News 400 Mbit/s für 40.000 Haushalte ab April

Dieser Laden kann mir gestohlen bleiben. Mitten in Berlin kein digitales Fernsehen zur Verfügung stellen ist echt ein Armutszeugnis. Dann darauf hinweisen kann ein analogen Anschluss bei denen buchen und das digitale Packet über Kabeldeutschland. Nein danke diesen Saftladen meide ich. Danke an Astra.
 
Ich bin mit TC auch durch habe einen 150Mbit Tarif und ab 18h bis 2h (Berlin) nachts habe ich nur noch max 10 Mbit das gleiche am Wochenende rund um die Uhr. Die Außerordentliche Kündigung erhalten die in den nächsten Tagen.


Es wäre schön wenn TC erst mal dafür sorgt das in den gebieten wo sie ihre Tarife anbieten auch das Internet reibungslos funktioniert bevor sie Geld in solch Projekte investieren. So ein Sau Laden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

ich hab mir das mal eben durch gelesen klar ist ein Kabel DSL von 400 Mbit/s sehr Lobenswert auch ein schnellerer Upload wäre Genial,

aber jetzt mal *stop* wir schauen uns mal die vorraussetzungen an, wir haben eine dsl 400.000 also ca. 40-50 mb/s (sofern ich mich nicht verrechnet hab) jetzt Zeigt mir mal einen Server der das Schaft z.b. zeitgleich leuten diese Bandbreite zu geben. es bremst schon bei manchen servern die schaffen nichteinmal 3-4 mb/s obwohl es bei einer 32.000 Kabel DSL wohl gehen sollte o.O.

zumal wer das brauch soll auch richtig dafür bezahlen am anfang also 120-300 € finde ich is da voll gerrechtferigt,

Firmen schließ ich jetzt mal aus da kanns ruig mehr sein da ist bestimmt so eine kabel DSL von 400.000 schnell am Ende ,;-)

Und zu den Leuten die Ständig Sagen das TC (telecolumbus) schrott ist, Überlegt mal zum Großteil wo ihr Wohnt, Wenn ich hier nur Lese Berlin das ist ja wohl auch klar da kommt ja auch auf 1 meter straße 5 leute (bildlich gesehen) da will jeder hin (oder fast) und jeder will JUMBO internet so wer den Fehler hier findet bekommt einen Punkt :-b

Hier im "Osten" in meinem Fall Thüringen habe ich TC mit einer 32.000 DSL und Voll Zufrieden dazu kommt noch Telefon Flat und HD Sender zum Brechen viele und der spaß für 75€ im monat (man könnte mal wieder verhandelen es geht mal wieder Billiger)

auch die Motzen PING zu hoch , woran das wohl nur liegt ...

als ich 2008 mit Kabel DSL angefangen habe waren Ping werte von weniger als 10 tag täglich, da ich es immer im Protokol mitlaufen lasse war es seit dem abzusehen das es immer mehr nach oben geht sofern man nicht endlich irgendwo den ausbau ggf bremmst derzeit liegt er zwischen 30-40 ms was auch noch reicht aber doch schon verwunderlich ist weil je schneller es wird desto höher der PING ? gut ich geh einfach davon aus es wird einfach immer mehr und Mehr und mehr und ... ...

aber nunja ich kann für meinen fall nur sagen TC ist TOP wenn man probleme hat Tech-Telefon und da wird geholfen ohne wenn und aber, Suport ist Klasse, Gerät fällt aus , 1 anruf neues gerät kommt teilweiße sogar via Express und zum Sontag

Das einzigste was wirklich recht BUUGI ist sind die Resiver also dieses DVB-C teile Recht lange Lade zeiten, der IEC durchschleifpungt hat soviel db dämpfung das ein danach eingeschleiftet gerät nur noch schlechtes signal bekommt o.O. bzw. auch das die geräte sich recht schnell in Ewige verabschieden... :-/ ... Sonst ist TC wirklich ein traum und schlägt T-COM die es nicht mal schaffen eine dsl 6000 in ein Mehrfamilien haus zu liefern und das nur unter Vorbehalt *dislike* so ist TC die Wahl die ich immer wieder Treffen würde und bis auf in Solchen Hotspot Gebieten jedem weiter empfehle.

