Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Art von Erhöhung soll ja nun dank CO2 Steuer jedes Jahr so stattfinden, so dass wir spätestens in 2-3 Jahren easy bei über 2€ Spritpreis sind… verdammt übel 🤢
Man kommt also gar nicht drumherum sich nun ein E-Auto zu holen, oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?
Also wenn du dir 40 Cent mehr für den Liter nicht leisten kannst, dann wohl auch keinen Autounterhalt.
Oder willst du dir in "2-3 Jahren" wegen den 40 Cent/Liter ein neues Auto holen?
Ein weiterer Versuch die Leute abzuzocken.
Ich bezweifle das E-Auto besser für die Umwelt ist. E-Autos erzeugen aufgrund ihrers Gewichts mehr Micro-Plastik als Verbrenner Autos.
Wäre schön, wenn du eine Quelle angibst.
Denn es sieht so aus, ob würde hier ein kumulierter Wert als Aufschlag für das kommende Jahr gezeigt werden.
Siehe Tabelle. Es sind also nur 3 cent/Liter.
Mal davon abgesehen, wird das E-Auto und deren Kosten nicht günstiger...
Hm, ihr nehmt das recht gelassen hin die 2€ und mehr für Sprit?
Ich bin schon ab 1,85€ vor ein paar Jahren kaum noch irgendwo weiter weg gefahren und da war ich in meiner bubble definitiv nicht der einzige.
Kommt halt immer drauf an was am Ende vom Monat so übrig bleibt ob man das gelassen sehen kann.
Mein Stinger GT frisst 10-12l/100km, wenn wir irgendwann bei 2,50€ sind muss ich mir mal was sparsameres holen bzw. gibts bis dahin endlich mal ein 300PS+ E-Auto das mir optisch zusagt was ich dann auch kaufen würde.
Neu würde ich mir nie ein Auto holen, so verstrahlt bin ich nicht und war ich noch nie. Aber auch E-Autos kommen ja nun langsam aber sicher in den Gebrauchtmarkt an.
Und ja, ab 2,20€+ steige ich dann wohl langsam um.