latexdoll schrieb:
Ich bin auf die Pressemeldung gespannt von Netflix wenn es 2-3% weniger Abos werden.
Wie Sie das als Erfolg verkaufen wollen ;-)
Jepp.
Sie übersehen etwas, glaube ich, daß sie durch die Corona-Pandemie einiges an Abonnenten gewonnen haben dürften. Und zwar auch echte, sind garantiert nicht alles nur "Teiler".
Dadurch, daß die Pandemie nun aber vorbei ist, sind die Zahlen eh schon rückläufig.
=> Und jetzt laufen sie Gefahr, weitere Kunden zu verlieren, indem sie das Teilen unterbinden wollen?
Vor allem:
Wie viele haben eben genau
nur und
wegen des Teilens das teuerste Abo?
=> Wenn diesen "Haupt"Abonnenten nun ihre "Untermieter" wegfallen, werden auch von denen etliche downgraden oder ganz aussteigen.
Wir haben bspw. nen FullHD-TV - wozu ich da das teure UHD-Abo brauche, erschließt sich mir nicht. Und 13€ monatlich für das Standard-Abo, damit ich HD habe... wo ich im Augenblick 4,50€ zahle => das ist ein Preisaufschlag von 188% !! In Zeiten mit Inflationsraten jenseits von Gut und Böse...
Ja - wir verpassen dann den zweiten Teil der 4. Staffel von "Manifest". Schade drum.
Oder ich schließ, sobald alle Folgen draußen sind, dann mal für einen Monat gezielt ab - jeder Kinobesuch ist immer noch 4-5x teurer (zu dritt).
Aber dauerhaft jeden Monat 8,50 € mehr?
=> Nee danke.