Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Verlaub, das geht mir völlig am Arsch vorbei!
4Mbit in 4Mio. Haushalten, wo bisher die Bits einzeln aus der Leitung tröpfelten, das wäre eine Meldung wert.
Tele Columbus ist doch eine Zumutung... Hat schon seine Gründe warum die mehrmals insolvent waren und nur Investoren helfen konnten -_- Wird Zeit das der Laden dicht macht.
Interessant wäre es wenn der Hersteller mal genaue Angaben zu den größen der Segmente und die Kapazität des Kabels machen würde. Damit wäre er den etablierten wirklich voraus.
Wird nie passieren. Sonst könnte der Verbraucher ja die haarsträubenden Überbuchungsfaktoren sehen, die bei 400 sicher noch wahnsinniger sind als schon bei 50 oder 100.
Sebl84 schrieb:
Ein Techniker von KabelBW sagte mir, das Kabel könne pro Haushalt theoretisch 6Gbit/s... Aber vermutlich würde das auch den Rest der Infrastruktur gnadenlos überfordern.
Wow, 40.000 Leute bekommen eine 400MBit/s-Leitung.
Und in 3 Monaten sind es dann von einem anderen Anbieter 20.000, die 500mbit/s haben?
Es wäre ein besserer Schritt, wenigstens mal 16mbit/s flächendeckend anbieten zu können.
Und damit meine ich wirkliche 16MBit/s, nicht irgendein "bis zu"-Scheiß, der einem vertraglich gerade mal mindestens 60% davon zusichert.
Ich habe eine 16.000er Leitung, hatte 4 Monate lang keine Probleme, dann 20 (!) Abbrüche abends (zw 8 und 12) - der Provider sagte mir dann, dass laut Datenbank nur 9.000 MBit/s möglich sein. Er steckte mich auf ein 11.000er Profil, lief auch erstmal, und nun musste ich in der FritzBox die Stabilität erhöhen, wodurch ich effektiv noch 7.3MBit/s erhalte. Wow. Ein Bekannter von mir erhält gerade mal DSL Lite, und hat sich daher für eine LTE-Lösung entschieden. Aber dieses DSL Lite wird natürlich als flächendeckendes "bis zu" 16k verkauft, klingt ja auch viel besser als "wir erreichen hier und da gute Werte aber stecken kein Geld in unsere Infrastruktur".
Und btw;
Cool Master schrieb:
2. besseren Ping (wobei man da eigentlich nicht mehr wirklich ein unterschied feststellen kann zwischen 100, 200 oder 1000)
Es gibt schon eine Möglichkeit die Segmentauslastung selbst zu ermitteln.
Dazu braucht man nur eine DVB-C Karte oder einen DVB-C-Receiver mit Linux. Anleitung dazu findet man hier im KDG-Forum
Wird dort alles schön erklärt.
@News: Auf vielen anderen Seiten wird noch erwähnt, dass das eine reine PR-Aktion von TC ist, weil der Börsengang bevorsteht. Somit möchte man jetzt nur ein paar positive Meldungen erzeugen. Also TC trommelt nur ein wenig auf die K*cke.
Für die, die meckern über die Überversorgung weil andere langsameres Internet haben: Über die Telefonleistung bekomme ich in Potsdam auch nur 11 Mbit/s (16 bezahlt) und die Telekom meint sogar, das hier nur 6 Mbit möglich sind und wollen auch nichts anderes Verkaufen. Also es ist nicht so, dass in Potsdam Blühende Landschaften in Sachen Internet existieren, zumindest nicht flächendeckend. Und wie eine angemerkt haben ist Kabel-Internet auch nicht 1:1 zu vergleichen mit Internet über Telefonleitung.
Wenn ich mir das Angebot so anschau hat da jede Leitung ab 50k 5 Mbit Upload. Ich nehme also man stark an es werden ebenfalls 5 sein maximal 10 werden.
Dann bitte auch Preise wovon die Kabelnetzbetreiber leben können,und das die Technik auch hält und nicht immer verbindungsabbrüche kommen.
Preis von 50-60 Euro fände ich ok für 400 Mbit oder auch mehr.
Hoffentlich dann mit mehr Upload, aktuell habe ich nur 4 MBit/s bei 128 MBit/s Download. Werde mir das vermutlich holen, sobald verfügbar. Ein paar Daten auf entfernten Servern sichern ist schon praktisch, für den Fall eines Brandes oder so. Da bräuchte ich mehr Upload. Ebenso für das Hochladen von YouTube-Videos.
Wieder totaler Murks. Es reicht schon, wenn eine Richtung der Leitung dicht ist, sodass Pakete warten müssen. Mit TCP Ack hat das gar nichts zu tun, erst Recht nicht sein beschriebenes Problem.
...
Dito
,wenn die Server ausgelastet sind da hilft auch kein 400 Mbit/s Anschluß/Anbieter. Steam "sagt mir mal Kaffepause" und am nächsten Tag durfte ich das Game haben.
@CoolerMaster: Sprechen wir hier über dasselbe? Selbst optimales Routing kann einem egal sein, wenn der Ping zum Ziel dennoch 1000ms beträgt (aus welchen Gründen auch immer). Wenn ich 1s auf eine Antwort warten muss, fallen alle Echtzeitanwendungen aus. So gesehen stimme ich dir zu, ob 100ms oder 1000ms, macht da keinen Unterschied mehr, beides ist unterirdisch schlecht und nicht hinnehmbar.
Mit einer 2k Leitung liegt der ping immer zwischen 80 und 100 und da in vielen Regionen nichts besseres zu haben ist ist dein unterirdisch schlecht für viele die einzige Möglichkeit das Internet zu bekommen. Ich habe jetzt dank Magenta hybrid und Umstellung auf IP Telefonie einen 3,5k festnetzanschluss seit wenigen Tagen und der ping liegt immer noch zwischen 40 und 60, und besonders stabil ist die auch nicht