News Zen-4-CPUs für AM5: Massive Preissenkungen bei AMD Ryzen 7000

Inkl. Board und DDR5 immer noch viel zu teuer.

Ich warte und gebe mein Geld zunächst lieber erstmal für die 7900 XTX aus, wenn die die 4080 (deutlich) übertrumpft (auch hinsichtlich P/L) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, der Unzensierte und aklaa
Volker schrieb:
Wir freuen uns auf den kommenden Neujahrs-Sale, gefolgt Chinese New Year Sale, Spring Sale und early Summer Sale!
Musste ja bei der News etwas schmunzeln, aber soll mir recht sein. Ich hoffe, dass die X3D-Varianten ebenfalls mit solchen Rabattaktionen starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und bad_sign
Rolf_RR schrieb:
Ja, wir habens verstanden - du magst AMD nicht -
Ich mag große Firmen im allgemeinen nicht:
AMD, Intel, Nvidia, alles der gleiche Dreck, keiner ist besser als der andere…

Und ich mag Fanboys nicht.

Also so direkt nochmal günstiger werden ist schon heftig. Sendet irgendwie auch ein falsches Signal direkt nach eine Aktion die Preise erneut zu senken.

Nein, nein das sind keine Preissenkungen sondern Feiertagsangebote und da immer irgendwo auf der Welt Feiertage sind, gibt es am Ende immer Angebote ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker und Y2KCertified!
Hmm, hätte ich 4 Wochen gewartet, wäre ich vielleicht doch auf den 7700x gewechselt, wie ich es ursprünglich vor hatte. Bin dann aber auch aus Preisgründen doch auf den 5800X3D gegangen. 396,40 Euro für den 7700x gehen für mich total in Ordnung und wäre ich absolut bereit gewesen zu zahlen.

seyfhor schrieb:
Also so direkt nochmal günstiger werden ist schon heftig. Sendet irgendwie auch ein falsches Signal direkt nach eine Aktion die Preise erneut zu senken.
Die interne Kommunikation bei AMD ist häufiger mal grenzwertig.
Jebaited, weil die 5600XT (die war es glaube ich) 50$ zu teuer war
Ich konnte eine kaufen, Franks Äußerungen zur Verfügbarkeit zur 6000er Serie
Jetzt die "zeitlich begrenzte Aktion", die einfach weiter läuft, zeitlich begrenzt natürlich^^

Die GPU Abteilung (bzw. das Marketing) läuft nicht so gut, wie CPU

Gute Nachrichten, allerdings ist Intel aktuell inklusive Boards deutlich günstiger (50-100€) zu haben. Somit ist AMD aktuell P/L technisch nicht so der Brenner.

Einmal abgesehen davon das ich mich noch gut ausgestattet fühle - so lange die Bretter und der RAM nicht endlich in attraktivere Regionen vorstoßen geht mir AM5 am Allerwertesten vorbei. Das AMD hier die Suppe alleine auslöffeln soll will mir auch nicht so Recht in den Kopf. Klar haben sie diese Nummer angeschoben - aber die Trittbrettfahrer könnten ruhig auch so langsam von ihrem hohen Ross absteigen. Aber ich überrasche mich auch gerade selbst - meinen Basteldrang habe ich erstaunlich gut im Griff.

Also jetzt ist gerade eigentlich die Zeit wo IT Komponenten preislich eher anziehen - Weihnachtsgeschäft eben. Und trotzdem bröckeln die Preise.

Was wird das erst ab Januar für ein Gemetzel auf dem Markt wenn eigentlich die "Saure-Gurken-Zeit" beginnt...

Hab den 7600X bei Mindfactory für 269€ bekommen. Ist m.M. ein guter Einstieg in die AM5 Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, msv, dualcore_nooby und 3 andere
Was für ein Kindergarten. Man versteckt die Preissenkungen einfach mit den Aktionen um die Verkäufe anzukurbeln und die Bereitschaft der Kunden in verschiedenen Preisregionen auszuloten. Mich freut es. Eine Korrektur für Hardwarepreise ist langsam aber sicher notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
McLovin14 schrieb:
Schöne Entwicklung! Die Preise müssen runter, wenn Sie was verkaufen wollen.

Wäre die Entwicklung bei den GPUs doch nur genauso...
ist doch schon so

hab letztens eine 6900XT für 600€ gesehen
sobald RDNA3 draußen ist wird auch Preisdruck auf Nvidia ausgelöst und hoffentlich gehen dann auch die Highend Preise runter

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24 und Kenzo2019
Boards leider noch immer deutlich zu teuer für mich... Ich will ja endlich mein AM5 System aufbauen, aber nicht solange die guten B650(E) Boards noch deutlich über 300€ liegen. Zumal schneller RAM (DDR5-6000 mit guten Timings) auch ziemlich teuer ist...

Mir gefällt die AM5 Plattform ziemlich gut, bis auf ein Kritikpunkt den ich mir so nicht im Betrieb zulegen würde: die Temperaturentwicklung, geschuldet durch den dicken Heatspreader.
Die CPU bei Belastung meistens an der Betriebsgrenze zu haben, gefällt mir gar nicht......da ich dennoch mit AM5 liebäuge kommt nur was geköpftes in Frage.

Ich hoffe allerdings noch auf die 3D Varianten im Januar/Februar, mit hoffentlich auch gleich einer Vebesserung dieser Temperatursituation.
Bleibt abzuwarten ob AMD deren Release nun aber nicht hinaus zögert, da die bisherigen CPUs nicht schnell genug an die Kunden gehen.

Den Angeboten zur Black Week folgen demzufolge Angebote für das Weihnachtsgeschäft.
Und danach kommt schon Ostern ^^
Immerhin ist die Rabattschlacht konsistent. Wenn nur nicht das Marzipan immer schon um Weihnachten rum wieder verschwinden würde um Platz für die Böller und Osterhasen zu machen.
CPUs gibts wenigstens ganzjährig.

Im Januar dann der "New Year Deals Are Here! Shop Now".

Für Februar bis Dezember 2023 findet man sicher weitere einmalige Deals

Na hört mal. Natürlich ist das eine zeitlich begrenzte Aktion. Wenn das Universum dereinst im Big Rip oder Big Crunch auseinander reißt oder kollabiert, ist die Aktion natürlich zu Ende.

Wie ein Blick in den Online-Shop des Herstellers zeigt, liegen die Preise jedoch nicht wieder höher, sondern nochmals ein paar Euro unter denen der Vorwoche
Hmmm, ist wo doch nicht so gelaufen, wie gedacht.
Selbst bei Mindfactory-Damn-Deal, sind noch viele CPUs von AMD da.
Dabei sind die Angebote schon echt gut, der 5800x für 239€ ist schon genial.
So viel, verlange viele , im Gebraucht-Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Zurück
Oben