und den Hotspot bewohnern "Zieht einfach um oder da weg"

wer kommas und Punkte an manchen stelllen sucht die wurden vom Internet Wurm gefressen der war hungrig alles, andere ist eine legasthenie die ich habe

in diesem sinne
gruß karsten
aus JO51MA

p.s. ich werde nicht von TC für diese Aussage bezahlt ich bin überzeugter Kunde und Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet: (paar wörter vergessen :D)
Wenn ich als Anbieter in einer Stadt wie Berlin meine Leistungen anbiete dann muss ich mich so aufstellen das ich die Angebotenen Leistungen erfüllen kann. Das nun mal in einer Groß Stadt mehrere Menschen das Internet nutzen sollte auch TC bekannt sein und eben dann dafür sorge tragen das man für die verlangten Grundgebühren auch die Entsprechende Leistung liefert.

Schön wenn auf deiner Kopfstelle weniger Leute geschaltet sind ! In Berlin ist das nicht das nicht der Fall und diese Probleme sind TC seit langen (10Monaten) bekannt und weiterhin kräftig kassieren! und werben kommen sie zu uns Tolle 150Mbit und so bis irgendwann nix mehr geht.

Ich kenne auch Leute die keine Probleme haben auch ich hatte bis vor 1 Jahr keine Probleme bis dann die Werbetrommel gerührt wurde und mehr Kunden nun das Internet über TC nutzen als die Kopfstellen / Stationen hergeben.
 
Wenn ich manche Kommentare hier lese...

Früher, mit 56k, da waren Pings in CS von 180 bis 250ms normal. Eine Auflösung von 800x600 ohne AA oder AF waren dank voodoo2 gut spielbar und wir hatten trotz Lag alle Spass. Andere, die dank ISDN mit 60ms unterwegs waren wurden halt als "LPB" beschimpft und ein Frag eines solchen Spielers war eine Auszeichnung :).

Heute muss man man natürlich jedes Spiel in 5 Sekunden runtergeladen haben und alles über 40ms ist unspielbar...


Dann noch all die User, die meinen mit dem Wechsel vom TV-Kabel zum Internet über die Telefonleitung eine Art "Standleitung zu allen Servern der Welt ohne Shared Medium" zu bekommen.
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
400Mbit/s sind ne feine Sache -praktisch nur leider recht nutzlos. Zumindest jetzt noch. Sowas is momentan eigentlich nur interessant für Großfamilien. Alleine oder zu 2t wird das schwer auszulasten...
wazzup schrieb:
Ist halt shared Medium und die ganze Hausverkabelung muss darauf ausgelegt sein. [...] Kabel hat viele Nachteile und nur wenige Vorteile. Eigentlich nur 2. Einmal der Preis, mehr Mbit/s für so wenig Geld gibts nirgends. Und 2. die theoretische Geschwindigkeit, wobei das ja eh nur Werbewirksamer Mumpitz ist.
In Gegenden ohne entsprechenden DSL Ausbau *kann* Kabel eine Alternative sein, ansonsten sollte man davon wirklich die Finger lassen. VDSL ist die bessere Technik.
Ich würde ja gerne Sarkasmus rauslesen, aber das scheint dein Ernst zu sein... 400MBit/s mögen vlt. Mumpitz sein (?). Allerdings: Kabel ist technologisch einfach besser. Schon allein auf Grund der Tatsache, dass ein geschirmtes (!) Kabel mit entsprechend höheren Frequenzen zum Einsatz kommt ist Beweis genug für die Überlegenheit des Medium. Das Argument des shared-Mediums is sowieso nichtig. Das ganze Internet is shared medium. Ob die letzte Meile jetzt privat ist oder aufgeteilt wird, is auch schon latte. Oder glaubst Du allen Ernstes, die DSLAMs sind nicht überbucht? So oder so: besser 150Mbit/s shared als 25Mbit/s non-shared. Wo praktisch mehr rüberkommt dürfte klar sein.
Das einzige, was Kabel überlegen ist, ist Glasfaser.
Ich hab Kabel seit 2000... -und seitdem niedriger Ping, 100% des beworbenen Speeds (Up & Down) und so gut wie keine Ausfälle...
 
