News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Dr. MaRV schrieb:
Tschüss Netflix, ich wein euch keine Träne hinterher!
Soso und trotzdem noch immer dort gewesen? Warum dann nicht schon längst gekündigt, wie die hier:

MrWaYne schrieb:
längst gekündigt.

Zornica schrieb:
(hab noch nie Netflix verwendet, von daher... wayne)
...aber hauptsache noch mal im Forum kund tun und sich gut fühlen, weil man ja schon lange nicht mehr dabei ist? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es schade, ich habe gerne mit Freunden geteilt weil jeder nur FHD braucht, aber man im Basis Abo nur 720p hat, was 2023 einfach nicht mehr geht.

Macht 5€ Basispreis, dann 2€ für FHD oder 4€ für UHD extra, von mir aus noch mal 2€ für Atmos Sound oder so und dann pro extra Slot ebenfalls 2€, dann kann jeder mix & match wie es passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und lynxx83
Lustig wie viele jetz sagen sie werden es kündigen. Machen wirds aber keiner von euch, weil im free tv läuft nur Müll, für sky zu geizig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Nachdem sie für 4k inzwischen 24.90 CHF wollen bin ich zum Glück schon seit ca. Einem halben Jahr abgesprungen. Netflix war mal super, inzwischen können sie mir gestohlen bleiben. Immer weniger (guter) content der mich interessiert für immer mehr Geld… goodbye 😊

Wozu gibt es denn die Funktion, auf einem Netflix Account mehrere Profile zu haben, wenn Netflix verhindern will, dass man einen Account mit mehreren Profilen (sinnvoll) nutzt?

Denen werden alsbald noch sehr viel mehr Einnahmen fehlen, wenn reihenweise Nutzer ihre Accounts kündigen. Tschüß Netflix!

Es ist doch einfach nur zum kot*** wenn Leute den Hals nicht voll genug kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Denke damit ist die "Blütephase" bezüglich der Netflix-Nutzung bei mir endgültig vorbei. Mehr als 3€ ist mir Netflix pro Monat nicht wert.

Da das sharing nun wegfällt, investiere ich mein Geld lieber in einen VPN-Anbieter meiner Wahl + Aktuellen Uploaddienst. Das ist beides günstiger (Wenn man bspw. ein Jahr abschließt) als die monatlichen Kosten für das "größte" Netflix Abonnement.

Vor wenigen Jahren dachte ich tatsächlich, das die Zeiten der "Schwarzen Flagge" vorrüber seien. Wobei ich damals nicht davon ausging, das sich der VoD so negativ entwickelt und sich selbst kannibalisiert. Ich bin durchaus bereit, für eine Leistung Geld zu zahlen - Wenn ich aber X-Anbieter haben, die monatlich ihr Sortiment austauschen, verliert man mich damit als Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Captain Mumpitz, retrozerky und eine weitere Person
Wir haben Netflix schon seit monaten nicht mehr aktiv und sehen ehrlich gesagt auch keinen Grund "dauerhaft" ein Abo laufen zu lassen. Interessante Serien sind in 1-2 Wochen durch und den rest kennt man schon bzw. ist nicht interessant.

Prime ist halt dauerhaft aktiv, nicht wegen Video sondern auch versand sowie Disney+ weil Star Wars nerd und auch Marvel Filme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wishbringer schrieb:
Nicht alle über einen Kamm scheren und pauschale Aussagen machen!

Ich bin ein ordentlicher Kunde. Wohne allerdings beruflich bedingt während Mo-Do. in einer anderen Stadt.
Habe dort eine gemietete Wohnung neben meinem Hauptwohnsitz, einen separaten DSL-Anschluss, Fernseher etc.

Ich nutze den Netflix-Account ausschließlich alleine.
Soll ich jetzt zweimal dafür bezahlen?
Euphoria schrieb:
Doch eben schon.
Pendler werden damit praktisch gezwungen doppelt zu bezahlen.
Ich habe selbst jahrelang in der Woche in einer WG gewohnt (mit eigenem Fernseher) und war am Wochenende zuhause.
Wenn man pech hat, wird auch noch die WG/Zweitwohnung als Hauptstandort definiert und dann schaut man zuhause in die Röhre, geiler Service.

Na, ihr seid halt eindeutig keine "ordentlichen Kunden" - zumindest nicht aus Netflix' Sicht :D

Nein, dafür gibt's ja dieses "Urlaubs-Ticket". Das Ganze ist gewiss noch nicht ausgegoren, aber ich kann Netflix durchaus verstehen, dass man dem starken Account-Sharing entgegenwirken möchte.

domian schrieb:
Netflix hat mal selbst damit geworben. Die 18 Euro zahle ich auch nur, weil wir nunmal im Zeitalter von UHD leben. Warum muss ich dann das teuerste Abo mit 4 Streams abschliessen. DAS ist die Frechheit!

