News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Demon_666 schrieb:
muss jeden Monat einmal an meiner Hardware rumbasteln
Was genau verstehst du unter Basteln? Das klingt aus meiner Sicht so simpel wie es nur sein kann.

Syberdoor schrieb:
Naja ein LAN hat sehr viel weniger Teile die dir helfen das eindeutig zuzuordnen als ein WLAN imo, von dem her könnte ich mir absolut vorstellen dass sie wirklich WLAN meinen.
Glaube ich nicht. Damit würden die jeden Nutzer zu Tode nerven, der seinen PC per LAN betreibt.

LucLeto schrieb:
Soll man dann ein kostenpflichtiges Reiseticket lösen!?
Wer sagt was von kostenpflichtig? Für mich klingt das so als würde man einfach einen Code per Mail kriegen.
 
Ähmm.. und wie ist jetzt definiert welches das "Heimnetzwerk" ist?

Ist das bei mir? Oder meinen Kumpel xD?

Und überhaupt.. meine IP ändert sich täglich, woran wird denn da überhaupt ausgemacht was das Heimnetzwerk ist? An der MAC-Adresse des Routers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutas, fox40phil, Hexxxer76 und 3 andere
Habe mit Bekanntgabe der Account Sharing Geschichte schon gekündigt.
Und ich vermisse nichts! Lediglich etwas wehmütig, da ich den Account seit 2015 hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und mojitomay
Kommt sowieso nichts gescheites Neues raus, von daher absolut obsolet für mich/uns.
Ich bin zurück zu Plex, den Rest gibts über den Broser 4 free, sollen an ihrer Gier verrecken <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMii2, skipperc3po und .:TechFreak:.
Ja, das mit dem WLAN hört sich ja äußerst schräg an... aber da gibts ja tatsächlich ne Hotline... also rufe ich da mal nachher an und frage mal investigativ nach. Wird bestimmt unterhaltsam. :D
Edit: Infos? Nada
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, fox40phil, Hexxxer76 und 9 andere
Soeben gekündigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Skript, fox40phil und 3 andere
MHumann schrieb:
Muss ich jetzt meinen TV aus der Zweitwohnung alle 30 Tage mit zur hauptwohnung nehmen? :freak:
Nimm lieber den Router mit, der ist handlicher :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Iky, Hexxxer76 und eine weitere Person
Tja, ich werde dann als Dank das Abo übers Ausland neu abschließen. Als dann Einzelnutzer sehe ich es nicht ein, einzig und alleine wegen der UHD-Auflösung 18€/Monat hinzulegen... Wenn Netflix das Accountsharing ein Dorn im Auge ist, könnten die gerne mal ihr realitätsfernes Abo-Modell ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00, Willmehr, fox40phil und 11 andere
latexdoll schrieb:
Ich bin auf die Pressemeldung gespannt von Netflix wenn es 2-3% weniger Abos werden.
Und ich bin gespannt auf die Pressemeldung, dass man plötzlich mehr Abos an den Mann bringt, weil die Leute doch irgendwie ihre Netflix-Serien schauen wollen :)

Vielleicht kommt der Kunde auch mal von seinem hohen Ross runter und merkt, dass aufwendig produzierte Serien auch ganz schön viel Geld kosten.
Aber der Kunde denkt ja auch, dass es fair wäre, für im Idealfall 10 Euro "alles" zu bekommen :)

Ich geh demnächst zum Bäcker und zahl zukünftig auch nur noch den Materialeinsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, Miuwa, Loopman und 9 andere
Ich werde zukünftig auch nicht mehr auf Netflix setzen. Die Serien die mich interessieren habe ich mehr oder weniger alle gesehen, die Art und Weise der neuen Serien gefällt mir nicht. Es werden wöchentlich neue Serien rausgeblasen, nun habe ich von X Serien die erste Staffel gesehen nur um zu erfahren, dass es von 1/2 X gar keine zweite Staffel geben wird und von dem anderen 1/2 X irgendwann 24/25.. für die neuen Staffeln der Zugpferde kann ich mir dann auch im ungemütlichen November mal einen Monat zulegen und die 20 Stunden für mich interessantes Serienmaterial nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, seyfhor und Bl4cke4gle
DFFVB schrieb:
Wow - der laxe Umgang von Netflix und nun die Umsetzung der Regeln gegen die manigfaltig verstoßen wurde, und der Aufschrei ist riesig... zahlt halt einfach oder lasst es sein.

