Tja, wenn man auf Facebook dauernd liest, dass die Leute die Nase voll haben, weil man entweder gar nicht ins Spiel kommt oder diese dauernd abstürzen und der Support nicht einmal eine Antwort für nötig erachtet, ist es kein Wunder, dass die Spieler damit aufhören und erst recht kein Geld in die nicht funktionierenden Spiele stecken, das würde ich auch nicht machen. Solche Statusmeldungen von frustierten Zynga-Spielern liest man beinahe täglich.
Es werden dauernd neue Sachen implementiert, die man kaufen kann/soll, aber die (wenigstens groben) Bugs werden lange Zeit nicht behoben. Dass sich da Frust statt Spiellaune breit macht, ist ganz normal.
Neue Spiele werden auf die Plattform geworfen, aber nichtmal die etablierten laufen halbwegs spielbar.
Ich kenne das ja von meiner Frau. Wenn sie CityVille läd, dauert es unendlich lange, dann funktioniert es ein paar Minuten (wenn es denn endlich läuft) und schon taucht das "Uuuuups, hier ist was schiefgelaufen, bitte Spiel neu starten" oder so ähnlich auf und das ist wirklich Dauerzustand. Support: Fehlanzeige, denn da wird gar nicht erst geantwortet. Wie frustiert müssen da erst die Spieler sein, die da noch Geld reinpumpen, um sich "ach so tolle" (unnötige) Dinge zu kaufen?
Zynga, so wird das nichts. Bringt erstmal eure schon vorhandenen Spiele halbwegs lauffähig und kümmert euch um die Bugs, bevor ihr immer mehr neue unnötigen kaufbaren Elemente und ein neues frustierendes Spiel raushaut. Lasst euch auch eines sagen: Ohne Support wird das auch nichts, da resignieren die frustierten Spieler erst recht und werfen den Kram hin.
Es muss sich also nicht gewundert werden, dass die Gelder spärlicher fliessen, ich wundere mich eher, dass das bei Zynga noch nicht angekommen zu sein scheint.
Wie dem auch sei und was auch daraus wird, von mir aus.