News 400 Mbit/s für 40.000 Haushalte ab April

Bei UnityMedia Kabel BW stehen die 200 Mbit/s im gesamten Netz zur Verfügung
Das ist falsch.
Bei mir gehen nur 150Mbit und das auch erst seit Oktober 2014.
Im Dezember konnte ich keine höhere Bandbreite im Kundencenter sehen.
Ergänzung ()

feris schrieb:
Nacht um 3 Uhr habe ich 95-100 MBit/s, abends 20:15 Uhr sind es zwischen 5-15 MBit/s.
Also ich habe bei UM auch abends zu 95% die vollen 150Mbit (16-17MB/s DL)

Cool Master schrieb:
@PappStiefel

Klar wenn der Upload einbricht liegt es nicht an den ACKs sondern na ja eben weil die Leitung eingebrochen ist warum auch immer...

Les bitte nicht alles 100% genau sondern denke halt mal etwas weiter was andere Leute meinen könnten.[...]

Was? Ich gehe doch nicht hin in lese in jemandes Posting etwas rein. Das wäre nicht nur falsch, sondern beleidigend und kackendreist.

Cool Master schrieb:
[...]Und? Nicht mein Problem passiert halt wenn man in den USA aufwächst und ganze 3 Stunden deutsch in der Woche hat...

Natürlich ist es dein Problem, wenn es Leuten auffällt. Dazu sollte gesagt werden, dass du nicht die Fehler eines Englisch-sprechenden aufweist. Von daher nur faule Ausrede (wie bei den ganzen Legasthenikern).

Grundsätzlich ist mehr Bandbreite nicht verkehrt, aber z.Z werden wohl die meisten Haushalte schon Schwierigkeiten haben 100Mbit sinnvoll zu nutzen. Ich sehe da auch eher Handlungsbedarf bei konstanter Leistung als eventuell möglicher Leistung, welche bei bedarf dann doch nicht da ist.

Zitat:

"Tele Columbus ist als Anbieter in den alten Bundesländern sowie Niedersachsen und Nordrhein Westfalen vertreten."

Gehören diese beiden Bundesländer etwa nicht zu den alten Bundesländern?

feris schrieb:
Diese ganzen "möchte gern Mbits/s" sind im Fall Kabel Deutschland absolut lächerlich.

Nacht um 3 Uhr habe ich 95-100 MBit/s, abends 20:15 Uhr sind es zwischen 5-15 MBit/s.
Klare Netzüberlastung, das Kundenforum ist voll davon, Kabel Deutschland mauert und die Hotline ist ständig nicht erreichbar.

Glaube ich dir, dennoch gibt es auch viele Regionen/Cluster wo dem nicht so ist!
Gute Alternativen gäbe es hier nicht, da es hier sonst nur 16/20er Reseller oder VDSL25 max gibt.

mfg

PappStiefel schrieb:
Natürlich ist es dein Problem, wenn es Leuten auffällt. Dazu sollte gesagt werden, dass du nicht die Fehler eines Englisch-sprechenden aufweist. Von daher nur faule Ausrede (wie bei den ganzen Legasthenikern).

Tja mir recht egal wenn du das so siehst was du glaubst zu wissen juckt mich ehrlich gesagt nicht kannst mir ja gerne ne PN in englisch schicken und ich antworte dir auch in englisch ;) Aber kannst ja gerne mal in meinen Threads suchen ich sage es ja nicht das erst mal das ich in den USA und Süd Afrika gewohnt habe.

