtube würde den Dienst einstellen wenn er nicht gewinnbringend wäre.

https://killedbygoogle.com/

Wenn ein Einzelabo 3-4 Euro im Monat kosten würde, würde ich es mir sofort holen, aber die Preise die Google verlangt sind einfach Wucher.

Aber sie machen es einem wirklich maximal unangenehm ohne Premium, am Deskop PC hab ich den Adblocker aber auf dem LG TV oder der YT App kommt man den Ads nicht aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Gsonz
Leben und leben lassen. Wer mit YouTube und den Preisen einverstanden ist und diese zahlt: ok
Wer das nicht zahlen möchte, sich im Ausland anmeldet oder Werbeblocker nutzt: ok
Jedem wie er will.
Warum wird bei so einem unwichtigen Thema gleich wieder ein von allen Seiten ein Drama heraufbeschworen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Flaschensammler, spfccmtftt89 und 2 andere
@Palmdale unter "Inhaltsbeschränkungen" in Family Link bei den Konten der Kinder gibt es (mittlerweile) zwei Kategorien für YouTube. Eine regelt YouTube Kids und die andere YouTube + YouTube Music.

Screenshot_20231102-105746.png

Ich bin super zufrieden mit den Bordmitteln, die Google zur "Kinderverwaltung" anbietet. Das klappt besser als jede Drittanbieter-App die ich bisher dafür probiert hab.

Stanzlinger schrieb:
TV für 10.000€ aber darf sich dann nicht über das Programm beschweren? Oder das Verhältnis zur Gegenleistung?
Dann schau einfach ein andere Pogramm, respektive einen anderen Kanal, oder nutze YT nicht. Wo ist das Problem?

Belerad schrieb:
3.000€ System in der Sig, aber wegen 12,99€ im Monat rumheulen :freak: Die Leute haben heutzutage echt Probleme...
Das eine hat halt absolut nichts mit dem anderen zu tun aber hauptsache was gesagt.

Wie man hier liest wären Leute sehr wohl bereit was dafür zu zahlen aber die 13€ stehen halt in keinem Verhältnis und sie wären auch bereit den Adblocker zu deaktivieren wenn ein Youtubevideo nicht mehr nur aus Werbung bestehen würde. Von der allgemeinen Praktik wie Google das angeht und deren unendliche Gier und dass man diese nicht unterstützen möchte, sprechen wir noch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu und espiritup
Warum werde ich das Gefühl nicht los das im moment gerade jeder Anbieter denkt er könnte jeden bis zum bitteren Ende melken. Ein Euro ist jetzt kein Beinbruch aber youtube verdient sich mit Werbung Doll und dämlich. Ich verstehe es nicht weswegen man trotz tiefdunklen schwarzen Zahlen (offensichtlich gewinn, für die jenigen welche das vielleicht nicht verstehen) dann doch nochmal die gier finger ausstreckt...

Irgendwie sind sie alle gleich, netflix, Disney und wie dieser gierige Mist noch nennt. Alle schreiben schwarze Zahlen, keiner nagt am hungertuch und trotzdem wird schön abgegriffen. Wenn nur die Löhne genau so steigen würden wie derzeit alles teurer wird....

Ich bin da raus, aus dem gesamten streaming shit, genug ist genug !

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, Viper2000, Otacu und 3 andere
Damien White schrieb:
HAHAHAHAHA ...

Wenn Youtube wenigstens:

• die Bezahlung für Youtuber verbessern
Keine Sorge, die armen Youtuber kommen mit ihren Produkt-Platzierungen noch über die Runden.

Ich hab mich immer gefragt, welche Trottel Influencern ihr Taschengeld spenden (donaten), obwohl diese schon zigtausende im Monat verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, cookie_dent, franzerich und eine weitere Person
Zurück
Oben