Beefsupreme
Lt. Commander
das stimmt, weil in deutschland eine vierjährige berufserfahrung als abgeschlossene berufsausbildung zählt.Smockil schrieb:kommt drauf an wie gut sie lernen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stimmt, weil in deutschland eine vierjährige berufserfahrung als abgeschlossene berufsausbildung zählt.Smockil schrieb:kommt drauf an wie gut sie lernen
Aha... und die Alternativen?Cat schrieb:Kann ich alles unterschreiben. Nur wird dies in den nächsten Jahren nur noch schlimmer werden. Mutti und ihr Wahlvieh tragen dazu bei.
Ein Hoch auf die Freizügigkeit. Aber eins ist sicher: Irgendwo ist da der Pferdefuß.... die können die Löhne auch nur zahlen, weil entweder woanders (Sozialleistungen, Infrastruktur) gekürzt wird oder weil die Bevölkerungszahl lächerlich niedrig ist (nicht einmal 3x Berlin) und dementsprechend wenig für Sozialleistungen benötigt wird.micha2 schrieb:ich schaue da lieber nach dem 22€/h verdienenten österreicher der nur 1% mehr mehrwertsteuer zahlen muss.
Ach du meine Güte, an welchem Stammtisch bin ich denn hier gelandet?Daaron schrieb:Grün? Wenn es nach denen geht, würden wir alle noch auf Bäumen leben, und auch nur diese essen.... und dafür doppelt so hohe Steuern zahlen.
Es soll wohl schlichtweg Leute geben, die tatsächlich mit dem Status Quo zufrieden sind ODER ABER sich schlichtweg nicht für die Publicity-Zwecke der Verdi einspannen lassen wollen...Diablokiller999 schrieb:Ich fass es nicht, wie kann man seinen Kollegen SO in den Rücken fallen?
Darf ich an den letzten Wahlkampf erinnern? Veggi-Day und Steuererhöhung, das ist so ziemlich das, womit die Grünen "punkten" wollten...Ach du meine Güte, an welchem Stammtisch bin ich denn hier gelandet?
Smockil schrieb:Ich wette die haben zwar freiwillig unterschrieben weil sie es mussten...
Die Gewerkschaft streitet für angemessene Löhne eines riesen Teiles der Belegschaft, auch wenn man mit dem Vorgehen nicht immer ganz einverstaden ist kann man diese Pille für seine Kollegen schlucken, vor allem weil sie selbst nicht negativ durch beeinflusst werden.Daaron schrieb:Es soll wohl schlichtweg Leute geben, die tatsächlich mit dem Status Quo zufrieden sind ODER ABER sich schlichtweg nicht für die Publicity-Zwecke der Verdi einspannen lassen wollen...
Joah, Veggie-Day war zumindest mal ne nette Idee die ich ohne weiteres unterstützt hätte um dem Fleischwahn der Gesellschaft mal etwas entgegen zu setzen, irgendwo muss man da ja mal frischen Wind bringen. Steuererhöhungen sind bei den niedrigen Steuern auch mal wieder bitter nötig, die Körperschaftssteuer ist mit einheitlich 15% ja nur noch ein Witz, viele Firmen lassen hier Gewinn erzeugen ohne ihn hier zu versteuern. Ja da ist bitter eine Reform nötig, die Armen können nicht zahlen, die Reichen müssen nicht zahlen und die Mitte trägt alles?Darf ich an den letzten Wahlkampf erinnern? Veggi-Day und Steuererhöhung, das ist so ziemlich das, womit die Grünen "punkten" wollten...
Feuerbiber schrieb:Dieser böse Bsirske schaufelt jährlich hundertausende Euro in eine Gewerkschaftsstiftung mit der Forschung und Stipendien für Arbeitnehmerkinder finanziert werden. So ein Heuchler..
Daaron schrieb:Ein Hoch auf die Freizügigkeit. Aber eins ist sicher: Irgendwo ist da der Pferdefuß.... die können die Löhne auch nur zahlen, weil entweder woanders (Sozialleistungen, Infrastruktur) gekürzt wird oder weil die Bevölkerungszahl lächerlich niedrig ist (nicht einmal 3x Berlin) und dementsprechend wenig für Sozialleistungen benötigt wird.
Marius schrieb:Dafür haben wir so ziemlich weltweit die höchste Abgabenqoute auf Arbeit.
Von 3200 Brutto bleiben mir ganze 1970€ Netto.
Marius schrieb:Dafür haben wir so ziemlich weltweit die höchste Abgabenqoute auf Arbeit.
Von 3200 Brutto bleiben mir ganze 1970€ Netto.
/QUOTE]
Naja sind auch nur ca 40€ weniger als bei gleichem Bezug in De. Ich betreue einige Kunden in AT und was ich dort erzählt bekomme, macht mich schon neidisch. :-)
hardwarekäufer schrieb:Weil es hier als Argument geführt wurde :
McDonalds zahlt schlechter, aber die halten sich an die Tarife ;-)
Von daher ist das eh Humbug. Was eine Gewerkschaft aushandelt hat nichts damit zu tun ob der Lohn auch gerecht ist.
Ich habe in der Ausbildung in einem Handwerk ohne Tarife gelernt.. Da bekam ich gerade mal soviel dass es als Taschengeld durchgehen könnte. Und wenn man in dem Beruf arbeitet dann ist man der Willkür der Arbeitgeber ausgeliefert. Man hat mit als geselle 1000 brutto angeboten. Da setzt sich niemand für ein.
Wer bei Amazon arbeitet kennt die Bedingungen vorher.
Meine Empfehlung : Tarife und Mindestlohn für ausgebildete Arbeitskräfte. Wer seine Ausbildung abbricht oder keinen Bock drauf hat soll halt fünf Euro bekommen..
hardwarekäufer schrieb:Zahntechnik.
Prisoner.o.Time schrieb:Ich hab jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, aber was ich gelesen habe hat mir schon gereicht. Eines vorne weg, wer noch nie bei Amazon gearbeitet hat, sollte es auch besser unterlassen irgend welche Gerüchte über die Arbeitsbedingungen herum zu posaunen wenn ihr so oder so keine Ahnung davon habt.
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass diese Initiative von Amazon selbst ausging? Wenn ja dann seid ihr komplett auf dem Holzweg. Das waren meine Kollegen die meine Meinung teilen, welche diese tolle Initiative gestartet haben. Und ich habe dies sofort tatkräftig mit meiner Unterschrift unterstützt. Ohne wenn und aber oder sonstigen Anreizen.
Schön dass noch ein paar weitere Stimmen dazugekommen sind die meine Meinung teilen. Finde es nicht OK wie Verdi unseren Betrieb darstellt. Das ist alles andere als OK. Ebenso fand ich den Streik in der Woche vor Weihnachten ebenfalls unter aller Sau. Ich steh hinter meinem Betrieb und möchte auch dass unsere Kunden ganz besonders zu Weihnachten ihre Pakete / Geschenke pünktlich unter dem Weihnachtsbaum haben.
Aus diesem Grund finde ich richtig mieß genau zu diesem Zeitpunkt zum Streik auf zu rufen.