Ich würde ja gerne Sarkasmus rauslesen, aber das scheint dein Ernst zu sein... 400MBit/s mögen vlt. Mumpitz sein (?). Allerdings: Kabel ist technologisch einfach besser.
War das jetzt Sarkasmus?

Bei uns im Umkreis gibt es im Kabelnetz DOCSIS 3.0 mit acht Trägern für Internet. Macht 400Mbit Gesamtleistung die sich alle an der Leitung teilen müssen. In welchem Universum ist das überlegen? Da können wir im lokalen LAN auch auf Hubs zurück gehen, die arbeiteten genauso.

Das ganze Internet is shared medium.
Nö, bis auf Kabelleitungen und Mobilfunkverbindungen ist alles geswitched. Zugriff auf das Medium haben jeweils nur zwei Gesprächsteilnehmer.

Oder glaubst Du allen Ernstes, die DSLAMs sind nicht überbucht?
Lange nicht so stark wie das TV-Kabel. Eine Vermittlungsstelle oder DSLAM am Straßenrand ist leicht mit 10Gig und mehr angebunden, Glasfasern liegen da genug.

Ich hab Kabel seit 2000... -und seitdem niedriger Ping, 100% des beworbenen Speeds (Up & Down) und so gut wie keine Ausfälle...
Wo wir wieder bei dem Vergleich mit dem gebrochenen Fuß wären...
 
Da bin ich mal gespannt, wann mir das angeboten wird. Bin seit einigen Monaten Telecolumbus-Kunde (in Potsdam^^). Nach kurzen Start-Schwierigkeiten bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Das HD-Bild am TV ist deutlich besser, als das was ich vorher bei der Telekom (Entertain) hatte und ich habe zu jeder Zeit meine 50000er Leitung voll zur Verfügung.
 
[Quolsch=Karsten_1989]
aber jetzt mal *stop* wir schauen uns mal die vorraussetzungen an, wir haben eine dsl 16000 also ca. 1,5-1,6 Mb/s (sofern ich mich nicht verrechnet hab) jetzt Zeigt mir mal einen Server der das Schaft z.b. zeitgleich leuten diese Bandbreite zu geben.
[/Quolsch]

Ich hab mal aus dem Gedächtnis Deinen Post von 2001 gequolscht, hoffe das ist in Ordnung. ;-)
Was wurde übrigens aus den damaligen Bedenken das die Kunden die ungeheure Bitrate von 16 Mbit gar nicht nutzen könnten weil die Server gar nicht so schnell liefern?
 
Ich hab gar kein Problem damit 400Mbit auszunutzen. Ich schaffe es mit torrents spielend 1Gig dicht zu machen. Das immer gleiche Argument mit den langsamen Servern sollte man echt mal bei Seite legen.
 
400 Mbit/s wären schon eine nette Sache :-)

Ich hab momentan 16.000 von der Telekom, von denen ca 13.000 stetig ankommen. Steige jetzt dann um auf Kabeldeutschland 100.000... Sauge schon ziemlich viel. Also wenn von den 100.000 dann manchmal nur 20.000 ankommen, bin ich immer noch besser dran als jetzt mit den 16 Mbit/s....
Hoffe ich bleibe von den oft geschilderten Problemen großteils verschont...
 
Ich staune über die Geschwindigkeiten des Netzes bei meiner Freundin. Sie hat DSL 16.000, und hat real etwa 15.500. Ich selbst habe auch DSL 16.000, an meinem Router kommt aber nur etwa 5500 an. Der unterschied ist spürbar und in meinen Augen sind 16.000 schon toll! Kann man da nicht ansetzen?