Mal davon abgesehen, wie will Netflix bestimmen wo der Hauptstandort ist? Das ist doch totaler quatsch. Wenn ich Losbudenbetreiber auf dem Rummel bin und jeden Monat in einer anderen Stadt kann ich also kein Netflix mehr nutzen?
Wenn du Buden Betreiber bist, hast du nen mobilen Router, der hat immer die selbe Adresse, daher ist das Wurst wo du da bist. Das WLAN ist auch das selbe.

und das alles nur um vor der Glotze irgendwelche massenweise produzierten Serien zu konsumieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, fox40phil, h2f und eine weitere Person
Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht pro Stream fest macht. Loggt sich ein Gerät neu ein, wird das zuletzt eingeloggte einfach abgemeldet. So kann man zu Hause, unterwegs mobil oder am Wochenende/Urlaub gucken.
Kerasto schrieb:
Aber woran wollen Sie das denn festmachen?

• Externe IP-Adresse ändert sich bei den meisten alle 24 Stunden.
  • Endgerät (Router) kennt nur der Provider (wenn überhaupt)
Interessant wäre noch Carrier Grade NAT, CGN. Da haben z.B. zig Glasfaserkunden nach außen dieselbe IP-Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich nutze Account Sharing weil ich nicht einsehe auf UHD zu verzichten.
Gäbe es ein UHD Single Abo für einen fairen Preis meinetwegen.

Aber ich zahle 18€ nicht für einen Haushalt "nur" weil ich UHD möchte.
Werde jetzt mein Freundes-Sharing beenden, sobald der erste meiner Freundesgruppe ausgesperrt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid und Hexxxer76
Termy schrieb:
Ist doch egal, im Browser kriegt man ja eh nur SD Auflösung ausgeliefert
Ist doch egal, Fernseher will ich hier keinen ansonsten zahl' ich in Österreich 23€ pro Monat GIS.

P.s.: Safari liefert bis zu 4K (oder zumindest FullHD). Chrome liefert auch mehr als SD, nur der Firefox liefert SD.

LucLeto schrieb:
Was macht man als legitimer Zahler wenn man mehrere Wochen auf Reisen ist? Soll man dann ein kostenpflichtiges Reiseticket lösen!?

canada schrieb:
Das Fragen wir uns auch, da wir immer 4-5 Wochen Urlaub am Stück machen.
Die Aussage in der FAQ lese ich jetzt so: Wenn du regelmäßig im 'Heimnetzwerk' bist, wird das registriert, ab dann laufen die 31 Tage. => für 4 Wochen lang kann das Gerät dann auch woanders genutzt werden um Netflix zu schauen. Erst wenn die 31 Tage um sind, brauchst du dann die 'Verlängerungswoche'.

Aber das ist nur meine Interpretation aus der FAQ.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LucLeto und Incanus
Demon_666 schrieb:
Das ist das eine und die die ehrlich zahlen, werden zusätzlich gegängelt...
ich seh hier keine Gängelung, außer du bist länger als 31 Tage auf Reisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Bright0001 schrieb:
Wie viel Netflix passiert 2023 noch über eine Ethernet-Buchse?
Bei mir und allen die ich kenne 100%.

Also irgendwie bin ich auch irritiert wenn die Netzwerk meinen hätten die doch Netzwerk geschrieben.

Sonicboy schrieb:
für sky zu geizig
Ich glaube mein wow Abo ist aktuell günstiger als Netflix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Für mich wird es simpel. ich kündige und werde auch nicht mehr spontan einen Monat buchen, da 18€ einfach zu viel für einen Dienst ist.

Interessant…

Die verlieren mehr Abos als sie mit der möglichkeit sehen einzunehmen (mehr neue Abos weil weniger geteilte Accounts), denke ich aber weniger…

Tja, ich kündige wohl auch, wie soll das funktuonieren? Ich hab 2 Haushalte, lebe mal da und dann an dem anderen, also soll ICH für mich selber nochmal zahlen weil ich in meinem 2t Haushalt auch lebe? lol… GJ Netflix

Und ich versteh bis heute nicht, wieso es kein AiO gibt mit einfach allen Streaming Anbieter… Die Piraten wird es freuen, wie früher vor 10-20 Jahren :D

Dann eben njet flix, wie auch die Russen sagen.

Wüsste ehrlich gesagt nicht vor wie viel Monaten/Jahren ich das letzte mal ein Abo dort hatte, egal ob selbst oder irgendwo mitbeteiligt..

Gibt kaum noch irgend eine gute Serien dort die ich sehen möchte... Fast weniger schon als bei Prime, wo sich auch eher wenig tut.

Wenn, dann für zwei drei Wochen (Enden) disney+ oder apple tv, hätte ich nie gedacht das die meisten interessanten shows mal von ausgerechnet den beiden kommen würden...

Jedenfalls ganz sicher kein Jahresabo, egal wo.

Zurück
Oben