Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAccount-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll
Klingt für mich fair, dann zählt auch das Argument der Dienstreise oder der 2. Wohnung des Partners nicht mehr. Irgendwelche Schüler oder Studentenszenarien zählen ebenfalls da nicht, da diese entweder in der WG oder in einem Wohnheim teilen können oder sie nutzen zu Hause eben nicht den eigenen Account und wohnen sie trotz Studium alleine, dann haben sie auch erneut das Geld für ein weiteres Netflix Login.
Und die Leute, die berufsbedingt zwei Wohnsitze unterhalten müssen? Fair ist anders! Das ist für mich kein Luxus! Die Pendelei würde ich mir gerne ersparen, wenn ich in meiner Heimat gleichwertige Arbeit zum gleichen Lohn finden würde. Ich finde das schon ziemlich anmaßend von dir.
Naja, du bezahlst ja auch 2x Rundfunkbeitrag. Oder etwa nicht?
Dann hast du auch keinen zweiten Wohnsitz
Ich denke schon dass Netflix eine Doppelzahlung einer Einzelperson vermeiden möchte, denn denen ist klar dass das niemand machen würde. Zudem will man ja an allen Locations das gleiche Profil nutzen. Es reicht ja nicht 2x zu zahlen, die Accounts wären ja auch komplett getrennt.
Ich schau mir das Treiben an und wenn sie einen echt sperren, dann war’s das. Das werden sie so nicht 100%ig in die Praxis umsetzen können, da das eine krasse Gängelung für stationäre Nutzer sind.
Die Menschheit ist mobil wie nie, das wird sich in Zukunft nur verstärken.
Ich schau so selten bei mir was, eig nur bei meiner Freundin, da zu zweit schöner ist. Den Fernseher ins heimische WLAN zu bringen, ist unmöglich.
@Weyoun: Dann bist du mindestens einmal alle 4 Wochen an deinem Hauptwohnsitz, womit da gar kein Problem hättest. Und ist dies wochenlang ohne Heimatreise nicht der Fall, dann solltest du eher den Bedarf von 2 Wohnungen überlegen oder du zahlst eben mit diesem Luxus mit Recht doppelt.
Netflix ist eben kein Wohlfahrtsverein.
Oder alternativ sollen alle für diese kleinen Kreis, welcher eher unters Standardraster fällt, dann lieber mtl. mehr zahlen?
Das ganze Wohnsitzargument ist natürlich Schwachfug hoch 10, der nur aus der Amerika kommen kann. Sie werden nicht umhinkommen, gerätebasiert abzurechnen.
Freitags nachmittags auf der Autobahn sieht man die Wochenendpendler auf den Autobahnen zuhauf.
Viele fahren seit mehr als 20 Jahren regelmäßig aus den Alten Bundesländern (Arbeit) in die Neuen Bundesländer (viele haben hier seit DDR-Zeiten oder zumindest seit den 90-ern ein Haus). Nicht wenige pendeln sogar aus dem Ausland (es sind auf der A9 und der A72 immer verdammt viele mit Schweizer Kennzeichen unterwegs).
Jepp, das ging mir auch durch den Kopf: Unserer hängt ebenfalls am LAN, weil stabilere Leitung. Und dann soll ich im Zweifelsfall extra ins WLAN...? Oder ist das nur stellvertretend für beides gemeint?
erinnert mich am den typen im Vodafone laden der beim reinkommen fragte: wollt ihr Mobilfunk oder WLAN und ich ihm erklären musste eigentlich einen Internet Anschluss zu wollen.
Mein Wohnzimmer-Fernseh steht zwar in Regensburg, wurde aber das letzte mal nahe Luhe-Wildenau angemeldet. Der Zweitfernseh steht anscheinend irgendwo bei Bad Abbach und von meinem Laptop aus wurde gestern in Straubing gestreamt. Na herzlichen Glückwunsch.
@Weyoun
Da gibt es ja aber noch x weitere Szenarien. Einfach nur normale Berufspendler, die unter Umständen auch bis zu 100km pro Tag fahren. Eine Woche im Hotel beruflich etc.
Nur weil Leute pendeln, haben die ja an ihrem Arbeitsort nicht alle ein weiteren Wohnsitz. Das empfinde ich tatsächlich eher als Luxus oder historisch gewachsen. Mal davon abgesehen, dass es auf Dauer dann vllt. auch Sinn macht lieber zum Arbeitsort zu ziehen.
@Weyoun: Dann bist du mindestens einmal alle 4 Wochen an deinem Hauptwohnsitz, womit da gar kein Problem hättest. Und ist dies wochenlang ohne Heimatreise nicht der Fall, dann solltest du eher den Bedarf von 2 Wohnungen überlegen oder du zahlst eben mit diesem Luxus mit Recht doppelt.
Natürlich hätte ich ein Problem! Da steht im Text eindeutig, dass man ALLE Geräte alle 31 Tage am WLAN des Hauptwohnsitzes einloggen muss. Ich habe aber zwei Wohnsitze mit zwei WLANs und der Smart-TV des Nebenwohnsitzes ist zu groß und zu schwer, um ihn alle 31 Tage durch die halbe Republik zu fahren.
Dann bleibt als einzige Möglichkeit, wie Netflix noch Geld von mir sieht, ein ausländisches UHD-Abo, falls das überhaupt noch möglich ist. Ansonsten muss ich mich leider wieder alternativen Streamingdiensten zuwenden.
@Weyoun: Wie beschrieben, dann zahle eben doppelt, da du alles auch doppelt nutzt.
War bei DF1, Premiere oder später Sky nie anders... da hast du sogar für einen 2. TV-Anschluss trotz gleichem Wohnsitz extra Kosten. Man war hier nur verwöhnt und jetzt muss dieser Streaming Pionier eben schauen wie er an der Spitze bleibt bzw. an sein rechtmäßig zustehendes Geld kommt ohne alle Bestandskunden zu verprellen.
Bei einer Preiserhöhung würden alle abkotzen.
Dein Wohn- bzw. Arbeitsszenario ist vmtl. nicht mal bei 1 Prozent.
Wenn du dir 2 Wohnungen leisten kannst, ist ein 2. Monatsabo ein Klacks.
Nein!
Netflix behauptet, ihnen entgehe durch das Account sharing Einnahmen. Das entspricht aber der gleichen Logik, nach der eine raubmordkopie ein entgangener kinobesuch/leihe/Kauf sei.
Ich werde mir dann mal den Spaß mit dem Code alle 4 Wochen machen.
"Wenn Sie sich auf Reisen befinden oder an verschiedenen Orten leben, können Sie Netflix weiterhin genießen.
Wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum nicht an Ihrem Haupt-Standort aufhalten, wird Ihr Gerät möglicherweise für die Wiedergabe von Netflix gesperrt. Sie können einen zeitlich begrenzten Zugangscode anfordern, um Netflix unterbrechungsfrei zu nutzen. "
Ich meine, dass es Prime war, die zumindest nur eine bestimmte Anzahl an Endgeräten zugelassen haben. Das wäre zB auch eine Option. Klar, so bekommt man das Sharing nicht unterbunden, aber man könnte zumindest es so regeln, dass man nicht mit 3 IPs gleichzeitig streamen kann.