LamaMitHut
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider witzig und treffendShiftC schrieb:Da scheint die Nachfrage nach kostenintensivem Cinebenchgaming momentan wohl nicht so hoch zu sein.
Nach unten ging es schon, aber trotzdem waren die Preise noch immer zu hoch. Früher waren die Karten beim Wechsel einer Generation deutlich unter UVP zu haben.Benni16it schrieb:war sie ja den ganzen Herbst.. nur gehts leider wieder nach oben^^
Ne ne, ganz normal zu UVP für Kollegen. Ihr müsst jetzt nicht so tun als ob man keine 4080 unter 1800 bekäme und jeder 1800 für eine 4080 zahlt.Zenx_ schrieb:Sagt der 4080 Käufer für 1800€ köstlich
Wie weit die hochpreisigen Luxusgüter fallen werden, ist immer schwer zu sagen, da der Zyklus der neuen Grafikkarten erst angefangen hat.Chilisidian schrieb:Zumindest nicht bei der 4090
Da bestimmtes Volumen nicht mehr nach China und co verkauft werden dürfen wird es auch Nachfrage bremsen. Da die Inflation teilweise runtergeht und die Währungskurse ebenfalls ein Anteil darf man nicht vergessen. Dann geht es auch nicht um gute Margen und Umsätze sondern auch um Marktanteile.mae1cum77 schrieb:Die Aktionäre wollen Wachstum sehen, das ist alles
Im Vergleich zu was?Chilisidian schrieb:Zumindest nicht bei der 4090. Glaubt man einigen sehr stichhaltigen Gerüchten, haben die in 4 Wochen bereits 125k davon verkauft zum Durchschnittspreis von 2.000 USD sagen, sind schlappe 250M Umsatz. Das kann sich für eine Karte, die ganz weit ab vom Mainstream ist, schon gut sehen lassen.
Das ist ja der Punkt: In Zukunft. Aktuell bringt es nichts was man wirklich merkt, da PCIE 4 ja nur auf dem Papier Vorteile bringt. Da hat AMD leider auch bei den Grafikkarten etwas viel Marketing gemacht mit ihrem 8k Gaming. Toll auf dem Datenblatt, aber aktuell irrelevant. Bei Steam sind 2/3 mit 1080p unterwegs. Nicht mal 15 Prozent haben 1440p.Piecemaker schrieb:Der Vorteil von PCIe 5.0 ist nicht die Geschwindigkeit, sondern in Zukunft die Größe.
Eine schnelle PCIe 4.0 mit mehr als 4TB zu vernünftigen Preisen wird es wohl nicht mehr geben. Hier wird PCIe 5.0 natürlich in Zukunft ansetzen.
Das kommt noch. Bei Nvidia zu 100% und bei AMD nicht so extrem.McLovin14 schrieb:Schöne Entwicklung! Die Preise müssen runter, wenn Sie was verkaufen wollen.
Wäre die Entwicklung bei den GPUs doch nur genauso...
Deine Armut kotzt mich anwickedgonewild schrieb:Lol, ich hab am 14.11.2022 einen Ryzen 7950X geordert. Hab den Händler direkt mal angeschrieben. Passt mir die Antwort nicht (ich wünsche nachträglichen Rabatt) ist die Summe der Vergünstigung schon attraktiv genug, die Bestellung einfach zu widerrufen.
Ich hoffe wirklich um der Menscheit willen das du das Ironisch gemeint hast.wickedgonewild schrieb:Lol, ich hab am 14.11.2022 einen Ryzen 7950X geordert. Hab den Händler direkt mal angeschrieben. Passt mir die Antwort nicht (ich wünsche nachträglichen Rabatt) ist die Summe der Vergünstigung schon attraktiv genug, die Bestellung einfach zu widerrufen.
Bei Steam ist aber auch die GTX 1060 die am häufigsten verwendete Grafikkarte, darauf folgen GTX 1650, GTX 1050 Ti, RTX 2060 und RTX 3060. Allesamt also Mittelklasse und zum Großteil sogar veraltet. An diese Zielgruppe richtet sich die 7900 XT(X) ja auch nicht.h3@d1355_h0r53 schrieb:Bei Steam sind 2/3 mit 1080p unterwegs. Nicht mal 15 Prozent haben 1440p.