News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Wow - der laxe Umgang von Netflix und nun die Umsetzung der Regeln gegen die manigfaltig verstoßen wurde, und der Aufschrei ist riesig... zahlt halt einfach oder lasst es sein.

latexdoll schrieb:
Wenn es den Esel zu gut geht, geht er aufs Eis und bricht sich ne Bein.

Du verstehst da was grundlegend falsch....

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, twoface88, Bimmy&Jimmy und 14 andere
Viele von euch sagen jetzt, ihr kündigt aber frag doch erst mal eure Mitbenutzer, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr kündigt :D
Wie gut das ich kein Abos habe und auch keines von jemanden anderen nutze :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, laola85, Pinguin1 und 3 andere
Naja ein LAN hat sehr viel weniger Teile die dir helfen das eindeutig zuzuordnen als ein WLAN imo, von dem her könnte ich mir absolut vorstellen dass sie wirklich WLAN meinen. Was genau soll denn an einem LAN eindeutig sein?

(Natürlich ist es trotzdem relativ wahnsinnig das so zu implementieren weil es endlos Fälle geben wird wo legitime Kunden dadurch genervt werden, ich will das keineswegs verteidigen...)

Ich zahle Netflix an die Telekom (magenta TV Bundle) und die sind mein Vertragspartner 🤷‍♂️
Muss ich mir mal angucken, im Zweifel kündige ich Netflix gesondert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
man könnte ja einfach ein bezahlmodell nach gleichzeitig verwendbaren streams einführen, aber warum einfach, wenn es auch fehleranfällig und kompliziert geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, erebus, Alphacrypt und 9 andere
Was macht man als legitimer Zahler wenn man mehrere Wochen auf Reisen ist? Soll man dann ein kostenpflichtiges Reiseticket lösen!? Unfassbar. Die Energie die sie da rein stecken sollten sie lieber wo anders investieren.
Netflix wird bei uns sehr viel geschaut. Haben auch extra das Ultra HD Abo, damit man eben auf 4 Geräten gleichzeitig schauen kann.
Hoffentlich funktioniert die Umgehung mit dem private VPN, ansonsten werde ich für die Reisedauer auch kündigen bzw. pausieren müssen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: DaTheX, mdPlusPlus, lalalol und 2 andere
Arrrr... da wird eine neue Welle an Freibeutern losziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ququ, bullit1, Malaclypse17 und 48 andere
DFFVB schrieb:
Wow - der laxe Umgang von Netflix und nun die Umsetzung der Regeln gegen die manigfaltig verstoßen wurde, und der Aufschrei ist riesig... zahlt halt einfach oder lasst es sein.
Das ist das eine und die die ehrlich zahlen, werden zusätzlich gegängelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Allso 1 mal im Monat eine VPN aufmachen? laut Artikel ja?

und was mit Leuten die gar keinen Router haben sondenr alles nur mit Sim Karte und Gästewlan wenn unterwegs?

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Nellsoon
Die haben doch einen an der Latte, statt mal nen Account mit ein oder zwei Profilen und UHD unter 10€ zu bieten kommen sie mit so einem Schwachsinn.
Studenten und Zweit oder Ferienwohnung scheint Netflix wohl auch nicht zu kennen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, jeger, qwerasdf8 und 33 andere
latexdoll schrieb:
Ich bin auf die Pressemeldung gespannt von Netflix wenn es 2-3% weniger Abos werden.

Wie Sie das als Erfolg verkaufen wollen ;-)
Jepp.

Sie übersehen etwas, glaube ich, daß sie durch die Corona-Pandemie einiges an Abonnenten gewonnen haben dürften. Und zwar auch echte, sind garantiert nicht alles nur "Teiler".
Dadurch, daß die Pandemie nun aber vorbei ist, sind die Zahlen eh schon rückläufig.
=> Und jetzt laufen sie Gefahr, weitere Kunden zu verlieren, indem sie das Teilen unterbinden wollen?

Vor allem:
Wie viele haben eben genau nur und wegen des Teilens das teuerste Abo?
=> Wenn diesen "Haupt"Abonnenten nun ihre "Untermieter" wegfallen, werden auch von denen etliche downgraden oder ganz aussteigen.

Wir haben bspw. nen FullHD-TV - wozu ich da das teure UHD-Abo brauche, erschließt sich mir nicht. Und 13€ monatlich für das Standard-Abo, damit ich HD habe... wo ich im Augenblick 4,50€ zahle => das ist ein Preisaufschlag von 188% !! In Zeiten mit Inflationsraten jenseits von Gut und Böse...

