News 1.000 Amazon-Mitarbeiter widersprechen Verdi

Prisoner.o.Time schrieb:
Bezüglich der Aussage "Betriebsrat daneben gestanden", ich wurde in der Pause auf das Thema angesprochen und habe sofort mit meiner Unterschrift zugewilligt. Ohne dass ein Manager, Betriebsratmitglied oder sonstiges mich unterdruck gesetzt hat.

Du hast wohl was gegen mehr Gehalt!?

was wäre denn die folge, wenn du dich dem streik angeschlossen hättest? was wird denn amazon durch die "negative" presse passieren?
ich kann es mir wirklich nicht erklären, wie man sowas unterschreiben kann.

das mit den trillerpfeifen ist ja noch ein milder umgang mit streikbrechern. warum streikst du denn nicht mit?
du schreibst doch selber das du mehr geld haben möchtest.
wenn immer alle so gehandelt hätten wie du, würdest du nicht mal nach dem lohn der logistigbranche entlohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nichts. Ich hätte nur über die Dauer der Tage kein Geld bekommen und Amazon hätte vermutlich auch nicht schlechter dargestanden wie es aktuell ohnehin schon der Fall ist.

Daher berufe ich mich auf meine vorhin getätigte Aussage: Ich steh hinter meinen Betrieb ;)

Weil ich die Bezahlun und die Sonderleistungen als fair empfinde.

Prisoner.o.Time schrieb:
Vermutlich nichts. Ich hätte nur über die Dauer der Tage kein Geld bekommen und Amazon hätte vermutlich auch nicht schlechter dargestanden wie es aktuell ohnehin schon der Fall ist.

Daher berufe ich mich auf meine vorhin getätigte Aussage: Ich steh hinter meinen Betrieb ;)

Weil ich die Bezahlun und die Sonderleistungen als fair empfinde.

warum kein geld bekommen. streikende bekommen doch streikgeld. achso, du bist garnicht in der gewerkschaft. das hauptproblem hier im osten.
bezahlung und sonderleistungen sind fair. mag sein das du dies so empfindest. aber warum würdest du dann auch gerne mehr verdienen?
was empfindest du denn an der bezahlung nach Versandhandelstarif als unfair?
hast du schon eine familie? kinder? wär doch schön mit einem ordentlichen weihnachtsgeld, von mir aus auch bei amazon, mal richtig fett weihnachtsgeschenke zu kaufen.
wo doch amazon so darum bekümmert war das alle kinder ihre weihnachtsgeschenke trotz streik bekommen.

hast du mal den streik beim sparkassencallcenter in halle mitverfolgt? da gab es auch einige die ihren lohn als fair empfanden. heute finden sie ihren eigenen tarifvertrag fairer. den, den ihre arbeitskollegen erkämpft haben.

@all
was mich hier eigentlich immer am meisten stört ist das rumgehacke auf Verdi. dort streikt nicht Verdi! dort streiken angestellte von amazon mit unterstützung ihrer gewerkschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wird hier wieder viel Dünnpfiff geredet....
1. Umsatz ist nicht gleich Gewinn, amazon hat im Vergleich zu ihrem Umsatz einen sehr kleinen Gewinn, Grund dafür sind unter anderem sehr hohe Investitionen...Diese Strategie ist nicht ungefährlich!
2. Bei Seitenbacher verdient ein ungelernter Zeitarbeiter abzgl. aller Steuern etc. unter 5€ die Stunde!!!!!
3. Soweit ich mitbekommen habe verdient ein ungelernter Arbeiter zwischen 9 und 10€ die Stunde, für jemanden der weder eine Ausbildung besitzt noch sonstige Qualifikationen ist das ein fairer Arbeitslohn....Was verdient ein Bäcker heutzutage, was verdient ein Metzger, wieviel verdient ein Frisör...Alle genannten Berufe sind mit einer mehrjährigen Ausbildung verknüpft und keiner von denen verdient viel mehr als 10€ die Stunde....

Und wie Cat bereits mehrmals gesagt hat, jeder weiß worauf er sich einlässt, jeder weiß das es dort Schichtarbeit gibt, jeder weiß das du dort nicht alle 2h 15min Raucherpause machen kannst....Es gibt weit schlimmere Arbeitsbedingungen und ja bei amazon zu arbeiten ist sicher nicht leicht aber von moderner Sklaverei sind wir weit entfernt....Wartet mal ab, in 15-20 Jahren läuft alles voll automatisiert dann brauch sich keiner mehr über die Arbeitsbedingungen bei amazon beschweren ;)

Je höher der Arbeitslohn desto höher ist der Anreiz für amazon die Entwicklung eines voll automatisierten Versandzentrums voranzutreiben...15 Jahre für 9,50 bei amazon arbeiten oder 10 Jahre für 11€ bei amazon arbeiten, was ist wohl besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dünnpfiff?

9 € die Stunde ergeben rund 1440 € Brutto, das bezeichnest Du als Fair?
Dazu kommt das Du das ganze noch mit Arbeitnehmerüberlassung vergleichst!

Leute in dieser Republik arbeiten rund 1,4 Mio Arbeitnehmer in Vollzeit
und "verdienen" (bekommen) dabei so wenig, dass noch Ansprüche auf Sozialleistungen wie Wohngeld/H4 bestehen!

Was ist denn deiner Meinung nach Dünnpfiff in meinem post, wenn du meine Aussagen mit Fakten widerlegen kannst dann nur zu ansonsten einfach mal ruhig sein...

