News Abkommen mit Telekom und Deutsche Glasfaser: Vodafone bietet Glasfaseranschlüsse für 11 Millionen Haushalte

Ich weiß, der Vergleich ist unfair aber ich habe gerade noch mal nach den aktuellen Preisen in der Schweiz geguckt:

10Gbit/10Gbit beim Anbieter "Quickline" für 34CHF -> 36.23€

Anschlüsse mit 25Gbit/25Gbit gibt es in der Schweiz um den Dreh für 50€.
In Asien und Australien sind die Preise ähnlich. Selbst in Amerika bezahlt man nicht so viel wie in Deutschland.

Weshalb werden die deutschen Bürger wieder zu geschröpft?
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass die Leitungen bei uns unterirdisch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Ohje, das Angebot ist nicht wirklich gut.

1 GBit gab es ja schon über Cable für 39,98 Euro. Warum wechseln?
Upload wirkt zu wenig und die Konkurrenz ist günstiger. Die haben sogar 2,5 GBit und 1,25 GBit Upload im Angebot.

Allerdings schrecken mich und andere ja vorallem die 70 - 110 Euro Monatsgebühren ab. "Zu teuer"
 
wer freiwillig einen anschluss bei VF bucht, obwohl er alternativen zu sehr ähnlichen konditionen hätte, muss verrückt sein. war selbst jahrelang bei VF, und wenn da mal was nicht funktioniert (weil sie mal wieder vollkommen überraschend die knotenpunkte überbucht haben), weiß dort KEINER bescheid, man bekommt KEINE antwort, und es wird NICHT an einer lösung gearbeitet. und dafür hängt man dann an mehreren tagen 2 stunden in der hotline.

bin jetzt umgezogen, bei EWE (regionaler anbieter) und da bekomme ich innerhalb von 60 minuten einen rückruf eines kompetenten mitarbeiters, wenn ich per email eine störung melde, und spätestens am übernächsten tag ist ein techniker persönlich vor ort, sollte das nicht per fernwartung behoben werden können.
am schönsten wäre es natürlich ohne störung, aber alleine diese kundendiensterfahrung wie tag und nacht sagt mir ALLES, was ich über VF wissen muss.
 
An meinem Standort sind lt. Verfügbarkeitscheck 1000/500 per Glas über Vodefone möglich.

€: Bin aktuell bei DG.
 
@knupanse Ja wenn das Netz 500 Upload erlaubt kann man diesen auch bei Vodafone buchen. Es gibt aber eben Netzte die bieten nur 200 Mbits Upload daher steht es so in der Tarif Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knupanse
Mir werden alle Tarife ebenfalls mit einem 2:1 Download/Upload-Verhältnis angezeigt, allerdings mit dem Hinweis, dass der Upload vom Standort abhängt. Damit liegt man mit den Preisen doch näher an DG und T. Hat man auch einen Mobilfunktarif, bekommt man 10€ Rabatt.

Schön, dass kooperiert wird. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft. Damit sollte eine Vertragsverlängerung den Firmen etwas wert sein.
 
Wir zahlen auf dem Land in SH circa 50 Euro für 250 Mbit down und 50 up. Die Glasfaser wurde von einem regionalen Unternehmen (SWN), staatlich gefördert, verlegt.
Habe vor kurzem erst wieder gekündigt, um bessere Neukundenkonditionen auszuhandeln. Alle anderen Anbieter kann ich leider nicht nehmen (bieten kein Glasfaser an) und ohne Glasfaser geht nicht mehr (max. 16 Mbit down ohne).
 
RobZ- schrieb:
80€ für 1Gigabit ist unverschämt, statt schneller und billiger wird es einfach nur teurer, trotz staatlicher Subventionen. Zurück in die Steinzeit, hat mich vor 5 Jahren beim Einzug 40€ gekostet, mit Kabel.

Ich zahle 80 Euro für 500/250. Die Alternative wäre DSL 2 Mbit down und 128kbit up.
Die wissen schon wie man Monopole ausnutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
zahle aktuell 44,99€ für Cable 1Gbit und das lasse ich solange laufen, bis Gigabit-Glasfaser in ähnlichen Preisregionen ankommt.
Mehr Upload bräuchte ich privat nicht, höchstens fürs Home-Office - dort nutze ich aber dann einfach Jump-Hosts und umgehe damit meinen Upload.
 
DLMttH schrieb:
Das dürften Altlasten aus dem Telekom-Netz sein. Wie o2 scheinen sie das nicht mal eben anpassen zu können.
Doch, können sie. Das Produktinformationsblatt sagt genaueres, wenn auch nicht immer 100% verlässlich.
 
Lee Monade schrieb:
Was ist für dich Ideal?

Ich lieg nach Frankfurt je nach Server zwischen 7ms und 10ms, einen besseren Ping schafft mein Nachbar mit seinem stätischen Glasfaser Anschluss auch nicht.

Anhang anzeigen 1528523
Die meisten werden wie ich ein mittleren 20er Ping haben. Habe GF bestellt Telekom Baut seit 3 Jahren aber die Bauarbeiten sind leider unsichtbar.
 
@Lee Monade
Sind immer Aktionsangebote. Achte mal auf Black Friday und mydealz.
Bei Vodafone gibts meist noch Prämien in Höhe von 100 bis 200 Euro.

Wer den vollen Preis nimmt zahlt leider zuviel. CableMax 1000 war zur besten Zeit 39,98. Die Verbraucherzentrale führt auch gerad ein Verfahren weil die den Bestandskunden 5 Euro mehr aufdrücken wollten.

Selbst wenn wir es gebrauchen können nehme ich das nicht, über 60 Euro sind einfach zuviel!
 
Sithys schrieb:
Ist halt 'n Witz wenn ich bei unserem lokalen Anbieter 1000/1000 für 49,95€ monatlich bekomme. Dazu noch ne feste IPv4 Adresse und monatlich kündbar
Noch besser sind die 10G für 60€ bei LWLcom in neuen Ausbaugebieten :D, bei denen weiß man dann zumindest auch das die ankommen weil die halt nicht so nen shared GPON krams bauen
 
Zurück
Oben