News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

DFFVB schrieb:
@Ferax Hast Du ne Mindestvertragslaufzeit? Und wann und wie können sie kündigen? Schau mal in dei AGB

Kannst du mir erklären wie du auf diese Aussage kommst?

Naja Netflix braucht eh kein Schwein und es kommen auch nur noch schrottige Müll Sendungen. Von daher kein Verlust. Im Freundeskreis hat es jetzt auch jeder gekündigt.

eRacoon schrieb:
Wie stellt Netflix denn fest was der Hauptstandort ist wenn sich bei allen Standorten alle 24h die IPs refreshen?
Die meisten Provider verzichten mittlerweile auf die Zwangstrennung bzw. Neuvergabe der IP-Adressen. Bei der Telekom hat man bis zu 180 Tage lang die gleiche öffentliche IPv4-Adresse.

Wie sieht es denn aus, wenn ich Netflix nur mobil gebucht habe und übers Handynetz nutze, oder über einen 4G-Router der jeden Tag eine neue IP bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid und Tr0nism
Was ein Bullshit.
Was ist mit Leuten die vielleicht Zweitwohnung haben? Ich kenne durchaus Leute, die in der Woche an einem Standort leben und am Wochenende nach Hause fahren.
Da wird man NIEMALS hinkriegen, dass sich alle Geräte anmelden können.

Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass es Murks wird und kompliziert, aber das ist ja praktisch eine Absichtserklärung an Kunden, dass man die nicht mehr haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, fox40phil, WolledasKnäul und eine weitere Person
Lustig ist auch: "Wenn Sie sich auf Reisen befinden, können Sie einen zeitlich begrenzten Code anfordern, mit dem Sie Netflix an 7 aufeinanderfolgenden Tagen nutzen können."

https://help.netflix.com/de/node/123277

Und wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin - muss ich dann 3 Codes anfordern?

Ich hab ja gar nix dagegen für Dienste auch was zu bezahlen, aber wenn ich das tue, dann will ich nicht mit so Zeugs gegängelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Muntermacher, der_streicher und 12 andere
Das wird ne Katastrophe.

Was mache ich jetzt mit dem Fernseher in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern? Soll ich den jetzt alle 30 tage mit nach hause nehmen, damit ich die einmal alle 5 Monate die ich da was gucke was gucken kann? :D

Mal schauen wie schnell denen das auf die Fuesse faellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
sTOrM41 schrieb:
Ähmm.. und wie ist jetzt definiert welches das "Heimnetzwerk" ist?

Und überhaupt.. meine IP ändert sich täglich, woran wird denn da überhaupt ausgemacht was das Heimnetzwerk ist? An der MAC-Adresse des Routers?
Es wird sich aber nicht jeden Tag deine WLAN ID(Name) ändern, deshalb evtl. WLAN als Erkennung? Da unsere Smart TV per LAN angebunden sind und ich die deswegen nicht einmal im Monat ins WLAN lasse, der eine hat nicht mal WLAN Empfang an seinem Standort. Auch schön für Pendler, gucken auch in die Röhre, denn das ist für mich auch ein Haushalt, scheint es in den USA nicht zugeben das man zur Arbeit der Woche unter Pendelt ...

fixedwater schrieb:
Lustig ist auch: "Wenn Sie sich auf Reisen befinden, können Sie einen zeitlich begrenzten Code anfordern, mit dem Sie Netflix an 7 aufeinanderfolgenden Tagen nutzen können."

Und wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin - muss ich dann 3 Codes anfordern?
Das Fragen wir uns auch, da wir immer 4-5 Wochen Urlaub am Stück machen. Darf man überhaupt mehrmals hintereinander den Code anfragen oder gibt es nach den 7 Tagen erst einmal eine sperre?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und LucLeto
DFFVB schrieb:
Das wird safe die IP werden...
Die ja heutzutage statisch ist und sich nicht alle 24h ändert /ändern kann ...

0screamer0 schrieb:
aber frag doch erst mal eure Mitbenutzer, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr kündigt :D

Die haben da herzlichst wenig mitzureden und wissen schon bescheid.

