• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Dafür bin ich aufgeblieben? Wegen ein paar Grafikupdates und dem Kack Controller, der eh schon bekannt war?

Hmm, naja ich dachte die können in meiner Gunst nicht tiefer fallen, haben es aber gerade vollbracht.

TalebAn76-GER- schrieb:
Also ich hatte ja ne PS1/2/3 und Xboxen und kann mich einfach immer noch nicht mit diesem Ps3 Joypad anfreunden ...da wo das digitale Kreuz ist sollte einfach der Analog Stick sein...klingt übertrieben aber für mich ein NICHT kauf Grund...ich brauch einfach ne gute Kontrolle.

Ich bin ganz deiner Meinung.....der PS Controller ist nicht die optimale ergonomische Lösung. Ich kann auch nicht verstehen wieso Sony immernoch daran fest hält.

Aber das wichtigste für mich ist zu sehen, dass man keine Intel i7 Ultra CPU samt 500 Euro GPU benötigt um richtig gute Grafik darstellen zu können. Und mir geht es jetzt nicht um die reine Rechenleistung, sondern einfach um die perfekte optimierung und Anpassung von Spielen, an dafür völlig ausreichende Hardware. Auch sieht man hier mal wieder wieviel Ressourcen bei einem PC verschwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
jorjaco schrieb:
Ach, richtige Experten heute Nacht am Start hier. Wieso soll eine Konsole auch den Anspruch haben über Jahre hinweg Referenzgrafik zu bieten?!
Alle zwei Jahre Grakas für den PC aufrüsten, die 300-400 Euro kosten ist wohl kaum vergleichbar mit einer Konsole die mindestens 5 Jahre oder eher mehr am Markt bestehen soll.

Soviele Trottel hier die nur Grafik Grafik Grafik vergleichen...

Das war einfach ne Antwort auf eine Frage zur Grafik. Weder ne Aussage zur Referenz oder irgendwas. Also pack mal deine Taschentücher wieder ein. Natürlich hat eine Konsole auch noch andere Reize außer der Grafik....

Naja, Spannung bewusst bis zum Ende hoch gehalten. Aber dann sollte man zumindest
am Ende ein paar Bilder der Konsole zeigen. So hat man bereits vor Tagen geleakte
Bilder des Controllers gesehen und das wars. Zu den Spielen gab es auch nicht wirklich viel neues.
Dass Bungie und Blizzard die Playstation künftig supporten, hat man vorher schon geahnt.

0_big3jstg.jpg

Gekauft! Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen. Vita wird nun wohl doch gekauft^^
Will wissen wie die Konsole aussieht!

ich hoffe Microsoft hat die Präsentation auch gesehen und leisten sich nicht so einen Schnitzer.. kann nur besser werden...

Ich will für MS hoffen, dass sie ihre Marketinggeschöpfe besser geschult haben und diese auch einen Blick auf die neue Konsole zulassen werden.

Sind Bungie und Blizzard nun exklusiv einen deal mit Sony eingegangen ? Oder werden wird auch Spiele für den PC oder XBOX von denen sehen ?

OK bei Blizzard denke ich wird wohl auch für den PC entwickelt. Aber Bungie ?

Chris007 schrieb:
...PC hardware in der PS4...
Von der reinen CPU her ja, aber eine APU ist schon eher was für den Notebook-/Ultrabook-Bereich.

Mit knapp 2 Teraflops wird das Teil in etwa auf Höhe einer octen HD 7850, oder einer ucten HD 7870 liegen.

So was findet man eher in einfachen Fertigkisten.

EDIT:

Bis jetzt finde ich jedoch das Steam Box-Konzept noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming scheint ja nur noch nen Nebenprodukt der PS4 zu sein,
Hauptpunkt ja nurnoch social mist als facebook.
Bis auf DeepDown war auch nix dabei was ein jetzt vom Hocker gerissen hat.
Killzone hat ne schöne Optik aber Gameplay sah es nach nen 0815 shooter aus.
Alles in Allem ne ziemliche Zeitverschwendung gewesen das Event komplett zu gucken.

Wow. Was für eine "Präsentation".
Ohne jetzt auf die eigentliche Konsole und ihre Hardware eingehen zu wollen, aber die Vorführung war ja mal für'n ....... Popo.

Von der Leistung her brauchbar, vom Gameplay wahrscheinlich der selbe alte Schmarn wie es ihn bereits auf der PS3 gibt.

Der Stream lief eigentlich ganz gut, wenn es mal eng wurde konnte man kurz auf Spanisch schalten, das lief immer flüssig. Aber diese Ossi-Übersetzer..., naja bin fast immer auf dem englischen Stream gewechselt.

Grafisch jetzt nicht überragend und so gut wie alle Titel wie Diablo 3 und Watchdogs kommen auch für PS3. Kaufen werde ich mir ausschließlich das Square Enix Game, also vermutlich Final Fantasy 14.

Bungie ist definitiv nicht Sony-Exclusiv, nur ein paar vermutlich unbedeutende Extras für Destiny.

Bin mal auf die nächste Xbox gespannt, auf dem Papier ist sie ja etwas schwächer. Und die Wii U kann einpacken, kommt 5 Jahre zu spät und hat bis die PS4 draußen ist noch nicht ein einziges gutes Spiel. Wie konnte man nur so dumm sein, Rareware an Microsoft zu verkaufen und die Wii U nicht als Wii HD mit Wii Sports HD und ohne dieses viel zu große, technisch veraltete und häßliche Touchpad zu vermarkten...

Zuletzt bearbeitet:
Jop muss auch sagen...ich bin ziemlich enttäuscht :(

Ganz hart ausgedrückt: Aufgebohrte PS3 mit Facebook Funktion :D

Nennt mich eine Grafikhure, aber ich hab echt erwartet das wir heute abartig gute Grafikspiele sehen werden, was man aber sehen konnte war zwar gut aber nichts was einem vom Hocker gerissen hat.

Gruß Ali.

Mh.. ich bin enttäuscht:
- zwei veraltete Trailer (Square Enix Streifen und Watch Dogs)
- Controller mit Touchpad? Was soll ich da in der Mitte vom Controller rumfummeln?
- Social Network Gedöns. Haben wir davon nicht schon genug?
- In dem Moment als der gute Herr Blizzard auf die Bühne kam war mir fast das Herz stehen geblieben. Dann kam Diablo 3.
- Konsole wurde nicht gezeigt
- Konsole scannt anscheinend Inhalt/Spielverhalten?

Gute Punkte:
- 8GB RAM
- Killzone (die Grafik und das Gameplay sahen sehr gut aus)
- Spiele sind schon während des Downloads spielbar

Natürlich wurde noch kein Preis genannt. Günstig wird das aber sicher nicht. Schade, Sony. Hatte mir mehr erhofft :/

-Shadespawn

KenshiHH schrieb:
Gaming scheint ja nur noch nen Nebenprodukt der PS4 zu sein,
Hauptpunkt ja nurnoch social mist als facebook.

wie du darauf nach der Präsentation mit ca. drölftausend verschiedenen gezeigten kommenden Spielen kommst ist mir wirklich ein Rätsel... o0

meine gute, wie lange hat der scheiß gedauert?

für NUR ein paar grafik Demos?

Der Hobbit, by Sony.

- Preis?
- Datum?
- Design?

natürlich wollte man essenzielle infos nicht preisgeben, warum auch? interessiert auch sicherlich KEINEN der 3 punkte.

edit: mit holliday ist natürlich ende des jahres um die weihnachtstage/black friday gemeint, wie kommt ihr auf sommer?

weil es da sommerferien gibt? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben