News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

GeT_R3kT45 schrieb:
Das du nach außen hin die gleiche IP Adresse hast (egal welches Gerät intern das Internet nutzt unabhängig ob wlan oder LAN) ist dir bekannt oder?
klar :) aber die schreiben WLAN nicht ich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, #.kFk und Khalinor
latexdoll schrieb:
Ich bin auf die Pressemeldung gespannt von Netflix wenn es 2-3% weniger Abos werden.
Vielleicht ja noch nichtmal. Falls sich 4 Personen das bisher 4K teilen, das kündigen und davon zwei zum Werbeangebot wechseln wäre sogar ein Abo dazu gekommen :daumen: Sind zwar 8 EUR weniger Umsatz, aber ein Abo mehr. Kommt drauf an wie es Netflix hinstellt :evillol:

Aber ok, also für die bisher noch immer nicht genannte Gebühr würde es dann weiter gehen wie bisher!? Oder muss man auch dann noch mit dem Netzerk verbunden werden? Oh Netflix.... Informationen sind alles. Aber sie glauben wohl jetzt wechseln alle vom Sharing zum eigenen 18 EUR Tarif. Dollarzeichen in allen Augen bei Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Michael vdMaas und latexdoll
Mickey Cohen schrieb:
man könnte ja einfach ein bezahlmodell nach gleichzeitig verwendbaren streams einführen,
Das Sarkasmus ? War es doch , uhd Option 18 Euro und 4 streams gleichzeitig ob nun daheim oder 4 andere Orte jeweils 1 Stream hat keine Sau interessiert , jetzt mit viel Konkurrenz geht ihn die Kundschaft flöten ...

Wird dann bei den nächsten Preissteigerung lustig auf die 18 Euro 2 drauf und auf alle neben ACC die man zugekauft hat 50 Cent drauf ... Gleile

Wenn die mich nerven bin ich weg und Nehm die 200 Euro + im Jahr die frei werden für BluRays fertig

DFFVB schrieb:
Jo bei Paramount gibts nur FHD und Stereo sonst nüscht ;-)

Das ist nicht korrekt, habe Parymount+ bei Sky inkl. und da funktioniert DD. Zumindest hat mein Receiver bei TG Maverick 5.1 erkannt.

Ist mir mittlerweile zu blöd.. das Internet ist voll mit Streaming Seiten
Da findet man alle Serien von allen Anbietern

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und agrorule
Wie stellt Netflix denn fest was der Hauptstandort ist wenn sich bei allen Standorten alle 24h die IPs refreshen?
Kann ich da plötzlich mit einer Anmeldung im Ferienstandort oder Mobil unterwegs meinen Account lahm legen weil der als Hauptstandort geclaimt wird?

Sollte Netflix einmal meinen Account deswegen sperren geht instant die Kündigung ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, ChrisStonehenge, fox40phil und 2 andere
Ich werde Netflix kündigen ...

... oh habe ich ja schon vor 3 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
ip adresse ist lustig, jedes Mal wenn ich den Router neu starte hab ich ne neue ip adresse...
in österreich gibts für private keine fixe

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, fox40phil und jotecklen
Mal an alle die sich am WLAN aufhängen, ich sehe es technisch für quatsch sich darauf zu versteifen. Sie bekommen die WLAN SID nicht einfach so. Die Anschluss IP und Geräte ID schon. Daher gehe ich davon aus, dass genau das gemeint ist. WLAN ist in dem Zusammenhang nur beispielhaft gewählt.

Für mich ist dann auch ziemlich der Ofen aus. Ja ich könnte das mit VPN machen, nein nicht alle Abonnenten meines "Haushaltes" werden dies bekommen und dann noch ergänzend: Ich habe 2 Wohnsitze.
Ich darf also laut Netflix nur noch am Hauptwohnsitz schauen weil der zweite nicht zählt.

Das halte ich für rechtlich arg bedänklich und für eine Klage wert. Ein Anbieter verkauft mir ein mobiles Streaming und nagelt mich an einen festen Standort fest.

Ich behaupte, dass Netflix da ganz schnell juristisch verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Ceberus, WolledasKnäul und 4 andere
Frank schrieb:
Ob Netflix tatsächlich das WLAN oder das Netzwerk allgemein meint, ist unklar.
ChinaOel schrieb:
klar :) aber die schreiben WLAN nicht ich ;)

Nee eben nicht. Und natürlich werden die nicht fordern dass ich meinen per LAN verbundenen TV ins WLAN hänge, abgesehen davon: Wie wollen sie das technisch umsetzen ohne Zugriff auf den Router zu haben? Das wird safe die IP werden...