@juansohn,

ich kürze Deinen "Dünnpfiff" mal etwas zusammen:

zu 1. Amazon macht zu wenig Gewinn, um diejenigen, die diesen Gewinn erwirtschaften auch entsprechend zu beteiligen.

zu 2. Das Bsp. Seitenbacher unterstreicht o.g. schlechte Finanzsituation deutscher Unternehmen.

zu 3. Millionäre, Multimillionäre und erst recht Milliardäre haben eine entsprechende Ausbildung vorzuweisen.

edit
zu: letzter Absatz in 208
Gab es ein Leben vor Amazon?

zu 213:
Und weil das Leben niemals fair ist, stecken jetzt alle kollektiv den Kopf in den Sand ...

edit2

aha! na, siehst Du. und schon hat sich hier wieder mal ein "Dünnpfiff"-schwätzer selbst entlarvt.
Erst schreibst du, jeder hätte gewusst auf was er sich einlässt (bei amazon), jetzt schreibst du " ...und viele Leute sich unter Wert verkaufen/ teilweise auch müssen. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deagleone schrieb:
Dünnpfiff?

9 € die Stunde ergeben rund 1440 € Brutto, das bezeichnest Du als Fair?
Dazu kommt das Du das ganze noch mit Arbeitnehmerüberlassung vergleichst!

Leute in dieser Republik arbeiten rund 1,4 Mio Arbeitnehmer in Vollzeit
und "verdienen" (bekommen) dabei so wenig, dass noch Ansprüche auf Sozialleistungen wie Wohngeld/H4 bestehen!

Seit wann ist das leben "fair" außerdem kann dir dein Arbeitgeber nur soviel monatl. Zahlen wie es die Bilanz erlaubt....Geh mal auf den Bau dann weißt du was fair bedeutet ;) Wenn alle fair bezahlt werden würden dann würde das komplette System zusammenbrechen, Deutschland ist nicht darauf ausgelegt faire Arbeitslöhne zu zahlen, die Mittelschicht trägt das gesamte System aber das ist auch nur möglich weil dort das Verhältnis zwischen Leistung und Bezahlung relativ groß ist und viele Leute sich unter Wert verkaufen/ teilweise auch müssen. Was glaubt ihr warum Deutschland von allen europäischen Staaten am Besten dasteht, schaut euch mal die Lohn Entwicklung an und vergleicht diese mit anderen europäischen Staaten :)

Achja im Fiskaljahr 2012 oder 13 weiß nichtmehr genau hat Deutschland soviel Steuern eingenommen wie noch nie in der Geschichte, gleichzeitig steigt die Altersarmut, man soll am besten bis 70 arbeiten, die Renten sind mickrig und und...Ein Schelm wer Böses denkt...amazon ist das kleinste Übel

Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
... das ist auch nur möglich weil dort das Verhältnis zwischen Leistung und Bezahlung relativ groß ist und viele Leute sich unter Wert verkaufen/ teilweise auch müssen.

Ergo deshalb gibts Tarifverträge und Gewerkschaften!
Und natürlich Mitarbeiter die in Leipzig auch für 6 € Brutto die Stunde bei Amazon arbeiten würde!

@juansohn
was ist den auf dem bau los?

deagleone schrieb:
Ergo deshalb gibts Tarifverträge und Gewerkschaften!
Und natürlich Mitarbeiter die in Leipzig auch für 6 € Brutto die Stunde bei Amazon arbeiten würde!

Wie ich bereits sagte ist das System nicht darauf ausgelegt jeden fair zu bezahlen, würde jeder fair bezahlt werden dann wäre unser Wirtschaftswachstum im zweistelligen negativ Bereich...Dann sind wir in 5 Jahren da wo heute die Griechen sind ;)

Was soll auf dem Bau los sein... Gewinnmaximierung, nicht anders als bei Firmen wie Amazon bis Zürich Financial

juansohn schrieb:
2. Bei Seitenbacher verdient ein ungelernter Zeitarbeiter abzgl. aller Steuern etc. unter 5€ die Stunde!!!!!
3. Soweit ich mitbekommen habe verdient ein ungelernter Arbeiter zwischen 9 und 10€ die Stunde, für jemanden der weder eine Ausbildung besitzt noch sonstige Qualifikationen ist das ein fairer Arbeitslohn....Was verdient ein Bäcker heutzutage, was verdient ein Metzger, wieviel verdient ein Frisör...Alle genannten Berufe sind mit einer mehrjährigen Ausbildung verknüpft und keiner von denen verdient viel mehr als 10€ die Stunde....

Dur argumentierst mit niedrigen Nettolöhnen für niedrige Bruttolöhne und bezichtest andere Foristen Dünnpfiff zu schreiben? Weiß gerade nicht ob ich das lustig oder erschreckend finde...

Zuletzt bearbeitet:
@juansohn
ja, was ist denn nun auf den bau los?

@Feuerbiber

ich finde schon die beispiele wie Frisör, Metzger oder Bäcker prickelnd.

der Anlagenbauer, Baugeräteführer, Chemielaborant, Einzelhandelskaufmann, Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker, Erzieher, Feinwerkmechaniker, Maler, Lokomitivführer, Kindergärtner, Klempner, Konstruktionsmechaniker und und und.... kommt bei solchen vergleichen garnicht vor. und das obwohl dort auch meist Hilfskräfte mit deutlich höheren löhnen wie 9 oder 10€ zum einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben