Touch-Knie
Commander
´@WhiteShark Ironie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welches 13te monatsgehalt denn?WhiteShark schrieb:Nach dem Rechner zahlt Amazon ja dem Durchschnitt entsprechend + 13tes Gehalt, also somit deutlich mehr als der Durchschnitt.
methadron schrieb:Auch wenn ich eigentlich ein Freund von Arbeitskampf bin, da gebe ich Whiteshark irgendwo Recht. Vor allem da Amazon zu der Zeit nicht umfallen wird, bedeutet dass die nicht Streiker mehr arbeiten müssen.
WhiteShark schrieb:Es tut auch zu anderen Zeiten weh. Mitten im Weihnachtsgeschäft ist unnötig. Die Streiks sind so schon schlimm genug für den Rest der Angestellten.
Aber ist halt schön wenn man egoistisch denkt und sich nen zusätzlichen Weihnachtsurlaub nehmen kann. Ich wünschte das alle die streiken noch ihre Quittung dafür bekommen. Ich würde solche Leute ja mit dem A. nicht mehr angucken.
WhiteShark schrieb:Aber ist halt schön wenn man egoistisch denkt und sich nen zusätzlichen Weihnachtsurlaub nehmen kann. Ich wünschte das alle die streiken noch ihre Quittung dafür bekommen. Ich würde solche Leute ja mit dem A. nicht mehr angucken.
Meines Wissens zahlt Amazon auch ein 13tes Gehalt.micha2 schrieb:welches 13te monatsgehalt denn?
wenn du es aber auf die logistigbranche berechnest zahlt amazon überdurchschnittlich. in der versandhandelsbranche ist es unterdurchschnittlich. auf die gesamte statistik gesehen ist es ebenfalls unterdurchschnittlich.
also ist deine aussage einfach nur aus der luft gegriffen, das amazon im schnitt mehr zahlt als die meisten!
Selbst wenn sie den raushandeln können, wäre ein Streik zu Weihnachten nicht notwendig gewesen. Wie gesagt gibt es noch 11 andere Monate.die tun mir jetzt schon richtig leid, wenn die im falle eines sieges für die streikenden mitarbeiter, auch noch den höheren lohn irgendwie alle kriegen müssen.
Ist völlig normal das man zur Hauptsaison sich Zusatzkräfte nimmt und die nur befristet einstellt. Die würden ja sonst für den Rest des Jahres nur rumsitzen.tja, was soll man zu so einem post sagen? übrigens können sich jetzt auch wieder viele der 14000 saisonkräfte bei amazon eine auszeit nehmen. ist doch ein nettes unternehmen.
habe ich. ich wunderte mich deswegen über die aussage. und was das geschrei angeht, das gibts immer. egal ob weihnachten oder an normalen tagen. die leute würden immer fehlen. eben weil die saisonkräfte zu anderen zeiten fehlen würden.methadron schrieb:Lies Bitte meine anderen Kommentare zu dem Thema, ich kann Amazon überhaupt nicht leiden und bestelle dort nicht, den Umgang mit Zeitarbeitern finde ich zum kotzen. Aber es muss halt nicht Weihnachten sein, der Rückhalt für Verdi und die streikenden ist eh gering, stell dir mal vor, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn es zu Auslieferverzögerungen gekommen wäre, da wäre die Solidarität gleich null gewesen
WhiteShark schrieb:Meines Wissens zahlt Amazon auch ein 13tes Gehalt.
Die Versandhandelsbranche können wir ausser acht lassen, es geht ja um einfache Lagerarbeiten.
Und da sind >11€ für einen ungelernten eine ganz gute Summe.
WhiteShark schrieb:Selbst wenn sie den raushandeln können, wäre ein Streik zu Weihnachten nicht notwendig gewesen. Wie gesagt gibt es noch 11 andere Monate.
WhiteShark schrieb:Ist völlig normal das man zur Hauptsaison sich Zusatzkräfte nimmt und die nur befristet einstellt. Die würden ja sonst für den Rest des Jahres nur rumsitzen.