Domski schrieb:
Natürlich war das schön für ein Appel und ein Ei Netflix schauen zu können, aber aus Unternehmersicht ist das 110% verständlich, dass man dem (endlich) ein Riegel vorsetzt.
Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, außer bei der im Folgenden geäußerten Verwunderung.

Domski schrieb:
Hat mich sowieso schon gewundert, dass Netflix da so lange gezögert hat.
Netflix hatte doch zur raschen Erlangung der "Marktführerschaft" sogar aktiv mit dem Account-Sharing geworben.

D a s hatte mich gewundert. Denn es war schon damals absehbar, dass diese Vermarktungsstrategie eines Tages unter "Die Geister, die ich rief" verbucht werden wird müssen.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Die Streamingdienste tun gerade alles dafür, dass die Piraterie wieder so richtig aufblüht. Die Gewinner werden dann wohl Plex Pass und evtl. einige dubiose Cloud Dienste sein, auf dem Plex gehostet wird ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Tr0nism, Protogonos und 6 andere
Ich widerspreche hier der Ansicht der Meisten. Netflix wird damit Erfolg haben und künftig mehr verdienen.

Ganz einfach, weil die Mehrheit zu träge und faul ist und deshalb eher mehr bereit ist zu zahlen, als künftig auf ihre tägliche Abendunterhaltung zu verzichten und sich was anderes zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Kerasto schrieb:
Der Smart-TV muss also einmal im Monat ins WLAN, obwohl er die ganze Zeit im Lan hängt, damit er nicht gesperrt wird?

Da wird viel Arbeit auf den Kundenservice zukommen
Technisch meines Wissens nach unmöglich für Netflix zu erkennen, ob die Verbindung des Geräts gerade über WLAN oder LAN erfolgt (außer, der Smart-TV teilt diese Info explizit mit Netflix). Es würde ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

In der Kommunikation des Unternehmens ist es wahrscheinlich leichter, von WLAN zu reden als von "gleichem Netzwerk".

@Ferax Hast Du ne Mindestvertragslaufzeit? Und wann und wie können sie kündigen? Schau mal in dei AGB

Arrr, Matrosen! Die See ruft! 🏴‍☠️

• Gefällt mir
Reaktionen: BoB DeR BaeR, Protogonos, der_streicher und 13 andere
Domingo2010 schrieb:
mehr zu zahlen bin ich auch nicht bereit
du bist nicht bereit, mehr als 4.50€ (gesetzt, man teilt sich den Account zu 4.) zu zahlen?!
Das wichtigste bei der Sache ist doch, ob die Zusatzgebührt im Rahmen (2-4€ pro Zusatznutzer fände ich OK) liegt, oder ob da gleich voll über die Stränge geschlagen wird.

Zumal das ja sehr leicht umgangen werden kann, wenn es wirklich so geprüft wird wie hier beschrieben...

Ich glaube eher die werden auf einen Schlag ~10 Prozent verlieren und dann kommen vllt die Hälfte von denen zurück, viele andere werden einfach drauf verzichten und maximal für einen Monat abonnieren, es aber nicht mehr dauerhaft nebenbei laufen lassen.

Domski schrieb:
Warum nicht gleich für Umme? Mal ehrlich: Wie soll sowas funktionieren? Irgendwie muss Neflix die Kohlen doch reinbringen. Verschenken hat niemand was.
Aber ja: Das Problem bei Zweitwohnungen, Ferienwohnungen & Co kann ich nachvollziehen. Da klafft eine große Lücke, wenn auch das im engeren Sinne kein Haushalt ist, sondern 2..n separate.

Und wie lange dauert es, bis Nutzer die nicht mal teilen sondern an verschiedenen Orten mit dem gleichen Account gegängelt werden?

Wenn ich bezahle, erwarte ich an jedem meiner Geräte, wo auch immer das ist, das Abo ohne Probleme nutzen zu können.

Als ob man das auf eine Adresse beschränken könnte, wenn ich bei meinen Eltern bin, hab ich auch ein anderes WLAN, trotzdem wäre es mein Account.

Dann sollen sie einfach wieder ein Account mit einem Profil und UHD machen und man kann eben nur einen Stream laufen haben, dann wäre es egal wo man ist, es kann nur "einer" schauen, außer vllt über Downloads.

Das Problem begann bei Netflix durch die Staffelung der Qualitäten, das teilen des Accounts war nur die Folge dessen, andere Dienste haben bieten immer die beste Qualität, solange man das will oder die Bandbreite reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Mic90, SpamBot und 7 andere
Zurück
Oben