News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Wer bei dieser Gängelung mitmacht -- selber schuld. Wie früher bei den großen DRM Kriegen: Die wollen nicht, dass ihr deren Service legal nutzt. Also tut es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und piepenkorn
Wir Accountsharer in 2 Haushalten sind damit raus. Wir hattens eh nur weil das Sharing ging.
Ich drück mir die Augen schon aus, aber da kommt keine einzige Träne, schnief...

Wenn sie einen langen Atem haben, so 2-3 Jahre, tritt eventuell ein Gewöhnungseffekt ein und die Leute kommen wieder. Aber erstmal sehe ich nur, dass es runter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
[IMG]https://gifdb.com/images/high/comedy-movie-choujeki-eating-popcorn-ojhe49vtqoeexxfg.gif[/IMG]

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!
Kündigunswelle in.... 3......2.....1....... nächstes Jahr...... Netflix muss Insolvenz anmelden........

Vieles was in letzter Zeit neu kam war nicht so prickelnd, bis auf ein paar Ausnahmen oder Serien werden nach einer Staffel "abgewürgt".......... Und jetzt sowas noch dazu.

So macht man sich keine Freunde........

Gut das ich meine Bd/DVD- Sammlung habe.

DJMadMax schrieb:
Für "ordentliche" Kunden ändert sich rein gar nichts - also gibt es auch keinen Grund, sich zu beschweren.
Nicht alle über einen Kamm scheren und pauschale Aussagen machen!

Ich bin ein ordentlicher Kunde. Wohne allerdings beruflich bedingt während Mo-Do. in einer anderen Stadt.
Habe dort eine gemietete Wohnung neben meinem Hauptwohnsitz, einen separaten DSL-Anschluss, Fernseher etc.

Ich nutze den Netflix-Account ausschließlich alleine.
Soll ich jetzt zweimal dafür bezahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Muntermacher, ChrisStonehenge und 17 andere
Was machen jetzt nur die ganzen Account Seller? Bürgergeld beantragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
DJMadMax schrieb:
Ist ja schon stark, wie viele sich hier beschweren ^^

Für "ordentliche" Kunden ändert sich rein gar nichts - also gibt es auch keinen Grund, sich zu beschweren.
Doch eben schon.
Pendler werden damit praktisch gezwungen doppelt zu bezahlen.
Ich habe selbst jahrelang in der Woche in einer WG gewohnt (mit eigenem Fernseher) und war am Wochenende zuhause.
Wenn man pech hat, wird auch noch die WG/Zweitwohnung als Hauptstandort definiert und dann schaut man zuhause in die Röhre, geiler Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, ChrisStonehenge, fox40phil und 5 andere
ich nutze netflix am handy!?

wie mach ich das dann ?
-> unlimited tarif!
-> kein wlan daheim
-> datenschutztechnisch schon grob verwerflich das ich die ssid vom router dennen preis geben soll/muss damit die das abgleichen können

• Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid
SGCGoliath schrieb:
Und warum ist eigentlich der Aufschrei so gross? Accountsharing war doch nie erlaubt oder?
D. ACE schrieb:
Naja, vor ein paar Jahren hat Netflix noch getweeted "Love is Password sharing"
https://twitter.com/netflix/status/840276073040371712?lang=de
@SGCGoliath Was in den AGB stand weiß ich nicht aber bis "jetzt" war Sharing für Netflix anscheinend ganz dienlich und es wurde sogar damit geworben es machen zu können.

Ich glaube auch eher, dass das im ersten Schritt mehr Bellen als Beißen ist. Einmal groß Ankündigen, damit der Altbalast sich von selbst verabschiedet, und danach die Schnorrer einen nach dem anderen (ohne großes Aufsehen) aussortieren. :freaky:

ResQ schrieb:
In der Kommunikation des Unternehmens ist es wahrscheinlich leichter, von WLAN zu reden als von "gleichem Netzwerk".
Und vermutlich auch sinnvoller: Wie viel Netflix passiert 2023 noch über eine Ethernet-Buchse?

Dr. MaRV schrieb:
Woher weiß man das IP xxx.xxx.xxx.xxx die IP des Hauptstandortes ist?
An wie vielen Netzwerken hat man mehr Netflix-Konsum im Account als am heimischen?

Kerasto schrieb:
Aber woran wollen Sie das denn festmachen?
  • Externe IP-Adresse ändert sich bei den meisten alle 24 Stunden.
  • Endgerät (Router) kennt nur der Provider (wenn überhaupt)
Unter Android kannst du dir ohne erhöhte Rechte die BSSID ausgeben lassen, und ich vermute mal, dass das bei Apple nicht anders ist.

Wishbringer schrieb:
Soll ich jetzt zweimal dafür bezahlen?
Na die meisten hier haben ja kein Problem damit, für den Account nur ein Viertel zu zahlen: Da kannst du doch einen fürs Team nehmen und doppelt blechen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und rosenholz
Keine Ahnung warum sich alle aufregen netflix über VPN Turkey und man Zahlt kaum was.
Mach ich halt den Family Acc aus, und geh auf den Standard und werde einfach ein bis zwei acc aufmachen.

Ich habe den Netflix-Account zwar geteilt, aber die Familie meiner Schwester hat bestenfalls 1x im Monat etwas geguckt, war für mich allerdings eine Art Rechtfertigungsgrund die 18€/Monat zu zahlen.
Nachdem Netflix ihr Vorgehen erklärt hat, habe ich gekündigt, jetzt bin ich seit 2 Monaten ohne Netflix unterwegs und es fehlt einfach gar nichts und falls doch mal eine neue Serie/Film kommt, die ich sehen will, buche ich halt einen Monat.