Ja - wir verpassen dann den zweiten Teil der 4. Staffel von "Manifest". Schade drum.
Oder ich schließ, sobald alle Folgen draußen sind, dann mal für einen Monat gezielt ab - jeder Kinobesuch ist immer noch 4-5x teurer (zu dritt).

Aber dauerhaft jeden Monat 8,50 € mehr?
=> Nee danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Hannibal Smith, Rambo5018 und 4 andere
Hm, ich nutze Netflix ausschließlich auf Geräten, die per LAN verbunden sind (TVs und PC). Mal sehen, ob die wirklich WLAN meinen, oder allgemein Netzwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Hexxxer76 und Benji21
Muss ich jetzt meinen TV aus der Zweitwohnung alle 30 Tage mit zur hauptwohnung nehmen? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, Reinheitsgebot, Nellsoon und 43 andere
Ich verstehe nicht wie sich hier einige darüber aufregen. Das teilen des Accounts sieht nun mal vor im Haushalt das Abo auf mehreren Geräten nutzen zu können (und ggfs mit den Familienmitgliedern zu Teil im Haushalt). Wer das nun nutzt um mit 5 verschiedenen Haushalten (Freunden etc.) zu teilen verstößt ja dagegen und ist nun mal falsch! Wer das braucht kann ja das Ontop-Abo abschließen und wenn jeder Haushalt seine 4€ reinlegt ist immer noch günstiger unterwegs.
Daher verstehe ich nicht warum sich Leute, die nachweislich dagegen verstoßen, sich so sehr darüber aufregen?! Ihr wollte konsumieren dann bezahlt und wenn nicht dann kündigt so einfach ist das…

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Zerstoerer, linuxxer und 24 andere
Verknüpft von IP, Geräte-ID, usw. bin gespannt wie das betreffend Datenschutz aussehen wird.

Und abgesehen davon, was mache ich mit meinem Geschäft-PC?
Hin und wieder über Mittag u/o am Feierabend, schaue ich gern was in Netflix.

Mal sehen ob und was genau wird, und wenn icht passt. Dann halt kündigen.
Habe paar Noten mehr in der Tasche und nutze mein Zeit sinnvoller aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Maike23 und surtic
es gibt so viele alternaiven,die frage ist ob die user das mit sich machen lassen werden. bin gespannt ob Netflix sich sein eigenes grab mit der politik schaufelt....

Domski schrieb:
Natürlich war das schön für ein Appel und ein Ei Netflix schauen zu können, aber aus Unternehmersicht ist das 110% verständlich, dass man dem (endlich) ein Riegel vorsetzt. Hat mich sowieso schon gewundert, dass Netflix da so lange gezögert hat.
Jeder, dem die paar Euro zu viel sind, soll sich was anderes suchen - es gibt ja in der Tat mehr als nur eine Alternative. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die zukünftig blockierten Leute statt vorher 3-4€ zu zahlen eben die "vollen" 8€/13€ löhnen. Jedem dem das zu viel ist, soll es halt lassen.

Naja, vor ein paar Jahren hat Netflix noch getweeted "Love is Password sharing"

https://twitter.com/netflix/status/840276073040371712?lang=de

Deswegen finde ich es stoßend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Fra993r, vdlsw und 16 andere
Ich soll also den TV vom Zweitwohnsitz jeden Monat einmal mit in die Hauptwohnung nehmen und dort irgendwas über WLAN streamen, damit dieser nicht gesperrt wird? Die haben doch Lack gesoffen bei Netflix.

Und den TV von meiner Großmutter, die selbst nicht Netflix schaut aber an dem ich schaue wenn ich sie besuche, den nehme ich am besten auch gleich mit, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot, Skellgon, <NeoN> und 31 andere
Was ist mit Ferien Wohnung oder Wochenaufenthalter?
Am besten würde Netflix einfach pro gleichzeitiger Stream berechnen.

Und warum ist eigentlich der Aufschrei so gross? Accountsharing war doch nie erlaubt oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, MR2007, mm19 und 4 andere
bei uns stand von vornherein klar: wenn das kommt sind wir raus.
das netflix nicht lernt dass ihr tarifmodel gnadenlos veraltet ist....selbst schuld.
und sie selbst haben mit "sharing is caring" geworben!!

• Gefällt mir
Reaktionen: aix88, Reinheitsgebot, vdlsw und 11 andere
Zurück
Oben