News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Euphoria schrieb:
Doch eben schon.
Pendler werden damit praktisch gezwungen doppelt zu bezahlen.
Ich habe selbst jahrelang in der Woche in einer WG gewohnt (mit eigenem Fernseher) und war am Wochenende zuhause.
Wenn man pech hat, wird auch noch die WG/Zweitwohnung als Hauptstandort definiert und dann schaut man zuhause in die Röhre, geiler Service.
Genau das ist gerade auch meine Sorge.
Ich nutze Netflix aktuell nur alleine (weird flex, ich weiß) und werde dank ähnlicher konstellation vermutlich auch "probleme" bekommen wenn sie das so aufziehen.

Bin weggezogen, aber hab eine zweitwohnung im haus meiner eltern wo ich regelmäßig bin.
Nach der neuen regelung würde dort jetzt jedes mal die accountsharing meldung aufschlagen und ich muss jedes mal einen code anfordern um dort netflix zu nutzen? und falls ich mal länger als 7 tage dort bin hab ich pech gehabt? Da muss sich netflix echt was besseres einfallen lassen, es war ja gerade das große aushängeschild, das man immer und überall ohne einschränkungen streamen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Alle Berufstätigen mit zwei Wohnsitzen (Wochenendpendler) werden von Netflix so richtig ge..ckt!

Wie soll ich alle 31 Tage meinen 65-Zoll-TV, der 45 kg schwer ist und nicht ins Auto passt, ans WLAN des Hauptwohnsitzes hängen? Hasta la Vista, Netflix!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Piep00, WolledasKnäul und 3 andere
Ich bin viel unterwegs und die Menschen in meinem Haushalt auch.
Entweder weil sie beruflich regelmäßig 1-2 Wochen in anderen Städten arbeiten müssen oder weil sie generell Remote only Jobs haben und eben mal von hier und ma von da arbeiten.

Wenn Netflix da anfängt Terror zu machen seh ich schon das Filesharing zurückkommen. Auf so nen Terror hat doch keiner Bock. Wenn die mir den Account sperren bin ich jedenfalls weg.

Ich geh mal die Netflix Aktie shorten...

Weyoun schrieb:
Wie soll ich alle 31 Tage meinen 65-Zoll-TV, der 45 kg schwer ist und nicht ins Auto passt, ans WLAN des Hauptwohnsitzes hängen? Hasta la Vista, Netflix!
Musst wohl deinen Smart verkaufen :D

Bei mir wird auch gekündigt. Bin nichts mehr bereits mehr als 18€ pro Monat zu zahlen und ich schaue viel zu wenig. Ich gehe wieder ins guten alten Kino wenn es gute Film rausbringt. Und wo soll das Gerät ins WLAN anschließen, wenn ich nichts mal ein TV habe? Netflix habe ich nur übers Xbox, PC oder iPad angeschaut.

Ich nutze es viel mehr mit Xbox Gamepass weil ich einfach mehr zocke als mit Netflix zu schauen. Und ich finde keine gescheite Filme mehr was mir noch Spaß machte.

Hoffe Netflix geht in die pleite... 🤨

Ich finde das Gejammer ehrlich gesagt ein wenig lächerlich.
Das UHD Abo braucht man sehr selten. Wer guckt schon auf 65"+++?

Wenn man den Account teilen will, dann kostet es wie viel? 2-3€ pro zusätzlichem Mitgucker?
Das ist ein Kaffee am Bahnhof pro Monat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Bright0001 schrieb:
Unter Android kannst du dir ohne erhöhte Rechte die BSSID ausgeben lassen, und ich vermute mal, dass das bei Apple nicht anders ist.
Zur BSSID fällt mir ein: "Moment, muss für Netflix mal meinen Repeater ausschalten, damit sich mein Fernseher am Router anmeldet...", die ist nämlich unterschiedlich, je nach Endgerät.

Ja herzlichen Glückwunsch. Wie soll man das mit Zweitwohnsitz machen? Da werde ich wohl, nach Prime, die nächste Kündigung in Betracht ziehen.

Hmm, kann mir leider durchaus passieren, das ich für längere Zeit ins Krankenhaus muß. Und dann?

Bright0001 schrieb:
An wie vielen Netzwerken hat man mehr Netflix-Konsum im Account als am heimischen?
Das würde ich nicht unterschreiben.
Wenn Eltern den Account zahlen und mit den Kindern teilen, die nicht mehr im Haushalt der Eltern wohnen, wo wird der Konsum größer sein?
DFFVB schrieb:
Also ne IP ist per se Geolacted. Und einer wirds wohl angeben müssen, bzw. der der zahlt... es wird schon nen Weg geben....
Man muss für ein Netflix Konto keine weiteren Angaben machen, als eine Email-Adresse und die für die jeweilige Zahlmethode nötigen Angaben, (Kontonr./BLZ, KK-Nummer, Paypal etc.).
Die Anschrift gehört nicht dazu. Die Geolokation der IP ist auch sehr vage. Wohnen die Sharer dicht beieinander hängen sie vielleicht am gleichen Backbone. Eine IP in Berlin ist eine IP in Berlin, genauer geht's nicht. Auf Dörfer bezogen kann das über ein, zwei oder mehr Nachbarorte gehen. Die zählen dann alle zu Bruchsal, Wustermark oder Pinneberg. Mich interessiert hier wirklich die technische Umsetzung, nicht das sie es machen. Das ist mir egal. Es geht nur über die IP als Geolokation (da stimme ich dir 100% zu) und der (noch nicht notwendigen) Postanschrift des Kontoinhabers.