Grundsätzlich ist es natürlich positiv, wenn die Leute die über VPN Türkei (~5€ für UHD/Monat) + Accountsharing (also effektiv ~1€ pro Person) gucken endlich ausgeschlossen werden.
An der VPN-Geschichte arbeitet Netflix nun auch schon seit Monaten, aber es funktioniert laut diversen Foren noch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Tenferenzu schrieb:
Die Frage ist vielmehr:
Blockt uBlock Origin die Werbung beim kommenden Gratistarif wie bei Amazon?^^
Waaass? O.o :D
Ublock kann das wegblocken? Ich dachte das wäre fest im Stream verankert?

Ich denke das mit dem WLAN würde ich nicht zu wörtlich nehmen. Ich denke es wird die ISP-IP entscheiden sein. Somit mit VPN schnell ausgetrickst für Benutzer die IT-affin sind kein Thema. Aber ich denken das viele einfach auch kein Bock haben, und sich a) extra Konto auf machen oder b) einfach Kündigen.

Btw, wenn Netflix clever wäre, würden die einfach ihren recht dummen Abo's einfach umstellen.
Dann hätten sich den ganzen Mist hier sparen können. Nach bezahlen PRO STREAM und nicht: man muss 4x kaufen wenn man 1x UHD haben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, LencoX2, Clark79 und eine weitere Person
domian schrieb:
Das ist nicht korrekt, habe Parymount+ bei Sky inkl. und da funktioniert DD. Zumindest hat mein Receiver bei TG Maverick 5.1 erkannt.

Auch schon getestet? oder ist das Wrapper von Sky der sagt er kann es aber es kommt nichts bei rum? Würd emich schwer wundern, wenn das keiner hat, weil P+ es technich noch nichtmal umgesetzt aht, aber Sky Kunden bekommen es...

Ferax schrieb:
Kannst du mir erklären wie du auf diese Aussage kommst?

Weil es um den Vertrag geht...

Dr. MaRV schrieb:
Woher weiß man das IP xxx.xxx.xxx.xxx die IP des Hauptstandortes ist?
Es ist ohne Postanschrift und GPS/Geolokation nicht möglich.

Also ne IP ist per se Geolacted. Und einer wirds wohl angeben müssen, bzw. der der zahlt... es wird schon nen Weg geben....

Demon_666 schrieb:
Die ja heutzutage statisch ist und sich nicht alle 24h ändert /ändern kann ...

Hast Du den Artikel gelesen?

Soll Netflix halt einen Einzeltarif mit zubuchbarem ORDENTLICHEN! UHD (nicht diese Grütze die einem jetzt als UHD vorgegaukelt wird) anbieten.

1 Stream Full-HD 10€
optional
  • UHD 3-4€
  • jeder weitere Stream2,50€

Ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen (3 zusätzliche, gleichzeitige Streams) was ich nicht benötige ... wir sind ja hier nicht bei der GEZ. :D

Hab meinen Sharis schon mitgeteilt, dass dann gekündigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Tenferenzu schrieb:
Blockt uBlock Origin die Werbung beim kommenden Gratistarif wie bei Amazon?^^
Ist doch egal, im Browser kriegt man ja eh nur SD Auflösung ausgeliefert

Dann wird halt gekündigt! Gibt es eine Atlernative zum Fire TV Stick bei dem ich ganz normal einen Browser öffnen kann der FULL HD Videos abspielen kann? Gibt nämlich genug kostenlose Alternativen zu den Bezahlabos von verifizierten Streaminganbietern auf die ich dann wohl oder übel zurückgreifen werde. Aber ständig den Laptop laufen zu lassen ist unentspannt. Da muss es doch eine elegante Lösung geben? Irgendjemand?

Ich war immer mal temporär Abonnent, wenn mich etwas interessiert hat. Die Kommentar-Spalte liest sich ein wenig selbstgerecht. War ja schön, dass man "günstig" unterwegs war mit Account Sharing, aber eigentlich hat jeder, der das gemacht hat, bewusst betrogen und trotzdem die volle Dienstleistung abgegriffen.

Dass Netflix dagegen vor geht ist doch irgendwo selbstverständlich, würdet ihr mit eurer eigenen Firma doch auch machen gegen so eine groß genutzte Betrugsmöglichkeit? Es wird dadurch ggf. etwas unbequemer für die ehrlichen Kunden aber ich denke ein Klick auf "OK/Bestätigen" am Smart TV ist jetzt auch nicht der schlimmste Umstand.

Ob einem die Netflix Produktionen gefallen oder nicht hat damit ja überhaupt nichts zu tun. Niemand zwingt euch Netflix zu nutzen. Die fallenden Netflix Zahlen sind aber nicht nur an die Nörgler gekoppelt, sondern auch an eine Menge Menschen, die jetzt in der wirtschaftlichen Lage den Gürtel enger schnallen müssen und/oder einfach nicht mehr so viel Zeit vor der Flimmerkiste verbringen, wie zum Pandemie Netflix Boom.

P.S. Für Leute, die wirklich an mehreren Standorten wohnen (auf Montage oder sonstige Lebenssituationen), sollte natürlich trotzdem eine faire Lösung gefunden werden, wenn es noch keine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Spike S.
Zurück
Oben