Wenn einzelne Provider sich bemühen, ihren Kunden schnelleres Internet anzubieten - bitte sehr. Aber der Staat sollte sich verpflichten, allen erstmal ein Mindestmaß von DSL 16000 anzubieten! Hier muß das Maß angesetzt werden! Nicht sowas völlig unrealistisches wie "bis Ende 2015: 100 MBit für die Großstädte" oder so einen behinderten Schwachsinn!:rolleyes:
 
@Wolfsrabe

Nein, was angesetzt werden muss ist einfach mal 81 Milliarden in die Hand nehmen und FTTH in ganze Deutschland ausbauen angefangen auf dem Land. Dieses Geld muss nicht Exklusiv vom Staat kommen sondenr JEDEM ISP egal ob das nun Vodafon, 1&1, Telekom oder alle anderen kleinen Anbieter sind und ein Teil vom Staat. Vorteil davon man hätte EIN Netz und jeder könnte es ohne Probleme nutzen und viel wichtiger jeder wäre dafür verantwortlich.
 
Wolfsrabe schrieb:
Wenn einzelne Provider sich bemühen, ihren Kunden schnelleres Internet anzubieten - bitte sehr. Aber der Staat sollte sich verpflichten, allen erstmal ein Mindestmaß von DSL 16000 anzubieten! Hier muß das Maß angesetzt werden! Nicht sowas völlig unrealistisches wie "bis Ende 2015: 100 MBit für die Großstädte" oder so einen behinderten Schwachsinn!:rolleyes:

der bunBund möchte bis '18 flächendeckend 50mbits haben. Problem ist auch hier gilt 50mbits versprochen wie viel ankommt ist die andere frage und da muss man dann Glück haben ob man 45 bekommt oder 15
 
SgtIcetea schrieb:
der bunBund möchte bis '18 flächendeckend 50mbits haben. Problem ist auch hier gilt 50mbits versprochen wie viel ankommt ist die andere frage und da muss man dann Glück haben ob man 45 bekommt oder 15

Ich wohne ziemlich weit vom nächsten Verteiler entfernt und kriege 47mbit/s von 50 vllt ist der dslam auch einfach überfüllt

Das mit dem 2018 flächendeckend 50mbit/s halte ich für realistisch
 
Wir bieten 10 Gbit Anschlüsse für ne Handvoll Kunden an, aber wayne.

Die Kunst ist es nicht sehr hohe Geschwindigkeiten für ne winzige Anzahl an Leuten bereitzustellen, sondern ne normale Geschwindigkeit für sehr viele Leute.
xy bietet 10 MBit für 40 Mio. Haushalte wäre was wirklich erwähnenswertes. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Wir bieten 10 Gbit Anschlüsse für ne Handvoll Kunden an, aber wayne.

Die Kunst ist es nicht sehr hohe Geschwindigkeiten für ne winzige Anzahl an Leuten bereitzustellen, sondern ne normale Geschwindigkeit für sehr viele Leute.
xy bietet 10 MBit für 40 Mio. Haushalte wäre was wirklich erwähnenswertes. ;)


So ist es. Bei Kabel Deutschland habe ich einen 100 Mbit/s Vertrag unterschrieben. Es kommen in der Regel zwischen 1-6 Mbit an. Bevor einer schreit: Die Kündigung ist auf dem Weg. Da kann Tele Columbus mit den aufschneiderischen 400 Mbit/s wedeln, wie es lustig ist. Es bleibt bis auf wenige Glückliche ein Sturm im Wasserglas. Wie heißt es so schön: Wichtig ist auf dem Platz. In weiten Teilen Deutschlands werden die versprochenen Geschwindigkeiten nicht mal im Ansatz erreicht - die berüchtigte "letzte Meile" lässt grüßen.

Ohne Rechtschutzversicherung gestaltet sich die Beweispflicht in meinem Fall auch schwierig - eine Kündigung wegen mangelhafter Leistung ist häufig nur in der Theorie ohne Probleme durchfechtbar. Dank unserem spitzenmäßigen Kommissar im lieb gewonnenen Brüssel wird sich bezüglich Verbraucherrechten in den nächsten Jahren überhaupt nichts verbessern.
 
Bin zufrieden mit meiner 100k Leitung von Kabel Deutschland. Aber eine 400k Leitung wäre auch ganz nett :D
 
Zurück
Oben