• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Falls ihr die Presentation Live mit erleben wollt, ist hier der LINK

Its a Game Developer Dream (by Square Enix) :D

genoreza schrieb:
bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt... ich will wissen wie teuer sie ist, wie sie aussieht, was die alles abspielen kann, die anschlüsse etc.. daten und fakten! die machen mir alle ein auf steve jobs.

kann dir nur zustimmn... reicht jetzt echt mal... :)

Die TechDemo von Square Enix fand ich jetzt so lala. Ist vlt. theoretisch möglich aber in der Praxis auch? Was mich viel mehr interessiert: wenn die Games nun für die AMD Apus optimiert werden, sehen wir dann auch weit aus höhere Spieleleistungen bei Vishera bzw. Steamroller ? Falls man davon ausgehen kann, werden zukünftige Gamingrechner wohl besser mit AMD fahren als mit Intel und Nvidia. Jedenfalls was Gaming betrifft.

Die Wii U ist ja schon fast gefloppt.
Interessant nur, wieviele Aussagen zufällig auch auf die Wii U zutreffen. Wenn man aber von der Nintendo Konsole keine Ahnung hat, kommt so ein Spruch. Besonders, Nintendo etwas hat, was die anderen nicht haben. Mario Titel.
Weiteres gibt es bei Nintendo ebenso Social-Community durch das Miiverse.

SKu
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/
Crysis-3-Test-CPUs-VH-720p.png
Vllt ? Hier handelt sich da weil noch um Piledriver.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das die PS4 n Knaller wird, bringt aber nix weil heutzutage größtenteils wirklich nur noch Schrott Released wird. Und das gilt für nahezu alle Konsolen.

Es wird alles nur noch schnell und lieblos auf den Markt gebracht, was dabei raus kommt ist oft sehr enttäuschend. So wird es auch bei den Nextgen konsolen werden, größtenteils Grafikblender aber nix dahinter und nach wenigen Stunden todlangweilig.

Sku

Ja. Siehe PCGH Test von Crysis 3. Hoffentlich kann man sich das so für die Zukunft vorstellen^^

floh667 schrieb:
Ah okay, danke für die vielen Antworten :)
D.h also der heutige PC im gleichen preissegment wäre in der Lage selbiges abbzuliefern wie derzeit in dem live-stream zu sehen ist, wären die Spielehersteller in der Laune, so etwas verünftig für einen PC zu schaffen und zu optimieren?

Also der Preis der Konsolen wird natürlich auch dadurch gedrückt, dass immer genau das gleiche Produziert werden kann. Prinzipiell aber: ja. Für den PC müssen die Spielehersteller aber für alle Prozessoren + Grafikkarten optimieren. Nicht nur für genau diese Komponenten. Es ist also unmöglich die Spiele für den PC so stark zu optimieren. Trotzdem dauert es nicht lange und die Grafik der PS4 ist überholt bzw. das ist sie ja jetzt schon mit Crysis 3 und aktueller Highend Hardware.

Yeah, x86 Basis! Vlt werden dann die Portierungen wenigstens technisch besser :)

Julz2k schrieb:
Killzone sieht total schlecht aus.
Sowas hatte ich auf der Xbox mit Black schon.
Total übersteuerte Grafikeffekte, die nur Störend sind und an Realismus ist gar nicht zu denken.

Tue den anderen einen gefallen und behalte es für dich

Könnte es theoretisch möglich sein, dass die Spiele der PS4 aufgrund der PC-Architektur mit ein paar Tricks und vielleicht einem extra Betriebsystem auf einem flotten PC lauffähig sind, und dass eine lahme Emulation in dem Fall auch wegfallen würde?

WOW GTA V hat zumindest grafisch gerade echt an Charme verloren!

Ich denke mal früher oder später wird das Ding eh irgendwie in meinem Wohnzimmer landen...manche Konsolen behalte ich nur ein paar Monate ( Wii) und andere länger je nachdem wieviel fun sie mir bringen....unabhängig von der Technik...aber dieser Joypad ..tststs geht immer noch nicht da müssen Drittanbieter her. Die erste PS4 wird bestimmt noch richtig Edel um dann später als billig abgespeckter Superslim gammel zu enden.

Zuletzt bearbeitet: (Koräkturr)
Das Killzone Video ist zu schlecht um wirklich zu erkennen, was da vorgerendert ist, was Hintergrund ist und was wirklich in Echtzeitberechnet ist.
Schatten sind zum Beispiel nach wie vor hässlich eckig. Das Video zeigt mal wieder wie die Steuerung mit Gamepad einfach nichts für Shooter ist.

Diablo 3 auf Playstation. Ob Diablo 3 so simpel ist, weil es für Konsole mitentwickelt wurde, oder ob Diablo 3 auf die Playstation kommt, weil es einfach einfach ist...

Cool endlich wird die NextGen eingeläutet. Wird der Spielebranche als ganzes gut tuen. Damit ist auch der PC gemeint. Die ganzen PS3/Xbox Umsetzungen haben den Bedarf nach neuer Hardware ja nicht gerade gefördert.

Und wie man sieht bleiben Ego-Shooter auf der Konsole auch mit der nächsten Playstationgeneration steuerungstechnisch ekelhaft stupide.
Verstehe bis heute nicht wie man an sowas Spaß haben kann.

Zurück
Oben