Ah ja, nicht konkurrenzfähig also. Wenn eine High End Karte 10-15% langsamer ist als die andere, ist die entsprechende Firma nicht konkurrenzfähig? Die eigentliche Konkurrenz der 290er Karten waren die GTX780er. Und da waren sie sowohl beim Verbrauch als auch bei der Leistung sehr ähnlich, nur haben die Hawaii Karten 4 statt 3 GB und sind in aktuellen Spielen schneller obwohl viel kleinere Chipfläche... Btw, es gibt nicht nur High End KartenTomahawk schrieb:Seit der Umbenennung von ATi zu AMD (ab Radeon HD 6870 HD 6970) ist die Firma leider nicht mehr konkurrenzfähig. Da AMD sehr viele Mitarbeiter entlassen musste, glaube ich nicht, dass sie nochmals aufschließen können.
Warum müssen Nvidia Fanboys in AMD Threads ständig solchen Bullshit von sich geben?
Zurück zum Thema: meine erste Grafikkarte war eine gebrauchte Geforxe 2MX oder so ähnlich, damals zockte ich noch auf meiner Xbox. Für CS1.6 und später Diablo 2 habe ich dann eine FX5200 installiert, die aber sehr schnell kaputt ging. Dann war es so weit: mit der Radeon 9800 Pro hatte ich meine erste richtige Gamer Karte
Max Payne 2, HL2, Far Cry, Doom 3 habe ich damit durchgezockt. Die Xbox 1 war out und eine 360 bzw PS3 konnte ich mir nicht leisten. Danach hatte ich eine X800 XT, HD4650, HD4870 1GB mit der ich tolle Spiele auf hohen Einstellungen zocken konnte, HD6870, und nun HD7870. Da man nicht weiss, wann und ob es eine Tonga XT 3/4GB Karte geben wird, werde ich mir wahrscheinlich demnächst eine gebrauchte 7970/280X kaufen und noch ein Jahr warten, bis ich mir dann ein 14nm Upgrade mache ^^