Irgendwie lustig und traurig zugleich diese immer gleiche Diskussion. Bei dem einen is das Segment Abends überbucht und Schnecken langsam, da kommt gleich der nächste und sagt bei ihm is alles ok.
Das is in etwa wie "ich hab mit den Fuß gebrauchen" und der nächste dann: "Ich weiß nicht was du hast, meiner ist in Ordnung"

Ist ja schön das es durchaus Segmente gibt in denen der Betreiber es geschafft hat dieses Problem in den Griff zu bekommen, es gibt aber leider mehr als genug in denen es nicht so ist. Die Kabelnetze haben nun mal dieses grundlegende Problem und mit immer höheren Werten werbeträchtig aufzutrumpfen macht es nicht besser.

feris schrieb:
Diese ganzen "möchte gern Mbits/s" sind im Fall Kabel Deutschland absolut lächerlich.

Klare Netzüberlastung, das Kundenforum ist voll davon, Kabel Deutschland mauert und die Hotline ist ständig nicht erreichbar.
Gilt auch für Unitymedia. Ich habe Monate auf den Cluster Split gewartet und gestern abend hatte ich schon wieder nur 70-80 Mbit.

Leider habe ich hier keine Alternative da sich die Telekom trotz Verträge mit der Kommune nicht rührt. Und das nichtmal irgendwo in der Pampa sondern in einer Metropolregion.

Diese max. Bandbreite der Kabelnetzbetreibern ist reines Marketing.

feris schrieb:
...abends 20:15 Uhr sind es zwischen 5-15 MBit/s
Kann ich nur bestätigen. Pünklich um 18:00, 20:15, 21:45, 22:15 Uhr bricht die Leitung zusammen. Immer dann wenn das RTL2 Niveau-TV durchstartet.

Hito schrieb:
Schön und gut, aber wie kriegt man eine 400Mbit-Leitung dauerhaft ausgelastet?

Wie fast immer, genau der falsche Ansatz/die falsche Frage ;)

Es geht nicht um eine Dauerhafte Auslastung, sondern darum das etwas schneller geht/schneller fertig ist ...

wazzup schrieb:
Ist halt shared Medium und die ganze Hausverkabelung muss darauf ausgelegt sein. Mit alten Antennenkabeln von 1979 ist da natürlich nix zu machen. Kabelnetzbetreiber müssen zwar nicht jedes mal neue DSLAMs aufstellen und hunderte Ports neu konfigurieren, aber dafür in jedem Altbau erstmal das halbe Haus zerlegen. Ich hatte schon Installationen wo wir mit 3 Mann nen ganzen Tag beschäftigt waren. Nur in den meisten Plattenbauten ist sowas unmöglich und durch den hohen Migrantenanteil kommt man auch fast nirgends rein. Also bleibt die Installation da 30 Jahre alt und im Keller wird ein neuer Verstärker installiert. Das sowas nur Probleme macht sollte klar sein.
Kabel hat viele Nachteile und nur wenige Vorteile. Eigentlich nur 2. Einmal der Preis, mehr Mbit/s für so wenig Geld gibts nirgends. Und 2. die theoretische Geschwindigkeit, wobei das ja eh nur Werbewirksamer Mumpitz ist.
In Gegenden ohne entsprechenden DSL Ausbau *kann* Kabel eine Alternative sein, ansonsten sollte man davon wirklich die Finger lassen. VDSL ist die bessere Technik.

Sry für Fullqoute.

Bei den Migranten aus dem Osten ist es so das man als Mann die Wohnung nicht betreten darf wenn nur die Frau da ist und es gehört zum guten Ton seine dreckigen Schuhe auszuziehen da das wegen der BG nicht geht nimmt man einfach so überzieher für die Schuhe mit.
Es erfordert halt leider etwas Rücksicht auf die Migranten bei der Planung des innen Ausbaus das ist der preis für unsere Toleranz.

Ja das ist echt schlecht in meiner Gegend gibt's in Bollendorf DSL 50 000 das ist ein kleines Kaff und die Technik läuft über Luxemburg wo es seit diesem Jahr Pflicht ist das überall 50 000 sein muss.
Ist ja auch ein kleines Land da geht das.

2 km weiter gibts nur DSL lite wenn überhaupt meistens nur den LTE Mist.

