Sorry schon mal für den langen Text, aber vielleicht kann mir einer von euch Helfen:
Ich habe seit ein paar Tagen ein echt "ekliges" Geräusch während des Fahrens, was mir auch ein unwohles Gefühl bereitet.
Als Fahrer hört es sich an, als wenn es vom linken vorderen Bereich kommt, aber meine Beifahrer sagen alle, dass es von der rechten Seite kommt.
Ich war vorhin bei einem Kumpel in der Werkstatt und wir haben die Bremsscheiben + Beläge gewechselt, weil die schon ziemlich runter waren und ich dachte, dass es vielleicht daran lag.
Dann dachte ich, dass es vielleicht die Radnabe ist, doch die ist noch Top, meinte mein Kumpel.
Leider lag es auch nicht an den Bremsen und das Geräusch kam gerade auf der Heimfahrt schon wieder.
Es tritt meistens erst ab 50-60 Km/h auf und wenn ich Voll auf das Gaspedal trete, ist es weg. Sobald ich dann vom Gaspedal gehe und den Wagen rollen lasse, merke ich einen ganz leichten Ruck im Lenkrad und das Geräusch kommt wieder.
Die rechte Antriebswelle ist bei mir kaputt, ich habe auch schon eine neue hier, doch ich hatte leider noch keine Zeit diese einzubauen (sondern nur die Linke).
Es hört sich in etwa so an, wie wenn ein Kugellager verschlissen ist und nun Metall auf Metall scheuert.
Ist Jemanden so ein komisches Geräusch bekannt, wenn die Antriebswelle kaputt ist? Ich meine jetzt kein Knacken, sondern mein beschriebenes "Schleifen/Kreischen/Scheuern"?.
Ich werde bei Gelegenheit mal probieren, das Geräusch aufzunehmen.
Ich wäre echt dankbar für hilfreiche Tipps, auch wenn Ferndiagnose immer schwer ist und mein Text mal wieder "etwas" länger geworden ist
MfG