Würden sie die Preise für ein 4k Abo als angemessen sehen, hätten sie ja einen eigenen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
ResQ schrieb:
Technisch meines Wissens nach unmöglich für Netflix zu erkennen, ob die Verbindung des Geräts gerade über WLAN oder LAN erfolgt (außer, der Smart-TV teilt diese Info explizit mit Netflix). Es würde ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

In der Kommunikation des Unternehmens ist es wahrscheinlich leichter, von WLAN zu reden als von "gleichem Netzwerk".

Aber woran wollen Sie das denn festmachen?

• Externe IP-Adresse ändert sich bei den meisten alle 24 Stunden.
  • Endgerät (Router) kennt nur der Provider (wenn überhaupt)

Lübke82 schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn ich Netflix nur mobil gebucht habe und übers Handynetz nutze, oder über einen 4G-Router der jeden Tag eine neue IP bekommt?
Ohja das wäre doch mal ein Schmankerl ... wir verbinden alle unseren TV nun mittels Hotspot mit dem Handy und gönnen Netflix mal richtig Spaß am Anfang der Umstellung :D. Volumina reichen ja mittlerweile für sowas aus. Das könnte ein richtiges PR Desaster werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
canada schrieb:
Es wird sich aber nicht jeden Tag deine WLAN ID(Name) ändern, deshalb evtl. WLAN als Erkennung? Da unsere Smart TV per LAN angebunden sind und ich die deswegen nicht einmal im Monat ins WLAN lasse, der eine hat nicht mal WLAN Empfang an seinem Standort. Auch schön für Pendler, gucken auch in die Röhre, denn das ist für mich auch ein Haushalt, scheint es in den USA nicht zugeben das man zur Arbeit der Woche unter Pendelt ...

Das wäre ja lustig wenn da einfach der Name des WLANs zur Verifizierung genutzt würde xD dann braucht mein Kumpel sein WLAN ja nur genau du zu nennen wie meins :D

Also bei uns in der Familie ja tatsächlich ausschließlich Familienmitglieder ist das eh schon Gesprächsthema. Keiner nutzt Netflix eigentlich wirklich intensiv oder auch nur regelmäßig sondern nur wenn am Abend keine andere Beschäftigung ruft dann wird Netflix mal eingeschaltet.

Ich muss aber zu geben das wir in zwei getrennten Häusern ca 100 voneinander entfernen wohnen und ja ich weiß laut Nutzungsbedinungen eh schon nicht erlaubt aber ich sehe nicht ein für eine räumliche Trennung von Familienmitgliedern mehr zu zahlen.

Grüße

Modifications

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Gesualdo
Schwachsinn.

Geräte die das Angebot nutzen alle X Tage an einem Standort einloggen.

Wie soll das gehen wenn Jemand mehrere Wohnsitze hat?

Tschüss Netflix.

paccoderpster schrieb:
Die meisten Provider verzichten mittlerweile auf die Zwangstrennung bzw. Neuvergabe der IP-Adressen. Bei der Telekom hat man bis zu 180 Tage lang die gleiche öffentliche IPv4-Adresse.
Wie kommt es dann, das ich jeden Tag eine neue/andere habe?
Da könnte ich mir ja die DynDNS Auflösung sparen und die IP jedes halbe Jahr selbst bei Strato eintragen.

Bildschirm­foto 2023-01-31 um 15.33.00.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Conqi schrieb:
Wer sagt was von kostenpflichtig? Für mich klingt das so als würde man einfach einen Code per Mail kriegen.
Laut News ist geplant dass diese Codes nur 7 Tage gültig sein sollen. Wenn man aber 4 oder 6 Wochen am Stück unterwegs ist liegt es nahe dass man extra Abos abschließen muss.

Ist ja schon stark, wie viele sich hier beschweren ^^

Für (EDIT: die meisten) "ordentlichen" Kunden ändert sich rein gar nichts - also gibt es auch keinen Grund, sich zu beschweren.

Wem das Angebot zu teuer ist, der muss es nicht nutzen, niemand wird gezwungen.

EDIT:
Was das Nutzen des eigenen Accounts an verschiedenen Standorten (nicht gleichzeitig) anbelangt, so wird Netflix sicher noch zu einer validen Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, rosenholz, piepenkorn und eine weitere Person
Zurück
Oben