Im übrigen sehe ich in dem Teilen eines Kontos mit der Familie, oder sehr guten Freunden kein Problem und erst recht keinen Verstoß. Ich zahle für 4 Streams, also nutze ich auch 4 Streams. Wenn nicht alle davon in meinem Haushalt sind, ist das eben so. Bezahlt habe ich sie trotzdem.
Beim Auto nutzt man doch auch den ganzen Tacho, schließlich hat man ihn voll bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Tr0nism, Gesualdo und eine weitere Person
branhalor schrieb:
Jepp, das ging mir auch durch den Kopf: Unserer hängt ebenfalls am LAN, weil stabilere Leitung. Und dann soll ich im Zweifelsfall extra ins WLAN...? Oder ist das nur stellvertretend für beides gemeint?
Die Frage ist, wertet Netflix nur die IP-Adresse aus (kann man fälschen zum Beispiel via VPN), oder wertet Netflix die Kombination aus IP-Adresse und SSID des WLANs aus (da hat Google nämlich eine beträchtliche Sammlung, welche SSID zu welchem Standort gehört).

Zuletzt bearbeitet:
DaCrazyP schrieb:
Ja herzlichen Glückwunsch. Wie soll man das mit Zweitwohnsitz machen? Da werde ich wohl, nach Prime, die nächste Kündigung in Betracht ziehen.
Dann hol dir lieber wieder Prime. Mit dem was du an Versandkosten sparst kannste dir UHD Netflix Abo gönnen.

AlanK schrieb:
ch nutze Account Sharing weil ich nicht einsehe auf UHD zu verzichten.
Gäbe es ein UHD Single Abo für einen fairen Preis meinetwegen.
Dito. Nur ersetze UHD durch FullHD. So anspruchsvoll bin ich gar nicht trotz 4k TV.
720p im Basisabo ist aber echt nicht mehr zeitgemäß.

Mit einer der Hauptgründe für Account Sharing ist das bescheidene Abo-Modell, welches 4 Streams aufzwingt wenn man 4k will. Da ist es doch nur logisch, dass man versucht mit den anderen 3 nicht benötigten Streams das 18€ Abo zu refinanzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Gesualdo und Weyoun
Meinetwegen, hab eh seit Jahren kein Netflix mehr.

Wenn man die wenigen Perlen durchhat, bietet Netflix sowieo keinen Mehrwert, außer stumpfe Berieslung durch infantile Superhelden-Serien vermischt mit amerikanischer Politik. Gähn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
DJMadMax schrieb:
Für "ordentliche" Kunden ändert sich rein gar nichts - also gibt es auch keinen Grund, sich zu beschweren.
Was ein Bullshit.
Wenn die das wirklich durchziehen verprellen die einfach alle Kunden die aus welchen Gründen auch immer viel unterwegs sind.

Phoenixxl schrieb:
Ich finde das Gejammer ehrlich gesagt ein wenig lächerlich.
Das UHD Abo braucht man sehr selten. Wer guckt schon auf 65"+++?

Wenn man den Account teilen will, dann kostet es wie viel? 2-3€ pro zusätzlichem Mitgucker?
Das ist ein Kaffee am Bahnhof pro Monat...
Also im Falle meines Accounts, gucken alle 4 Nutzer auf 60" oder mehr. Ich mein 60" kosten ja nicht mehr die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und BOBderBAGGER
FeeLX1337 schrieb:
Prime. Mit dem was du an Versandkosten sparst
Könnte ich mir einen Burger bei Macces kaufen. Bestellt halt nicht jeder 3 mal die Woche beim großen Fluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: HEADZOTS
Erst mal abwarten, wie sich das in der Praxis schlägt. Dann ist noch immer Zeit zu weinen (und zu kündigen).

Die "große Masse" der echten Abonnenten wird davon wahrscheinlich überhaupt nichts merken.
Wenn dann alle die bisher "sharing" betrieben haben kündigen, dann wird Netflix auch endlich einen realen Eindruck davon bekommen, wieviel die einzelnen Abo-Stufen wirklich wert sind.

Sollte der Schuss wirklich nach hinten losgehen - wovon hier ja die Mehrheit überzeugt scheint - dann müssen sie zwangsläufig die Abopreise nach unten korrigieren. Das wäre dann letztendlich für die Kunden, die bisher ihren Zugang nicht geteilt haben, von Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Volvo480, rosenholz und eine weitere Person
Zurück
Oben