News 400 Mbit/s für 40.000 Haushalte ab April

Tele Columbus ist als Anbieter in den alten Bundesländern sowie Niedersachsen und Nordrhein Westfalen vertreten.

Niedersachsen und NRW sind "auch" alte Bundesländer - meinst sicher die "neuen" Bundesländer ;)

@ News / Kritiker

Wozu 200 oder gar 400 MBit?

Marketing - ich wette - von einigen CB-Usern abgesehen, hat der Großteil der Kunden sowieso nur WLAN-N mit maximal theoretischen 300Mbit als Router und in Nutzung. Der Durchschnittsdeutsche stellt an seinem Smartphone Laptop/Smartphone zwischen 30 und 400 MBit KEINEN Unterschied fast. Leute wie ich, die zuhause mehrere Geräte in einem GBit-Netzwerk verkabelt haben, merken dies umso mehr ;)

Es ist immer gut Luft nach oben für Peaks zu haben. Viel wichtiger aber: Ausbau. Da muss man gar nicht immer vom Land reden. In meinem Stadtteil (Stadt ~600k Einwohner) gibt es maximal DSL 16k. Unitymedia: 200M
 
Macht mal hinne, meine Server haben hunger :D
Hab jetzt zwar schon 200mbit/s, aber mehr als 10mbit/s UL wäre schon echt nett.
 
Vor paar Jahren waren 5MBit Upload mit Kabelnetzbetreiber auch noch utopisch und heute ist's Realität (bei mir sogar 5.5MBit, wieso auch immer..). Die 10MBit gibt's schon seit längerer Zeit in der Schweiz bei Kabelanbietern, von daher halte ich die inzwischen auch für gut erreichbar.

Nett, dass TeleColumbus so eine Pressestelle hat.
Ansonsten meiden sie die Öffenltichkeit wohl.
Weder Twitter, noch Facebookseite noch sonst etwas. Da kann man wirklich nur Techniker usw anrufen, um Kontakt herzustellen und sich auf deren Website informieren. So ganz in der Neuzeit sind die auch nicht angekommen, was Öffentlichkeitsarbeit angeht. :p
 
Allein eine WG würde sich schon über die Bandbreite von 400 Mbit/s riesig freuen... Keine Ahnung welche server du meinst aber ich komme regelmäßig auf meine 28 MB/s aka 200 Mbit/s down.
 
Cool Master schrieb:
(...)
2. besseren Ping (wobei man da eigentlich nicht mehr wirklich ein unterschied feststellen kann zwischen 100, 200 oder 1000)
(...).

Bei Onlinegames, die eine gewisse Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, machen sich selbst Unterschiede zwischen 100ms und 30ms stark bemerkbar.
 
Die Bandbreite ist dann wahrscheinlich zwischen 2 und 8 Uhr morgens tatsächlich verfügbar.

Sorry, aber als Kabel (unitymedia) Kunde sehe ich solche Angaben äußerst kritisch. Bei mir beginnt die Bandbreite seit dem Cluster Split Ende September zu Spitzenzeiten auch schon wieder deutlich einzubrechen. Wenn jetzt auch noch die hier erschlossenen Neubaugebiete ans Kabelnetz gehängt werden kann ich zu diesen Zeiten meinen 12 Mbit Telekom DSL Anschluss wiederbeleben.
 
toll. bitte noch mehr Bandbreite an das typische Botnetz-Opfer ausliefern wenns geht
DDoS Angriffe sind ja derzeit noch zu schwach :rolleyes:
 
SgtIcetea schrieb:
Mit einer 2k Leitung liegt der ping immer zwischen 80 und 100 und da in vielen Regionen nichts besseres zu haben ist ist dein unterirdisch schlecht für viele die einzige Möglichkeit das Internet zu bekommen.
Das ist bei mir genauso. Dank Kabel Deutschland noch viel schlimmer. Ich war froh wenn der Ping unter 1000 lag, da das oft die Grenze für ein Disconect mancher Server ist.

Ab Donnerstag gibt es bei mir VDSL. Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Nie wieder Kabel Internet.
 
@Pascal67
Kannst du das belegen oder wohl nur ein billiger bash-Versuch.
Ich kann nur über die 100MBit reden (bei KD).
Bei mir synct sich die FB mit 106MBit DOWN und 6,4MBit UP.
Im Netz liest man halt meist nur von denen, die sich beschweren. Häufig hört man somit meist nur die negative Seite und nicht die positive.
 
Ich verstehe einfach nicht warum es Leute gibt die sagen, dass man solche Geschwindigkeiten nicht braucht. Ich würde es nur verstehen wenn sich solche Leute extra langsame HDDs holen, weil die Festplatten ehh nicht rund um die Uhr voll ausgelastet sind...
Gerade zu Zeiten von HD-Videos eine super Sache.
 
Finde die Preisgestaltung von KD/VoDA nicht so toll für die 200Mbit/s, kostet 60€, finde ich zu Teuer.

Größtes ärgernis ist nach wie vor der lahme Upload, 100/6 und 200/12, muss dass sein?
Gab mal vor 3-4 Monaten im KD Kundenportal (wenn man eingeloggt war) eine Umfrage ob man bereit wäre 2-3€ im Monat mehr zu Zahlen für mehr Upload, kam aber nie ein Angebot.

mfg

NT: Zum Thema Leitungsquali; ich wohne in einer 6er Platte gibt 12 Wohnungen jeder hat Internet, viele davon KD/VODA, Ausfälle gibt es so alle 45 bis 60 Tage mal für kurze Zeit, Speeddowns konnte ich nicht Beobachten bis jetzt. Bin nun seit 4,5Jahren KD Kunde und einzig die Drossel nervt, zur Zeit nach Monaten wieder mal Aktiv in meinem/unserem Sequment.

NT2: Pingzeit: 34 bis max. 55ms immer bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
brotzeit schrieb:
Bei Onlinegames, die eine gewisse Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, machen sich selbst Unterschiede zwischen 100ms und 30ms stark bemerkbar.

Die 100, 200 oder 1000 beziehen sich auf MBit ;)
 
Fellor schrieb:
Frag mich mal. Ich hab maximal 6Mbits.
Ich brauch mir gar keine digitalen Spiele kaufen, da der Download Stunden in Anspruch nimmt und man das Internet in dieser Zeit quasi nicht nutzen kann. Nebenbei zocken ist nicht.
Spiele die Patches a la Halo: Master Chief Collection verlangen, kann ich direkt wieder deinstallieren.

Wenn sich diese Leitung dann auch noch mehrere Leute teilen, dann gute Nacht.
Frag mich mal hab ziemlich genau 1 Mbit d.h ca. 110 kB/s! Bei mir können nicht mal 2 gleichzeitig ins Netz. In einer Stunde lade ich etwa 330mb runter:(
 
Diese ganzen "möchte gern Mbits/s" sind im Fall Kabel Deutschland absolut lächerlich.

Nacht um 3 Uhr habe ich 95-100 MBit/s, abends 20:15 Uhr sind es zwischen 5-15 MBit/s.
Klare Netzüberlastung, das Kundenforum ist voll davon, Kabel Deutschland mauert und die Hotline ist ständig nicht erreichbar.
 
Zurück
Oben