News Abkommen mit Telekom und Deutsche Glasfaser: Vodafone bietet Glasfaseranschlüsse für 11 Millionen Haushalte

80€ für 1Gigabit ist unverschämt, statt schneller und billiger wird es einfach nur teurer, trotz staatlicher Subventionen. Zurück in die Steinzeit, hat mich vor 5 Jahren beim Einzug 40€ gekostet, mit Kabel.

So wird es nichts mit dem Industriestandort Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Kenshin_01, Coeckchen und 31 andere
Da habe ich Mobil bessere Down- und Uploadgeschwingkeit. 100/50 bei Glasfaser, was ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Kenshin_01, Coeckchen und 11 andere
Ich hab bei PYUR per Kabel ne 1 Gbit Leitungfür 34,99€ mtl.
Und die wollen 80€ dafür? Haha!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Zitterrochen, Alpha008 und 3 andere
Dass man für GF Geld braucht, war aber schon immer so. Soweit nichts neues und find ich auch okay denn irgendwer muss den Spaß eben auch bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansbrel
Schön und gut aber wer zahlt die Preise? Zahle bei Vodafone für eine 1000er Leitung im Schnitt 23€ und es kommen ca. 850 Mbit/s. Warum soll man da mehr zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alpha008, 25miva und 3 andere
paganini schrieb:
Warum soll man da mehr zahlen?
Bist du überhaupt unter den Glasfaser-Auserwählten? Neu ist hier vor allem die Buchbarkeit von Vodafone auf dem Netz der Firma Deutsche Glasfaser. Darfst dir deren Tarife ja mal anschauen.

An die Kabel-Witzbolde: Manche wollen mehr als 40/50 Mbit/s Upload...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, drmaniac, dafReak und 6 andere
Ist halt 'n Witz wenn ich bei unserem lokalen Anbieter 1000/1000 für 49,95€ monatlich bekomme. Dazu noch ne feste IPv4 Adresse und monatlich kündbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alpha008 und CrAzYLuKe
bei uns baut die GlasfaserPlus GmbH aus, aktuell ist damit nur Telekom buchbar. Kommt hier dann auch Vodafone dazu?
 
Vodafone MUSS an seinem Kundenservice arbeiten. DAS sollte mMn oberste (!) Prämisse haben. Es ist unglaublich wie schlecht dieser ist, wenn man mal ein Problem hat mit seinem Anschluss. Wirklich: Sowas habe ich noch nicht erlebt, wie einem da Verträge untergejubelt werden, falsche Auskünfte erteilt werden und man mehrmals anrufen muss, um endlich mal eine sinnvolle Aussage zu bekommen.

Das schönste Produkt nützt nichts, wenn der Kundenservice schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, fox40phil, clarkathome und 6 andere
Während die Telekom mit ihren neuen Glasfasertarifen nun endlich immer den halben Upload zum Download bietet, ist das hier einfach nur ein Witz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya
Krasser Aufpreis. Wenn ich Glasfaser bestellen würde, würde ich da eher bei 1und1 bestellen, die haben 1000/500 für 60€ drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya
Inflation und so rechtfertigt doch die Preise 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, fox40phil und -Ps-Y-cO-
Trimipramin schrieb:
Vodafone MUSS an seinem Kundenservice arbeiten. DAS sollte mMn oberste (!) Prämisse haben. Es ist unglaublich wie schlecht dieser ist, wenn man mal ein Problem hat mit seinem Anschluss. Wirklich: Sowas habe ich noch nicht erlebt, wie einem da Verträge untergejubelt werden, falsche Auskünfte erteilt werden und man mehrmals anrufen muss, um endlich mal eine sinnvolle Aussage zu bekommen.
Nicht nur der Kundenservice sondern auch deren Techniker die zu 95% unfähig sind irgendwas zu machen.
Ich musste 10+ Tickets stellen, ich hatte 8 Techniker hier bei mir im Haus, nur damit mal einer auf die Idee kommt den Verstärker bei uns im Haus zu tauschen, der war nämlich fast 10 Jahre alt und pfeifte aus dem letzten Loch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Wie bei jedem Anbieter auch:
"Glasfaser-Internet ist bei Dir nicht verfügbar"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_, Alpha008, AsgardCV und eine weitere Person
Ich lese hier aktuell (und wieder mal) nur "mi mi im".

Kunde bei Vodafone bin ich nicht, habe aber eine Leitung der Deutschen Glasfaser im Haus und als Anbieter einen lokalen Anbieter aus der Region. Ja, für meine 300 / 150 Mbit zahle ich mehr als die meisten 0815 Dudes hier unter euch, dass liegt aber daran dass ich einen Business Tarif gebucht habe.

Ich hätte auch einen günstigen Telekom 100 Mbit DSL Tarif nehmen können, der die Hälfte gekostet hätte.

Brauche ich einen Glasfaser Anschluss und mit Business Tarif? Noe!!

Aber ich will ihn einfach aufgrund einiger Vorteile haben. Schnellere SLA, eine echte sowie statische IPv4 und mehr fällt mir gerade nicht ein.

Fakt ist aber, irgendwann werden die Glasfasertarife auch fallen. Aber solange natürlich die Anbieter sich für euch den Arsch aufreißen sollen, ihr aber aufgrund der "Geiz ist geil" Mentalität lieber den billigen Kupfer Tarif nehmt, viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
DLMttH schrieb:
Bist du überhaupt unter den Glasfaser-Auserwählten? Neu ist hier vor allem die Buchbarkeit von Vodafone auf dem Netz der Firma Deutsche Glasfaser. Darfst dir deren Tarife ja mal anschauen.

An die Kabel-Witzbolde: Manche wollen mehr als 40/50 Mbit/s Upload...
Besser 50 Upload als Ostanatolischer DG Verein
 
Ich hätte auch gern "Faserglaser" ...
Leider wollte es der Hauseigentümer nicht - will heissen ihm waren die 300€ zuviel für den FTTB Anschluss (inkl. 50m Einfahrt aufgraben !) als bei uns im Ort ausgebaut wurde.
Mittlerweile ist die Breitbandausbau Landesförderung ausgelaufen und was das jetzt kosten würde will ich gar nicht wissen. :freak:
So begnüge ich mich halt mit 100/40 um €19,90 über LTE und harre der Dinge bis 5G verfügbar ist.
Kupfer-DSL ist leider keine Alternative.... hat ein Nachbar, da syncht das Modem auch nur bis 70Mbits...
Zumindest hab ich in unserem 3000 Seelen Dorf mit der 4G-Netzauslastung so gut wie keine Probleme.
 
BmwM3Michi schrieb:
bei uns baut die GlasfaserPlus GmbH aus, aktuell ist damit nur Telekom buchbar. Kommt hier dann auch Vodafone dazu?
Für die Joint Ventures Glasfaser Nordwest und GlasfaserPlus müssen die Anbieter eigene Vorleistungsverträge abschließen. Bei GlasfaserPlus gibt es da bisher nur Plusnet (wobei ich nicht weiß ob die bereits Tarife vermarkten). Bei Glasfaser Nordwest gibt es neben Joint VenturePartner EWE und diversen lokalen Anbietern auch 1&1, aber bisher ebenfalls kein Vodafone.
 
Die Preispolitik ist ja mal absolout sinnbefreit.
Vodafone kooperiert mit der Telekom für deren Leitungen, ist dabei aber nochmals teute als jene (was ja ne Kunst ist) 1000/500 für 70 bei der Telekom oder 1000/200 für 80 bei Vodafone, lass mich kurz überlegen, was ich wohl nehmen würde..
 
Zurück
Oben