Netflix hat mal selbst damit geworben. Die 18 Euro zahle ich auch nur, weil wir nunmal im Zeitalter von UHD leben. Warum muss ich dann das teuerste Abo mit 4 Streams abschliessen. DAS ist die Frechheit!

Mal davon abgesehen, wie will Netflix bestimmen wo der Hauptstandort ist? Das ist doch totaler quatsch. Wenn ich Losbudenbetreiber auf dem Rummel bin und jeden Monat in einer anderen Stadt kann ich also kein Netflix mehr nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, SpamBot, Ismiley und 7 andere
Pandora schrieb:
Die haben doch einen an der Latte, statt mal nen Account mit ein oder zwei Profilen und UHD unter 10€ zu bieten kommen sie mit so einem Schwachsinn.
Studenten und Zweit oder Ferienwohnung scheint Netflix wohl auch nicht zu kennen :rolleyes:
Warum nicht gleich für Umme? Mal ehrlich: Wie soll sowas funktionieren? Irgendwie muss Neflix die Kohlen doch reinbringen. Verschenken hat niemand was.
Aber ja: Das Problem bei Zweitwohnungen, Ferienwohnungen & Co kann ich nachvollziehen. Da klafft eine große Lücke, wenn auch das im engeren Sinne kein Haushalt ist, sondern 2..n separate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Col. Jessep und Loopman
Warum nicht einfach ein UHD Abo anbieten mit nur einem gleichzeitigen stream? Und jeden weiteren dann Aufpreispflichtig? Und für WGs sowie Familien mit einem ip Anschluß gibt's Rabatt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex, Framue_, 00Deeekay00 und 11 andere
Und wie wollen die feststellen, dass es wirklich das "WLAN des Hauptstandortes" ist ?
Ließt sich für mich fast so, als ob es reicht, wenn jeder der am Account sharing beteiligt ist seine WLAN SSID gleich nennt und fertig.
Außerdem, was ist denn wenn man mal länger im Urlaub ist ? Das ist doch totaler Schwachsinn was die sich da ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und LucLeto
ChinaOel schrieb:
WLAN hmmm ich nutze Netflix nicht über WLAN.
Das du nach außen hin die gleiche IP Adresse hast (egal welches Gerät intern das Internet nutzt unabhängig ob wlan oder LAN) ist dir bekannt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und ChinaOel
dass jedes Gerät, auf dem Netflix genutzt werden soll, sich alle 31 Tage mit dem WLAN am Haupt-Standort des Kontos verknüpft und etwas über die Netflix-App oder Netflix-Website streamt. So wird das Gerät regelmäßig dem Haupt-Standort des Accounts zugeordnet.

Woher weiß man eigentlich welches WLAN der Hauptstandort ist? Was ist beim ändern der SSID, bei Umzug, wenn sich die IP-Range ändert, dafür reicht auch schon ein Anbieterwechsel. Was ist, wenn ich mir ein Konto bei meinen Eltern erstelle und dann bei mir zu Hause nutzen möchte? Wir nutzen aus Bequemlichkeit die gleiche SSID mit dem gleichen Passwort.
In meinen Augen kann man gar nicht genau sagen, wo der Hauptstandort ist. Dazu bräuchte man eigentlich die Postanschrift des Kontoinhabers und den GPS-Standort der eingebuchten Geräte.
Was ist mit Geräten die ausschließlich per LAN mit dem Netzwerk verbunden sind? Ich zieh nicht extra das Kabel von den AppleTVs und Computern ab. WLAN ist deaktiviert, sobald ein Kabel in der Buchse steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und LucLeto
branhalor schrieb:
Gibt ja noch Prime und Disney+. Und zur Not Paramount+. Ist also nicht so, als gäb's keine Auswahl.
Allerdings jedesmal anderer Inhalt. Mich stört es nicht, da die Geräte sowieso hier stehen und ich eh kein Account Sharing mache...
 
Interessant wird es nach der Umsetzung.
Werden die Leute das Abo Kündigen oder wird es doch vlt zu mehr Nutzern führen?
 
Zurück
Oben