Ich war letztens auch bedient hab mir ne Xbox One gekauft und dürfte erstmal 6 GB Patch runterladen....

Leider hab ich selbst kein Internet weil nicht verfügbar.

Selbst in Trier gibts nicht überall schnelles Internet da bezahlt man 450€ minimum für so ein Assi Apartment und wenn man Pech hat man auch nur DSL 16 000 von dennen fast nichts ankommt.

Zum Glück wurden hier ein paar richtig teure Eigentumswohnungen gebaut have Hoffnung das jetzt hier auch ausgebaut wird den wer bezahlt 1 Millionen Euro für eine Wohnung ohne schnelles Internet.

Tomsenq schrieb:

Freut mich das Du positive Erfahrungen gemacht - ich wünschte ich könnte da mitreden!

Ich habe selbst momentan obwohl es während der Woche ist nicht die vollen 150 MBit im Download.

Die Bandbreiten währen bestimmt zu erreichen jedoch geht zumindest Unitymedia erstmal den CMTS zu überbuchen bis zum Ultimo. Hatte das bis zum Cluster Split selber erlebt: Da kamen abends häufig keine 2 Mbit mehr an!!!!

Drakonomikon schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Pünklich um 18:00, 20:15, 21:45, 22:15 Uhr bricht die Leitung zusammen. Immer dann wenn das RTL2 Niveau-TV durchstartet.

Dann müsste die Leitung aber eigentlich besser werden. Ich habe es vor dem Cluster Split während der Fußball-WM erlebt: Während Deutschlandspielen ordentliche Leitung aber in den Halbzeitpausen oder nach dem Spiel kam der große Einbruch im Download!
Ergänzung ()

AlcAida schrieb:
Zum Glück wurden hier ein paar richtig teure Eigentumswohnungen gebaut have Hoffnung das jetzt hier auch ausgebaut wird den wer bezahlt 1 Millionen Euro für eine Wohnung ohne schnelles Internet.

Würde mich wundern. Hier an der oberen Bergstaße sind die Immobilienpreise auch extrem hoch aber die Telekom lässt sich trotzdem alle Zeit der Welt. In Teilen des Ortes kommen vielleicht noch 6Mbit über DSL an. Da kann man noch froh sein dass es hier Unitymedia gibt.

Was bringt es wenn nu wenige so ein gutes Internet haben aber Leute die nicht direkt in der Stadt Wohnen sonder 1-2 Min Autoweg für die Stadt wei ich nur 6-8K Reinbekommen und das nicht mal stabil bzw nicht 100% der Leistung die man bezahlt?

Xanta schrieb:
Ich gammel hier noch mit 20Mb rum, aber ja ist auch schnell und könnte viel schlechter sein :D
mit 20mbit/s gammeln...
Ich hab in Lübeck gerade mal 9mbit/s und immo bei meinen eltern 700kbit/s !!!!

Armer realtekk :/ Ich habe max. 1mb/s:( und früher 500 kb/s und 100-200 kb up armer du mit deinen 9 mb.....

Der Upload ist immer noch das, was mich persönlich stört. Das Web 2.0/3.0/X.0 wandelt sich an einigen Stellen immer mehr zum Mitmachzirkus (Youtube, Flickr, FB etc. pp.) und alles soll in die Cloud wandern (was bei nicht all zu persönlichen Daten durchaus auch seinen Nutzen hat), aber dann muss ich über 10MBit+ Upload jubeln? Bisweilen ist das Netz immer noch eine ziemliche Einbahnstraße für den Privatnutzer.

@Jakopo:
Das waren noch Zeiten, als Bochum und Co mit einer Luftbrücke aus Dresden versorgt wurde. :freak:
Deswegen wurde die GamesCom auch von Leipzig nach Köln verlegt, um den Aufbau der neuen Bundesländer zu beschleunigen.
Insbesondere die Straßen im Ruhrgebiet stammen noch aus Honneckers Zeiten.

Zurück
Oben