Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAccount-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll
Was genau verstehst du unter Basteln? Das klingt aus meiner Sicht so simpel wie es nur sein kann.
Syberdoor schrieb:
Naja ein LAN hat sehr viel weniger Teile die dir helfen das eindeutig zuzuordnen als ein WLAN imo, von dem her könnte ich mir absolut vorstellen dass sie wirklich WLAN meinen.
Habe mit Bekanntgabe der Account Sharing Geschichte schon gekündigt.
Und ich vermisse nichts! Lediglich etwas wehmütig, da ich den Account seit 2015 hatte!
Kommt sowieso nichts gescheites Neues raus, von daher absolut obsolet für mich/uns.
Ich bin zurück zu Plex, den Rest gibts über den Broser 4 free, sollen an ihrer Gier verrecken <3
Ja, das mit dem WLAN hört sich ja äußerst schräg an... aber da gibts ja tatsächlich ne Hotline... also rufe ich da mal nachher an und frage mal investigativ nach. Wird bestimmt unterhaltsam.
Edit: Infos? Nada
Tja, ich werde dann als Dank das Abo übers Ausland neu abschließen. Als dann Einzelnutzer sehe ich es nicht ein, einzig und alleine wegen der UHD-Auflösung 18€/Monat hinzulegen... Wenn Netflix das Accountsharing ein Dorn im Auge ist, könnten die gerne mal ihr realitätsfernes Abo-Modell ändern.
Und ich bin gespannt auf die Pressemeldung, dass man plötzlich mehr Abos an den Mann bringt, weil die Leute doch irgendwie ihre Netflix-Serien schauen wollen
Vielleicht kommt der Kunde auch mal von seinem hohen Ross runter und merkt, dass aufwendig produzierte Serien auch ganz schön viel Geld kosten.
Aber der Kunde denkt ja auch, dass es fair wäre, für im Idealfall 10 Euro "alles" zu bekommen
Ich geh demnächst zum Bäcker und zahl zukünftig auch nur noch den Materialeinsatz.
Ich werde zukünftig auch nicht mehr auf Netflix setzen. Die Serien die mich interessieren habe ich mehr oder weniger alle gesehen, die Art und Weise der neuen Serien gefällt mir nicht. Es werden wöchentlich neue Serien rausgeblasen, nun habe ich von X Serien die erste Staffel gesehen nur um zu erfahren, dass es von 1/2 X gar keine zweite Staffel geben wird und von dem anderen 1/2 X irgendwann 24/25.. für die neuen Staffeln der Zugpferde kann ich mir dann auch im ungemütlichen November mal einen Monat zulegen und die 20 Stunden für mich interessantes Serienmaterial nachholen.
Wow - der laxe Umgang von Netflix und nun die Umsetzung der Regeln gegen die manigfaltig verstoßen wurde, und der Aufschrei ist riesig... zahlt halt einfach oder lasst es sein.
Netflix hat mal selbst damit geworben. Die 18 Euro zahle ich auch nur, weil wir nunmal im Zeitalter von UHD leben. Warum muss ich dann das teuerste Abo mit 4 Streams abschliessen. DAS ist die Frechheit!
Mal davon abgesehen, wie will Netflix bestimmen wo der Hauptstandort ist? Das ist doch totaler quatsch. Wenn ich Losbudenbetreiber auf dem Rummel bin und jeden Monat in einer anderen Stadt kann ich also kein Netflix mehr nutzen?
Die haben doch einen an der Latte, statt mal nen Account mit ein oder zwei Profilen und UHD unter 10€ zu bieten kommen sie mit so einem Schwachsinn.
Studenten und Zweit oder Ferienwohnung scheint Netflix wohl auch nicht zu kennen
Warum nicht gleich für Umme? Mal ehrlich: Wie soll sowas funktionieren? Irgendwie muss Neflix die Kohlen doch reinbringen. Verschenken hat niemand was.
Aber ja: Das Problem bei Zweitwohnungen, Ferienwohnungen & Co kann ich nachvollziehen. Da klafft eine große Lücke, wenn auch das im engeren Sinne kein Haushalt ist, sondern 2..n separate.
Warum nicht einfach ein UHD Abo anbieten mit nur einem gleichzeitigen stream? Und jeden weiteren dann Aufpreispflichtig? Und für WGs sowie Familien mit einem ip Anschluß gibt's Rabatt...
Und wie wollen die feststellen, dass es wirklich das "WLAN des Hauptstandortes" ist ?
Ließt sich für mich fast so, als ob es reicht, wenn jeder der am Account sharing beteiligt ist seine WLAN SSID gleich nennt und fertig.
Außerdem, was ist denn wenn man mal länger im Urlaub ist ? Das ist doch totaler Schwachsinn was die sich da ausdenken.
dass jedes Gerät, auf dem Netflix genutzt werden soll, sich alle 31 Tage mit dem WLAN am Haupt-Standort des Kontos verknüpft und etwas über die Netflix-App oder Netflix-Website streamt. So wird das Gerät regelmäßig dem Haupt-Standort des Accounts zugeordnet.
Woher weiß man eigentlich welches WLAN der Hauptstandort ist? Was ist beim ändern der SSID, bei Umzug, wenn sich die IP-Range ändert, dafür reicht auch schon ein Anbieterwechsel. Was ist, wenn ich mir ein Konto bei meinen Eltern erstelle und dann bei mir zu Hause nutzen möchte? Wir nutzen aus Bequemlichkeit die gleiche SSID mit dem gleichen Passwort.
In meinen Augen kann man gar nicht genau sagen, wo der Hauptstandort ist. Dazu bräuchte man eigentlich die Postanschrift des Kontoinhabers und den GPS-Standort der eingebuchten Geräte.
Was ist mit Geräten die ausschließlich per LAN mit dem Netzwerk verbunden sind? Ich zieh nicht extra das Kabel von den AppleTVs und Computern ab. WLAN ist deaktiviert, sobald ein Kabel in der Buchse steckt.