WhiteShark schrieb:...
Ist völlig normal das man zur Hauptsaison sich Zusatzkräfte nimmt und die nur befristet einstellt. Die würden ja sonst für den Rest des Jahres nur rumsitzen.
Was hast du denn für Probleme? Saisonarbeit ist doch ganz normal. Denkst du wirklich, dass Freibad-Betreiber im Sommer Millionen verdienen und den Rest des Jahres auf den Seychellen verbringen? Oder die Angestellten der Weihnachtsindustrie? Mitarbeiter der Biergärten?Jana Türlich schrieb:Es ist völlig normal? also ehrlich ...
Na, da ist es ja gut, daß so viele Menschen den Rest des Jahres nur herumsitzen (müssen) - nur eben nicht bei amazon.
Da ist es ja gut, daß so viel Menschenmaterial zur Verfügung steht - wird ja auch gut Werbung für gemacht, damit die Geburtenrate zunimmt. Verzeihung, wenn ich einen Betrieb nur auf derart extreme Weise führen kann, dann muß ich es lassen - und anderen ein Stück vom Kuchen abgeben. Aber dazu wäre die Politik gefragt.
WhiteShark du bemängelst den Zeitraum des Streiks? Wenn Du in einen "Kampf" ziehst, läßt Du selbstverständlich Deine potentiell wirksamsten Waffen zu Hause?
Da diese "Waffen" assozial gegenüber den nicht streikenden sind, sollte man sie zuhause lassen ja.Jana Türlich schrieb:WhiteShark du bemängelst den Zeitraum des Streiks? Wenn Du in einen "Kampf" ziehst, läßt Du selbstverständlich Deine potentiell wirksamsten Waffen zu Hause?
Natürlich. Das Vorgehen von Verdi ist assozial, vorallem da Amazon nicht schlecht bezahlt. Da gibt es viele andere Unternehmen gegen die Verdi vorgehen könnte.sag mal, glaubst du das wirklich was du schreibst?
Verdi soll mal nicht überall gegen vorgehen, sondern erstmal dafür sorgen, dass gelernte Kräfte 30-50% mehr Gehalt erhalten, welches ihnen eigentlich zusteht. Danach kann auch nach unten verteilt werden.WhiteShark schrieb:Natürlich. Das Vorgehen von Verdi ist assozial, vorallem da Amazon nicht schlecht bezahlt. Da gibt es viele andere Unternehmen gegen die Verdi vorgehen könnte.
micha2 schrieb:
Cat schrieb:dass gelernte Kräfte 30-50% mehr Gehalt erhalten, welches ihnen eigentlich zusteht.
methadron schrieb:Was mich aber am meisten schockt, ist die Tatsache, dass denen, die für ihr Recht auf die Straße gehen so wenig Solidarität entgegen gebracht wird.
Gelernte Kräfte sollten eigentlich Tätigkeiten ausüben für welche ungelernten Kräften die Qualifikation fehlt. Daher auch noch mal die Frage an dich: Möchtest du von einem Piloten geflogen werden, welcher dies innerhalb von einer Woche beigebracht bekommen hat? Möchtest du deine Elektroinstallation von einer Hilfskraft eingerichtet bekommen, welches dies vor einer Woche beigebracht bekommen hat? Ach was. Das kann man gar nicht in einer Woche lernen? Im Amazon-Verteilzentrum arbeiten jedoch schon.Touch-Knie schrieb:warum denkst du dass es richtig ist? Gelernte Kräfte= besser Arbeiter?
Eine Woche nach Ausbildungsende in die Hände gefallen oder doch eher über einen gewissen Zeitraum mit viel Fleiß und Engagement erarbeitet?Touch-Knie schrieb:ich kenne Personen die haben eine Abgeschlossene Ausbildung und sind inzwischen in einen Völlig anderen Berufsfeld erfolgreich und verdienen mehr als im Lehrberuf jemals möglich. Ungerecht?